VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Schön, dass das Forum wieder offen ist :) Deswegen gleich die neusten News:

911k verkaufte Switches in Frankreich. Laut der Zeitung "le figaro" hat Nintendo bisher 911.000 Einheiten der Switch in Frankreich verkaufen können.

Das sind unfassbar starke Zahlen. Nur mal zur Erinnerung: Nintendos eigenes Ziel war es, 800k bis zum Jahresende dort abzusetzen und selbst das war schon ne sehr hohe Prognose. Jetzt sind es sogar 911k geworden, damit dürfte die Switch auch dort nach 10 Monaten die bestverkaufte Konsole ever sein.


Und noch was zu Deutschland:

Nach den BUI-Awards haben sich Mario vs Rabbids und Zelda BotW auf der WiiU jeweils 100k in Deutschland mittlerweile verkauft. Für Mario v. Rabbids freuts mich echt und bei Zelda sieht man sehr schön, dass selbst die WiiU-Version noch auf einige verkaufte Einheiten kommt, was die Gesamtzahlen für BotW weltweit noch um einiges eindrucksvoller macht :)

Wusste gar nicht, dass Mario Rabbits auch für WiiU rauskam Oo
 
Nochmal etwas ausführlichere Infos zu den Frankreichzahlen von Nintendo. Echt heftig wie die Switch da abgeht, vor allem der Vergleich zu Wii und PS4 ist beeindruckend:

Switch consoles sold in 2017: 911k (much above expectations)
In comparison, WII sold 703k in 10 months and PS4 650k also in 10 months.
459k Switch consoles sold in November-December
Should reach 1 million at the end of February, as much as the PS4 in 1 year.
507k 3DS sold in 2017
4.8 million games sold in 2017
Super mario Odyssey and Mario Kart 8 Deluxe are both > 500k. Could have been more for Odyssey but there were stock shortages.
Zelda Botw = 410k sold on Switch
Mario + Rabbids = 150k
Third party softwares represent 26% of the games (not specified if switch only or 3DS games are also included in this number) sold in france.


Edit: Hier noch interessante Daten aus Spanien

2017 Best-sellers (I suppose it includes 1st week of 2018)
01 PS4 FIFA 18 - 650,000
02 PS4 Call of Duty: WWII - 430,000
03 NSW Super Mario Odyssey - 204,000
04 3DS Pokemon Ultra Sun/Ultra Moon - 195,000
05 PS4 Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - 187,000
06 NSW Mario Kart 8 Deluxe - 176,000
07 NSW The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 176,000
08 PS4 Gran Turismo Sports - 160,000
09 PS4 Uncharted Lost Legacy - 154,000
10 PS4 Assassin's Creed Origins - 153,000
 
Hat das schon jemand gepostet?

Softwareverkaufzahlen für Deutschland 2017:

48101-1388-2048-7f920syqtb.jpg


Erinnert sich noch jemand an die wöchentlichen Diskussion Horizon vs. Zelda? Sogar Mario hat es geschafft.

Auf jeden Fall richtig starke Switch-Zahlen auch in Deutschland.
 
also das sind wirklich krasse Daten. Drei Switchtitel in den Jahres-Top10, daran merkt man, dass die Switch auch in Deutschland richtig richtig gut laufen muss. Mario Odyssey außerdem das meistverkaufte Exclusivspiel des Jahres, und das obwohl es erst ende Oktober erschienen ist. Unterm Strich alles sehr erfreulich für Nintendo :)

Bei Zelda muss man natürlich berücksichtigen, dass die WiiU-Version da auch noch mitgezählt wird mit ihren immerhin 100k-Verkäufen. Denke die Switch-Version alleine wäre knapp unter Mario Odyssey, ähnlich wie in den anderen Ländern.
 
Komisch finde ich, dass LL in der Liste ist und GTS nicht, denn GTS hat den BIU-Award für 200k zusammen mit Mario im November erhalten, TLL erst im Dezember.
 
Es gibt auch Hardwarezahlen zu der Switch: In Deutschland hat sie sich über 600.000 Mal in den ersten 10 Monaten verkauft. Somit auch den Rekord der Wii gebrochen.
 
Es gibt auch Hardwarezahlen zu der Switch: In Deutschland hat sie sich über 600.000 Mal in den ersten 10 Monaten verkauft. Somit auch den Rekord der Wii gebrochen.

Quelle?

Sind nice Zahlen, wobei ich sogar noch mit etwas mehr gerechnet hatte. Deutschland ist ja meist nah an den Frankreichzahlen dran, hatte deswegen eher so auf 750k Switches getippt.
 
Ah danke :)

Hab noch einen krassen Vergleich gefunden:

As of September 2007
Wii: 361,000 (10 months)
360: 316,000 (22 months)
PS3: 135,000 (7 months)

Daran sieht man erstmal, wie unglaublich gut die Switch in Deutschland wirklich läuft. Man hat die Wii um fast das Doppelte geschlagen in den ersten 10 Monaten, wtf.
 
Need for Speed vor GT, Forza7 und Horizon 3? Wtf
Wahrscheinlich Nostalgie... NfS war mal eine sehr gute Reihe... die vielleicht beste Racingreihe. Aber das ist schon ewig her... wie es heute aussieht ka, da Sport und Rennspiele doch nur solche hervorlocken, die in der Realität totale Sportmuffel sind... :v:

Naja aber bis auf den CoD und Fußballschwachsinn sind das aber ziemlich gute Charts (Für Deutschland...)

*edit*

wow... wenn das mit den DE Zahlen stimmt, ist das echt krass. Zumal ich nie so richtig das Gefühl hatte, die Switch würde hier übermäßig gut ankommen.
 
Ah danke :)

Hab noch einen krassen Vergleich gefunden:

As of September 2007
Wii: 361,000 (10 months)
360: 316,000 (22 months)
PS3: 135,000 (7 months)

Daran sieht man erstmal, wie unglaublich gut die Switch in Deutschland wirklich läuft. Man hat die Wii um fast das Doppelte geschlagen in den ersten 10 Monaten, wtf.

Naja, ich denke mal die Wii wird sich aber im Nov und Dez 2007 auch sehr gut verkauft haben. Ist eben das Problem des verschobenen Launchzeitpunktes...da machen diese 10 Monats-Vergleiche nur bedingt Sinn.
 
Naja, ich denke mal die Wii wird sich aber im Nov und Dez 2007 auch sehr gut verkauft haben. Ist eben das Problem des verschobenen Launchzeitpunktes...da machen diese 10 Monats-Vergleiche nur bedingt Sinn.
Naja, zwei Weihnachten vs. ein Weihnachten wäre auch bedingt fair. So ist das schon fairer.
 
Zurück
Top Bottom