VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

ich schon weil man für gewöhnlich jahre auf das nächste ps4 game warten muss. ein god of war oder detroit (übrigens unter 80%) erscheint auch nur alle 5-7 jahre. dafür hätte es dann auch etwas besser sein dürfen. danke david cage ... äh sony.

Komm Junge, mit so einem Schwachsinn brauchst hier gar nicht erst anfangen...

und ich hab dir vorhin schon widerlegt dass es anderes gibt, das aber lange nicht so gern gekauft wird wie die 97% ausnahmespiele. doom, wolfenstein und co sind halt auch kein zelda oder mario. wenn ich die wahl habe die besten spiele der welt zu zocken oder irgendnen multititel dann picke ich mir halt auch die rosinen aus dem kuchen. der konsens ist wer sich ne switch holt kommt an zelda und mario einfach nicht vorbei.
Die genannten multi Spiele gibt es in besser und länger auch woanders.

Die genannten multi Spiele gibt es in besser und länger auch woanders.

danke dass du mein argument nochmal wiederholst und bestätigst. das gleiche trifft auf den pc und die bone x zu. ps4 multigames überflüssig confimed . vorhin hast du noch drüber gelacht. aber eigentlich ist das ja egal, denn du hast behauptet es gäbe ja nichts:v:

naja egal, war nett mit euch. ich chill mich jetzt in die sonne :cool:

Zuletzt bearbeitet:
gta hat auf der ps4 nichtmal 18 mio. das schafft mario lifetime sowas von easy. über 9 mio in einem halben jahr xD ... und gta ist die absolute ausnahme und ein multi game.
GTA V hat sich 90 Millionen mal verkauft nach rockstar
18 davon auf der ps4 (nach dir)
10 davon bei steam (was durch steam einsichtbar ist und "sicher" ist)

Die restlichen 72 millionen also auf Xbone, X360 und PS3? Nehmen wir an auf jeder konsole hat sich das 18 millionen verkauft macht das zusätzliche 54 millionen. es fehlen noch weitere 18 millionen.

Deine Behauptungen beruhen einfach auf nichts :nix:

Es war bei Nintendo noch nie anders das die eigengewächse wie Zelda und Mario sich immer gut verkaufen. Es liegt daran das hier die Spiele stärker mit der Konsole bzw. dem HH verwurzelt sind. Das liegt nicht alleine an der Qualität. Das ist auch die Krux wieso sich andere Hersteller si schlecht verkaufen auf Nintendo HH/ Konsolen. Doom, Wolfenstein etc. sind nicht die Games für Switchbesitzer und gibt es billiger und besser auf anderen Konsolen.

wenn ich die wahl habe die besten spiele der welt zu zocken oder irgendnen multititel dann picke ich mir halt auch die rosinen aus dem kuchen.

Du, da widerspreche ich dir nicht, aber gerade bei diesen Toptiteln pickst du dir die Rosinen ja auch sofort Day 1 raus und dann hast du sowohl SMO, als auch Zelda genauso wie ich schon längst gezockt. Was dann?

krass was für ein mega casual titel GTA inzwischen ist o_O da sind ja Mario Kart, Gran Turismo und Animal Crossing nische dagegen :unsure:

ich finde Big N fehlt ein GTA im Nintendo - universum :giggle: das könnte wirklich abgehen...

Die restlichen 72 millionen also auf Xbone, X360 und PS3? Nehmen wir an auf jeder konsole hat sich das 18 millionen verkauft macht das zusätzliche 54 millionen. es fehlen noch weitere 18 millionen.

Da GTA nicht nur über Steam läuft: nein.

Gut dann verteilt mal weitere 13 millionen Einheiten, sofern natürlich alle Konsolenversionen sich angeblich 18 Millionen mal verkauft haben, soviel wie beim Marktführer.

Worum geht es eigentlich?
Wollte nur ein paar Zahlen einwerfen :v:

e:

PS4 soll keine exklusiven longtimeseller haben und mario odyssey packt locker die 18 mio. ?
Okay :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Du, da widerspreche ich dir nicht, aber gerade bei diesen Toptiteln pickst du dir die Rosinen ja auch sofort Day 1 raus und dann hast du sowohl SMO, als auch Zelda genauso wie ich schon längst gezockt. Was dann?

dann zock ich halt was auf den trilliarden anderen plattformen. ich hab kein problem damit auf jeder plattform das zu zocken worauf ich bock habe. und games hab ich immer zu viele. komme eh nicht mit dem zocken hinterher.

wieso sollte sich das spiel auf ps3 und 360 nur so oft verkauft haben wie der port auf ps4. die ps3, 360 und co hatten zum erscheinungszeitpunkt eine größere hardware base und es war die ersterscheinung ohne dass man zu dem zeitpunkt von einem ps4 port wusste. meine behauptungen beruhen auf den vgchartz angaben, da wir keine anderen zahlen zu den einzelnen plattformen haben. ich nehme auch die zahlen von zelda und mario von dort, obwohl jeder weiß dass es bereits wesentlich mehr einheiten sind. von den downloads und wii u zahlen (bei zelda) ganz zu schweigen.

indiqiomn.png

PubG, Sea of Thieves und State of Decay 2 scheinen MS recht zu geben mehr für Online MP Games auszugeben (ausgehend von den britischen Charts).

Was gibt ihnen da recht? Sie werden auch im zweitstärksten Markt von der Konkurrenz vorgeführt. Sicher sind SoT und SoD nicht gefloppt, aber ich sehe nicht wie man die aktuelle Situation von MS irgendwie zum Positiven verdrehen kann.

Was gibt ihnen da recht? Sie werden auch im zweitstärksten Markt von der Konkurrenz vorgeführt. Sicher sind SoT und SoD nicht gefloppt, aber ich sehe nicht wie man die aktuelle Situation von MS irgendwie zum Positiven verdrehen kann.

PubG macht den eindruck als hielt es sich schon länger in den Top 20 auf.
State of Decay ist auf der 3. PubG ist schließlich schon 6 oder 7 Monate auf der Xbox zu haben. SoT ist auf Platz 14, wohl wegen dem kürzlichen großen Update. So ein Sprung um mehr als 10 Plätze hat Bedeutung. SoT ist auch erst ca. zwei Monate draußen und erwartet wohl noch weitere größere updates. SoT hat imo das Potential sich langfristig in den Top 10 zu halten.

Edit: Was für MS zu funktionieren scheint ( genug Zeit ist noch nicht vergangen) muss nicht auch für Sony gehen.
Die SP games hauen schließlich kommerziel und wertungstechnisch rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom