Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Der Q8FN ist in den USA ein FALD TV, in EU ein Edge LED TV...warum genau Samsung so was macht, weiss nur der Geier...
 
Der Q8FN ist in den USA ein FALD TV, in EU ein Edge LED TV...warum genau Samsung so was macht, weiss nur der Geier...
Weil in den USA der Kunde sagt 'kauf den Kram doch selber' und in der EU alles mit sich machen läßt (siehe VW Diesel Betrug/Entschädigung)
 
Schon mal jemandem sein OLED abgestürzt? War gerade am Film schauen, dann geht plötzlich die Fernbedienung nicht und kurze Zeit später gibts nen komischen Ton und der TV schaltet sich aus und dann wieder ein. Hab alles nochmal getestet und scheint wieder wie gehabt zu laufen.

Hmm... Wird am Android TV liegen oder? Muss man sich keine Sorgen machen? :angst:
 
Zum Glück hatte ich solche Probleme nicht, welche Quellen hast du genutzt?
 
Das neue Samsung Flaggschiff ist wohl wieder ein Killer TV.
Selbs TR die auch in den bekannten Foren nur noch von OLED geschwärmt haben, meinen das ist der TV der 2018 geschlagen werden muss.

~2500 Nits
16ms inputlag (VRR weiß man von der CES)
450-500 Dimming Zones
Und kaum von OLED zu unterscheiden vom schwarzwert und des geringen Bloomings.


Bin auf Vincent's Review gespannt, der ja auch ein High Nits Lover ist.
Der Krieg ist noch lange nicht vorbei ;)
Rtings zeigt dir im aktuellen Review wo die Unterschiede liegen. Fast kein Blooming gibts nur mittig vorm TV.
Top LCD, aber wie gehabt, im dunklen Raum hinten und im hellen Raum unter Umständen vorne.
Blickwinkel wegen VA Panel wie immer schlecht.
Input Lag natürlich hammer( für die die es brauchen). Also top zum zocken, vor allem für Hardcore gamer, die Angst vor burnin haben.
Größes Problem Samsungs bleibt aber der Preis. Einfach zu teuer im Vergleich zu OLEDs im Jahre 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittig sitzen ist kein Thema für die meisten die auf Heim Kino wert legen und sich TVs in der Preisklasse kaufen.
Und Preis ist doch Top mit $3799 für 65" statt $5999 noch beim 2017 Modell das schlechter war als mein 2016 Flaggschiff das mit $4499 gestartet ist (bei uns 4999€)
Da sind bei uns 4399€ die eh Ruck Zuck für knapp über 3k zu haben sind wirklich gut.
Wer hat hier z.b nen OLED für den original Preis geholt ;)
Und VRR ohne HDMI2.1 (gehört dann mit zum Standart bei 2.1) ist gerade für PC gamer ein game changed imo.
Bin gerade richtig froh das ich noch nen TOP TV habe und schon wieder gut was auf der Seite um ohne Stress 2019 oder sogar 2020 den besten TV zu holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber es soll auch mal vorkommen das man nicht alleine schaut...
Und du ziehst du nicht wirklich den lächerlichen Preis des 2017er Q9 als Vergleich heran?!
Einen 65er C8 bekommst du teilweise schon für unter 3k. Damit muss sich Samsung messen.
Mit VRR und Input Lag hast du natürlich recht. Hab ich ja in meinem Post schon erwähnt.
 
Und den Preis ihres bisher besten TVs von 2016 ;)
Für mich würde jetzt OLED noch nicht in Frage kommen, da will ich noch einiges mehr Helligkeit und das die Farben dann auch immer noch so genau bleiben wie bei den LED TVs und eben HDMI 2.1.
Daher wäre es mir egal wie viel ich für einen aktuellen OLED zahle.
2019 ist einfach der früheste Zeitpunkt wenn man schon nen Top 4K TV hat um über was neues nach zu denken imo.
Außerdem will ich erst mal sehen wie Vincent den Q9F bewertet und auf die selben Ergebnisse kommt.
 
Ändert aber nix dran, dass sich Samsung mit diesen Preisen messen muss :)
Bald 1000Euro mehr sind nicht zu rechtfertigen.
Jetzt kann man aber natürlich auch noch warten bis hdmi 2.1. Ust schon richtig. Vor allem eArc finde ich nicht unwichtig.
Mehr Messergebnisse und Werte aks bei rtings wirst du nicht bekommen. Dazu kaufen sie die TVs selber, sind also nicht auf Hersteller angewiesen.
Aber Vincent ist schon klasse. Schätze seine Meinung da auch immer sehr.
 
Man muss einfach anerkennen dass dies ein gewaltiger Schritt nach vorne ist , auch schön dass die lcds stets weiter entwickelt werden.
 
Schade das Samsung mich mit meinem TV total enttäuscht hat und der Support fürn arsch ist.

Sonst wäre das ein ganz guter tv (wenn HDMI 2.1 an Board wäre)
 
Man muss einfach anerkennen dass dies ein gewaltiger Schritt nach vorne ist , auch schön dass die lcds stets weiter entwickelt werden.
Inwiefern? Oder beziehst du dich auf den Input Lag bzw die gaming performance?
Anonsten ist es ein super TV, aber gewaltig ist nur der Schritt zu Samsungs 2017er Modellen.
 
Letztes Jahr gewartet, weil HDMI 2.1 ja 2018 kommt... oh Mist, doch nicht... also jetzt bis 2019 warten, da dann ganz sicher HDMI 2.1 kommt. Wahrscheinlich vergessen die dann wieder was und bauen nicht alle Features ein oder was weiß ich. Am Ende wird nie gekauft.

Ja, Heligkeit bei OLED war da bei mir auch ein Thema. Kizr davor im Herbst 2017 zuzuschlagen, aber dann doch lieber bis 2018 warten, da alles besser wird ;)
 
Inwiefern? Oder beziehst du dich auf den Input Lag bzw die gaming performance?
Anonsten ist es ein super TV, aber gewaltig ist nur der Schritt zu Samsungs 2017er Modellen.

Also mir ging es eher um den niedrigen Input lag sowie die Verbesserungen zum 2017er Modell.
Ich würde aber nicht mal im Traum an einen Wechsel denken, dafür bin ich zu sehr mit dem A1 zufrieden...
 
Zurück
Top Bottom