Film MCU vs DCEU

Civil War war einfach nichts,...fand ich sehr belanglos. An sich ging es zwei Stunden nur darum "Auf welcher Seite bist du eigentlich?" und dann wurde 30 Minuten gekämpft und fertig war. Das Ende dann war zudem extrem unbefriedigend für mich. Das sie den Film nicht wie die Comics enden lassen ist mir klar, aber so gab es da keiner spürbare Konsequenz aus dem "Krieg". Dementsprechend fand ich es einfach nur enttäuschend.

Spiderman,..ich finde es gut das man versucht Peter bzw. Spiderman witziger zu machen, aber kindisch? Nee, das ist dann doch nicht Spiderman. Große Klappe und plaudern und so,..ja, aber muss man deshalb eine Teenie-Romanze daraus machen? Der "Endfight" war auch da wieder absolut unbefriedigend. Das ist halt so ein typischer Marvel 0815 Film gewesen für mich. Doctor Strange finde ich da besser, da ich an den Charakter keinerlei Erwartungen hatte. Bei Spiderman sind die Erwartungen automatisch höher als bei solch einem Charakter.

War die Konsequenz nicht, dass die Avengers nun in zwei definitive Lager gespalten wurden und sich zwei Schlüsselfiguren nahezu vollkommen entzweit hatten? Diese Konsequenz wird sicherlich noch in Infinity War abgehandelt werden.

Spiderman habe ich Gestern bis 50 Minuten vor Ende gesehen. Ich war mit 15 noch kindischer als dieser Spiderman, ohne ein technisches Wunderkind zu sein ;) Andrew Garfield war mir da zu abgebrüht. Wenn man an die Comics denkt ist der aktuelle Parker / Spiderman sicherlich authentischer. Gerade deshalb nervt es mich dann, dass man Stereotypen, die man in Filmen ja gerade weil sie Stereotypen sind einsetzt, aufgrund von PC oder erzwungener Diversität abändert (siehe Flash). Hinweise, dass man "Indian" nicht sagen darf und es eigentlich "Native American" heißt oder historisch fragwürdige Belehrungen, dass das Washington Monument von Sklaven erbaut wurde, kann man sich auch sparen. Sowas brauch ich in einem Heldenfilm nicht.

Er ist auch ein blinder Fanboy. :aehja:

Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein was das Quellmaterial betrifft (auch wenn ich ebenfalls dahingehend ein Fanboy bin). Jedoch auch nur anzudeuten dass DCEU > MCU ist, bedingt sehr viel geistige Gymnastik.

Ich deute hier gar nix an. Ich sage klipp und klar, dass mir die DC Sachen eher liegen. Punkt :)

Hat mit den Chars zu tun, die ich insgesamt viel besser und interessanter finde und auch mit dem Stil und Tonalität der Filme.

Oh man... von DarthGogeta als Fanboy bezeichnet zu werden, ist schon hart, glaub, jetzt hab ich auf CW alles gesehen :v:

Ich bin DC Fan - ganz klar... ich kann, wie gesagt, mit den DC Chars mehr anfangen. Damit hab ich in meiner Kindheit viel mehr zu tun gehabt bzw. fand ich Iron Man z.B. schon als Kind langweilig. Hat mir nie was gegeben. Einzig Spider-Man war wirklich Teil meiner Kindheit auf Seiten Marvel.
Trotzdem sag ich ja nicht, dass die Marvelfilme schlecht sind - sind sie nicht. Sie sind gut und unterhaltsam, holen mich aber dennoch nicht so ab wie die DC Sachen bisher :nix:
Fanboys... das sind so Leute, die die Meinung und Ansichten anderer nicht akzeptieren können und gleich irgendwie beleidigend werden... oh wait :v:

Ich gebe dir recht, wenn du sagst: MCU > DCEU, aber nur in Bezug darauf, dass es größer ist, bedingt auf der schieren, quantitativen Überlegenheit der Filme :)

Dafür hat Warner bisher zu wenig und zu wenig gutes geliefert, als das aktuell eine Debatte wert wäre.

