Horizon Zero Dawn ist noch ungespielt, deshalb nicht in der Liste, Plane das Spiel aber noch vor dem 8. Januar (für euch Ösis: "Jänner" ) durchspielen zu wollen. Wird aber wohl noch da landen, denn ansonsten habe ich eh nix gezockt, was dieses Jahr erschienen ist. Abgesehen von Double Dragon 4, was aber kein GotY Kandidat ist.
Update vom 26.12. Obwohl ich Anfangs nach den ersten 10-15 Stunden noch etliche Vorbehalte und Kritikpunkte gegen Zelda hatte, kann ich ich nun, nach dem ich es vor wenigen Minuten durchgespielt habe doch bedenkenlos an die Spitze upvoten. Gut, einige Kritikpunkte bleiben noch immer. Leider kann ich das nur grob schätzen, aber ich behaupte einfach mal, ich habe bis inkl Endkampf Plus-Minus 65 Stunden mit dem Spiel verbracht. Wenn auch nur mit 2/3 der Schreine (82) und etw 43 Krogs. Auf weiteres grinden habe ich dann aber ehrlich gesagt aber so gar keine Lust mehr. DLCs vielleicht mal.
ABER:
Die beiden Endfights gegen Verheerung Ganon und Hass Stier Inkarnations Ganon waren aber dennoch selbst für Zelda Verhältnisse ein schlechter Scherz, oder?
1. Thimbleweed Park
2. Forza Motorsport 7
3. Mario + Rabbids Kingdom Battle
4. The Sexy Brutale
5. Mass Effect Andromeda
Path of Exile, Edith Finch, South Park, Zelda und Wolfenstein haben es da zeitlich oder qualitativ nicht mehr ganz rein geschafft. War ein tolles Gaming-Jahr
1. Xenoblade Chronicles 2
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Super Mario Odyssey
4. Horizon Zero Dawn
5. Mario Kart 8 Deluxe
Xenoblade Chronicles 2 hätte ich wohl auch gewählt, allerdings bisher nicht spielen können. Daher lasse ich das weg.
Edit: Liste ist jetzt aktualisiert. Xenoblade 2 verdient nichts anderes als den ersten Platz. Kein anderes Game hat mich bereits von Minute 1 derart begeistern können.
1. Nier Automata
2. Persona 5
3. Splatoon 2
4. Final Fantasy XIV Stromblood
5. Southpark The Fracture But Whole
Eigentlich müsste FF XV in den Top 3 sein mit dem Bonus Content und wie lange ich es spiele. Southpark wird wohl noch durch Xenoblade Chronicles 2 ersetzt aber das muss ich erstmal beenden, der Ersteindruck stimmt aber schon mal
1. Elite Dangerous
( Zählt womöglich nicht, wegen der dämlichen Regelung, keine Ports und Remaster in die Wahl zu nehmen. Aber Zelda Switch Remaster Version.... ja nee, is klar)
2. South Park : The Fracture But Whole
3. Horizon Zero Dawn
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.