Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sorry, aber: lol :v:
Genau das ist der Punkt. Weil die Bayern seit Dortmund keine Konkurrenz mehr zulässt, wird jede auch nur noch so kleine Blume die aufkeimt möglichst schnell zertrampelt.

Frankfurt entwickelt sich zu stark? Dann holt man mal eben den Stutzpfeiler und bringt das ganze wieder zum einstürzen. Letzte Saison gleiches bei Hoffenheim.

Und dann im November, wenn Bayern wieder 10 Punkte Vorsprung hat, weil die individuelle Klasse dann doch einfach überwiegt, stellen sich Hoeneß und Rummenigge wieder hin und sagen "Sollen wir für unsere tolle Arbeit bestraft werden? Können wir doch nichts dafür, dass die scheiße sind."

Es ist einfach scheiße so, komplett jedes scheiß Baustein wird wieder eingerissen und kaputt gemacht, damit man bloß nicht wieder mal um die Meisterschale kämpfen muss. Man macht die eigene Liga damit kaputt, aber dass ist ja egal. Denn wenn hier alles vor die Hunde geht holt Rummenigge die Pläne für die Europäische Superliga wieder raus und man verpisst sich.

Aber: lol.

Bevor Peter Bosz bei Dortmund anheuerte, den ich persönlich von ausbetrachtet, auch gar nicht schlecht empfand. Hätte ich mir, wie schon nach Klopps Abgang 2015, Diego Simeone als Trainer gewünscht. Nur klar! Heute wie auch damals, ist er für den BvB nicht zu bekommen.

Ein Diego Simeone könnte ich mir sehr gut, bei Bayern München vorstellen! Glaube zwar kaum, das dieser vor Vertragsende (2020) überhaupt einen Gedanken verschwendet. Egal ob Premier League (Geld) oder ein Bayern München, es läuft nach wie vor bei Atletico. Könnte mir als Heynckes Nachfolger z.b. auch einen Niko Kovač gut vorstellen.

Aber leider, muss ja jeder heutzutage, ein großes Standing mitbringen um nicht erdrückt zu werden. Aber von Typ her, finde ich den cool...... .

Oben nur ein paar alte Gedanken......... .

Warum nicht! Vielleicht Schaft er es Sie gut zu Händeln, er selber wird natürlich auch noch viel dazulernen. Wenn seine Strategie/Aufstellung/Heißmachen zur 2019er Mannschaft passt. Ok! Ansonsten macht man schnell den Ancelotti, finde bei der "Geschichte". Hat Kovac doch eventuell mehr zu verlieren, wie der FC Bayern.

Lucien Favre wird wohl jetzt die kommenden Tage/Wochen, ein Dortmunder werden! Was meint ihr?

Sorry, aber: lol :v:
Kommen wir doch einfach mal zu den Fakten: Wir reden aktuell über einen Halbfinalisten des DFB Pokals, bei denen man aufgrund dieser Information nun eine entsprechende Unruhe herrscht. Aber hey, wen interessierts, solange meinem Bayern nichts geschieht, geht es mir am Hintern vorbei.

SC Freiburg hat am letzten Spieltag eigentlich noch die Möglichkeit sich für die EL zu qualifizieren? Wen interessierts! Holen wir lieber irgendeine Sängerin daher damit die eine Show abliefert während der SC Freiburg eigentlich längstens bereit wäre weiter zu spielen, wir sind ja schon Meister, solange meinem Bayern nichts geschieht, geht es mir am Hintern vorbei.

Bist echt ein feiner Kumpel. :goodwork:
Da kann man uns mal wieder den "Maulwurf" vorwerfen der ständig unser Zeug leaked, bei der Kommunikation mit Frankfurt selbst seh ich das aber nicht ganz so, da da Kovac der erste Ansprechpartner ist.
Diese Form von Ausrede interessiert hier niemanden. Genauso entsprechend ist auch dein Interesse ob dir dass einer abkauft. Aber hey, Hauptsache mein Lieblingsverein bekommt kein Kratzer ab, lieber Ausreden bringen ohne irgendwelche Quellen zu zeigen. :)

Bester Mann. :goodwork:

CL Viertelfinale geschafft, da hat man sich beim FCBäh gedacht es ist ein guter Zeitpunkt das zu leaken bevor es in die heiße Phase für sie geht. So sind sie halt...

