Film MCU vs DCEU

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.351
PSN
snagel178
Aloha liebe User,

da es in der Vergangenheit immer wieder zu viele Diskussionen zwischen dem Marvel Cinematic Universe und dem DC Expanded Universe gab und bislang keiner einen Thread eröffnet hat, übernehme ich das einfach mal.

Hier könnt ihr die Themen bündeln, die euch so unter den Nägeln brennen. Was macht Batman v Superman besser, als Thor Ragnarök, warum bekommt DC nie so etwas zustande wie Infinity War, warum ist das CGI von Superman in JL so schlecht und warum sieht Thanos im Vergleich so viel epischer aus?

Seid nett zueinander: das ist auch hier das Gebot. Nur weil es ein VS. Thread ist, sollte hier noch lange kein WAR-Niveau herrschen.
 
Finde MCU und DCEU im Großen und Ganzen sehr gut :).

Schwächste Filme vom MCU fand ich bislang Iron Man 2 und vom DCEU war es für mich Wonder Woman - aber sonst werde ich mindestens gut bis sehr gut von beiden Universen unterhalten.

Persönlich hätte ich es lieber, wenn die Macher der DCEU nicht krampfhaft versuchen würden, sich zu sehr am MCU zu orientieren (Humor, bunt, usw.) - Justice League war noch im Rahmen, aber mehr Humor usw. würde mehr kaputtmachen.

Aber ich persönlich kann nicht genug bekommen und wenn es für mich auch ein paar Ausreißer gibt, ist mehr als genug Material bzw. Filme vorhanden, die meinen Geschmack abdecken :).
 
Schwächster Film Wonder Woman? :eek: du Banause :mad:

Ich stehe dazu :p.
Ist ein Chara, der im Verbund (wie momentan in JL oder vorher bei BvS besser funktioniert, als alleine - zumal ich finde, dass die Schauspielerin es nicht schafft, einen Film alleine zu tragen -> wird dann später bei Standalone-Filmen von Aquaman und co. interessant sein, ob es mich mehr anspricht).

Auch meine Freundin fand WW eher langweilig und mau - wir waren beide froh, ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache und es ist ja auch gut, dass es mehr als genug Auswahl gibt, die dann einen mehr zusagen ;).
 
Deine Meinung in allen Ehren, aber WW schlechter als Suicide Squad?
 
Deine Meinung in allen Ehren, aber WW schlechter als Suicide Squad?

Jupp, zuvor war Squad für mich noch der schwächste DC-Film, aber mit WW kann ich nix anfangen oder wohl eher mit der Schauspielerin, die zwar hübsch aussieht, aber einen ganzen Film nicht tragen kann.

Gibt ja genug Leute, die WW als besten DC-Film der letzten Jahre ansehen oder auch Iron Man 2 gut finden ... ich gehöre nunmal definitiv nicht dazu ;).

Ich bin gespannt auf Aquaman.
Das könnte ein Überraschungshit werden.

Die Chancen stehen auf jeden Fall 50:50, richtig gemacht, könnte man daraus einen interessanten Film machen.
 
Auf der Seite von Marvel stehen Captain America 2: Winter Soldier und The Avengers 2. Größte Enttäuschungen für mich sind dort Civil War und Spiderman Homecoming gewesen.
Auf der Seite von DC stehen Wonderwoman und Batman v Superman so wie Justice League. Größte Enttäuschungen für mich ist dort Suicide Squad.

Alles andere kann man vergessen. Also eine leistungsgerechte 4- für beide Seiten. :sorry:

Wobei man Guardians of the Galaxy und Doctor Strange als positive Randerscheinungen anmerken sollte. Gerade letzterer ist sehr bildgewaltig.
 
civil war als einziger lichtblick der letzten 2 jahre bei marvel ist schon bisserl mager
 
Das einzige worauf ich bei DC noch Bock habe ist Wonder Woman 2 und Harley Quinn, Joker macht mir aber Sorgen, der neue ist furchtbar, jeder Zirkusclown hätte besser gepasst. Alles andere wird zwar auch geschaut, erwarte aber nix mehr.
 
