Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich glaube Kovac sogar, dass er erst heute Morgen mit den Bayern direkt (!) telefoniert hat, da allerdings gestern Abend zig Medien die Einigung verkündet hatten, muss ja über einen Berater oder ähnlichem Wege die Sache bereits geklärt gewesen sein.

Ich glaube Kovac sogar, dass er erst heute Morgen mit den Bayern direkt (!) telefoniert hat, da allerdings gestern Abend zig Medien die Einigung verkündet hatten, muss ja über einen Berater oder ähnlichem Wege die Sache bereits geklärt gewesen sein.

Nein das ganze mit dem Telefonat mit Bayern (schätze mal mit Salihamidžić) ist gestern so abgelaufen. Heute morgen hat er bereits den Eintracht Spielern alles mitgeteilt.

Nein das ganze mit dem Telefonat mit Bayern (schätze mal mit Salihamidžić) ist gestern so abgelaufen. Heute morgen hat er bereits den Eintracht Spielern alles mitgeteilt.

Zu meiner Zeit gab es solche Sachen nicht. Wo gibt es denn so was, dass einer sagt: Ich komme oder ich komme nicht. Wo ist die Verantwortung geblieben? Wo ist der Vertrag, der zählt? Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag. Das ist sehr bedenklich.
Niko Kovac, im Januar.

Wir haben schon sehr lange ein peinliches Leck das Interna an Medien weitergibt. Wär ein bisschen voreilig die Führung selbst zu beschuldigen, jedenfalls für die Weitergabe an die Presse gestern. Dadurch dass es allerdings direkt in den Medien schon als fix stand, ist es aber auch dann korrekt von Brazzo es am nächsten Tag offiziell zu machen.

Wenn ich jetzt lese, dass Kovac u.a. extra für Bayern eine Klausel im Vertrag hat, den Frankfurt schließlich mit unterschrieben hat, die es erlaubt, dass sich ein Verein direkt an ihn als alleinigen Entscheider wendet... Dann versteh ich die Aufregung gerade nicht so ganz. Nächstes mal die Klausel weglassen? Vielleicht peile ich aber auch gerade nicht ganz was der Vorwurf genau ist.

Die Sache muss mehr oder weniger mündlich schon im Januar vereinbart worden sein. Warum sonst hätte Bobic damals sagen sollen, er wisse wer neuer Bayern-Trainer wird? Dass das jetzt mit dem schriftlichen Vertrag alles ganz schnell gegangen ist, kann ja sein, aber dürfte intern niemanden überrascht haben.

Diese ganzen Aussagen von wegen es gibt keinen Kontakt zu Bayern sind das normalste der Welt im Fußball. Man gibt nichts bekannt bevor etwas unter Dach und Fach ist und selbst dann versucht man es zu solchen Zeitpunkten noch zurückzuhalten. Ich sehe da jetzt auch kein Problem. Wenn Frankfurt Kovac langfristig halten will, darf man halt keine feste Ablöse in Höhe von lächerlichen 2,2 Mio. in den Vertrag aufnehmen.

Das Problem ist einzig und allein, dass das jetzt so früh geleakt ist und dafür darf man Bayern gerne kritisieren. Aber in der Verpflichtung von Kovac sehe ich weder bei Bayern noch bei Kovac irgendein unmoralisches Handeln. So läuft das Geschäft.

Wir haben schon sehr lange ein peinliches Leck das Interna an Medien weitergibt. Wär ein bisschen voreilig die Führung selbst zu beschuldigen, jedenfalls für die Weitergabe an die Presse gestern. Dadurch dass es allerdings direkt in den Medien schon als fix stand, ist es aber auch dann korrekt von Brazzo es am nächsten Tag offiziell zu machen.

Wenn ich jetzt lese, dass Kovac u.a. extra für Bayern eine Klausel im Vertrag hat, den Frankfurt schließlich mit unterschrieben hat, die es erlaubt, dass sich ein Verein direkt an ihn als alleinigen Entscheider wendet... Dann versteh ich die Aufregung gerade nicht so ganz. Nächstes mal die Klausel weglassen? Vielleicht peile ich aber auch gerade nicht ganz was der Vorwurf genau ist.
Geht wohl um das alles.
Kovac sagt es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass er nächste saison bei Frankfurt ist. Ne Woche später das hier.
Kovac regt sich darüber auf, dass ein Wort unter Männern nichts mehr wert ist, redet aber durchgehend so verklauselt und tut so als würde er seinen vertag ernst nehmen. "Ich habe Vertrag bis 2019, aber muss ja keiner wissen das ich ne Klausel habe um sofort weg zu gehene .. gnihihihihi"

Und die Bayern bedienen sich mal wieder bei einer der Verfolger dieser Saison und dann tut man so als könne man nichts dafür, dass die KOnkurrenz nicht mithalten kann. Jeder Stein der auf einen anderen aufgebaut wird, wird umgestoßen.

Kovac ist nichts für euch. Der spielt nicht ansatzweise ein Systemw as euch zugute kommt. Aber man macht mal wieder was.

Kovac ist nichts für euch. Der spielt nicht ansatzweise ein Systemw as euch zugute kommt. Aber man macht mal wieder was.
Rein sportlich verstehe ich die Entscheidung auch nicht. Kovac hat weder je eine Spitzenmannschaft trainiert oder an die Spitze gebracht und genauso wenig haben seine Mannschaften unter ihm brilliert. Diese Saison läuft ganz gut, aber ist nichts, was ihn direkt als Trainer von Bayern auszeichnen würde.

