VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Blabla sorry aber solches Fakes News Geschwafel und wilde Verschwörungstheorien kann ich nicht ernst nehmen. lol

MfG
Striko

So und jetzt schauen wir uns mal die Zahlen an, die du hier gerade selbst gepostet hast. 455k in UK und 255k in Frankreich, macht also 710k in diesen beiden Märkten zusammen. Frankreich und UK sind die beiden umsatzstärksten Märkte in Europa, die machen in der Regel schon so ihre 30-35 Prozent des gesamten EU+Other-Markes aus. Und wie man da schnell erkennt, sind 4,6 Mio. für Horizon damit absoluter Blödsinn für diese Region. Wahrscheinlich hat Sony einfach Auslieferungszahlen genommen und dabei pro Region noch etwas vorteilhaft gerundet, kommt ja nicht das erste Mal vor :D

Natürlich haben sie Auslieferungszahlen genommen, Retail ist Zelda auch sicherlich deutlich vorne. Ich denke aber Sony hat online schon einiges verkauft, wurde da wie gesagt heftig beworben und zur Weihnachtszeit zu Schleuderpreisen angeboten und irgendwas müssen die Leute doch mit dem ganzen PSN Guthaben kaufen, abseits von Filmen und Musik rutscht man dann halt bei nem Special Offer auf Horizon aus :nix:

Blabla sorry aber solches Fakes News Geschwafel und wilde Verschwörungstheorien kann ich nicht ernst nehmen. lol

MfG
Striko

dass du mit deinem nicht vorhandenen VKZ-Verständnis und deinem völligst mangelnden Wissen an vorherigen VKZ keine Lust auf so eine Diskussion hast, ist mir vollkommen klar. Wie MTC ja eben schon geschrieben hat, sind das natürlich Auslieferungszahlen von Horizon, ansonsten würde man ja Institute wie NPD, Media Create oder die GFK der Lüge bezichtigen und umgekehrt Sony mehr vertrauen. Und da wüsste ich dann aber sofort, wen ich für glaubwürdiger halte :D

Ich denke aber Sony hat online schon einiges verkauft, wurde da wie gesagt heftig beworben und zur Weihnachtszeit zu Schleuderpreisen angeboten und irgendwas müssen die Leute doch mit dem ganzen PSN Guthaben kaufen, abseits von Filmen und Musik rutscht man dann halt bei nem Special Offer auf Horizon aus :nix:

Wenigstens bringst du Argumente und nicht irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Dafür bekommst du ein Like, auch wenn ich dem nicht zustimme!

MfG
Striko

• Lob
Reaktionen: Avi
Gabs bei Horizon anfänglich nicht Lieferprobleme? Gut möglich, dass das Auswirkungen auf die Digital-Zahlen hatte. BotW liegt laut Nintendo übrigens bei insgesamt 7.5 Mio. Insofern sind die Spiele sowieso in etwa gleich auf. Das macht die Diskussion hier etwas merkwürdig.

Gabs bei Horizon anfänglich nicht Lieferprobleme? Gut möglich, dass das Auswirkungen auf die Digital-Zahlen hatte. BotW liegt laut Nintendo übrigens bei insgesamt 7.5 Mio. Insofern sind die Spiele sowieso in etwa gleich auf. Das macht die Diskussion hier etwas merkwürdig.

ja nur die Switch-Version liegt bei 7,5 Mio. Das sollte man nochmal dazu erwähnen ;)

Zelda Switch vs. Horizon: Beide in etwa gleichauf momentan

Zelda ingesamt vs Horizon: Zelda klar vorne.

