Mehr Leistung mehr Möglichkeiten?

Ich beantworte die ursprüngliche Frage einfach mal mit WolfenDoom Blade of Agony und Hunters Moon:

[video=youtube;OgXQhvQWRUM]https://www.youtube.com/watch?v=OgXQhvQWRUM[/video]​


Allein, was Sgt MarkIV mit BD 21 aus der Engine rausholt ist schon für sich eine Leistung. Aber allein durch die Möglichkeit aktueller PCs konnte mit BoA und HM Dinge erstellt werden, die so zwar anders Möglich gewesen wären. Jedoch nicht so. Und dank FreeDoom auch vollkommen kostenlos spielbar :)

Aber gerade BoA und HM sind für sich eine Meisterleistung. Die so vor ein paar Jahren noch undenkbar waren. Engine- wie auch hardwareseitig!
 
Dieser Strang wurde absichtlich nicht im WAR-Bereich erstellt.

Es gab erst vor ein paar Monaten ein Statement von Obsidian zu dem Thema bezüglich dem 7 Jahre alten Fallout New Vegas,
wird auch jetzt noch ganz normal sein das man etwas verwerfen muss weil die Technik nicht ausreicht
Solche Aussagen sind allerdings sehr selten und kommen wenn dann erst Jahre nach Release, aber betreffen tut es letztendlich alle Studios

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-New-Vegas-Spiel-23097/News/Konsolen-haben-das-Spiel-zurueckgehalten-1240463/

Ich hab Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 gespielt jeweils über 100 Stunden, ich sehe auch bei Fallout 4 keine großartige Verbesserung. Außer dem Baumodus hat sich nicht wirklich was getan.

Und wie gesagt, ob nun 720p oder 1080p, 30 fps oder 60 fps, das ist Komfort, ändert aber an den Spielen selbst nicht viel. Ob das Haar von Lara jetzt physikalisch korrekt fällt ist mir scheißegal, mich interessiert, welche neuen Spielkonzepte durch die neue Technik der letzten zehn Jahre rauskam.

Ich will mir durch diesen Strang auch Anregungen holen, vielleicht find ich mal ein Spiel, das ich bis dahin nicht kannte.
 
Ich beantworte die ursprüngliche Frage einfach mal mit WolfenDoom Blade of Agony und Hunters Moon:

[video=youtube;OgXQhvQWRUM]https://www.youtube.com/watch?v=OgXQhvQWRUM[/video]​

Allein, was Sgt MarkIV mit BD 21 aus der Engine rausholt ist schon für sich eine Leistung. Aber allein durch die Möglichkeit aktueller PCs konnte mit BoA und HM Dinge erstellt werden, die so zwar anders Möglich gewesen wären. Jedoch nicht so. Und dank FreeDoom auch vollkommen kostenlos spielbar :)

Aber gerade BoA und HM sind für sich eine Meisterleistung. Die so vor ein paar Jahren noch undenkbar waren. Engine- wie auch hardwareseitig!

Das erinnert mich alles ein wenig an .kkrieger, wenn das noch jemand kennt.
 
Es gab erst vor ein paar Monaten ein Statement von Obsidian zu dem Thema bezüglich dem 7 Jahre alten Fallout New Vegas,
wird auch jetzt noch ganz normal sein das man etwas verwerfen muss weil die Technik nicht ausreicht
Solche Aussagen sind allerdings sehr selten und kommen wenn dann erst Jahre nach Release, aber betreffen tut es letztendlich alle Studios

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-New-Vegas-Spiel-23097/News/Konsolen-haben-das-Spiel-zurueckgehalten-1240463/

Der Post erinnert mich stark an Watch Dogs 1 wie damals das Spiel in den Trailern dargestellt wurde und dann einen fetten Downgrade erfahren hat, doch glücklicherweise haben findinge Hacker die PC Version zu alten glanz verholfen und es hat auch Spielspaßmäßig war es auch etwas besser dadurch.

[video=youtube;xAlG2HocGfs]https://www.youtube.com/watch?v=xAlG2HocGfs[/video]

Man sieht die unterschiedlichen Lichtverhältnisse im Video sehr gut. Den Unterschied sieht man in Reallife viel besser.