Genau das ist der Punkt. Weil die Bayern seit Dortmund keine Konkurrenz mehr zulässt, wird jede auch nur noch so kleine Blume die aufkeimt möglichst schnell zertrampelt.

Frankfurt entwickelt sich zu stark? Dann holt man mal eben den Stutzpfeiler und bringt das ganze wieder zum einstürzen. Letzte Saison gleiches bei Hoffenheim.

Und dann im November, wenn Bayern wieder 10 Punkte Vorsprung hat, weil die individuelle Klasse dann doch einfach überwiegt, stellen sich Hoeneß und Rummenigge wieder hin und sagen "Sollen wir für unsere tolle Arbeit bestraft werden? Können wir doch nichts dafür, dass die scheiße sind."

Es ist einfach scheiße so, komplett jedes scheiß Baustein wird wieder eingerissen und kaputt gemacht, damit man bloß nicht wieder mal um die Meisterschale kämpfen muss. Man macht die eigene Liga damit kaputt, aber dass ist ja egal. Denn wenn hier alles vor die Hunde geht holt Rummenigge die Pläne für die Europäische Superliga wieder raus und man verpisst sich.

Was ein Schwachsinn. Frankfurts Entwicklung ist für ihre Verhältnisse extrem stark. Aber auch damit sind sie noch meilenweit entfernt gewesen ein Konkurrent um den Titel zu werden und das wären sie auch nächstes Jahr mit Kovac noch. Keine Sau erwartet von Frankfurt jetzt eine Entwicklung wie Dortmund vor einigen Jahren zu nehmen oder langfristig RB, Hoffenheim, Schalke und Leverkusen zu überfliegen. Dafür fehlen die Mittel, auch um sich gegen Abgänge egal wohin zu wehren. Bayern hat (mittlerweile leicht verzweifelt) einen Trainer gesucht und Kovac war in den Augen der Führungsebene das beste was man auch kriegen kann, nach mehreren gescheiterten Versuchen anderswo. Wenn du ernsthaft glaubst, die Schwächung von ausgerechnet Frankfurt wäre dem FCB so wichtig, dass man dafür kopflos irgendeinen Trainer einstellt, dann tust du mir leid. Tun wir doch bitte nicht so als wäre Kovac unsere 1A Lösung, er ist nichts weiter als gerade der "Mann der Stunde", die gerade logische Wahl (wenn man kurz denkt, wie gesagt, bin selber skeptisch).

Heult meinetwegen über die sinnlosen und gescheiterten Buli Transfers zu Bayern. Nur gab es die in den letzten Jahren viel, viel weniger als noch zu den Zeiten der Schlaudraffs und Hashemians. Fast jeder der Buli Transfers hat sportlich Sinn gemacht, selbst die über die ich zu Anfang gelacht habe, wie Süle und Rudy. Wir werden auch weiterhin primär aus der Bundesliga kaufen, weil es einfach Sinn macht erfahrene Leute aus dem selben Wettbewerb zu holen und weil das Preis/Leistungsverhältnis sowieso deutlich besser ist. Genau so wollen die Leute umgekehrt oft lieber in Deutschland bleiben aber trotzdem aufsteigen. Passiert in Spanien und England 1:1 genau so, dass innerhalb der Liga viel mehr passiert, mit dem Unterschied, dass sich dort mehr Teams finanziell komplett mackig machen und überteuert einkaufen können im der PL zb.

Bayern hat in Deutschland einfach den mit Abstand größten Reiz und hat damit automatisch die größte Auswahl in der Buli und wird die meisten Topspieler und Trainer bekommen, die nicht ins Ausland gehen. Leb damit, denn das wird die nächsten Jahre nicht anders.

Kommen wir doch einfach mal zu den Fakten: Wir reden aktuell über einen Halbfinalisten des DFB Pokals, bei denen man aufgrund dieser Information nun eine entsprechende Unruhe herrscht. Aber hey, wen interessierts, solange meinem Bayern nichts geschieht, geht es mir am Hintern vorbei.