So ist doch jeder zufrieden :D

dass du mit deinem nicht vorhandenen VKZ-Verständnis und deinem völligst mangelnden Wissen an vorherigen VKZ keine Lust auf so eine Diskussion hast, ist mir vollkommen klar. Wie MTC ja eben schon geschrieben hat, sind das natürlich Auslieferungszahlen von Horizon, ansonsten würde man ja Institute wie NPD, Media Create oder die GFK der Lüge bezichtigen und umgekehrt Sony mehr vertrauen. Und da wüsste ich dann aber sofort, wen ich für glaubwürdiger halte :D

Ja, Firmen geben grundsätzlich Auslieferungszahlen an, außer bei Online, da ist verkauft gleich ausgeliefert versteht sich. Sony verkauft ja auch nicht an den Handel, die verkaufen an Großhändler und die wiederum an den Handel. Der Vergleich hinkt aber sowieso, da Nintendo Breath of the Wild zu keinem Zeitpunkt in Preisregionen drücken wird, mit denen Sony bei Horizon bereits herumhantiert hat. Hier prallen zwei grundlegend unterschiedliche Denkweise aufeinander:

Sony sieht die Masse und verkauft lieber 2 Millionen oder mehr Games zu 20 Euro, während Nintendo hier den Preis möglichst stabil hält und ihre eigenen Games nur sehr selten unter 50 Euro anbietet. Sie riskieren weniger Verkäufe, können sich das aber auch leisten, da die Qualität eben für sich spricht und Nintendogames seltener auf dem Gebrauchtmarkt landen als die von Sony, somit länger wertstabil bleiben.

Kleines Beispiel: Ich habe für mein Mario Kart 7, das ich vor Ewigkeiten zum 3DS Launch gekauft habe beim Verkauf noch 25 Euro bekommen, das wird auf Amazon noch immer für 40 Euro verkauft, wie damals als ich es geholt habe.

Was die Langzeit Verkaufszahlen betrifft: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zelda die 10 Mio knacken wird, wohl dieses Jahr und das ohne die Preise zu verkaufsstarken Monaten in den Keller zu drücken.

Was die Langzeit Verkaufszahlen betrifft: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zelda die 10 Mio knacken wird, wohl dieses Jahr und das ohne die Preise zu verkaufsstarken Monaten in den Keller zu drücken.

naja, das Game dürfte momentan schon bei rund neun Millionen weltweit stehen, wenn man beide Versionen kombiniert. Die 10 Mio.-Hürde sollte im Sommer fallen, wenn sich das Spiel tatsächlich nochmal recht erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft schleppt, sind bis Jahresende dann eher 11-12 Mio. drin.

LTD traue ich dem Game 13-14 Mio. zu, was natürlich schon beeindruckend ist. Wäre damit nicht nur der erfolgreichste Teil der Reihe, sondern auch für sich genommen dann ein echter Big Player der Videogamehistorie :)

Da irrst du dich. Die Switch-Version lag bei 6 Mio (Seite 4).

"Sell-through for The Legend of Zelda: Breath of the Wild, released in March of last year, has reached 6 million units for the Nintendo Switch version alone, and 7.5 million units total when you include the Wii U version, released at the same time."

So steht es in dem Bericht, heisst auf gut deutsch: 7,5 Mio. DURCHVERKAUFTE Exemplare bis Jahresende, davon 6,0 Mio. für Switch und 1,5 Mio. für WiiU.

Ausgeliefert sind aber nochmal um einiges mehr, allein die Switchversion hat 6,7 Mio. Exemplare ausgeliefert bis ende 2017 (steht im gleichen Bericht). Und da die Horizon-Zahlen ja auch lediglich ausgeliefert sind, wäre es ja unfair die nicht dementsprechend zu vergleichen.

Da irrst du dich. Die Switch-Version lag bei 6 Mio (Seite 4).
Der Bericht st ja auch wieder älter und spricht nur von den ersten 9 Monaten der Switch und somit Zelda. Switch stand doch bei 15 Mio per Ende Dezember(im bericht ist von 13M die Rede) und wenn man sich ansieht wie hoch Zelda in den Charts immer ist, kann man gewiss ne lockere Mio. oben drauf packen. Nintendo wird Mitte April aber wohl wieder Zahlen springen lassen :)

Der Bericht st ja auch wieder älter und spricht nur von den ersten 9 Monaten der Switch und somit Zelda. Switch stand doch bei 15 Mio per Ende Dezember(im bericht ist von 13M die Rede) und wenn man sich ansieht wie hoch Zelda in den Charts immer ist, kann man gewiss ne lockere Mio. oben drauf packen. Nintendo wird Mitte April aber wohl wieder Zahlen springen lassen :)

zum einen das. Zum anderen wird in dem Bericht explizit von sold-through gesprochen, nicht nur bei Zelda, sondern auch bei den anderen Games. Finde ich ja prinzipiell auch gut, da ich solche Angaben immer viel wertvoller finde als shipped-Zahlen.