Allgemein haben Multiplattform Titel im PC-Bereich ein ordentlichen Vorteil dank der Onlinefancommunitys z.B. kann man Fallout New Vegas bis zum geht nicht mehr modden = Neue Texturen, Körper und Schussanimationen, neue Waffen, zusätzliche Details,neue Missionen, realistischere Mod´s mit Fernsicht usw. Es ist unglaublich aus einem alten Game noch sowas rauszuquetschen. Noch ein gutes Beispiel ist auch Skyrim.

[video=youtube;CQC2WI55n60]https://www.youtube.com/watch?v=CQC2WI55n60[/video]

Alleine das die Community es schafft neue Animationen sowie Gesichtsanimationen darzustellen die weichere Bewegung darstellt usw. lässt die Schwächen des Spiels vergessen.

Nachteil ist je schöner man es haben möchte desto mehr Hardwarepower wird gebraucht.

Ich schweife hier schon zu sehr ab.

Natürlich kommt es auch darauf an was man mit der gegebenen Leistung anstellen möchte, siehe die Demoszene die aus ein paar Kbyte großen Datein was noch nichtmal WordPad Maße hat möglich ist.

[video=youtube;ZfuierUvx1A]https://www.youtube.com/watch?v=ZfuierUvx1A[/video]
 
Das stumpfe Gelaber nervt langsam. Du kannst in Zelda ganze Wälder anzünden und bleibt nichts übrig? Was außer simple fallende Objekte bietet Zelda wirklich an Physik? Das Abhacken und Zerstören ist es nicht, weil da einfach ein Model mit einem Anderen gewechselt wird nach der Interaktion. Die simpelste Methode, die seit dem NES verwendet wird. Das alles frisst keine Nennenswerte Perfomance und auch genau deshalb läuft das auf Switch und WiiU. Andere Spiele die auf Physik und andere Umgebungsspielerein abzielten hießen auch vorher infamous, farcry 2, just cause 2, red faction oder sonst was. Von mir aus war Zelda jetzt toller, aber es war eben technisch nichts besonderes, sondern ein guter Grund um zu argumentieren, dass Design wichtiger ist als die Technick.

Wow, erst was von stumpfem Gelaber schreiben und dann direkt den Beweis dafür liefern, dass man rein gar nichts über BotW weiß.

Allein mit den Stasis- und Magnesis-Runen kann man physikalisch mehr anstellen als in 99,9% aller anderen Spiele.

Die Art wie die ganzen Mechaniken wie die Physik-Engine, kinetische Energie, Elektrizität, Temperaturen, Thermik, etc. ineinander greifen, gibt es so nichtmal annähernd in anderen Spielen.

Und alleine Frage, was BotW außer fallenden Objekten an Physik bietet, zeigt doch schon, dass du dich auf keinen Fall auch nur mal kurz mit dem Spiel auseinandersetzen willst, denn ein einminütiger Ausflug auf Youtube würde dir schon zeigen, was das für ein Unsinn ist.

Dass so ein absolut plumper Bashversuch hier im Allgemein-Bereich nicht geahndet wurde ist wieder mal Comedy vom feinsten.
 
Dieser Strang wurde absichtlich nicht im WAR-Bereich erstellt.



Ich hab Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 gespielt jeweils über 100 Stunden, ich sehe auch bei Fallout 4 keine großartige Verbesserung. Außer dem Baumodus hat sich nicht wirklich was getan.

Und wie gesagt, ob nun 720p oder 1080p, 30 fps oder 60 fps, das ist Komfort, ändert aber an den Spielen selbst nicht viel. Ob das Haar von Lara jetzt physikalisch korrekt fällt ist mir scheißegal, mich interessiert, welche neuen Spielkonzepte durch die neue Technik der letzten zehn Jahre rauskam.

Ich will mir durch diesen Strang auch Anregungen holen, vielleicht find ich mal ein Spiel, das ich bis dahin nicht kannte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die klassische Oberwelt, wie wir sie aus Skyrim, The Witcher 3 und Breath of the Wild kennen, ein Ergebnis von besserer Technik ist. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei The Wind Waker damals mit hochmoderner Technik mehrere größere zusammenhängende Landstriche geplant waren, die wegen der limitierten Technik des Gamecube nicht möglich waren. Heute ist so etwas technisch kein Problem mehr.

Vllt. hast du ja da mal ein Beispiel.
 
Zurück
Top Bottom