PS4/Vita/Switch/PC One Piece: Pirate Warriors 2/3

Irgendwie fallen mir die Warnungen nie auf während ich da im Gemetzel bin. Und diese Warnsounds ertönen ja auch wenn Bosse oder Admirale spawnen oder? Alles auf S Rank mache ich sowieso erst im 2.ten Durchgang.

Ich versuch mal zu erklären wie ich es gespielt habe.
Ich hab hauptsächlich in dem HUD gespielt, sodass ich darauf hauptsächlich auf der Karte und Lebens-anzeige gekuckt habe.
Der Rest des Spiels spielte ich in ne so ne Art "Tunnelblick-modus". Natürlich hab ich auch normal gespielt, es ist nur schwer zu erklären.

Wenn man zum Beispiel die Map nicht im Auge hat, hat man direkt verloren bei den Missionen wo ein Charakter ein bestimmtes Gebiet nicht erreichen darf, das sieht man über die Map direkt. Wie ich die hasse, passiert gerne mal das du am anderen Ende der Map bist udn der Typ hat von seinem Spwan noch ein Territorium zum Ziel :mad:

One Piece: Pirate Warriors 3 sales top one million

Total worldwide sales for One Piece: Pirate Warriors 3, which is available across PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, and PC, have topped one million, Bandai Namco announced.

Here’s the regional sales breakdown:

- Japan (launched 03/26/15) – 380,000 units
- Asia (launched 05/23/15) – 200,000 units
- North America (launched 08/25/15) – 100,000 units
- Europe (launched 08/28/15) – 320,000 units

A new One Piece game, One Piece: Burning Blood, is due out for PlayStation 4 and PS Vita in Japan on April 21, PlayStation 4, PS Vita, and Xbox One in North America on May 31 and in Europe on June 3, and for PC in North America and Europe in

-Quelle

Lohnt es sich teil 1 und 2 zu spielen oder einfach direkt zu teil 3 greifen?

Habe 1 und 2 zwar nicht gespielt, aber Teil 3 deckt die komplette Story bis einschließlich Dressrosa ab (letzteres aber nicht mit Originalende) und soll angeblich verbesserte Mechaniken zu den Vorgängern haben, sowie mehr spielbare Charaktere mit besserem Balancing. Stand auch vor der Wahl und mir fiel kein Grund ein, erst 1 und 2 zu spielen.

Erwarte allerdings nicht von dem Spiel, dass du die One Piece Story damit gut nachholen kannst. Würde jedem empfehlen vorher den Manga bis Dressrosa zu kennen.

Habe 1 und 2 zwar nicht gespielt, aber Teil 3 deckt die komplette Story bis einschließlich Dressrosa ab (letzteres aber nicht mit Originalende) und soll angeblich verbesserte Mechaniken zu den Vorgängern haben, sowie mehr spielbare Charaktere mit besserem Balancing. Stand auch vor der Wahl und mir fiel kein Grund ein, erst 1 und 2 zu spielen.

Erwarte allerdings nicht von dem Spiel, dass du die One Piece Story damit gut nachholen kannst. Würde jedem empfehlen vorher den Manga bis Dressrosa zu kennen.

Ja genau deswegen war ich am überlegen da ich auch gehört habe das teil 3 eh die "gesamte" Story abdeckt. Da scheint mir teil 1 und 2 irgendwie echt kaum sinn zu machen. Dann werd ich wohl auch ehere direkt zu teil 3 greifen :-)

Manga kenn ich natürlich^^

Wobei ich teil 1 aufbau-technisch besser als 3 fand, da die Bosskämpfe spaß gemacht haben.

Die Gold Edition von Pirate Warriors 3 gibt es gerade für 9,99 € im PSN Store. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und habe daher gleich mal zugegriffen. Da mir Hyrule Warriors schon sehr gut gefallen hat, dürfte ich hier als alter One Piece-Fan wohl nichts falsch machen. :)

Den Prolog konnte ich gestern schon spielen. Ist alles ein wenig anders als bei HW, aber es macht trotzdem jede Menge Laune. Nach der ersten halben Stunde muss ich aber sagen, dass die Hyrule Warriors Definitive Edition doch etwas mehr Feinschliff zu bieten hat. Die Kamerasteuerung kommt mir in PW3 irgendwie etwas holpriger vor und auch das Anvisieren der Hauptmänner funktioniert nicht ganz zuverlässig.

Kann natürlich auch an der anfänglichen Umstellung liegen. Ansonsten ist mein Ersteindruck ganz fantastisch! :goodwork:

P.S. Ich habe den Anime von OP damals nur bis zum Time Skip verfolgt und bin daher aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen. PW3 deckt ja die Geschichte bis Dress Rosa ab. Werde ich der Story auch mit meinem lückenhaften Hintergrundwissen einigermaßen folgen können?

P.S. Ich habe den Anime von OP damals nur bis zum Time Skip verfolgt und bin daher aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen. PW3 deckt ja die Geschichte bis Dress Rosa ab. Werde ich der Story auch mit meinem lückenhaften Hintergrundwissen einigermaßen folgen können?

Ja sie ist besser als In Teil 1 erzählt aber allzu viele Details nicht erwarten^^

Alles klar, danke dir! Ich bin mit den meisten der neuen Charaktere auch vertraut, selbst wenn ich den Manga nicht mehr aktiv gelesen habe. Von daher sollte das schon passen. ;) Bisher finde ich die Aufmachung super! Also One Piece-Fan kann man dem Ganzen sehr gut folgen.

Also bei den derzeitigen 7,99 € für die Standardversion und 9,99 € für die Gold Edition musste ich nicht lange überlegen. ;) (Insofern das Angebot noch aktuell ist. Habe Anfang der Woche zugeschlagen.)

Zurück
Top Bottom