PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Biomutant

Der erste Trailer hat mir nicht besonders gut gefallen, aber das Gameplay dafür umso mehr.

Bisher klingt alles vielversprechend und wenn es am Ende gut wird hole ich es mir :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel wird super :D
Dake für's posten Krkchok

Kein Problem.
Habt ihr euch das Interview (Link) angesehen? Hier bekam man schon sehr viel mit.

Die Geschichte handelt davon, dass durch die jahrelange anhaltende Verschmutzung Öl an die Erdoberfläche tritt und den Baum des Lebens bedroht. Stirbt der Baum stirbt die Welt und so liegt es an euch das zu verändern. Ihr müßt aber nicht, denn das Ende kann auch so ausgehen, dass die Welt stirbt. Es gibt dafür 5 große Wurzeln in der Welt die man heilen kann wobei davor immer ein Bossgegner ist. Oder man läßt es einfach sein. Ihr seht schon, die Welt ist wirklich sehr offen, was die Geschichte anbelangt.

Darüberhinaus gibt es 6 Stämme die man unterstützen kann. 3 davon haben ein gutes Karma und 3 ein Schlechtes. Auch hier liegt es dann an euch, alle zu vereinen, einzelne, alle zu töte usw. was wieder eine anderes Ende ergibt.

Dann gibt es noch eine wolfsartige Kreatur, mit der ihr immer wieder zu tun bekommt. Und auch hier ist entscheidend wie und was ihr macht um das Ende zu verändern.

Bei den Gesprächen sind eure Antworten dafür verantwortlich welche Quest ihr erhaltet. So kann es sein, dass ihr bei der Antwort das machen müßt und bei einer andern etwas komplett anderes.

Es gibt verschiedene Hörner mit dem ihr aufs Wasser pusten könnt um etwas zu rufen. Man wird angeln können und die kleine mechanische Heuschrecke, welche euch begleitet, erzählt euch während ihr die Welt erkundet über die Welt vor eurer Zeit und kann Quests triggern, wenn ihr am richtigen Ort mit ihr seid.

Darüberhinaus kann sie kaputt gehen und wenn ihr sie repariert soll das auch etwas mit sich bringen (wollte nicht spoiler, sondern meinte nur, dass alles einen Sinn hat).

Man wird ganz normal leveln können, Erfahrungspunkte verteilen können, neue Waffenmoves oder Combos freischalten. Moves können aber auch in der Welt von Meistern erlernt werden.

Das Game hat ein offenes Ende, auch wenn ihr fertig seit könnt ihr noch weiterspielen.

Ich denke, das waren die wichtigsten Punkte die er preis gab und ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Offscreen-Footage
[video=youtube;w0jEvNdNYpA]https://www.youtube.com/watch?v=w0jEvNdNYpA[/video]

:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klingt klasse...könnte was richtig Gutes werden. Das Spiel hat definitiv mein Interesse geweckt. Da es für Anfang 2018 geplant ist, werden wir in den kommenden Wochen sicher noch einiges zu sehen und zu lesen bekommen. Bin sehr gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einige Dinge gefallen mir richtig gut. Die Mischung zwischen HacknSlay und Openworld RPG sieht unterhaltsam aus. Die Welt und das Design wirken erfrischend. Aber technisch schwankt es stark zwischen total schön und wunderbar und matschig und unausgereift. Ich bin gespannt was es wird. Kommt mir auch ein klein bißchen wie Fable vor.
 
[video=youtube;3oDgoL4eezE]https://www.youtube.com/watch?v=3oDgoL4eezE[/video]​
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PC Version mit xbox Controller, ist ja auch noch in einer frühen Alpha das Spiel.
Aber trotzdem hatte ich Spaß mit dem Spiel.
Könnte es sehr gut werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
[video=youtube;V4q8DITa1JU]https://www.youtube.com/watch?v=V4q8DITa1JU&feature=em-uploademail[/video]​

Edit

[video=youtube;oCGHq1ZJR2k]https://www.youtube.com/watch?v=oCGHq1ZJR2k&feature=em-uploademail[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel wurde auch überwiegend positiv aufgenommen, was schon einmal ein sehr gutes Zeichen ist :).

Sorge gibt es mehr darüber, dass die Entwickler zu viel reinpacken wollen (Skill-, Crafting-, Mutant-System usw.) und sich dabei überheben könnten.

Aber egal: momentan ist das meiste im grünen Bereich und die positive Resonanz wird den Entwicklern sicherlich dabei helfen, ein gutes Spiel abzuliefern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand das Spiel auf der GC recht gut, waren natürlich wegen der Alpha paar Fehler drin aber das Gameplay war schon cool.
Was ich cool fand war das man am beginn gleich am scheide weg der Story ist und wählt ob gut oder böse, inwieweit sich diese Entscheidung auswirkt kann ich nicht sagen.
Auch die Mischung von Waffe und Schwert war toll, im Sprungzeitlupe schießend auf den Gegner und dann sofort sie Schwertattacke dazu.
Auch der Einsatz von Fähigkeiten scheint interessant zu werden, hatte später die Möglichkeit Telekinese zu benutzen damit konnte man dann Fässer auf Gegner schleudern.
Ich werde diesen Titel ganz sicher im Auge behalten
 
Es ist ein Waschbär! Es ist kein Waschbär!

hqdefault.jpg

PAM, POW - RAAW! Im Action-Comic-Stil kämpft sich Biomutant durch die gamescom 2017 und überrascht Freizeit- sowie Fachbesucher mit einem süßen und pfiffigen Waschbär. Wirklich erwartet hatten wir keine großartigen Ankündigungen, weswegen das originelle Open-World-RPG von Experiment 101 unser Highlight der Messe war.

biomutant_6005629.jpg

Ein pinker Waschbär (?) in der Postapokalypse

Pink ist nicht eure Farbe? Wie wäre es dann mit blauem Fell und lila Streifen? Oder doch lieber ganz ordentlich in schwarz-weiß? Obwohl der Charakter in Biomutant mehr oder weniger vorgegeben ist, dürft ihr das süße Fellknäuel im Tutorial mit verschiedenen Slidern individuell anpassen, bis es euer Ich in Waschbären-Form verkörpert. Waschbär, ja - nein? In der Redaktion herrscht Unstimmigkeit, was für ein Wesen unser Protagonist eigentlich ist. Am besten, ihr entscheidet selbst.

