Retro Super Nintendo Classic Mini

Für den Preis ein Witz. Schon vor 6 Jahren konnte man auf dem Smartphones mit richtigen Emulator SNES Spiele spielen. Die Technik ist nun wirklich gering die drin steckt. Und für 21 alte Spiele ist der Preis auch lächerlich.

Bekommen wir nun eigentlich wirklich FF6, oder doch das "richtige" FF3?
Wobei FF3 ja ein NES Titel ist? Daher kann es ja nur FF6 sein, oder?

Wobei die GBA-Fassung auch eine komplett neue engl. Übersetzung bekommen hat. Die der US-SNES-Fassung musste aufgrund des Platzmangels stark gekürzt werden. SquareSoft wollte für das Spiel ein 32 MBit-Modul, hat von Nintendo aber nur ein 24 MBit bekommen, so dass die jap. Version bereits das Modul gut gefüllt hatte ... da die engl. Übersetzung mehr Platz als der jap. Originaltext beansprucht hätte, musste man kürzen. Beim GBA war das hingegen kein Thema mehr, so das es bei uns sogar Multilingual war.

Mein Tipp wäre ein Raspberry Pi3 und darauf dann RetroPie installieren. Dazu dann noch SFC30-Controller von 8bitdo (1:1 Nachbau des SNES-Controllers mit Bluetooth/USB-Unterstützung) und zum Auslesen der eigenen alten SNES-Module eine Retrode 2 (quasi eine Art USB-Adapter für alte Module, mit denen man das ROM relativ unkompliziert selbst auslesen kann). So kann man auch völlig legal die alten Titel über HDMI und 1080p-Ausgabe zocken. Netter Nebeneffekt ist zudem, dass auch PAL-Spiele keine PAL-Balken mehr haben, weil der Emulator das ausgleicht. Ansonsten kann man sich auch jap. Spiele kaufen, diese auslesen und die ROMs anschließend mit Fan-Übersetzungen patchen. Der meiner Meinung nach beste Weg um SNES-Games legal auch auf aktuellen TV-Geräten genießen zu können. Würde dann auch noch die Benutzung eines CRT-Shaders empfehlen ... NOSTALGIE PUR! :)

Nichtsdestotrotz habe ich mir das Mini SNES aber dennoch vorbestellt, hauptsächlich wegen Super Mario RPG (irgendwie recht teuer, wenn man das als Original-Modul kaufen will) und Star Fox 2 ... :D

Ich hab einfach ein Retron5. Aber mich haben sie auch mit Star Fox 2 gekriegt :goodwork:

Für den Preis ein Witz. Schon vor 6 Jahren konnte man auf dem Smartphones mit richtigen Emulator SNES Spiele spielen. Die Technik ist nun wirklich gering die drin steckt. Und für 21 alte Spiele ist der Preis auch lächerlich.
Illegal ja, hier wird Nintendo aber für die Dritthersteller Software Lizenzgebühren zahlen, das ist ein offizielles Produkt und für 21 SNES Spiele in nem schicken Miniatur SNES mit 2 originalen SNES Controllern ist auch 100 Euro fair.

Illegal ja, hier wird Nintendo aber für die Dritthersteller Software Lizenzgebühren zahlen, das ist ein offizielles Produkt und für 21 SNES Spiele in nem schicken Miniatur SNES mit 2 originalen SNES Controllern ist auch 100 Euro fair.

Genau. Und versucht mal die Spiele jenseits von VC legal als Modul zu erwerben. Einige der wertvollsten Titel sind erhalten (Mega Man X, Super Metroid, Earthbound)

@Yuu: Mega Man X ist nicht viel wert, weiß es weil ichs vertickt habe vor Kurzem, 35 Euro oder so kriegst dafür. Die richtig teuren Module sind Megaman X2 und vor allem Mega Man X3, schade, dass die nicht auch noch auf das SNES Mini gespeichert wurden, aber wir alle wissen ja, dass das nur eine Frage der Zeit ist :v:

auch bei mediamarkt zu haben. Klick

jeder, der eine haben will, wird wohl eine bekommen. wird sich also kaum lohnen das teil weiterzuverkaufen?

Wäre mir da nicht so sicher, wenn du meinst dass jeder eine haben kann, wenn das Teil 2Monate vor launch innerhalb von 30 Minuten auf Amazon.co.uk und innerhalb anderthalb Stunden auf Amazon.de ausverkauft ist. Vor allem ohne Vorwarnung jeweils, dass es gelistet wird.

Gibt sicher unzählig viele die noch keins haben und gerne eines hätten und noch mehr die noch nichtmal wissen, dass es das geben wird. Wenn deine These stimmen sollte, müsste das Gerät noch mindestens eine Woche vorbestellbar bleiben, ich bezweifel das aber.

Man bei Saturn und Media Markt nicht mehr verfügbar. :(

Kumpel will mir stets erzählen sowas wäre nicht illegal. Er dürft die Roms an 7 Personen weitergeben solang der Kopierschutz nicht umgangen wird. :v:

Ah okay, dann habe ich die Mega Man Spiele verwechselt... ich weiß nur, dass eines verf+++t teuer ist.

Habe zwei Vorbestellungen platzieren können, war ja schnell weg.

Wenn ich beide bekomme, gebe ich eine zum Einkaufspreis hier ab.

Ah okay, dann habe ich die Mega Man Spiele verwechselt... ich weiß nur, dass eines verf+++t teuer ist.

Teuer sind immer die seltenen Exemplare. Mega Man X2 und X3 haben sich nicht so toll verkauft, Capcom hat nicht viele produziert, ergo sehr teuer. Das gleiche mit Fire Emblem für den GameCube, originalverpackt gehen die für 200 Euro weg, hab für mein gebrauchtes in gutem Zustand noch immer 140 Euro bekommen :ugly:

Teuer sind immer die seltenen Exemplare. Mega Man X2 und X3 haben sich nicht so toll verkauft, Capcom hat nicht viele produziert, ergo sehr teuer. Das gleiche mit Fire Emblem für den GameCube, originalverpackt gehen die für 200 Euro weg, hab für mein gebrauchtes in gutem Zustand noch immer 140 Euro bekommen :ugly:

Fies. Habe mein FE für 80 nachkaufen müssen :sorry:

Je geringer die Auflage, desto schlimmer einfach. Kenne mich mit Mega Man nicht aus und wusste auch nicht, dass es so viele Spiele gab.

Zurück
Top Bottom