Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War vielleicht insgesamt fünfmal kurz auf der Seite.
Aufgrund der Unübersichtlichkeit aber jedes Mal schnell wieder weg.
Für mich überhaupt kein Verlust.

An diejenigen, die befürchten nicht mehr schnell informiert zu werden:
Ist unsere heutige Gesellschaft nicht schnelllebig genug?
Ist doch nicht weiter tragisch, wenn man eine Info ein paar Tage später woanders bekommt.
Davon geht doch die Welt nicht unter.

Ist doch nicht weiter tragisch, wenn man eine Info ein paar Tage später woanders bekommt.

Nicht schnell, übersichtlich...und eben meist vernünftig drüber diskutieren. Ich weiß viele hier kennen das nicht

Ich fand es mit den 2 Hauptforen eigentlich übersichtlicher als hier.

Und es war doch schon eine sehr sehr große Sammelstelle für news usw.
Das wird um einiges schlechter werden ohne gaf

Nenn doch mal einen besseren Vergleichbaren Kanal :)

Für News kann man sich denke ich, wenn man sich geschickt anstellt, auf Twitter einen besseren News-Feed zusammenstellen, indem man den richtigen Leuten folgt.

Falls das nicht reicht, und Foren tatsächlich auch in der Zukunft für sowas gebraucht werden, wird sich ansonsten halt ein anderes Forum zum neuen Gaf entwickeln. Angebot und Nachfrage.

Und das laut Usern ewig sterbende CW lebt bis in alle Ewigkeit weiter.

:kruemel:

Passt bloß auf, dass Teekay es nicht zu wild treibt :v: Wobei ich es dann doch etwas übertrieben finde, ne riesige Seite zu zerstören, weil der Besitzer sich im privaten mal danebenbenommen hat, war ja keine Vergewaltigung und dass er ein Arsch war wusste ohnehin jeder, man hat es halt toleriert und totgeschwiegen, solange man sich auf der Seite über andere Belästiger aufregen konnte :enton:

Vor allem ist Reddit aufgrund des Punktesystems von Grund auf so aufgebaut, dass man es sich zweimal überlegt, unpopuläre Meinungen zu posten.

Reddit ist auch keine liberale Plattform.

Als ob das Gaf je liberal gewesen wäre, eher linksregressiv und PC. Gab wohl einige Versuche die Diskussionen ein wenig offener zu gestalten, aber die Mods dort handelten völlig willkürlich. Als Bannbegründung gabs auch schon mal ein "Fick dich" oder "dumme Drecksau" und das wegen Nichtigkeiten (ich war nie gebannt, aber man kriegt es halt mit).

Als Informationsquelle wars natürlich trotzdem sehr gut und im Gegensatz zu Ashrak mochte ich die Gifs. Ich habe die meisten Neogafler (oder Ex Neogafler) die ich brauche aber ohnehin auf Twitter.

Außerdem gibt es gerade Bemühungen einen Neogafersatz mit Exmods aufzubauen, programmiert von 3 opencritic.com Gründern.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich denke schon, dass er jetzt noch gutes Geld bekommen würde (oder er sich zumindest offiziell verabschieden könnte und an einen Admin übergibt, aber noch mitverdient im Hintergrund)...wenn er sie behält wird das Board kaum moderierbar sein und wenn er wartet bis sich alles beruhigt um in einem Jahr zu verkaufen, hat es noch weniger Wert, weil die Userschaft weitergezogen ist. Mit jedem Tag an dem die Seite down ist, geht der Wert nach unten.

oder aber er nutzt die zeit um nen paar neue mods zu holen und geht in 2 wochen wieder ans netz

irgendwie erschliesst sich mir der ganze aufschrei auch nicht wirklich

gab irgendwelche vorwürfe, daraufhin haben mods sozusagen gekündigt und nun ists erstmal down und damit auch wertlos, auch wegen dem aktuellen shitstorm

wenn das personal ersetzt wurde und man wieder online ist, kann der ganze laden doch weitergehen
warum sollte es irgendeinen user kümmern was da im hintergrund läuft wenn er nur seinen favorisierten platz im internet wie gewohnt weiternutzen kann

irgendwie sind das wieder zuviel first world problems

Reaktionen aus anderen Foren:

Jep, für die Gaming-News Welt der Super GAU. Kenne kein anderes Forum, welches auch nur annähernd an GAF herankam. Die Mods machten meist einen guten Job, aber waren wohl schon immer dem Betreiber der Seite unterwürfig. Mal schauen wo die Meute hinziehen wird...

*zensiert* sollte sich in Startposition begeben und auf englisch umschalten. Die Weltherrschaft, wie es AG immer wollte, ist jetzt zum Greifen nah ...
40037.gif

R.i.P NeoGAF, der Seitenbetreiber ist anscheinend ein ziemliches Arschloch und. Ein großer Teil der Admins hat die Seite verlassen.

wo werden die ganzen social justice warriors denn jetzt ihre hetzjagdten abhalten?

das nest der vampire wurde zerstört

Einzig auf der Gamepro wird kein Wort drüber verloren. :ugly:

Nicht schnell, übersichtlich...und eben meist vernünftig drüber diskutieren. Ich weiß viele hier kennen das nicht

Geht sicher auch hier abseits vom War, wenn man die Muse hat.
Ich kann es ja ein Stück weit nachvollziehen, dass es für die aktiven User und Leser der Seite jetzt erstmal wie ein Vakuum erscheinen mag, aber wie gesagt: Kein Beinbruch.

Dass sich dort sogar Entwickler getummelt haben wusste ich vorher nicht. Sowas ist schade, aber wird sicher Alternativen geben, um im Dialog zu bleiben.
Hatte vor kurzem was über Golf Story gegooglet, weil ich an einer Stelle nicht weiterkam und bin auf reddit gelandet, wo der Entwickler im regen Austausch mit den Spielern war.
Hab aber auch das nur zur Kenntnis genommen, als sehr positiv und sympathisch empfunden und wieder weg.

Ich weiß, wie schnell man sich in ein Hobby vertiefen kann und alles aufsaugen will was irgendwie möglich ist. Auf Dauer gesehen frage ich mich nur, ob man das noch im gesunden Mengen stattfindet. Keine Beleidigung an irgendeinen hier.

Möglichkeiten sich auszutauschen oder sich zu informieren wird es immer geben. Überall.

Zuletzt bearbeitet:
oder aber er nutzt die zeit um nen paar neue mods zu holen und geht in 2 wochen wieder ans netz

irgendwie erschliesst sich mir der ganze aufschrei auch nicht wirklich

gab irgendwelche vorwürfe, daraufhin haben mods sozusagen gekündigt und nun ists erstmal down und damit auch wertlos, auch wegen dem aktuellen shitstorm

wenn das personal ersetzt wurde und man wieder online ist, kann der ganze laden doch weitergehen
warum sollte es irgendeinen user kümmern was da im hintergrund läuft wenn er nur seinen favorisierten platz im internet wie gewohnt weiternutzen kann

irgendwie sind das wieder zuviel first world problems

Das Problem wird sein, dass wenn die Seite unter ihm wieder online geht, ein nicht unwesentlicher Teil der User rebellieren wird wie das kurz vor dem offline gehen der Fall war. Die alle bannen? Kann die Community zerreißen. Die politische Ausrichtung ist dabei eigentlich egal, aber PC wird im Gaf wirklich ganz groß geschrieben. Lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber ich glaube nicht, dass man ihn weiterhin akzeptiert.

Geht sicher auch hier abseits vom War, wenn man die Muse hat.
Ich kann es ja ein Stück weit nachvollziehen, dass es für die aktiven User und Leser der Seite jetzt erstmal wie ein Vakuum erscheinen mag, aber wie gesagt: Kein Beinbruch.

Dass sich dort sogar Entwickler getummelt haben wusste ich vorher nicht. Sowas ist schade, aber wird sicher Alternativen geben, um im Dialog zu bleiben.
Hatte vor kurzem was über Golf Story gegooglet, weil ich an einer Stelle nicht weiterkam und bin auf reddit gelandet, wo der Entwickler im regen Austausch mit den Spielern war.
Hab aber auch das nur zur Kenntnis genommen, als sehr positiv und sympathisch empfunden und wieder weg.

Ich weiß, wie schnell man sich in ein Hobby vertiefen kann und alles aufsaugen will was irgendwie möglich ist. Auf Dauer gesehen frage ich mich nur, ob man das noch im gesunden Mengen stattfindet. Keine Beleidigung an irgendeinen hier.

Möglichkeiten sich auszutauschen oder sich zu informieren wird es immer geben. Überall.

Das Ding ist das Gaf war eine Eierlegendewollmilchsau. Klar geht das auf anderen Seiten aber das Gaf hat extrem Zeit gespart und war eben übersichtlich. Witzig das du Golf Story erwähnst der Reddit und das Spiel wurden erst recht bekannt nachdem es im Gaf ein Forum dazu gab ;) Für Indie Games war das Gaf ein Segen.

@Brod, jo mit EvilLore wird es nicht tragbar aber das dachte man 2012 schon (gut diesmal ist es schlimmer)

Das Problem wird sein, dass wenn die Seite unter ihm wieder online geht, ein nicht unwesentlicher Teil der User rebellieren wird wie das kurz vor dem offline gehen der Fall war. Die alle bannen? Kann die Community zerreißen. Die politische Ausrichtung ist dabei eigentlich egal, aber PC wird im Gaf wirklich ganz groß geschrieben. Lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber ich glaube nicht, dass man ihn weiterhin akzeptiert.

joa, dann gehen halt user, wird auch wieder neue geben

die alternative wäre den laden wie aktuell völlig niederzubrennen

aber gut, vielleicht ist die gesamte community dort bisserl eigen gestrickt

ich meine, ganz ehrlich, wenn ich mich auf ner seite anmelde die ich aufgrund ihres inhalts oder der funktionalität nutzen will, was kümmert mich wer da seitenbesitzer ist oder was da im hintergrund läuft
von den seiten wo ich mich mal angemeldet habe kenn ich auch keinen der besitzer und mir ist auch egal was sie treiben
ich nutze das seitenangebot und gut is, ändert sich ja nicht auch wenn der besitzer jesus persönlich ist und wenns satan wäre muss ich auch nicht mit ihm essen gehen

bisserl zuviel aufruhr im digitalen wasserglas

Kein Verlust für mich. Hab da bestenfalls wegen der GIFs zur E3 mal reingeschaut.

Wird eher interessant zu sehen, wie abhängig CW von der Seite ist.

Finde es schade, dass NeoGaf gerade heute dicht machen musste :hmm: Ich hätte zu gern den Verlauf des Mario Odyssey-Review Threads gelesen :v:

Video Game Forum NeoGAF Offline Amid Sexual Assault Allegations Against Owner (Rolling Stone)

Neogaf started in 2004 as a spin-off of the forums located on gaming site Gaming-Age, which was the original Gaf. Over time, it became home to a wide-variety of gaming discussions which often included participants who were game developers and journalists.

This story is developing.

NeoGAF goes down as owner faces sexual harassment accusations

NeoGAF has been the largest gaming forum in the world for many years. Gamers of all nationalities, as well as many video game developers, have chosen it as a benchmark. Its reputation, however, could be in serious danger.

NeoGAF-Tyler-Malka.jpg

The founder of NeoGAF, Tyler Malka, known on the forum as “EviLore”, was accused of sexually harassment accusations from a woman. The latter told everything in a post on Facebook, explaining that Malka was her friend and that after a night party in her hotel room the situation has degenerated. The man reached her in the bathroom while she was showering alone, trying to join her. At the time he had a boyfriend, and she did not even send any signal to Malka that could arouse him, according to the woman. After coming out of the shower, the man also became hostile to her.

This is just the last of a series of news related to this issue. Just 7 days ago, a former Naughty Dog employee accused sexual harassment on an unknown figure in the studio.

The NeoGAF users even talked about Malka’s previous history who already had sexual harassment accusations before this event. Everything started with some members who decided to talk, risking being banned, even after being silenced by the moderators and EviLore himself.

Almost all moderators left their role, and everyone was very upset by the perpetuated silence by the founder. Pending an official announcement, users are deciding to search for a new gaming community where issues such as this will in no way be allowed.

aber gut, vielleicht ist die gesamte community dort bisserl eigen gestrickt

Ist imo das große Problem. Die Gesinnung ist gar nicht das Problem - die Teile ich ja auch zu großen Zügen, aber die Penetranz hat da einfach sehr extreme Züge. Man verinnerlicht dabei auch immer das Drama, imo. Da spielt die Größte des Forums eben auch eine Rolle und ich denke eben ein gewisser Teil (und ein solcher Teil im Gaf ist eben kein kleiner) würde auf die Barrikaden steigen wenn es hochgeht und Evilore wieder so tun will als wäre nix gewesen. Und da das jetzt anders als 2012 in die Mainstreammedien geht und auf den sozialen Medien nochmal für mehr Wirbel sorgt, ist die Reputation des Forums unter ihm eh im Kübel.

Ich hoffe er gibt es ab und beschäftigt sich dann erst einmal mit seiner rechtlichen Lage statt mit dem Forum.

https://mobile.twitter.com/SheriffofPaddy/status/921966117387563008

:v:

XD.
Ja, bin mir sicher einige Herrschaften aus der Branche feiern das.
Das ist objektiv betrachtet garnicht mal so gut. Klar, nicht alles war dufte was von Neogaf kam aber es war eine starke Stimme gegen Abzocke der Industrie im Sinne der Konsumenten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom