PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

NATHAN

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
7.237
Xbox Live
chankoedo1988
Weiß nicht ob ich unfähig bin ihn zu finden, aber anscheinend gibt's echt keinen Thread noch zu diesem Game.

[video=youtube;bTWTFX8qzPI]https://www.youtube.com/watch?v=bTWTFX8qzPI[/video]

Mit "Divinity: Original Sin 2" veröffentlichte der belgische Indie-Entwickler Larian am 15. September den Nachfolger seines RPG-Überraschungshits von 2014 für den PC
 
Nun sind die ersten Tests erschienen: und das game liegt bei Metacritic bei 93 Punkten :eek:

Hoffe die Konsolenversion kommt bald!

:bang:
 
Werde mir gleich mal einen Test durchlesen.

Der erste Teil hat mir nicht gefallen. Habe ich nach 12 Stunden abgebrochen. Story war furchtbar lahm.
Aber offensichtlich haben sie deutlich zugelegt.
 
Da die maue Hauptstory einer der wenigen Schwachpunkte des Erstlings waren, hat sich Larian Studios gerade auf die Verbesserung der Geschichte und der Hintergrundwelt sowie glaubhafter Charaktere fokussiert. Man hat zu diesem Zweck den Lead Story Artist von Obsidian Entertainment geholt!

Laut den Tests, soll die Hauptstory keinen Nobelpreis bekommen, aber doch viel besser sein als beim ersten Teil. Speziell die Charaktere und Dialoge sollen gut gelungen sein.


Having different races in your team is imperative to enjoying the game, as an elf encampment may give your human a cold shoulder, but allow elves inside their ranks. Undead can heal via poison (but injured by traditional cures) and are immune to Deathfog, which kills all living creatures. Balancing these racial aspects and affiliations is more than just flavor; it unlocks myriad interactions and quests, and play a major role in the core story as well. Every race is highlighted by the origin characters and I am eager to go through the game again to unravel more of their tales.


While a few threads of humor shine through with cute talking crabs and happy dogs, the tale is dark without going too edgy – a vast improvement over the constant comedy call-outs of the first title. I’m rarely captivated by video game fantasy tales, but the overarching yarn of discovering your divine powers and ascending to divinity is supported immaculately by a never-ending slew of sidequests that aren’t second fiddle to the main show. Digging into the secrets of a tranquil rainy cemetery and its slightly menacing manor took me hours. That diversion isn’t required to complete the game, but I enjoyed every minute of it – and later, my dealings with the manor host came to impact other relationships. Each branching road is replete with fascinating characters and opportunities, and I wanted to explore every secret passage, out-of-the-way farmhouse, and decaying crypt.


Hier ein umfangreicher deutscher Test:

http://www.gamersglobal.de/test/divinity-original-sin-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir gleich mal einen Test durchlesen.

Der erste Teil hat mir nicht gefallen. Habe ich nach 12 Stunden abgebrochen. Story war furchtbar lahm.
Aber offensichtlich haben sie deutlich zugelegt.

Naja, dafür war der Rest nahzu perfekt. Hab das Spiel aufgesogen obwohl mir die story auch nicht so zugesagt hat.
Atmo, Detailverliebtheit, Vertonung, Kampfsystem,Grafik war alles sehr geil und scheint jetzt noch besser zu sein.
Story muss man sehen.Hab leider wegen Zeitmangel erst paar Stunden gespielt.
 
1. Teil war super, da es auch sehr gut für Konsolen umgesetzt wurde (trotz nicht gepatchter Bugs).

Hoffe, der 2. Teil wird schnellstens auch für die Konsolen angekündigt - wäre für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf :).
 
1. Teil war super, da es auch sehr gut für Konsolen umgesetzt wurde (trotz nicht gepatchter Bugs).

Hoffe, der 2. Teil wird schnellstens auch für die Konsolen angekündigt - wäre für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf :).

1080p/30 Frames sind eigentlich nicht unbedingt „super“ umgesetzt.
 
Geht's bei so einem Spiel nicht gerade nicht um Grafik?
Die Steuerung war sehr gelungen umgesetzt auf den Controller - und das war (zumindest aus meiner Sicht), das wichtigste beim Port.

Eben :)!

Zumal diese Art von Spielen (also CRPGs) auf Konsolen nicht gerade viel vertreten sind und ich froh bin, wenn ich möglichst gut auf Pad und Konsole umgesetzte Spiele wie Divinity und Pillars of Eternity zocken kann.
 
Geht's bei so einem Spiel nicht gerade nicht um Grafik?
Die Steuerung war sehr gelungen umgesetzt auf den Controller - und das war (zumindest aus meiner Sicht), das wichtigste beim Port.

Dann spielst mal Torment auf PS4, oder noch schlimmer: auf der Xbox, und dann überlegst nochmal ob es nicht doch eher um Performance geht.

Und wenn wir bei Thema isometrische Games sind: spiel mal Xcom 2.
 
Aber die Divinity: Original Sin Enhanced Edition ist auf der PS4 eh mit konstant flüssigen 30 Frames gelaufen. Verstehe jetzt nicht ganz deinen Unmut. Du beklagst einen angeblich schlechten Port vom Erstling, und als ich darlegt, dass der eh gut war, nennst du plötzlich als Beispiel ein komplett anderes Spiel

Dass auch ein Isometrisches RPG nicht rucken soll, ist ohnehin klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Game hat es sich aber echt extrem komisch angefühlt wenn man einmal am PC mit 60 gezockt hat. Hat mich nie sonderlich gestört mit den 30fps, aber bei Divinity wars dann irgendwie so komisch träge.
Pad Umsetzung fand ich aber ehrlich gesagt auch extrem gelungen. Manche Sachen gingen sogar besser von der Hand als mit Maus und Tastatur.
 
Oh, Divinity OS 2 ist mal DER HAMMER!!! Tolle iso Optik, sehr gute Synchro (engl) und unheimlich vielschichtig und komplex. Man wird nicht an die Hand genommen und muss sich nahezu alles selbst erschließen... geniales Game!

Ist zumindest die Questbeschreibung ein wenig detaillierter, als im 1. Teil?

Beispiel: im 1. Teil verliert eine Katze ein Halsband und wir sollen es finden ... aber nirgendwo steht WO sie es verloren hat ...

Ist es im 2. Teil auch so?

Ich brauche ja nicht immer ein Pfeil, der mir sagt, wo ich hin muss, aber eine Ortsangabe wäre schon wichtig und das fand ich im 1. Teil schon recht auffallend/nervig ;).
 
Mochte eigentlich gerade das im ersten Teil. Scheint im 2er nicht viel anders zu sein.
Auf jeden Fall hat man RuckZuck einige Quests zusammen. Die Welt lädt so sehr zum Erkunden ein das man echt jedes Eckchen durchsuchen will.
Kann da Hallow nur beipflichten.

@Hallow
Haste auch einen Origin Char geewählt oder selbst erstellt?!
 
Zurück
Top Bottom