PS4/XOne Kingdom Hearts III

Die, ich nenne sie mal “Grund Lore” ist auch nett.
Das Problem ist die Serie ist inzwischen so voll von Plotholes, retcons, teils umgeschriebene Charaktere und teils massiven Fehlern im Story Telling, dass ich froh bin das endlich alles mit KH3 sein Ende hat und KH sich endlich mal weiter entwickeln kann. Zumindest im Story Aspekt

Nomura schreibt auch nur die "Grund Lore" und die Basis der Story für seine Games. Er ist nicht der, der die Scripts schreibt - schon an Teil 1 saßen mehrere Writer. Ich nehme an, vieles geht auch auf seine Kappe, weil er sich natürlich in vieles einmischt, aber gewiss nicht alles. Ich denke mal viele der Probleme kommen aber alleine schon wegen den vielen SpinOffs....die IP ist einfach überladen weil man sich dazu entschloss so gut wie jedem Ableger in den Canon aufzunehmen und eine Geschichte erzählen zu lassen.
 
Nomura schreibt auch nur die "Grund Lore" und die Basis der Story für seine Games. Er ist nicht der, der die Scripts schreibt - schon an Teil 1 saßen mehrere Writer. Ich nehme an, vieles geht auch auf seine Kappe, weil er sich natürlich in vieles einmischt, aber gewiss nicht alles. Ich denke mal viele der Probleme kommen aber alleine schon wegen den vielen SpinOffs....die IP ist einfach überladen weil man sich dazu entschloss so gut wie jedem Ableger in den Canon aufzunehmen und eine Geschichte erzählen zu lassen.

Das er nicht alleine schreibt ist klar aber er ist Hauptverantwortlicher. Der Witz ist ja das KH1 + CoM zusammen noch ganz rund wirkten, mit KH 2 ging die Clownfiesta dann los und das obwohl es erst „Teil 2“ war. Mit bbs wurde es dann überladen ist ne seit DDD kann ich die Story nicht mehr ernst nehmen, selbst bis dahin konnte ich noch viel Unfug ignorieren xD

Gestern wurde ja noch groß angekündigt das in Union X bald die wichtige Brücke und Intro zu KH 3 kommen...im Mobile Game...:v:

Wie gesagt das wird auf die Story gesehen ein Augen zu und durch für mich und danach hoffe ich wenn ein neue Saga beginnt das ganze etwas besser geplant wird xD
 
Habe damals, jeweils zum Release nur KH1 und KH2 gezockt.
Das reicht ja wohl mittlerweile nicht mehr aus um KH3 zuverstehen.

Welche Spiele sollte man den unbedingt noch mal vorher zocken?
Alle werde ich wohl nicht schaffen (Beruf, Familie etc.).

Ich denke mal auf jeden Fall KH1, KH2, BBS, und DDD?
 
Habe damals, jeweils zum Release nur KH1 und KH2 gezockt.
Das reicht ja wohl mittlerweile nicht mehr aus um KH3 zuverstehen.

Welche Spiele sollte man den unbedingt noch mal vorher zocken?
Alle werde ich wohl nicht schaffen (Beruf, Familie etc.).

Ich denke mal auf jeden Fall KH1, KH2, BBS, und DDD?

Du brauchst 358/2 für die Backstory von KH2, sonst macht vieles keinen Sinn.
Re-Coded nachdem du 358/2 und BbS durch hast (nur das Ende ist wichtig).
Danach DDD
Und dann der 2.8 Prolog
 
Also doch ein größeres Unterfangen :D
Aber ok, macht ja auch Spaß^^

Wie ist denn nun die Reihenfolge die man am besten spielen sollte?

KH1
358/2
KH2
BBS
Re-Coded (nur das Ende gucken?)
DDD
2.8

So richtig?^^
 
Okay, danke :)

ich finds nur immer noch schade dass die HD Remaster nicht die deutsche Synchro bekommen haben.
Die war soooo gut....

Ob KH3 wieder deutsch synchronisiert wird?
Wenn Square das schon bei FF15 macht, dann bei KH3 wohl erst recht?!

Allerdings passt dann KH3 wieder nicht zu den HD Remaster.
 
Ich denke so ne deutsche Synchro richtet sich eh an die jüngere Zielgruppe, die die KH Reihe gar nicht kennt. Glaube schon, dass die in KH3 vorkommt.

Die meisten KH Spieler, die schon lange dabei sind, haben sich inzwischen an Englisch oder Japanisch gewöhnt.

Ich finde übrigens den neuen Utada Hikaru Song so gut. Er hebt sich von den anderen beiden Songs ab und klingt trotzdem richtig gut und zu KH passend. Vielleicht gibt es ja noch eine flottere Version für das Intro, aber würde mich nicht stören wenn das nicht der Fall wär. Wenn das in den Credits läuft, werde ich jedenfalls heulen müssen. :hm:
 
About “Kingdom Hearts Union Cross”, there were updates on its progress, as well as Nomura talking with fellow Staff about future developments.

Here’s an excerpt of what was said:

  • They are planning Player vs Player contents to work like the current Colosseum. It will not be real time battles. Planned for release sometime in Spring
  • About linking Union Cross and Kingdom Hearts 3. They are planning to have something like if you play Union Cross, something special will occur in KH3 etc.
  • About the link with KH3 again, Nomura calls it “Project Xtrace”. KH3 and Union Cross will closely bind together. We will understand what this means this year.
  • Union Cross’ main scenario will henceforth rapidly develop.
  • Ventus is “that Ventus”. If you play KH3 then it will all connect.
  • Up until now, Union Cross has been using worlds that we have already visited in existing titles, however from here on out, the worlds that appear will be completely new, unseen before in previous games. At that point, the story will suddenly progress on and change, as will the playable content.
  • A collaboration with Final Fantasy Record Keeper was announced.
https://www.khinsider.com/news/GAME...NGDOM-HEARTS-3-PvP-and-Brand-New-Worlds-11302

Ja ... also ich würde story interessenten dann doch nochmal das Mobil-Game ans Herz legen wollen, ich kann noch platz in unserer Party machen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
DVwsM5qWsAAFoti.jpg
 
Mehr Render und Screenshots gibt es hier. Manchmal etwas blurry, ansonsten sieht es fabelhaft aus. Das Schlüsselschwert von Riku ist allerdings lame.

http://www.4gamer.net/games/220/G022018/20180211002/
Sieht stark nach fenrir aus, was zumindest mal interessant zusehen ist. Dachte schon er holt sich a) den Kingdom Key von Sora zurück oder b) bekommt von Mickey den Kingdom Key D.

Letzteres wäre möglich gewesen, weil Mickey anscheinens je nach lust und laune entweder den Star Seeker wählt oder den Kinddom Key D. Siehe das ende von DDD. Auch halte ich das neue Keyblade für ein bisschen zu groß um es wie zuvor zu führen.
 
  • As previously revealed, development of the worlds are split up into three different sections. The first round of worlds are around 90% complete, the middle round of worlds are around 60-70% complete.
  • Toy Story and Monsters Inc. are in the first round of worlds, alongside Olympus. Tangled is in the middle round of worlds.
  • There are roughly 10 worlds over the 3 parts, but it is unclear if that is just Disney worlds or all of the worlds in the game.
  • The Rare Heartless will be a giant-sized Japanese pudding themed Heartless. Co-director Tai Yasue says that there will be different fruit accessories that they wear.
  • The Giantland (Mickey and Jack and the Bean Stalk) segment will be implemented like an old LSI game. This is something that Nomura really wanted to put into Kingdom Hearts 3.
  • You will be able to customize the Gummi Ship with accessories. It is not like Kingdom Hearts 1 level of customisation, but more in tune with how you could accessorize Aqua in Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep.
https://www.khinsider.com/news/Fami...tless-Gummi-Ship-Customisation-and-More-11333
 
Ich möchte mal anmerken, dass das Theme in den Gameplay-Szenen beim Trailer passenderweise Vantias' Theme war. Sehr geil.
Hoffentlich bekommen wir die Option, die japanische Synchro zu spielen, wenn wir schon nicht die Deutsche bekommen. Ich möchte ungern die für mich persönlich schlechteste von den drei Tonspuren (ENG, DEU, JAP) aufgezwungen bekommen, wie in den vergangenen Remasters. Aber versteht mich nicht falsch, die englische Synchro ist immernoch sehr gut.
Ansonsten gibt's nicht viel mehr zu KH3 von meiner Seite aus zu sagen. Immernoch mein Most Wanted seit über 10 Jahren (KH2 Release).

PS: Rikus neues Design ist Bombe. Nachdem ich es in DDD doch eher enttäuschend fand.
 
Zurück
Top Bottom