[WAR] First Person Shooter Games (alle stationären + tragbaren Konsolen)

Eure Top FPS sind...?


  • Stimmen insgesamt
    95
Was heißt niedrige Ansprüche damals war das mit das beste was rausgekommen ist. Gerade Goldeneye war damals eines der Ego Shooter Highlights und hat mit verscheidenen Missions Zielen neuen Schwung gebracht. Das heute nicht mehr jedes gute Spiel glänzt ist klar aber gleich zu behaupten man hatte damals niedrige Ansrüche ist bescheuert.

Das ist schlicht die Gegenbewegung von "gibt es heut nicht mehr". Das impliziert dass keiner der heutigen Spiele an die Qualität herankommt, unabhängig des zeitlichen Aspektes.

Und ja, früher gehörte es zu dem besten, weil man früher auch nichts besseres kannte. Das ist aber kein Qualitätsmerkmal für alle Zeiten. Früher war das Genre schlicht noch nicht so weit entwickelt, die Chance da mal einen richtigen Treffer zu landen war ungleich einfacher gegenüber heut.
 
Halo natürlich, das Balancing ist unerreicht.
Hab aber auch Red Faction auf der PS2 sehr gemocht, hatte ne tolle Atmosphäre.
Generell bin ich kein Ego- Shooter Freund, aber manche Spiele sind einfach genial.
 
Sind FPS eigentlich noch immer so hoch im Trend, oder sind PlayerUnknown’s Battlegrounds oder Overwatch und Co. nur was für die Twitch - Gemeinde? :unsure:
 
Sind FPS eigentlich noch immer so hoch im Trend, oder sind PlayerUnknown’s Battlegrounds oder Overwatch und Co. nur was für die Twitch - Gemeinde? :unsure:

Soll die Frage ernst gemeint sein? PUBG hat z. B. jetzt in genau diesem Moment 2 Millionen Spieler - nicht Spieler die PUBG bis heute gespielt haben, sondern die es in genau diesem Moment spielen. :enton: Overwatch ist auch nach wie vor wahnsinnig angesagt, auch wenn das Battle.net nicht so freizügig ist mit solchen Daten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Soll die Frage ernst gemeint sein? PUBG hat z. B. jetzt in genau diesem Moment 2 Millionen Spieler - nicht Spieler die PUBG bis heute gespielt haben, sondern die es in genau diesem Moment spielen. :enton: Overwatch ist auch nach wie vor wahnsinnig angesagt, auch wenn das Battle.net nicht so freizügig ist mit solchen Daten.

Dann beantwortet das meine Frage. :ugly:

Ich spiele kaum noch FPS, deswegen bin ich da auch ein bißchen raus aus der Materie. Ebenso weiß ich nicht was aus Cliffy's neuen Spiel geworden ist. Nach Gears und seinem Abgang von Epic Games, hört man kaum noch was von der einstig coolen FPS - Ikone.
 
Für mich als reinen SP FPS Spieler wird diese Gen doch auch einiges geboten. Allein dieses Jahr kommen Far Cry 5 und Metro Exodus (worauf ich mich besonders freue). Und bislang gab es solche Schmankerl wie Titanfall 2, Metro Redux, Doom, Wolfenstein The New Order.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Halo überzeugt mich durch die Gegnervielfalt und durch die insgesamt gesehen nachvollziehbar handelnde KI.
Weitläufige Areale welche unterschiedliche Vorgehensweisen auch dank der Flug-und Fahrzeuge ermöglichen und das authentische Gunplay
machen das Gamingerlebnis inkl. einem super Sience Fiction Universum einmalig.

Bei Failzone 2 ist mir nur die bescheidene Farbgebung im Gedächtnis geblieben. :goodwork:

Außerdem muss noch Far Cry erwähnen.
Im 2. konnte ich den Controller wegen dem Setting und der Weitläufigkeit, sowie der super Technik Stundenlang nicht vom Controller lösen.
Die Nachfolger habe ich bisher nicht gespielt, sollen aber auch super sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das größte Problem bei den meisten heutigen FPS ist m.M.n die "standard" oder teils strunz dumme Gegener KI.
Hier gab es schlichtweg kaum eine Weiterentwicklung die zu überzeugen weiß!
 
Einfach nur unverzeihlich dass der beste FPS Titel der letzten zwei Jahre, Rainbow Six Siege, hier nicht angeführt ist :sorry:

Edit: aha, den Smiley gibts noch nicht/nicht mehr. Mir egal :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einfach nur unverzeihlich dass der beste FPS Titel der letzten zwei Jahre, Rainbow Six Siege, hier nicht angeführt ist :sorry:

Edit: aha, den Smiley gibts noch nicht/nicht mehr. Mir egal :p

Zur Zeit der Threaderstellung hatte ich das nicht auf dem Schirm. Sorry. :(
 
Tja, momentan wäre der Sieger wohl Fortnite. :unsure:

tenor.gif
 
kein Titanfall in der Umfrage? what the.... scheiss liste :v:

titanfall bzw. titanfall 2 ist für mich der beste FIRST (@Avi) person shooter der letzten 2 - 3 Jahre

@EDIT: verdammt...ich bin ein trottel. jetzt habe ich Titanfall gesehen xD xD ich trink erstmal einen Kaffee -.-
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom