Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Davon rate ich ab. Der USB C Port macht Probleme mit Produkten die nicht von Nintendo sind.
Die Switch scheint Probleme mit USB-PD zu haben, das stimmt. Das braucht man aber zum Laden des Gerätes nicht unbedingt, sondern nur für den Dock-Modus.

Zum Laden des Gerätes im mobilen Modus am besten einfach ein stinknormales USB-Ladegerät kaufen, ohne PD oder Quickcharge. Die gehen alle, da sie keine Datenkommunikation machen. Das einzige, was man beachten muss, ist der Ausgangsstrom, der muss über 1,8A liegen, bei 1,8A wird die Ladung beim Spielen von BotW bei voller Helligkeit genau gehalten. Würde also mindestens 2,4A Ladestrom empfehlen, damit wird beim Zocken auch noch gut geladen.

@OVERLORD1
Hier mal ein Beispiel. Das benutze ich seit Launch zum mobilen Spielen:
Link
Und dazu ein X-beliebiges USB-C Kabel

Ganz einfach, ohne Schnickschnack (bis auf IQ, das ist aber nur eine Ladestromerkennung Geräteintern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade unterwegs oft genug die Switch mit Powerbank (2.1A Ausgang) oder dem Steckdosenadapter meines alten Handy (bin nicht sicher über die Amperezahl, glaube 2-3). Noch nie Probleme gehabt.
 
z3qr32t6.jpg

Wie TrueAchievements jetzt berichtet, wird die Minecraft Version der Nintendo Switch möglicherweise mit Xbox LIVE Erfolgen ausgestattet, welche man dann auf dieser freischalten kann.

Wie TrueAchievements weiter angab sind auf den Xbox Servern jetzt genau 79 Erfolge mit insgesamt 1.750 Gamerscore aufgetaucht, welche auf die Switch Version des Titels hinweisen. Aktuell konnte man dies noch nicht testen, da ein notwendiges Update fehlt, welches dann ein Freischalten der Erfolge ermöglicht.

hfcp4dwa.png

Dies wäre das erste Mal das durch eine Implementierung von Erfolgen diese auf einer Wettbewerbs-Plattform freigeschaltet werden könnten. Ob es am Ende so kommen wird muss natürlich noch abgewartet werden.

Quelle
 
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Ich denke eher, Nintedo wird mit dem Start des Online Dienstes nun auch endlich sowas wie Achievements/Trophäen einführen. Einfach weils beliebt und quasi Standard ist mittlerweile.
 
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Wie TrueAchievements jetzt berichtet, wird die Minecraft Version der Nintendo Switch möglicherweise mit Xbox LIVE Erfolgen ausgestattet, welche man dann auf dieser freischalten kann.

Wie TrueAchievements weiter angab sind auf den Xbox Servern jetzt genau 79 Erfolge mit insgesamt 1.750 Gamerscore aufgetaucht, welche auf die Switch Version des Titels hinweisen. Aktuell konnte man dies noch nicht testen, da ein notwendiges Update fehlt, welches dann ein Freischalten der Erfolge ermöglicht.

hfcp4dwa.png

Dies wäre das erste Mal das durch eine Implementierung von Erfolgen diese auf einer Wettbewerbs-Plattform freigeschaltet werden könnten. Ob es am Ende so kommen wird muss natürlich noch abgewartet werden.

Quelle

Ist nicht verwunderlich. Mit dem nächsten Update sollen ja switch, pc und xbox spieler zusammen spielen können. Dazu wird ein xbox account nötig sein und dann wirds dort auch die erfolge geben ... nix was besonders spannend oder komisch wäre ...
 
Bah... Erfolge... bisher war Nintendo ja Vorreiter in dieser Beziehung in dem Sinne diesen Quatsch nicht zu unterstützen... xD
Wenn du zur Gruppe Menschen gehörst, die mit sowas nix anfangen können, ist das ja legitim. Aber icj denke mal damit könntest du aber zu einer Minderheit gehören. Den meisten scheint es egal zu sein oder sie mögen es.
 
Wenn du zur Gruppe Menschen gehörst, die mit sowas nix anfangen können, ist das ja legitim. Aber icj denke mal damit könntest du aber zu einer Minderheit gehören. Den meisten scheint es egal zu sein oder sie mögen es.
Das macht es ja nicht besser :p

Wennn es Entwickler dazu anspornt anstelle von wirklichen Inhalten, komsiche Sammelerfolge in ein Spiel zu klatschen, um die Spielzeit zu verlängern, dürfte das für jeden ein Nachteil sein, ob er es bemerkt oder nicht und das ist mein Problem mit solchen Sachen. (sage nicht, dass das jeder Entwickler so macht)
 
Ich finde Trophys ganz nett mitlerweile, es ist nichts was meine Kaufentscheidung auch nur irgendwie beeinflussen würde, auch versuche ich in keinem Spiel Platin oder sonstwas zu erhalten, aber ich ärgere mich auch nicht wenn ich einen selteneren Erfolg freispiele. Wenn ich mich recht erinnere hatte Xenoblade 1 auf der Wii sogar sowas wie ein eigenes Trophy System, schaden würde es Nintendo sicherlich nicht.
 
Ich finde Trophys ganz nett mitlerweile, es ist nichts was meine Kaufentscheidung auch nur irgendwie beeinflussen würde, auch versuche ich in keinem Spiel Platin oder sonstwas zu erhalten, aber ich ärgere mich auch nicht wenn ich einen selteneren Erfolg freispiele. Wenn ich mich recht erinnere hatte Xenoblade 1 auf der Wii sogar sowas wie ein eigenes Trophy System, schaden würde es Nintendo sicherlich nicht.
Is bei mir ähnlich. beeinflusst mich nicht bei der Kaufentscheidung und vermisse ich bei der Switch auch nicht aber stören würden sie mich jetzt auch nicht^^
 
Wenn es sinnvolle Erfolge sind, die einem auch tatsächlich mit einer Belohnung winken, ist das auch nich verkehrt.
 
Ich finde Trophys ganz nett mitlerweile, es ist nichts was meine Kaufentscheidung auch nur irgendwie beeinflussen würde, auch versuche ich in keinem Spiel Platin oder sonstwas zu erhalten, aber ich ärgere mich auch nicht wenn ich einen selteneren Erfolg freispiele. Wenn ich mich recht erinnere hatte Xenoblade 1 auf der Wii sogar sowas wie ein eigenes Trophy System, schaden würde es Nintendo sicherlich nicht.

Muss sagen, dass Erfolge meine Kaufentscheidung schon beeinflussen.

Z.B. ein Spiel wie Owlboy oder Steamworld Dig 2 kaufe ich deshalb eher für PS4 oder Xbox One.

Gibt aber sicherlich auch viele, da ist der Mobilitätsfaktor bei Spiel XYZ wichtiger, als ein Erfolgssystem, keine Frage.

Persönlich hätte ich gerne ein übergreifendes Erfolgssystem von Nintendo - kommt es nicht im September 2018 zusammen mit dem kostenpflichten Online-System, kann man das wohl in dieser Gen dann wieder vergessen ... mal schauen.
 
Muss sagen, dass Erfolge meine Kaufentscheidung schon beeinflussen.

Z.B. ein Spiel wie Owlboy oder Steamworld Dig 2 kaufe ich deshalb eher für PS4 oder Xbox One.

Gibt aber sicherlich auch viele, da ist der Mobilitätsfaktor bei Spiel XYZ wichtiger, als ein Erfolgssystem, keine Frage.

Persönlich hätte ich gerne ein übergreifendes Erfolgssystem von Nintendo - kommt es nicht im September 2018 zusammen mit dem kostenpflichten Online-System, kann man das wohl in dieser Gen dann wieder vergessen ... mal schauen.

bin ich ganz bei dir :yeah: ich platiniere keine spiele großartig oder so, aber wenn ich die wahl hab zwischen 2 plattformen, dann sind auch trophies mit ein grund, weswegen ich u.u. mal die ps4-variante der switch-variante vorziehe :blushed:
 
Muss sagen, dass Erfolge meine Kaufentscheidung schon beeinflussen.

Z.B. ein Spiel wie Owlboy oder Steamworld Dig 2 kaufe ich deshalb eher für PS4 oder Xbox One.

Gibt aber sicherlich auch viele, da ist der Mobilitätsfaktor bei Spiel XYZ wichtiger, als ein Erfolgssystem, keine Frage.

Persönlich hätte ich gerne ein übergreifendes Erfolgssystem von Nintendo - kommt es nicht im September 2018 zusammen mit dem kostenpflichten Online-System, kann man das wohl in dieser Gen dann wieder vergessen ... mal schauen.

Gabs bei Steamworld Dig 2 nicht sogar Erfolge auf der Switch?
 
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