ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Press x to win. Oh Really?
@CaptainSwitch

Du hast noch nicht eine Sekunde W3 gespielt. Sonst würdest du wissen, dass jedes Zelda-Spiel ein Kindergeburtstag im Vergleich zu W3 ist, was Schwierigkeit angeht.
Nachher behauptest du noch, Bayonetta ist schwerer als Ninja Gaiden oder GoW. xD

Und zu Press X to win. :fp:

wenn man die Angriffstaste drückt springt Gerald doch automatisch zu den Gegnern.

In Zelda bin ich schon so oft gestorben, das kann ich kaum noch zählen, denn Zelda schenkt dir nichts. Du musst mit deinen Ressourcen gut arbeiten und die Umgebung im Auge behalten. Jede Waffe will gut überlegt eingesetzt werden, jeder Schuss mit dem Pfeil genau durchdacht. Egal was du bei dir trägst, du weißt nie was du wo gebrauchen kannst, also hebst du dir die wertvollsten Dinge wirklich für den Moment auf wo es unausweichlich ist sie einzusetzen.
Das ist es was das Spiel so genial macht, halt ein echtes survival Game, alles kann mit dem richtigen Einsatz nützlich sein.
Wenn du hier einfach drauf los spielst und alles verbrauchst wirst du dir in späteren Gebieten die Zähne ausbeißen.
 
Einfach NEIN. Witcher 3 hat ein sehr schlechtes Kampfsystem welches dem Spieler viel von der Controlle nimmt. Man drückt auf die Angriffstaste und Gerald bewegt sich ganz automatisch zum Gegner, quasi press X to win.
versuch das mal bei Zelda, da nehmen die Gegner dich schnell auseinander.
Witcher hat definitiv ne Baustelle beim Gameplay, die Story und die Welt mögen top sein, aber der Rest nicht.

/lesemodus
Aha .... mhhh ... ohje ...
/lesemodus

Protipp:
Wechel den Schwierigkeitsgrad von 1 auf 3

Wen du auch den vollen impact des magie und alchemiesystems erleben willst kannst auch mal 4, den todesmarsch versuchen.

Gl & Hf
 
/lesemodus
Aha .... mhhh ... ohje ...
/lesemodus

Protipp:
Wechel den Schwierigkeitsgrad von 1 auf 3

Wen du auch den vollen impact des magie und alchemiesystems erleben willst kannst auch mal 4, den todesmarsch versuchen.

Gl & Hf

ich bitte um Erläuterung des "vollen Impacts des Magie und Alchemiesystems"
wenn es darum geht Tränke und Öle zu brauen um gewisse Monster besiegen zu können bzw. Magie zu nutzen um Geistern schaden zu können... kenne ich schon.
Ist ja in der Theorie auch alles ganz nett gemacht, allerdings ist die Umsetzung nicht gut, das Kampfsystem bietet da zu wenig Tiefe.
 
ich bitte um Erläuterung des "vollen Impacts des Magie und Alchemiesystems"
wenn es darum geht Tränke und Öle zu brauen um gewisse Monster besiegen zu können bzw. Magie zu nutzen um Geistern schaden zu können... kenne ich schon.
Ist ja in der Theorie auch alles ganz nett gemacht, allerdings ist die Umsetzung nicht gut, das Kampfsystem bietet da zu wenig Tiefe.

Wen du sagst, das das KS zu wenig Tiefe bietet bin ich nicht 100% deiner Meinung aber darüber lässt sich zumindest diskutieren.

Wen du sagst, das KS ist press x to win ist das halt BS.

P.s.
Ich meine das es auf diesem SG zwingend erforderlich ist, sich zwingend auch in der Tiefe mit den beiden Systemen auseinanderzusetzen.
 
wenn man die Angriffstaste drückt springt Gerald doch automatisch zu den Gegnern.

In Zelda bin ich schon so oft gestorben, das kann ich kaum noch zählen, denn Zelda schenkt dir nichts. Du musst mit deinen Ressourcen gut arbeiten und die Umgebung im Auge behalten. Jede Waffe will gut überlegt eingesetzt werden, jeder Schuss mit dem Pfeil genau durchdacht. Egal was du bei dir trägst, du weißt nie was du wo gebrauchen kannst, also hebst du dir die wertvollsten Dinge wirklich für den Moment auf wo es unausweichlich ist sie einzusetzen.
Das ist es was das Spiel so genial macht, halt ein echtes survival Game, alles kann mit dem richtigen Einsatz nützlich sein.
Wenn du hier einfach drauf los spielst und alles verbrauchst wirst du dir in späteren Gebieten die Zähne ausbeißen.

Das Witcher Kampfsystem lässt sicher zu wünschen übrig, keine Frage. Aber dass du ausgerechnet Zelda als Gegenbeispiel aufführst ist so:fp:.
Auch wenn BotW vieles besser macht als frühere Zeldas, die Kämpfe sind auch dort ziemlich seicht und easy. Zeldas schwächster Aspekt bleibt das Kämpfen, ähnlich wie beim Witcher. Versuchs nochmal mit Dark Souls, Nioh oder Bloodborne.
 
Den schwierigkeitsgrad erhöhen zu müssen, damit Lebensmittelitems und öle und Absude überhaupt einen Sinn beim Gameplay machen, ist irgendwo ne unbefriedigende Lösung.

Und W3 krankte erwiesenermassen ja auch an anderen Baustellen, wie dem völlig verrückten "verkaufe Ausrüstung um 10 und zahle bei einem Rückkauf 100" Handelssystem, einer Welt die nur Fassade war (kaum ein Haus in novigrad lässt sich betreten, NPCs latschen Geralt rein) und Millionen an Sammelkram bei gleichzeitig wenig Craftingmöglichkeiten (mit Handwerksschemata wurde man nicht gerade erschlagen)

Spass hats wegen der einprägenden Charaktere, Gwint und der tollen Handlung dennoch gemacht. Rince' Verklärung von CD als meisterliches Wunderstudio ist trotzdem grotesk und wird mit den Seitenhieben gegen BoTW, dass viele der Gameplaymacken (aber auch Stärken) von W3 nicht kennt, nicht glaubwürdiger.
 
Es ist nicht nur rinces verklärung. Es sei den du nennst die gesamte game Fachpresse und überwiegende spielerschaft auch verklärt ... Wen man jetzt den MC score (auch user!) hinzunimmt.

Und Vorsicht beim Versuch den W3 score zu relativieren, könnt n häftigen BotW Feedback geben.

Im übrigen hast du auch vergessen aufzuzählen das man bei w3 nicht per Blitz elektroangeln kann #interaktivitätFTW

Ändert trotzdem nichts daran das mich BotW spassiger probier und experementier Sandkasten nicht catchen kann und mich nach gewisser Zeit langweilt.

Wohingegen die athmo und perfekte kulisse(!?) eines W3 mich dazu bewegt es ein 3x zu spielen und 2x gekauft zu haben (hab ja gut Geld bei dem DLC gesparrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Indivisible auf 2019 verschoben :(
das gaming-jahr suckt einfach :shakehead:
die sollen sich lieber mehr Zeit nehmen, soll ja kein zweites Mighty No 9 werden.

Das ist ja das schöne an Kickstarter-Spielen, da gibt es keinen druck vom Publisher der das Spiel in egal welchem Zustand raushauen will
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom