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In der Nachricht über die Indie-Studios von Take Two kam es zu einer Diskussion, ob es noch erforderlich ist mehr Leistung in Konsolen/Rechnern zu haben oder ob diese Mehrleistung ohnehin "nur" in Grafik fließt, also dass jedes Spiel, dass es heute gibt auch vor einer oder zwei Generationen möglich gewesen wäre, nur mit grafischen Abstrichen.
Ich bin da etwas zwiegespalten, seit der Generation NCG, PS2 uns XBox hat mich Grafik nicht mehr vom Hocher gerissen, die Kamera in Spielen war auch schon gut, also meiner Meinung nach hat sich da nicht so viel getan. Als Beispiel kann ich da auch noch Morrowind nennen, das auf der ersten XBox lief (zwar mit zwei Minuten Speicherstandladezeit, wenn ich mich nicht täusche) und auch GTA San Andreas, das sogar auf der PS2 rauskam. Bei Oblivion sah ich keinen großen Sprung und auch bei GTA5 nicht.
Mich würde jetzt interessieren, wodurch Spiele durch die Mehrleistung in den letzten zwei Generationen profitiert haben außerhalb von Grafik und optischen Effekten (Physik die nur auf das abzielt inbegriffen)?
Ich bin da etwas zwiegespalten, seit der Generation NCG, PS2 uns XBox hat mich Grafik nicht mehr vom Hocher gerissen, die Kamera in Spielen war auch schon gut, also meiner Meinung nach hat sich da nicht so viel getan. Als Beispiel kann ich da auch noch Morrowind nennen, das auf der ersten XBox lief (zwar mit zwei Minuten Speicherstandladezeit, wenn ich mich nicht täusche) und auch GTA San Andreas, das sogar auf der PS2 rauskam. Bei Oblivion sah ich keinen großen Sprung und auch bei GTA5 nicht.
Mich würde jetzt interessieren, wodurch Spiele durch die Mehrleistung in den letzten zwei Generationen profitiert haben außerhalb von Grafik und optischen Effekten (Physik die nur auf das abzielt inbegriffen)?