Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Sehe da irgendwie überhaupt keinen Unterschied x'D

Kann ich dir auch nicht genau sagen ... ein systemübergreifendes Erfolgssystem macht halt mehr "Spaß" ;).

Ist halt manchmal schön, wenn man ältere Erfolge sich anschaut, da dann auch wieder die (hoffentlich guten) Erinnerungen wieder hochkommen (am besten noch mit eigenen Videos oder Screenshots) ... aber wirklich zu 100% logisch erklären kann ich es nicht.
 
Muss sagen, dass Erfolge meine Kaufentscheidung schon beeinflussen.

Z.B. ein Spiel wie Owlboy oder Steamworld Dig 2 kaufe ich deshalb eher für PS4 oder Xbox One.

Gibt aber sicherlich auch viele, da ist der Mobilitätsfaktor bei Spiel XYZ wichtiger, als ein Erfolgssystem, keine Frage.

Persönlich hätte ich gerne ein übergreifendes Erfolgssystem von Nintendo - kommt es nicht im September 2018 zusammen mit dem kostenpflichten Online-System, kann man das wohl in dieser Gen dann wieder vergessen ... mal schauen.

Ich finde das auch schwierig. Gamescore / Trophies sind halt so etwas wie der CV des Gamings, ich finde eh schon blöd, dass er zwischen zwei Plattformen zerstückelt ist. Allerdings ist der Mobilitätsfaktor und auch der kleine Bildschirm bei vielen Indies einfach perfekt, sodass ich am Ende doch meist zur Switch-Fassung greife.
 
Muss sagen, dass Erfolge meine Kaufentscheidung schon beeinflussen.

Z.B. ein Spiel wie Owlboy oder Steamworld Dig 2 kaufe ich deshalb eher für PS4 oder Xbox One.

Gibt aber sicherlich auch viele, da ist der Mobilitätsfaktor bei Spiel XYZ wichtiger, als ein Erfolgssystem, keine Frage.

Persönlich hätte ich gerne ein übergreifendes Erfolgssystem von Nintendo - kommt es nicht im September 2018 zusammen mit dem kostenpflichten Online-System, kann man das wohl in dieser Gen dann wieder vergessen ... mal schauen.


Ich mags wegen der Statisitiken, manchmal bei manchen Spielen, das wars aber auch. Ich habe mein PSN Profil sogar abgeschottet, weil ich meine Ruhe will, ich spiele Spiele für mich und um der Spiele willen, nicht für Trophys und im Prinzip gehts auch niemanden etwas an ob ich Spiel XY durchgespielt habe oder angewidert abgebrochen :v:

Bei Nintendo hätte ich es lustigerweise sogar lieber als bei Sony, in den Xenoblade Games würde ich dann eventuell sogar Platin holen, vielleicht. Aber das gilt eben nur für Ausnahmespiele. Bei Mario bringt mich nichts dazu alle Monde zu sammeln nur um damit zu protzen (das kann man auch heute schon über die sozialen Medien, einfach einen Screenshot vom "Erfolg" machen und zusehen wie man von unbekannten Usern geliked wird :moin: Jemand von Naughty Dog hat das gemacht.
 
Macht es dann im Zweifelsfall einfach wie ich. Wenn euch ein Spiel Spaß macht / motoviert, dann holt euch (alle ) Trophies/Achievements. Ansonsten spielt einfach die Games. Sammelkram mache ich in der Regel nur, wenn es mir In-Game Vorteile bringt, oder es das einzige wäre, das mich von der Vollendung trennt. Das gleiche mit irgendwelchen „Arschloch“ Trophäen, die nur zu existieren scheinen, um einen zu trollen.

Und nur wegen Trophies spiele ich ohnehin eh nichts wenn es mir kein Spaß macht.
 
Wir haben unseren Switchkonsolen heute einfach mal was gegönnt^^ Nun ist der Speicher auch ok^^


97cbed-1524251810.jpg



Außerdem haben wir unsere Handhelds heute mal ausgehfertig gemacht. ^^ PSP und GameBoy werden aber wohl weniger genutzt^^
Endlich wieder Sommer^^

c133ed-1524252098.jpg
 
Wie kriege ich eigentlich die Spiele und Daten von meiner alten SD Karte auf meine neue? Kann ich die am PC kopieren oder muß ich alles neu herunterladen?
 
Zurück
Top Bottom