Dass aber von den DC Fans hier gerade der Film am meisten gefeiert wird, das sich am stärksten an der Marvel-Formel orientiert, sagt eigentlich alles.

Man wird jetzt eh erst einmal sehen müssen, wie es mit den DCU weitergeht. Viel verbrannte Erde, viel gegen die Wand gefahren und man hatte nie den gewünschten Erfolg.

batman v superman hat in mir soviel zerstört, seitdem konnte ich noch keinem dc-film wieder eine chance geben :hmm:
freu mich auf avengers 3 und gotg 3 :yeah2:

Hab mir wegen dem Film gleich denn 1. gekauft.
Fand S gegen B sehr geil.
Und jetzt denn 3. fand ich sogar noch besser.
Da fand ich dagegen Thor 3 schrecklich.
Auch wenn Thor 3 gut ist, aber jetzt gegen denn neuen DC Film ist Thor 3 grausig

abzwLx8_460s.jpg

Bei den Comics ziehe ich DC vor. Bei den Filmen jedoch eindeutig Marvel.

Civil War war einfach nichts,...fand ich sehr belanglos. An sich ging es zwei Stunden nur darum "Auf welcher Seite bist du eigentlich?" und dann wurde 30 Minuten gekämpft und fertig war. Das Ende dann war zudem extrem unbefriedigend für mich. Das sie den Film nicht wie die Comics enden lassen ist mir klar, aber so gab es da keiner spürbare Konsequenz aus dem "Krieg". Dementsprechend fand ich es einfach nur enttäuschend.

Spiderman,..ich finde es gut das man versucht Peter bzw. Spiderman witziger zu machen, aber kindisch? Nee, das ist dann doch nicht Spiderman. Große Klappe und plaudern und so,..ja, aber muss man deshalb eine Teenie-Romanze daraus machen? Der "Endfight" war auch da wieder absolut unbefriedigend. Das ist halt so ein typischer Marvel 0815 Film gewesen für mich. Doctor Strange finde ich da besser, da ich an den Charakter keinerlei Erwartungen hatte. Bei Spiderman sind die Erwartungen automatisch höher als bei solch einem Charakter.

Civil War war nicht nur einfach "auf welcher Seite bist du eigentlich" sondern die Konsequenz von der MCU und was für eine Gefahr diese Personen und Aliens darstellen. Das Ganze ist ein Fraktionskonflikt auf sehr hohem Niveau wo unterschiedliche Leute eben unterschiedliche Meinungen haben.

Die Spider-Man Adaption war perfekt. Ich denke eher dass du entweder den Film mit vorurteiliger Missgunst abstrafst (weil XYZ besser ist) oder ganz vergessen hast dass die von dir angesprochenen Thematiken in jeder Spider-Man Adaption vorkamen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal so Recht ob du überhaupt den Film gesehen hast nach dem Posting.

Civil War war nicht nur einfach "auf welcher Seite bist du eigentlich" sondern die Konsequenz von der MCU und was für eine Gefahr diese Personen und Aliens darstellen. Das Ganze ist ein Fraktionskonflikt auf sehr hohem Niveau wo unterschiedliche Leute eben unterschiedliche Meinungen haben.

Die Spider-Man Adaption war perfekt. Ich denke eher dass du entweder den Film mit vorurteiliger Missgunst abstrafst (weil XYZ besser ist) oder ganz vergessen hast dass die von dir angesprochenen Thematiken in jeder Spider-Man Adaption vorkamen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal so Recht ob du überhaupt den Film gesehen hast nach dem Posting.

Die Fraktionen waren nach 30 Minuten bereits klar und dennoch wurde fast 2std. Wahlkampf betrieben. Sorry, und eine Konsequenz hat der "Civil War" auch nicht, da sie in Avengers 3 und 4 wieder zusammenarbeiten werden als wäre zuvor nie etwas geschehen.

