Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann überleg mal, wieso das so ist:

1. Die Zielgruppe für Serien wie Dr. House, CSI oder Monk ist weiter gefächert als die von Animes. Ergo kaufen weniger Leute Animes, die Firmen müssen aber irgendwie die Teams bezahlen.

2. Viele Animes sind nur wenig bekannt. Dies haben sie unter anderem dem Umstand zu verdanken, dass sie nie im TV ausgestrahlt wurden.

3. Viele Animes haben (Danke hier an RTL 2 :hmpf: ) einen eher kindichen Ruf. Würde man die Animes nicht verfälschen, wäre auch das Bild des Animekonsumenten anders.

4. Solange keine Moral unter den Fansub-Nutzern herrscht, wird die Nachfrage nach DVD's nicht steigen und die Preise werden somit nicht sinken.


....naja, soweit ich weis (und sehe) gehts mit animedvd´s bergauf!

mehr serien werden lizensiert und landen im laden, tv-werbung läuft (ova-films)

ist natürlich keine ausrede, wollte es nur anmerken....


aber ganz ehrlich was ist wirtschaftlich (wohl) sinnvoller?

a) ein besseres preis-leistungs-´´packet´´(z.B:10€) um damit auch neulinge zu gewinnen
b) alles so lassen wie es ist (und der preis ist für ´´neulinge´´ mit sicherheit abschrecken!)



naja wie es ist gefällt´s mir überhaupt nicht.....


so, jetzt folgt, juristisches fachwissen für anfänger:
so lange anime´s im deutschen raum (schweiz, deútschland usw.) nicht lizensiert sind (also als dvd oder (oft) als manga erscheint) kann man animefansubs runterladen! legal!
eine kommerzielle verbreitung (verkauf usw.) ist ob lizensiert oder nicht illegal!

die verbreitung ist nach der lizensierung nicht mehr legal!
hinzu kommt auch dass fansuber darauf hinweisen (zurecht!) serien die gefallen dann auch zu kaufen!

auf anime-fansubs.de werden lizensierte serien immer bekannt gegeben, damit man auf stand ist!

PS: bleach ist lizensiert! ;-)


edit: verdammt, ich lass mir zuviel zeit beim schreiben -_-!
 
Aargh!

Das sind ja alles .mkv-Dateien... Gibts die nicht auch als AVIs?

Nein, zumindest nicht alle Episoden. gg hat nur mkv's rausgebracht, Ureshii hat auch Avis, aber nur bis (muss ich jetzt raten) Episode 6/7, und Your_mom hat erst mit Episode 16 oder so angefangen.
 
mkv find ich auch nicht so dolle (nebst mp4), läuft bei mir immer ruckliger als avi. Abspielen kann mans aber alles aufm VLC-Player, der gibt echt alles wieder.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch eigentlich Full Metal Alchemist gesehn?
Hab gelesen, dass das ganz gut sein soll und die Bilder und Videos, die ich gesehen habe, gefielen mir auch suppi.

Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie's so ist und wo ichs herbekomme. :blushed:
Wäre nett.
Ich brauch ja noch was, wenn ich mit Death Note feddich bin. :scan:
Claymore schau ich atm zwar auch noch, aber 1 Anime ist zu wenig. ^^
 
Hat einer von euch eigentlich Full Metal Alchemist gesehn?
Hab gelesen, dass das ganz gut sein soll und die Bilder und Videos, die ich gesehen habe, gefielen mir auch suppi.

Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie's so ist und wo ichs herbekomme. :blushed:
Wäre nett.
Ich brauch ja noch was, wenn ich mit Death Note feddich bin. :scan:
Claymore schau ich atm zwar auch noch, aber 1 Anime ist zu wenig. ^^

Auf jedenfall ansehen!!!!
Der Anime ist genial, das einzige was nich so toll ist is das Ende...
Und das obwohl es sogar den Movie als Sequel gab (der Macht das Ende eigentlich gar nich schlecht blos hats mir Storymässig nich gefallen;-))
 
mkv find ich auch nicht so dolle (nebst mp4), läuft bei mir immer ruckliger als avi. Abspielen kann mans aber alles aufm VLC-Player, der gibt echt alles wieder.^^

VLC-Player suckt aber derbe, solange man keinen High-End PC hat.
Vor allem nutzt es ja "hauseigene" Codecs und deren .h264 Decoder suckt richtig... Dann lieber CoreAVC nutzen.

Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie's so ist und wo ichs herbekomme.

Amazon.de

so lange anime´s im deutschen raum (schweiz, deútschland usw.) nicht lizensiert sind (also als dvd oder (oft) als manga erscheint) kann man animefansubs runterladen! legal!
eine kommerzielle verbreitung (verkauf usw.) ist ob lizensiert oder nicht illegal!

die verbreitung ist nach der lizensierung nicht mehr legal!
hinzu kommt auch dass fansuber darauf hinweisen (zurecht!) serien die gefallen dann auch zu kaufen!
Das stimmt einfach nicht. Es ist bei weitem nicht legal. Ich schrieb vorhin schon, dass es totaler Schwachsinn ist, wie die meisten das hier sehen bzgl. Lizenz/Nichtlizenz.
Und ich habs vorhin auch aufgeführt, dass dies eigentlich sowas von scheißegal ist...
(Es herrscht in der Gesellschaft sowas von ein juristisches Unwissen über viele Dinge. So ist es sogar schon ein Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn man ein Bild für seine Zwecke benutzt, das urheberrechtlich geschützt ist. Und dies sind eigentlich fast alle Bilder, die man so im Internet findet.)


