Stammtisch Zelda Stammtisch

Es war zwar kurz aber dafür das erste Zelda seit WindWaker das nicht extrem unter Spielzeitstreckung gelitten hat. Das wurde ja immer schlimmer und hat dann in Skyward Sword geendet.

Und Story mäßig finde ich es auch eines der besten Zelda. Es ist zwar sehr Klammerich (also am Anfang und am Ende viel Story und in der Mitte weniger) aber der U-Turn am Ende ist wirklich fast das beste was Zelda Story mäßig je gemacht hat.


Achtung Spoiler Ende des Spiels:

 
Ich fand das sogar hart überbewertet. Bei dem Spiel war ich während dem Spielen regelrecht entsetzt. Glaub eineinhalb Tage hab ich dafür gebraucht.
Finde ich auch. Fand das Spiel am Anfang super, vor allem diese Wandspielereien. Aber gerade die "innovative" freie Dungeonwahl hat für mich jeglichen Anspruch rausgenommen. Immer noch sehr gutes Spiel, macht aber gegen viele andere Zeldas keinen Stich
 
A Link Between Worlds ist total unterbewertet! Definitiv eines der besten Games für den 3DS!
Ich habe es gerade zufällig im eShop-Thread geschrieben. ALbW hat nicht das erfüllen können, was ich mir bei der Ankündigung vorgestellt habe. Zu viel ist gleich, zu wenig ist neu. Und zufällig habe ich nun Blossom Tales gespielt und war weit mehr begeistert als von AlbW obwohl es sich nur um eine Indieproduktion handelt. Ich hoffe, dass man an den 2d-Zeldas festhalten wird, aber sich mehr Mühe gibt als bei AlbW.
 
Da gehen die Meinungen wieder auseinander ;).

Ich fand ALbW sogar überraschend exzellent. Dachte zuerst, es wäre ziemlich plump, einfach die Oberwelt von ALttP zu nehmen, aber man hat extrem viel rausgeholt und auch mehr als genug im Spiel eingebaut, um es wie ein ganz neues Spiel wirken zu lassen ... und ganz wichtig: als würdiges Zelda-Spiel zu etablieren. :goodwork:!
 
Referenzen in BotW (für die die den DLC durch haben)

Okay, so I just finished the Trial of the Sword and immediately noticed the 7 monks are representing the 7 Sages

9b751z6bh7s01.png
 
Neues Video von MajorLink!
Er präsenteriert ein alternatives Ende für Majoras Mask. Die Animationen sind so gut sie könnten von Nintendo selbst stammen.
Unglaublich wie die Community noch Jahre von einem Game inspiriert wird und neue "Inhalte" rund um ein Game erzeugt.


 
Nintendo hat jetzt offiziell bekannt gegeben wo BotW in der Timeline liegt:

Ganz am Ende ohne klare Verbindung zu den drei Zeitlinien


Fans sollen sich selber ausmalen nach welcher es spielt. Was ja Sinn macht, da sie für jede Timeline Hinweise gestreut haben kann es jeder so interpretieren kann wie er es will.

Gegenüber dem Famitsu-Magazin haben die beiden nämlich vor einiger Zeit verraten, was es mit der Timeline-Platzierung von Breath of the Wild auf sich habe. Demnach sei es für Herrn Aonuma offensichtlich, dass Links neuestes Abenteuer ganz am Ende der derzeit bekannten Geschichte Hyrules spiele. Allerdings könne er nicht sicher sagen, an welchem der drei verschiedenen Enden es sich einreihe. Herr Fujibayashi plädiert dafür, dass die Spieler sich selbst ausmalen sollen, wo die Geschichte des Spiels für sie hineinpasst.

https://www.ntower.de/news/55077-ni...n/?s=57629a66778f7a4c338b16629c514948221cc6a2
 
:fp:

Ganz großes Kino, Nintendo :uglyclap:

Es soll mir nie wieder jmd versuchen weiszumachen, die Geschichte von Zelda wäre durchdacht. Das ist so stümperhaft dass mir da echt die Worte fehlen.
 
Nintendo hat sich darauf ja nur eingelassen, weil sie die Deutungshoheit über die Serie wiedererlangen wollten. Davor gab es ja nur diverse Fantheorien und es war nie beabsichtigt eine Timeline zu machen.
 
wieso lassen sie die teile nicht einfach für sich stehen? hat doch prima geklappt. aber einige fans wollten da einfach mehr reininterpretieren als da war und nintendo macht den käse auch noch mit. ich habe am Wochenende nicht schlecht gestaunt als ich bei einem kollegen ein zelda anthology buch durchgeschaut habe und da war tatsächlich die Erklärung zur timeline drin. die geschichte eines 5 jährigen könnte das sein xD

für mich gibt's die Timeline nicht.


anyway...denkt ihr die switch kriegt noch ein 2D Zelda?
 
Hat doch schon A Link between Worlds getan :Micdrop:

Naja zumindestens in Sachen Story, das Original hatte dann doch die besseren Dungeons. Das Ende ist einfach super.

Nächstes Jahr neue 2D Zelda und Mario und 2020 dann BotW 2 (MM von BotW) und Odyssey 2.
 
@SuperTentacle a link between two worlds fand ich klasse. hat mir sehr viel spass gemacht. ich möchte nur gerne wieder mal eine 2D Zelda auf dem Big Screen spielen. :love: von 3D zeldas habe ich aktuell genug. botw fand ich eher schwach, weil es mit der bekannten zelda formel gebrochen hat, die mir besser gefiel. ich hoffe auf ein 2D zelda :)
 
PH fand ich wirklich entsetzlich.

ST dann fast schon phantastisch, wenn man diesen dämlichen Zug weglässt. Die letzte Ebene des Turms der Götter war das mit Abstand beste Labyrinth, das je ein Zelda geboten hat meiner Meinung nach.
 
Zurück
Top Bottom