Nein, sie war nicht perfekt denn Spiderman ist komisch, nicht lächerlich. Teenie-Romanze ist lächerlich bei einem Spiderman Film. Natürlich gehört dieses Liebestolle etc. alles zu Spiderman nur in der Form wie sie es auf die Leinwand gebracht haben war es absolut Spiderman ungerecht. Ich bezweifel so langsam, dass du die Vorlagen kennst, wenn wir uns schon auf solch ein Niveau begeben wollen. :kruemel:

Die Fraktionen waren nach 30 Minuten bereits klar und dennoch wurde fast 2std. Wahlkampf betrieben. Sorry, und eine Konsequenz hat der "Civil War" auch nicht, da sie in Avengers 3 und 4 wieder zusammenarbeiten werden als wäre zuvor nie etwas geschehen.

Nein, sie war nicht perfekt denn Spiderman ist komisch, nicht lächerlich. Teenie-Romanze ist lächerlich bei einem Spiderman Film. Natürlich gehört dieses Liebestolle etc. alles zu Spiderman nur in der Form wie sie es auf die Leinwand gebracht haben war es absolut Spiderman ungerecht. Ich bezweifel so langsam, dass du die Vorlagen kennst, wenn wir uns schon auf solch ein Niveau begeben wollen. :kruemel:
Welche Konsequenz hatte denn BvS?

Welche Konsequenz hatte denn BvS?

Es geht mir darum das der Civil War aus dem MCU so gut wie gar nichts gemein hat mit dem Civil War aus den Comics und der in den Comics hatte eine starke Konsequenz,...kann man von dem im MCU nicht behaupten wie der Inifity War Trailer bereits recht gut klarmacht.

Ich sag ja nicht das es euch stören muss, mich stört es. :nix:

Ich persönlich denke dass Greg Weisman's Spider-Man Adaption so ziemlich die Beste ist, gefolgt jetzt vom MCU-Universe weil sie ein rundes Gesamtbild zeigen was Spider-Man ausmacht. Such keinen Dialog wenn es am Ende eigentlich eh nur "das Einzigwahre verteidigen" willst, aus dem Alter bin ich raus. Danke.

Jetzt darf man hier schon nicht mal mehr Filme gucken, um sie bewerten zu dürfen bzw. sich eine eigene Meinung dazu aufzubauen... grandios :v:

Jetzt darf man hier schon nicht mal mehr Filme gucken, um sie bewerten zu dürfen bzw. sich eine eigene Meinung dazu aufzubauen... grandios :v:

Ist ein Unterschied ob man bewusst alles Andere als sein eigens bevorzugtes Medium/Film/Ding schlecht sprechen oder eben diskutieren will. Und ich hab weder die Lust als noch die Zeit dazu so etwas auszuarbeiten. Statt einem friedvollen Lösungsansatz für Mudo in Form zu posten hab ich lieber jetzt die halbe Stunde Metroid Samus Returns weitergezockt was eh noch am Anfang ist. Hat sich definitiv mehr ausgezahlt als ein ohnehin verlorenen Diskussionsstrang länger am Leben zuerhalten.

Ist ein Unterschied ob man bewusst alles Andere als sein eigens bevorzugtes Medium/Film/Ding schlecht sprechen oder eben diskutieren will. Und ich hab weder die Lust als noch die Zeit dazu so etwas auszuarbeiten. Statt einem friedvollen Lösungsansatz für Mudo in Form zu posten hab ich lieber jetzt die halbe Stunde Metroid Samus Returns weitergezockt was eh noch am Anfang ist. Hat sich definitiv mehr ausgezahlt als ein ohnehin verlorenen Diskussionsstrang länger am Leben zuerhalten.

Interessant, dass du dich angesprochen fühlst, wo ich eigentlich recht deutlich deinen Vorredner gemeint habe x'D

Ich persönlich denke dass Greg Weisman's Spider-Man Adaption so ziemlich die Beste ist, gefolgt jetzt vom MCU-Universe weil sie ein rundes Gesamtbild zeigen was Spider-Man ausmacht. Such keinen Dialog wenn es am Ende eigentlich eh nur "das Einzigwahre verteidigen" willst, aus dem Alter bin ich raus. Danke.