Rein sportlich verstehe ich die Entscheidung auch nicht. Kovac hat weder je eine Spitzenmannschaft trainiert oder an die Spitze gebracht und genauso wenig haben seine Mannschaften unter ihm brilliert. Diese Saison läuft ganz gut, aber ist nichts, was ihn direkt als Trainer von Bayern auszeichnen würde.
Kovac spielt ein Spielsystem, was aus reiner Physis und einer defensive Stabilität resultiert. Das werden Neuer, Boateng und Hummels ganz toll finden, aber ich bin jetzt schon darauf gespannt wie sich die Offensiven spieler anstellen werden. Das passt einfach vorne und hinten nicht mit dem Spielermaterial.

Dazu kommt noch, dass das für Frankfurt genau jetzt angekündigt wird. In der heißen Phase der Saison. Für Frankfurt geht es um CL, EL oder gar nichts und bei dieser Mannschaft ist es sooooo wichtig, dass sie genau weiß, dass der Trainer der Boss ist. Das kauft ihm doch jetzt keienr mehr ab. Ich meine mich als HSV Fan freut das leicht, weil wir müssen nochmal gegen die ran, aber das ist so ne abgefotzte art (mal wieder!)

Dann versteh ich die Aufregung gerade nicht so ganz. Nächstes mal die Klausel weglassen? Vielleicht peile ich aber auch gerade nicht ganz was der Vorwurf genau ist.
Um es kurz zu fassen: Dass der FC Bayern München das Feingefühl eines Kehrbleches besitzt. Wie auch damals am letzten Spieltag gegen Freiburg mit dieser Tusse in der Halbzeitpause.

Wo hat Kovac sein Vertrag gebrochen oder durch Streik wie Dembo oder Auba seinen Wechsel erwirkt?

Im Vertrag hat er eine Ausstiegsklausel, die Zählt! Die Frankfurter die Kovac jetzt das Zitat um die Ohren hauen wollen merken gar nicht das Kovac sein Zitat ihn eigentlich nur bestätigt.
Er erfüllt seinen Vertrag mit allen Bestandteilen und das verlangt Kovac auch vom anderen Vertragspartner (SGE).

Das die Bayern das über Medien (absichtlich oder nicht) raushauen bevor Frankfurt das machen kann, ist richtig scheiße und die Ausrede "oh wir haben ein Medien leck" ist schwach.
Der Zeitpunkt ist auch typisch Bayern, man hätte wenigstens mal das DFB Halbfinale abwarten können.

Die Sache muss mehr oder weniger mündlich schon im Januar vereinbart worden sein. Warum sonst hätte Bobic damals sagen sollen, er wisse wer neuer Bayern-Trainer wird?

Bobic hat vor zwei Wochen indirekt bestätigt, dass er im Januar Tuchel meinte "Nur hat man sich mittlerweile anders entschieden. Oder der Trainer hat abgesagt."

Was auch berechtigt ist wenn man sieht dass man beim BVB wie ein Gegenstand behandelt wird nach einem Anschlag.

Bestimmt würden, in einem gleichen Fall, Barca und Arsenal sofort auf das Spiel verzichten ... sogar den Spielbetrieb komplett für ein Jahr (mindestens) einstellen.

Die größte Entscheidung die du je in deinem Leben tätigen musstest war ob den den doofen post oben schreibst oder nicht und hast kläglich versagt.
Wie willst du da bewerten was die BVB Verantwortlichen innerhalb von weniger Minuten bei den ganzen Druck (UEFA / Bundesregierung) entscheiden mußten.

Bestimmt würden, in einem gleichen Fall, Barca und Arsenal sofort auf das Spiel verzichten ... sogar den Spielbetrieb komplett für ein Jahr (mindestens) einstellen.
Und selbst dann würde ich es mit gleicher Härte kritisieren. Punkt.

Dass dann Spieler abhauen, würde mich auch nicht wundern, selbst bei Arsenal dann nicht und entsprechend sauer wäre ich eher gegenüber dem Vorstand.

Die größte Entscheidung die du je in deinem Leben tätigen musstest war ob den den doofen post oben schreibst oder nicht und hast kläglich versagt.

Wie willst du da bewerten was die BVB Verantwortlichen innerhalb von weniger Minuten bei den ganzen Druck (UEFA / Bundesregierung) entscheiden mußten.
Ist mir wurst wie du das bewertest, ich sage, was ich zu sagen habe. Wenn es dich stört, kannst du entsprechend auch die Ignotaste betätigen.

Sollen sie halt nein sagen. Alles andere ist krank, unabhängig um welchen Verein es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber: lol :v:

Dass Kovac womöglich nicht der richtige ist, diese Sorge hab ich ja auch schon geäußert. Seinen vermeintliche Wortbruch, das müssen die Frankfurt Fans mit Kovac selbst ausmachen, geht mich nichts an. Mir gings nur um die FCB Seite. Da kann man uns mal wieder den "Maulwurf" vorwerfen der ständig unser Zeug leaked, bei der Kommunikation mit Frankfurt selbst seh ich das aber nicht ganz so, da da Kovac der erste Ansprechpartner ist. Das Problem ist halt die Bestätigung in den Medien, was aber eben dem Leak geschuldet ist, denke ich.

Zurück
Top Bottom