SC Freiburg hat am letzten Spieltag eigentlich noch die Möglichkeit sich für die EL zu qualifizieren? Wen interessierts! Holen wir lieber irgendeine Sängerin daher damit die eine Show abliefert während der SC Freiburg eigentlich längstens bereit wäre weiter zu spielen, wir sind ja schon Meister, solange meinem Bayern nichts geschieht, geht es mir am Hintern vorbei.

Bist echt ein feiner Kumpel. :goodwork:
Diese Form von Ausrede interessiert hier niemanden. Genauso entsprechend ist auch dein Interesse ob dir dass einer abkauft. Aber hey, Hauptsache mein Lieblingsverein bekommt kein Kratzer ab, lieber Ausreden bringen ohne irgendwelche Quellen zu zeigen. :)

Bester Mann. :goodwork:

Du redest gerne inkoherent drauf los oder? Was hat mein Kommentar zu dem "Verfolger" bitte mit der Stimmung in Frankfurt zu tun? Rein gar nix. Dass die Situation wie sie ist für Frankfurt kacke ist habe ich nirgends bestritten, also belehre wen anders.

Es ist auch keine Ausrede, weil das mit den Medien ein Problem ist was Bayern Fans schon seit Jahren kennen und zwar nicht nur dann wenn es andere schadet, sondern auch uns. Ich erinnere mal an Wohlfahrt und Guardiola, die Internas zu Peps Meinung über den Götze Transfer statt eines Stars, oder Tuchel der scheinbar mehr konkretes über die Medien gehört hat als vom Verein selbst, bis es dann zu spät war. Ob du mir das abkaufst ob ich unseren Maulwurf nervig finde ist mir daher scheißegal. Man kann ihn uns vorwerfen, nein, ICH werfe ihn uns vor. Ob das mit Kovac jetzt absichtlich an die Medien ging oder nicht sind nix anderes als verbitterte Spekulationen an denen ich mich nicht beteilige. Aber ich soll Quellen bringen? Wofür? :uglylol:

Dass die Situation wie sie ist für Frankfurt kacke ist habe ich nirgends bestritten, also belehre wen anders.
Dann zeige dies vielleicht auch mal entsprechend als nur irgendwelche Relativierungen an den Tag zu legen, geht schon länger so bei dir.
Ob du mir das abkaufst ob ich unseren Maulwurf nervig finde ist mir daher scheißegal. Man kann ihn uns vorwerfen, nein, ICH werfe ihn uns vor.
Abkaufen tu ich das sowieso nicht. Ist für mich ein Witz von einer Ausrede solange ich da nichts konkretes sehe. Punkt.
Aber ich soll Quellen bringen? Wofür? :uglylol:
Wenn man schon sowas meint rauszuhauen wie "Ja, ja, Maulwurf" dann nicht wundern wenn es keiner abkauft. Für mich ist das ein schlechter Witz wenn ich sehe dass Juve sowas in den Griff kriegt oder aber auch der HSV, die am letzten Spieltag mit einem Leck zu kämpfen haben und es auf die Reihe kriegen. :uglylol:

Und zum "Verfolger": Ich nehme einfach die Fakten zum Thema DFB Pokal hervor, wenn man meint den Verein aus Sicht der Liga herabzusehen. Irgendwelche Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier wurde auch schon der zweimalige Fastabsteiger Hoffenheim als direkter Konkurrent bezeichnet, dem man unbedingt einen Spieler vom Format Rudy 'klauen' musste, damit sich da keine Gefahr entwickelt ;)

Ich glaube, dass der Erfolg und das Konzept der Bayern schon ein wenig mehr beinhaltet als nur das abzukaufen, was in der Liga mal nen Ausreißer nach oben hat. Und Dortmund wurde 2013 noch mit Hummels, Götze und Lewandowski im Kader wieder hoffnungslos deklassiert. (Nebenher Europa dominiert.)

Als Bremen damals fünf Jahre die aufsteigende, zweite Kraft war hat man afaik keinen einzigen Spieler von dort geholt. Da haben dann eher die Schlacker die Scheinchen rausgeholt und zugegriffen.