Deine Meinung. Ich sage das es mir zu kindisch war für DEN Spiderman. Den Grundriss haben sie dennoch absolut auf den Nagel getroffen. Nur leider zu arg an das junge Publikum gerichtet und das tat dem Charakter dann nicht wirklich gut den er verkörpern soll. Den Rest habe ich nicht kritisiert aber mit Meinungen anderer umgehen zu können ist wohl nicht jedermanns Stärke. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Tage (auch aufgrund des Threads hier) Strange und Spiderman nachgeholt. Muss sagen: waren beide gut imho. Strange hatte schöne Effekte, aber der Charakter an sich erinnerte mich anfangs viel zu sehr an Tony Stark, was mich ganz schön angekotzt hat xD auch wenn er sich natürlich im Film entwickelt hat.

Bei Spider-Man hats mich auch ein wenig gestört, dass er sooo jung ist. Einfach aus dem Grund, dass er damit im krassen Gegensatz zum Rest der Avengers steht... beim DCU stört mich analog dazu auch, dass Batman schon so viel älter als der Rest ist... und dieses ganze High Tech Zeug fand ich auch unangebracht... Spider-Man und "ein Mann im Stuhl" wollte mir einfach nicht so ganz zu meiner Vorstellung von der Figur passen. Klar...im Kontext zu den anderen Marvelfilmen alles passend und glaubhaft integriert, aber mich störts irgendwie, dass das so gemacht wurde.
Ich fands ja auch schon immer doof (also auch im Comic), dass er seine Netze nicht einfach vom Körper aus abschießen kann. Das fand ich ja bei den Raimifilmen so super - auch wenn ich weiß, dass das von vielen scharf kritisiert wurde ^^ und gefühlt haben die Netze in Homecoming auch gar nix ausgehalten xD
Den Humor von Spidey fand ich jetzt aber nicht zu kindisch oder so... und auch die Teeneszenen waren ok... wenn ich mir dagegen die Totalausfallfilme von Twilight Spider-Man ansehe... DAS war Horror pur, der imho locker Batman & Robin unterboten hat, wo man wenigstens noch glauben konnte, dass der Film absichtlich so schlecht und pseudo selbstironisch gemacht wurde xD

Was mich aber generell an Marvelfilmen inzwischen wirklich NERVT ist dieser alter Sack von Stan Lee -.- jedes Mal, wenn der nen Auftritt hat, verdrehen sich mir schon automatisch die Augen...

Alles in allem aber 2 gute Filme, für mich aber nicht die Highlights aus dem MCU.

Bei Spider-Man hats mich auch ein wenig gestört, dass er sooo jung ist.

Peter Parker ist im Original ein Teenager wenn er startet. True to the roots.

Was mich aber generell an Marvelfilmen inzwischen wirklich NERVT ist dieser alter Sack von Stan Lee -.- jedes Mal, wenn der nen Auftritt hat, verdrehen sich mir schon automatisch die Augen...

Sei mal froh wenn du überhaupt so alt wirst am Ende. Ohne ihm gäbe es so gut wie gar nichts an Charakteren was du von seinem Universum konsumierst.

Sei mal froh wenn du überhaupt so alt wirst am Ende. Ohne ihm gäbe es so gut wie gar nichts an Charakteren was du von seinem Universum konsumierst.

Was hat das Alter auch nur Ansatzweise damit zu tun, dass mich seine Auftritte total nerven und ich die inzwischen nur noch lächerlich finde? :ugly: Und danke, ich WEIß wer Stan Lee ist und überhaupt und sowieso :ugly:

Und ich sagte ja auch nicht, dass Spider-Man im Original als Erwachsener gebissen wurde. Ich find es nur störend, dass er ein Kind ist, während der Rest der Avengers bald gefühlt auf die 50 zusteuern xD imho hätte man ihn einfach viel früher einführen sollen - ja, ich weiß warum das nicht möglich war. Abgesehen davon war der originale Peter Parker wenigstens schon 17 :v:

Zurück
Top Bottom