Bei Marvel mag ich, wie sehr jeder einzelne Film das World Building vorantreibt, und gerade die letzteren Filme auch versuchen, neue Themen hineinzubringen und so das ganze Genre mehr in die Breite zu zwingen. Spider-Man Homecoming ist da ein gutes Beispiel, der gleichzeitig ein Teeniefilm ist, oder Guardians, der auch als Stand-Alone Weltraumkomödie funktioniert. Richtige Ausfälle wie bei DC (Suicide Squad) gab es bislang nicht, wobei mich die ersten beiden Thor-Filme wenig überzeugen konnten. Für meinen Geschmack hält man sich aber zu viele Türen offen, denn selbst die Netflix-Defenders spielen im selben Universum, was nicht wirklich hätte sein müssen.

Bei DC fehlt mir einfach die Richtung, in die man das bislang geschaffene drängen möchte. Justice League hat mir trotzdem ausgesprochen gut gefallen, aber dennoch ist die Kritik, angefangen schon bei den unnötigen sexistischen Kameraeinstellungen gegenüber Wonder Woman, nicht von der Hand zu weisen.
 
Iss eigentlich keine Frage, das MCU gewinnt mit weitem Abstand. Man merkt beim MCU das einfach von vorne bis hinten alles perfekt durchgeplant wurde. Jeder Held wurde vorgestellt und ausgearbeitet bevor es zum ersten großen Avengers treffen kam. Und heute ist das MCU das erfolgreichste Film Franchise aller Zeiten geworden und das zurecht. Das DCU wurde von Warner lieblos hingeklatscht um das schnelle Geld zu machen und auf der Erfolgswelle des MCU mit zuschwimmen. Während Filme wie man of steel und Wonder woman sogar ganz ok waren, waren Filme wie suicide squad und BVS einfach nur total Katastrophen und das gipfelt nun in einem mittelmäßigen Justice League Film der für Warner ein Verlustgeschäft geworden ist.
 
Iss eigentlich keine Frage, das MCU gewinnt mit weitem Abstand. Man merkt beim MCU das einfach von vorne bis hinten alles perfekt durchgeplant wurde. Jeder Held wurde vorgestellt und ausgearbeitet bevor es zum ersten großen Avengers treffen kam. Und heute ist das MCU das erfolgreichste Film Franchise aller Zeiten geworden und das zurecht. Das DCU wurde von Warner lieblos hingeklatscht um das schnelle Geld zu machen und auf der Erfolgswelle des MCU mit zuschwimmen. Während Filme wie man of steel und Wonder woman sogar ganz ok waren, waren Filme wie suicide squad und BVS einfach nur total Katastrophen und das gipfelt nun in einem mittelmäßigen Justice League Film der für Warner ein Verlustgeschäft geworden ist.


mittelmässiger jl film?

lulz

jl ist eine der besten comicverfilmungen überhaupt, fast auf einem level mit xmen 1 und 2


kein echter comicfan wird den film nicht mögen

und im vergleich weit besser als der 2.avengers streifen
 
mittelmässiger jl film?

lulz

jl ist eine der besten comicverfilmungen überhaupt, fast auf einem level mit xmen 1 und 2


kein echter comicfan wird den film nicht mögen

und im vergleich weit besser als der 2.avengers streifen

Nicht wirklich, JL konnte mich kaum packen da er einfach nix wirklich gut macht bis auf die unterhaltsame action.

Die Charaktere waren weitestgehend uninteressant da kaum vorgestellt, die Story war im Grunde nur Avengers 1 nur ohne dessen Herz und Spassfaktor. Der Bösewicht war ein gesichtsloses CGI Monster ohne Persönlichkeit, man hatt die ganze zeit über das Gefühl das nix auf dem Spiel steht usw...
 
Zurück
Top Bottom