VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Zumal Nintendos Games sich ja ebenso online verkaufen. Der Anteil ist zwar etwas geringer als bei Sonygames, aber so 15-20 Prozent dürfte das bei Nintendosoftware mittlerweile auch ausmachen. Insgesamt aber trotzdem sehr skurille Charts. Wie gesagt, dass ein Horizon retail noch nichtmal in den Top 40 auftaucht, aber jetzt durch die digital sales plötzlich auf Platz 5 sein soll, ist halt schon ein extrem ungewöhnlicher Gap. Damit müsste das Game ja zu 90 Prozent digital gekauft werden und das glaubt hier ja wohl niemand ernsthaft

Wie direkt Panik ausbricht :v:

Wenn es Panik ist sich kritisch mit Zahlen auseinander zu setzen die den bekannten Fakten widersprechen können wir die vkz-Threads doch gleich schließen und einen gemeinsamen Panik Thread aufmachen. Würde manchen Usern besser stehen als sich mit Fakten auseinander zu setzen :v:

Wobei ich jetzt nicht dich damit meine

Zumal Nintendos Games sich ja ebenso online verkaufen. Der Anteil ist zwar etwas geringer als bei Sonygames, aber so 15-20 Prozent dürfte das bei Nintendosoftware mittlerweile auch ausmachen. Insgesamt aber trotzdem sehr skurille Charts. Wie gesagt, dass ein Horizon retail noch nichtmal in den Top 40 auftaucht, aber jetzt durch die digital sales plötzlich auf Platz 5 sein soll, ist halt schon ein extrem ungewöhnlicher Gap. Damit müsste das Game ja zu 90 Prozent digital gekauft werden und das glaubt hier ja wohl niemand ernsthaft
Das dürfte durch die Sale-Aktion von Sony leicht erklärbar sein. Kann sich Nintendo ruhig was von abschauen. So oder so ist diese Woche kaum repräsentativ für die derzeitige Situation in Europa.

Also ich kauf zu 80% digital bei der Switch... imho bietet sich das gerade bei HH einfach extrem an, dass man das immer dabei hat, ohne zig Speichermodule dabei haben zu müssen.

Horizon war in der angesprochenen Woche im UK auf P17 wenn ich mich nicht irre (die complete edition). Davor 25. GTS auf P11, SotC auf der 26 (vorher nicht Top40).
Ich meine...Wipeout Collection stieg wieder auf die 28 ein.

Die Gesamteuropäischen Wochencharts:

1vwk8x.png

https://www.gamesindustry.biz/artic...remains-no-1-in-europe-for-third-week-running

xDxD
Das zeigt mal die bedeutungslosigkeit von Nintendo.
Und welcher pika kauft schon digital?
Die Festplatte von dem Teil ist nach nur einem vollwertigen Spiel sofort voll
Und glaubt ernsthaft überhaupt jemand das auch nur ein Bruchteil der pikas sich eine externe Festplatte anschafft?

Das zeigt mal die bedeutungslosigkeit von Nintendo.
Und welcher pika kauft schon digital?
Die Festplatte von dem Teil ist nach nur einem vollwertigen Spiel sofort voll
Und glaubt ernsthaft überhaupt jemand das auch nur ein Bruchteil der pikas sich eine externe Festplatte anschafft?

Guten morgen, SD-Cards. Auch die Switch und Nintendo kommen langsam aber sicher im digitalen Zeitalter an. Der eShop wächst.

Nur die ultra Fanboys
Die übliche switch Zielgruppe weiß nicht mal was ne externe Festplatte ist :uglyclap:

du kannst jetzt hier rumschwafeln wie du willst, ändert nichts daran, dass auch Switchgames mittlerweile 15-20 Prozent digital sales beinhalten. Und da diese Zahlen da oben

1.) nach wie vor sehr unseriös klingen und
2.) zudem auch keine digital sales von Nintendo beinhalten, sind sie natürlich letztendlich für die Katz.

Nur die ultra Fanboys
Die übliche switch Zielgruppe weiß nicht mal was ne externe Festplatte ist :uglyclap:
Die Switch-Käufer dürften zum allergrößten Teil schlau genug sein, sich vorher darüber zu informieren, dass sie eine SD-Karte brauchen, um den Speicher zu erweitern, da externe Festplatten nicht funktionieren. Wie soll das bei enem mobilen Gerät auch funktionieren. Klemmst du an dein Smartpone auch eien Festplatte dran? :ugly:

Die Switch-Käufer dürften zum allergrößten Teil schlau genug sein, sich vorher darüber zu informieren, dass sie eine SD-Karte brauchen, um den Speicher zu erweitern, da externe Festplatten nicht funktionieren. Wie soll das bei enem mobilen Gerät auch funktionieren. Klemmst du an dein Smartpone auch eien Festplatte dran? :ugly:
Achso das geht nicht , nicht mal an dem Docking teil? :ugly:
Langsam bekomme ich echt mitleid mit euch.
Mir reicht meine 1TB Festplatte nicht annähernd und ihr kommt ernsthaft mit SD Karten klar :ugly:

wtf, was sind denn das für gewürfelte Zahlen? Gesamteuropäische VKZCharts gibts afaik doch gar keine seriösen, sonst müssten wir hier ja nicht immer die einzelnen Ländercharts einzeln posten/zusammensuchen?

Und die Liste ist ja auch der Witz. TLoU und Horizon in den Top 10, und das obwohl die in allen großen Märkten (Deutschland, Frankreich, UK, Spanien) noch nichtmal in den Top 10 bzw. noch nichtmal in den Top 40 (!!!) auftauchen?! Come on, das kann überhaupt nicht sein.

EDIT: Ich sehe auch gerade, dass die Tabelle dort überhaupt nicht mit dem entsprechenden Text zusammenpasst, der unter dem Link zu finden ist. Dort werden weiter oben ganz andere Positionen genannt:

"Donkey Kong Country: Tropical Freeze has stayed at No. 7, whereas Detroit: Become Human has fallen from No. 4 to No. 8.

Horizon Zero Dawn and Super Mario Odyssey fill out the last two spots, up from No. 12 and No. 11 respectively."

Ich war auch erst verwirrt, zuerst werden EU Positionen von Game Sales Data und dann wird für die Grafik auf GSD mit digital ohne Nin, Konami und Bethesda durch service provider B2Boost verarbeitet. Keine Ahnung, ob das im Ansatz gut ist.

Nin scheint Frankreich komplett zu übernehmen und im UK ist Crash wieder vorne - Box-Version 250 Einheiten vor der Switch, etwas überraschend.

Crew 2 ultra-gebombt.

Zurück
Top Bottom