Schließlich könnt ihr euch noch für eine Mutation entscheiden, mit der ihr unter anderem Größe und Körperform bestimmt. Wie ihr ausseht, ist nicht nur für das Auge interessant, sondern legt ebenso die Grundwerte von Stärke und Geschicklichkeit fest. Und dann? Geht es auf in die große, postapokalyptische Welt von Biomutant!

Neben den typischen RPG-Elementen erwarten euch zugewachsene Ruinen und Bunker sowie große, Dschungel-artige Gegenden voller seltsamer Tierwesen, die mit technischen Implantaten und Rüstungen ausgestattet sind. Im Übrigen sind die ebenso wie ihr ziemlich gute Kämpfer, die euch mit unterschiedlichsten Waffen und Attacken zu Leibe rücken wollen.

Biomutant-4--pc-games.jpg


RAAAW!

Auch während der Kampfsequenzen sucht das Spiel, zu überraschen und originelle Elemente mit Altbewährtem zu verbinden. Während ihr etwa gegen einen großen Affen antretet, der euch mit seiner riesigen Keule zermalmen möchte, blitzen immer wieder comichafte Kommentare wie PAM! oder POW! auf. Dazu gibt es ein Gameplay mit Pistole und Schwert; zwei Waffen, zwischen denen ihr immer wieder wechseln könnt. Über verschiedene Tastenkombinationen und Slow-Motion-Angriffe entstehen damit schon in der gamescom-Vorabversion des Spiels interessante und strategische Kampfszenarien, die es in sich haben.

Schließlich blitzen aber nicht nur ein paar Wörter auf, die euren Kampfstil kommentieren – nein, auch der Erzähler ist immer kräftig dabei, euch zu loben, auf Items und die Mission hinzuweisen; oder einfach nur Peng, peng, peng! zu rufen, wenn ihr mit eurer Knarre losballert. Ah… ein Erzähler?

Biomutant-191396.jpg


“Ah, eine Werkbank. Mal sehen, was du damit anstellen kannst, hm?”

Biomutant erzählt eure Geschichte ein wenig anders, als die meisten Spiele. Da ihr ein seltsames, farbiges Tierchen seid, könnt ihr natürlich nicht sprechen. Ein bisschen Realismus muss immerhin sein. Den Job des Sprechers übernimmt die tiefe, beruhigende Off-Stimme des Erzählers. Ein bisschen Stanley-Parable-Geschmack bleibt dabei zurück, ganz besonders wenn ihr sterbt und darauf hingewiesen werdet, dass eure Story keineswegs so endet.

Tutorial und Hinweise im Spiel fließen so intuitiv ins Gameplay ein, vergleichbar mit dem Indie-Hit Hellblade: Senua’s Sacrifice. Während sich der gehypte Titel jedoch mit psychischen Abgründen beschäftigt, ist Biomutant locker, lustig und wird über die spätere Hauptstory sicherlich auch ernste Themen ansprechen. Die Vergangenheit des Protagonisten soll dabei im Mittelpunkt stehen, ebenso wie der geheimnisvolle Lebensbaum, den ihr suchen müsst. Auch wird es ein Karma-System (Yin & Yang) geben, in das eure Entscheidungen einfließen. Darüber werden dann unterschiedliche Aufgaben und Gesprächsoptionen freigeschaltet.

Biomutant-191395.jpg


Baut euch eure eigene … Hand!

Niedliche, bunte Tierwesen, actionreiche Kämpfe und dazu noch ein ausgefeiltes Mutations- und Craftingsystem, das mit einer Prise Humor schnell Lust auf mehr macht. Besonders positiv fallen dabei die kreativen Einfälle im Spiel auf. Während eurer Reise durch die offene Welt von Biomutant sammelt ihr nicht nur Erfahrung, sondern auch etliche Mutationen, mit denen ihr euch ausstattet. Wollt ihr zittrige Blitze aus euren Fingern schießen oder doch lieber Pilze wachsen lassen, über die ihr höher springen könnt? Und was ist mit Psychokinese?

Auch beim Basteln dürft ihr euch austoben; es soll demnach etliche Upgrades für eure Waffen sowie Mechs und Fahrzeuge geben, darunter auch eine krabbelnde Hand, in die ihr euch hineinsetzen könnt. Addams Family lässt grüßen? Wenn das Spiel jetzt schon so ein Aufgebot an verrückten Ideen aufweist, können wir auf das finale Produkt gespannt sein.

Biomutant-2--pc-games.jpg


Biomutant ist noch lange nicht fertig und überzeugt jetzt schon mit viel Liebe zum Detail, originellen Ideen und einem unterhaltsamen Gameplay. Hinter dem Titel steht das schwedische Studio Experiment 101, das unter anderem von Stefan Ljungqvist gegründet wurde. Ljungqvist arbeitet zuvor an Mad Max und Just Cause; ob Biomutant an einen solchen Erfolg anknüpfen oder ihn sogar übertreffen kann, erfahren wir spätestens zum Release 2018. Dann soll das Spiel für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen. Wir meinen: Das ist noch viel zu lange hin!
 
Zurück
Top Bottom