Aber wie gesagt, da bei Horizon ja auch nur die shipped-Zahlen bekannt sind, wäre das ein etwas unfairer Vergleich. Nochmal als Übersicht:

Zelda: 7,5 Mio. durchverkaufte Einheiten bis ende 2017
Horizon: 7,6 Mio. ausgelieferte Einheiten bis ende Februar 2018

Wird spannend zu sehen ob Breath of the Wild das allererste bereits überflügelt haben wird nach 13 Monaten:

zelda9mofp.png

Wusste gar nicht, dass OoT das meistverkaufte ist, in Japan ist es ja verhältnismäßig gebombt, Breath of the Wild hingegen ist Weltweit ein enormer Erfolg geworden, verständlich bei der Spielqualität :moin:

"Sell-through for The Legend of Zelda: Breath of the Wild, released in March of last year, has reached 6 million units for the Nintendo Switch version alone, and 7.5 million units total when you include the Wii U version, released at the same time."

So steht es in dem Bericht, heisst auf gut deutsch: 7,5 Mio. DURCHVERKAUFTE Exemplare bis Jahresende, davon 6,0 Mio. für Switch und 1,5 Mio. für WiiU.

Ausgeliefert sind aber nochmal um einiges mehr, allein die Switchversion hat 6,7 Mio. Exemplare ausgeliefert bis ende 2017 (steht im gleichen Bericht). Und da die Horizon-Zahlen ja auch lediglich ausgeliefert sind, wäre es ja unfair die nicht dementsprechend zu vergleichen.
Sind aber auch keine 7.5 Mio ausgelieferte Einheiten für die Switch. ;)

Wird spannend zu sehen ob Breath of the Wild das allererste bereits überflügelt haben wird nach 13 Monaten:

zelda9mofp.png

Wusste gar nicht, dass OoT das meistverkaufte ist, in Japan ist es ja verhältnismäßig gebombt, Breath of the Wild hingegen ist Weltweit ein enormer Erfolg geworden, verständlich bei der Spielqualität :moin:

naja moment. Bei OoT wird ja hier das 3DS-Remake einfach mal mit dazu gezählt. Bei Twilight Princess ebenfalls die HD-Version für WiiU und bei dem Original-Zelda das re-releasedete NES Classics für den Handheld. Ist so natürlich ein verzerrter Vergleich.

Lässt man die ganzen Remakes weg und zählt lediglich die Originalversionen, dann sieht es so aus:

Twilight Princess: 8,8 Mio. (Wii und Cube zusammen)
OoT: 7,6 Mio.
Zelda NES: 6,5 Mio.

BotW lag bis ende 2017 bei 7,5 Mio. sold-through. Das Spiel wird also spätestens jetzt im Frühjahr TP überholt haben und damit offiziell der erfolgreichste Teil der Reihe sein :)

Sind aber auch keine 7.5 Mio ausgelieferte Einheiten für die Switch. ;)

Wie gesagt, bis ende 2017 sah es so aus:

Zelda Switch: 6,7 Mio. ausgeliefert, 6,0 Mio. durchverkauft
Zelda WiiU: 1,5 Mio. durchverkauft, Auslieferungszahl nicht bekannt, wird wohl minimal darüber liegen (1,6 Mio. vielleicht)

Insgesamt: 8,3 Mio. ausgeliefert, 7,5 Mio. durchverkauft

Im Januar und Februar hat sich Zelda weiterhin sehr stark gehalten, da wird mittlerweile nochmal einiges dazugekommen sein. Ich denke in Nintendos nächstem Quartalsbericht werden wir bis ende März dann folgende Zahlen sehen:

Ausgeliefert: 9,1 Mio., 8,4 Mio. durchverkauft

Wenigstens bringst du Argumente und nicht irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Dafür bekommst du ein Like, auch wenn ich dem nicht zustimme!

MfG
Striko
Und ich wollte immer neue folgen von al bundy.solang du hier aktiv bist brauch ich das aber nicht :)

Zurück
Top Bottom