Naja, hier wurde auch schon der zweimalige Fastabsteiger Hoffenheim als direkter Konkurrent bezeichnet, dem man unbedingt einen Spieler vom Format Rudy 'klauen' musste, damit sich da keine Gefahr entwickelt ;)

Ich glaube, dass der Erfolg und das Konzept der Bayern schon ein wenig mehr beinhaltet als nur das abzukaufen, was in der Liga mal nen Ausreißer nach oben hat. Und Dortmund wurde 2013 noch mit Hummels, Götze und Lewandowski im Kader wieder hoffnungslos deklassiert. (Nebenher Europa dominiert.)

Als Bremen damals fünf Jahre die aufsteigende, zweite Kraft war hat man afaik keinen einzigen Spieler von dort geholt. Da haben dann eher die Schlacker die Scheinchen rausgeholt und zugegriffen.

Klose und Ismael schon vergessen?

Uh, ja, die habe ich in der Tat vergessen. 2008 gab es dann auch noch Borowski. Wobei da der Zenit der Bremer auch schon überschritten war.

2013 wurde Dortmund deklariert? Muß ich was verpasst haben

2013 wurde Dortmund deklassiert? Muss ich was verpasst haben

Auf die Liga bezogen hat er recht, der Abstand betrug immerhin 25 Punkte. In der CL waren wir natürlich sehr stark und mit den Bayern auf Augenhöhe. Immerhin wurden wir in einer Gruppe mit Manchester City, Ajax und Real ungeschlagen Gruppenerster und hatten es mit den Königlichen auch noch einmal im Halbfinale zu tun.

perfekt analysiert

die bundesliga wird seit langer zeit von den bayern kaputt gemacht, ekelhaftestes ausnutze einer Monopolstellung nach lehrbuch

und dann die heuchelei das die anderen nur besser arbeiten müssen, während man wie nen schlägertrupp danebensteht und die arbeit der konkurrenten niedertrampelt

Uh, ja, die habe ich in der Tat vergessen. 2008 gab es dann auch noch Borowski. Wobei da der Zenit der Bremer auch schon überschritten war.

es ist immer dasselbe

damals die bremer leergekauft und leverkusen,
klose, borowski, pizarro, basler, herzog, micoud, ismael etc
ballack, ze roberto, lucio...

dann dortmund, zuletzt hoffenheim mit 3 stammleuten von denen

man trampelt die pflänzchen der anderen nieder und steht dann daneben und heuchelt bedauern

wenn mein nachbar in meinen garten kommen würde, mein blumenbeet zermalmt und dann noch drüber mitleid heuchelt würde er sich eine von mir fangen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe uns nicht als direkten Konkurenten zum FC Bayern, wenn wir am Ende 7ter werden, dann bin ich ja schon happy. Mein Optimismus für die nächsten Wochen ist aber jetzt schon völlig weg, wir werden heute gegen Leverkusen verlieren und auch gegen Schalke aus dem Pokal fliegen. Dieser gesamte Zeitpunkt ist einfach mega unglücklich gewählt, dazu kommen noch Verletztungssorgen. War schön bis hier hin, aber das wars dann wohl. Insofern bin ich auch nicht zufrieden damit was die Bayern da so gemacht haben. Stimme denjenigen zu, die der Meinung sind, dass die Bayern hier eine sehr aggresive Politik fahren.

Dann zeige dies vielleicht auch mal entsprechend als nur irgendwelche Relativierungen an den Tag zu legen, geht schon länger so bei dir.

Warum sollte ich so tun als wäre Frankfurt mein oberstes Interesse? Ich kommentiere das was mich am meißten interessiert und das ist überraschenderweise die Rolle des FCB in dem ganzen. Was du relativieren nennst, nenne ich differenzieren. Ich habe den Sachverhalt aus meiner Sicht zusammengefasst und es extra offen gelassen mir bitte zu erklären ob ich es nicht falsch verstehe, aber da kam bis jetzt nur Müll von euch bei rum, wie das alte Schwachkaufen, was nichts, aber auch rein gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat über das sich Bobic zu ärgern scheint und worüber ich diskutieren wollte.

Abkaufen tu ich das sowieso nicht. Ist für mich ein Witz von einer Ausrede solange ich da nichts konkretes sehe. Punkt.
Wenn man schon sowas meint rauszuhauen wie "Ja, ja, Maulwurf" dann nicht wundern wenn es keiner abkauft. Für mich ist das ein schlechter Witz wenn ich sehe dass Juve sowas in den Griff kriegt oder aber auch der HSV, die am letzten Spieltag mit einem Leck zu kämpfen haben und es auf die Reihe kriegen. :uglylol:

Sorry, aber kannst du deine Sätze eigentlich auch mit Inhalt und Argumenten füllen, sodass man tatsächlich mal diskutieren kann?

1. Dass wir einen Maulwurf haben der nicht nur anderen sondern auch uns schadet ist Fakt. Die Beispiele habe ich schon genannt und sind vor allem allseits bekannt. Die Links zu den dementsprechenden Artikeln kannst du dir gerne selbst raussuchen, ich werde deiner künstlich geschaffenen Aufforderung nach """Quellen""" nicht nachkommen, bei etwas was jeder längst weiß.

2. Was ich überhaupt nicht als Fakt, sondern bewusst als Vermutung formuliert habe, wofür du mir aber trotzdem auf den Senkel gehst als ob ich es als Fakt verkauft hätte, ist dass der Leaker hier wieder beteiligt gewesen sein muss. Trotzdem willst du dafür Quellen von mir, für etwas was ich selbst nicht als bestätigt erachte? Du machst dich lächerlich. Ganz im Gegenteil bist DU doch derjenige der so tut als wäre es gesichert, dass der Club höchstpersönlich das am Vorabend an die Medien durchgestochen hat bevor man es offiziell gemacht hat. Wo sind denn deine Quellen für diese Anschuldigung? Das ist pure Heuchelei. Ich bin nicht in der Bringschuld für eine naheliegende Vermutung, du bist es dagegen schon für eine ernste Anschuldigung (die ich NICHT für ausgeschlossen halte, sondern für lediglich unwahrscheinlicher als meine Vermutung halte!)

Ich kann dir übrigens auch die Gründe dafür nennen, warum ich eher von einem Leak als von Rummeniges Gemeinheit ausgehe: Was hätten wir bitte davon? Stand jetzt hat Frankfurt dadurch einen Nachteil, wir haben nicht einen einzigen Vorteil davon sondern Stunk mit Frankfurt. Hätte Frankfurt selbst Zeit gehabt es zu verkünden, hätte niemand eines dieser Probleme gehabt. Es stand aber Abends inoffiziell bereits als fix in der Presse, also musste man sich bekennen. Wir hatten uns selbst auf April als Bekanntgabe festgelegt, wir wären also noch lange nicht unter Druck geraten wenn wir Frankfurt 1-2 Wochen Zeit gegegeben hätten. Wozu sollte man es also heimlich durchstechen um es dann offiziell machen zu können? Weil Frankfurt ganz vielleicht Gegner im Pokal werden könnte? Ist das wirklich alles? Also bitte, darüber lach ich doch nur. Ich sehe einfach keinen Nutzen für auch nur eine Person in dem Ganzen. Daher meine Annahme, die ich nie als unumstößlichen Fakt dargestellt habe. Ich bin offen für echte Argumente, aber nicht für wutschaumenden Bullshit ohne Inhalt.

PS:
Das ganze trenne ich übrigens ab von der Diskussion darüber ob man Bobic hätte fragen müssen vor den Gesprächen mit Kovac selbst. Das seh ich nämlich nach jetzigen Informationsstand wirklich nicht so. Mir gehts um das Bekanntwerden in der Presse, was man nämlich auf jeden Fall absprechen sollte mit dem anderen. Und jetzt reden wir über die Gründe warum das nicht passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Liga bezogen hat er recht, der Abstand betrug immerhin 25 Punkte. In der CL waren wir natürlich sehr stark und mit den Bayern auf Augenhöhe. Immerhin wurden wir in einer Gruppe mit Manchester City, Ajax und Real ungeschlagen Gruppenerster und hatten es mit den Königlichen auch noch einmal im Halbfinale zu tun.
Und das nachdem die Bayern mit uns das selbe abgezogen haben wie mit Frankfurt

Zurück
Top Bottom