[ btw. Selbst auf a-f.de steht:

"Fansubs sind einzig und alleine deshalb in einer Grauzone anzusiedeln, weil es im Falle unlizenzierter Fansubs keine inländische Rechtevertretung gibt, und die in Japan ansässigen Rechteinhaber "traditionell" nichts gegen Fansubs unternehmen."
Wobei hier Grauzone sehr weit gefasst wird. Ich als Jurastudent sage direkt, dass es nicht rechtens ist.]
 
Kann mir jemand sagen wo ich eine Englische Version von "Lovely Complex" (dem Manga) herkriegen kann?
(Also gekauft, notfalls aber auch als scan)

bzw. ob´s da überhaupt schon alle 16 Bände gibt...

Ich finde das leider nirgends, nichmal den ersten Band...


(Außerdem finde ich das diese Rechte und Torrent diskusionen hier nix verloren haben.... obwohl mein Manga wohl auch net^^)
 
Kann mir jemand sagen wo ich eine Englische Version von "Lovely Complex" (dem Manga) herkriegen kann?
(Also gekauft, notfalls aber auch als scan)

bzw. ob´s da überhaupt schon alle 16 Bände gibt...

Ich finde das leider nirgends, nichmal den ersten Band...


(Außerdem finde ich das diese Rechte und Torrent diskusionen hier nix verloren haben.... obwohl mein Manga wohl auch net^^)

chapter 1-21 scanlation

Perplex schrieb:
mkv find ich auch nicht so dolle (nebst mp4), läuft bei mir immer ruckliger als avi. Abspielen kann mans aber alles aufm VLC-Player, der gibt echt alles wieder.^^
cccp ist die beste wahl 8)
 
Sry, aber kann ein Mod das mal hier unterbinden, dass ständig hier irgendwelche Warez angeboten werden?

(Okay. Ich hatte auch im History Strongest Disciple Kenichithread sowas gepostet xD)
 
Auf jedenfall ansehen!!!!
Der Anime ist genial, das einzige was nich so toll ist is das Ende...
Und das obwohl es sogar den Movie als Sequel gab (der Macht das Ende eigentlich gar nich schlecht blos hats mir Storymässig nich gefallen;-))

Das hört sich ja schonmal gut an. :)

Weißt du (oder anybody else ausm Forum hier) denn auch, wo ich das flott runterladen kann?
 
Das hört sich ja schonmal gut an. :)

Weißt du (oder anybody else ausm Forum hier) denn auch, wo ich das flott runterladen kann?

Argh....
Dieser ganze Thread ist nen Regelverstoß........

"08. Threads und Diskussionen zu illegalem Stuff wie Warez, Cracks, CD-Keys, Roms, Kopieranleitungen, mp3-Tausch, FTP-Seiten werden auf dem Messageboard nicht geduldet und entsprechend geahndet."

;)
 
ich seh schon, du bist regelfanatiker :p
kennst du nicht das sprichwort: regeln sind dazu da gebrochen zu werden? ;-)

aber du hast ja recht, ich schick demnächst nurnoch pns
 
Okay, ich gebe zu, dass ich ebenfalls Spitzenreiter im posten von allen möglichen Anime-Downloads bin, aber Pythagoras hat nicht ganz Unrecht.
Vielleicht sollten wir wieder auf PN-Verkehr umstellen, was solche Dinge betrifft...:unschuldig:
 
ich seh schon, du bist regelfanatiker :p
kennst du nicht das sprichwort: regeln sind dazu da gebrochen zu werden? ;-)

aber du hast ja recht, ich schick demnächst nurnoch pns

jo, scheint das beste bei sowas zu sein!

nicht dass plötzlich ein kastenwagen vorfährt und phytagoras sitzt lachend in seinem stuhl O__O


eine frage an phytagoras:
es ist aber nicht illegal, lizensierte fansubbs auf videoportalen a´la youtube oder veoh zu gucken oder???? :D :D :D :D :D
 
Jop. Ist besser.

Sowas regt mich persönlich nur auf offen zu fragen, wo man Anime XYZ herbekommt. Und dann regts mich noch weiter auf, wenn die DVDs dazu in Deutschland erhältlich sind.
Und auf der Seite, die du gepostet hast, werden ebenso Scanlations zu Manga angeboten, die in Deutschland erhältlich sind (zwar sucken Scanlations auch schon so, aber so ist das noch beschissener).

Ist nur etwas perplex hier deshalb.


@Cyrax
Das illegale Anschauen an sich ist nicht illegal. Das Runterladen (und vor allem das Verbreiten) aber. Ich weiß nicht, wie Youtube funktioniert internettechnisch, also kann ich das so auch net sagen.

Aber dreist ist es trotzdem, wenn man sich auf youtube was anschaut, was es in Deutschland zu kaufen gibt^^

nicht dass plötzlich ein kastenwagen vorfährt und phytagoras sitzt lachend in seinem stuhl O__O
Ich verurteile so ein Verhalten nicht. Sehs eher locker, nur irgendwie scheints mir hier im Forum so zu sein, dass sie lieber kostenlos etwas bekommen, anstatt mal dafür zu zahlen und die Industrie zu unterstützen (Vor allem im Mangabereich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom