Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Muß da mudo in dem Punkt recht geben das es sowas beim fcb nicht gibt. Liegt aber auch daran das der fcb wer ist und man da sofort auf den Tisch haut. Bei uns können die Spieler scheinbar machen was sie wollen bis es endlich Konsequenzen gibt. Einen dembele hätte ich zum Beispiel niemals verkauft, soll er schmollen, Gehalt solange streichen und auf die Tribüne setzen bis Ruhe ist. Ähnliches mit Auba machen, solchen Spielern tun Gehaltskürzungen mehr weh als das nicht spielen.
 
Muß da mudo in dem Punkt recht geben das es sowas beim fcb nicht gibt. Liegt aber auch daran das der fcb wer ist und man da sofort auf den Tisch haut. Bei uns können die Spieler scheinbar machen was sie wollen bis es endlich Konsequenzen gibt. Einen dembele hätte ich zum Beispiel niemals verkauft, soll er schmollen, Gehalt solange streichen und auf die Tribüne setzen bis Ruhe ist. Ähnliches mit Auba machen, solchen Spielern tun Gehaltskürzungen mehr weh als das nicht spielen.

Wer beim FCB gelandet ist, kann sportlich und finanziell auch nicht mehr sehr viel aufsteigen. Da ist es dann schlicht weniger sinnvoll für den Spieler solche Sperenzchen zu veranstalten, es sei denn du heißt Neymar.
 
Hat es da in Letzter Zeit eigentlich einer wirklich geschafft außer Lewa ? Und dieser hat sich ja auch noch am Proffesionelsten .

Ahja Gündogan und Hummels noch aber sonst?

Drei Spieler haben es nicht geschafft (Götze, Sahin, Kagawa), die drei von dir genannten dagegen schon. Dembele ist seit dem Wechsel nur verletzt, Mchitarjan war in der ersten Saison imo ein wichtiger Bestandteil der Red Devils und hat sich dann mit dem Trainer zerstritten, kann passieren.


"Damit ist gewährleistet, dass Leon Goretzka der Bundesliga erhalten bleibt“, so Rummenigge.

So lieb von den Bayern, dass sie an die Bundesliga denken :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

ist imo leider mittlerweile wenig zweifelhaft, wie sog. fußball-"fans" drauf sind. vollidioten
m-mad.gif

solche geschichten sind es jedenfalls, die dafür sorgen, dass ich z.b. mit kiddieundso nicht ins stadion gehe
 
Was kann ein Verein eigentlich alles machen mit Spielern, die nicht wollen?

Ich würde die erstmal zur zweiten Mannschaft schicken.
 
Du musst heutzutage als Verein so auftreten dass der Spieler merkt dass er nicht größer oder wichtiger als der Club sein kann. Wenn der Kampf erstmal verloren ist dann tanzen dir die Spieler auf der Nase rum. Und genau das hat Auba gemacht.
 
Solange ein Spieler mehr als ein Jahr Vertrag hat und nicht Messi, Neymar, Ronaldo ist, hat der Verein eigentlich noch gute Möglichkeiten.

Beispiel Dembele. Angenommen man hätte ihn nicht verkauft, er wäre auch nicht wiedergekommen. Dann gibt es kein Gehalt mehr, wegen Arbeitsverweigerung und nach 2 - 3 Jahren, kennt den doch kein Mensch mehr. Man verliert als Verein aber die Ablösesumme.

Beispiel Aubameyang, er wird zum Ende der Saison 29, hat aber noch Vertrag bis 2021, wäre also erst mit 32 frei. Da bist du als Fußballer fast schon Rentner. Auch hier hat der Verein also gute Karten in der Hand. Training/Sitzung schwänzen? Ok Geldstrafe, so das bei regelmäßiger Wiederholung das Gehalt auch auf 0 fällt. Wenn so ein Spieler dann mit 31/32 noch zu einem guten Verein möchte, muss er sich halt den arsch aufreißen. Aber auch hier verliert man die Ablösesumme.

Ich verstehe nicht ganz warum wir uns das immer gefallen lassen. Weil der Spieler für uns alles gegeben hat? Ja das hat Auba eigentlich jedes Jahr. Aber das ist sein scheiß Job, dafür werden die fürstlich bezahlt.

Will man damit Talenten in der Welt zeigen das wir gut entwickeln und ein Sprungbrett zu den absoluten top vereinen sind? Von mir aus, aber so Streikende pisser will ich gar nicht, man lockt solche Spieler aber damit an oder provoziert sie so zu werden. Dann lieber nur ein Talent das nur gut wird.
 
will auch keiner, finde ich ja auch nicht gut. aber wenn du als unternehmen entscheiden musst "70/100 millionen oder GAR NICHTS", dann kann ich die entscheidungen zumindest aus wirtschaftlicher sicht verstehen. nicht gut finden, aber nachvollziehen :hmm:
 
Aber ist auch nur kurzfristig ein Erfolg. Mittel und langfristig werden es kommende Stars genauso machen. Irgendwann geht das dann mal nicht mehr gut.
 
Bürki, Sancho, Götze, Toljan, Schürrle, Pulisic, Kagawa, Sokratis, Piszczek, Weigl, Toprak

Pulisic gefällt mir Rechtsaußen deutlich besser als auf der linken Seite und so kommt Sancho zu seinem zweiten Startelfeinsatz, gefällt mir. Isak nach nur einem Spiel wieder auf der Bank für Schürrle, bin gespannt.
 
Olivier Giroud ist nen guter, aber verletzt und wäre in der EL nicht spielberechtigt
Er wird im Verlauf der kommenden Woche wieder spielen können.
Sehr interessant finde ich auch dass Arsenal einen Spieler wie ihn möchte, der passt irgendwie nicht zu dem Verein.
Same here. Aber man muss was holen um die Fans zu besänftigen, die auch so schon nicht zufrieden sind mit der Saison. Keinen angemessenen Ersatz für Sanchez würde die Situation nur noch verschlimmern.
 
Zurück
Top Bottom