ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Und ja, hätte MS wegen der 1080p PR bei der ONE nicht einstecken müssen, wäre S auch ne "4K Maschine" bei ihnen und mit 4K Konsole haben sie ja bei der S geworben, bin ich mir sicher xD
Nun, die One S hat mehr 4k Content als die PS4Pro.

Und würde auch gerne lesen wo die X nen 2160p Framebuffer haben muss für das 4K logo, den dann müssten sie bei vielen Games ja "manchmal 4K" drauf schreiben ;) gibt ja genug die auch nur Scalieren und teils knapp über 1440p runter gehen.
Kannst du hier nachlesen unter 4k Ultra HD. Alle Games dort mit diesem Label verbringen alle oder die meiste Zeit in 2160p. Games die "nur skalieren", bekommen dieses Label nicht.

Da wir gamer sind, betrifft es uns ja nicht wie CB und co. schreiben :goodwork:
Den Satz verstehe ich nicht.
 
@Hazuki

ich dichte mir nichts zusammen, sondern erkläre dir Sonys definition von Dynamik 4K :nix:

Und ja, hätte MS wegen der 1080p PR bei der ONE nicht einstecken müssen, wäre S auch ne "4K Maschine" bei ihnen und mit 4K Konsole haben sie ja bei der S geworben, bin ich mir sicher xD

Jetzt ist es nur Sonys Definition^^ was genauso quatsch bleibt xD

Leadbetter soll nach dir zuerst behauptet haben das Sony ihr "True 4K" versprechen nicht gehalten hat und dann redest du von "4K Maschine" usw. ..... völlig durcheinander^^

Und das 4K Logo bei der One S stand für UHD Filme per Bluray oder Streaming und nicht für Gameing ;-)

Ich glaube langsam dein eigener "Sony Deal Defense Mode" bringt dich mehr durcheinander als den armen Leadbetter :D
 
Jetzt ist es nur Sonys Definition^^ was genauso quatsch bleibt xD

Leadbetter soll nach dir zuerst behauptet haben das Sony ihr "True 4K" versprechen nicht gehalten hat und dann redest du von "4K Maschine" usw. ..... völlig durcheinander^^

Und das 4K Logo bei der One S stand für UHD Filme per Bluray oder Streaming und nicht für Gameing ;-)

Ich glaube langsam dein eigener "Sony Deal Defense Mode" bringt dich mehr durcheinander als den armen Leadbetter :D

Ja wird es wohl sein xD
Wie Du genau weißt was ich meine und 100% das Video kennst, aber kenne ich ja schon :goodwork: war nie anderst ;)
Also hat Sony nie ne 4k Maschine angekündigt ;)
 
Vor allem versucht man jetzt ernsthaft 1080p welches auf einen 4K Screen scaliert wird als legitimen 4K Output zu verkaufen .... das ist echt der Knaller!

Was ist eigentlich die Logik dahinter und warum ab 1080p und was ist wenn der 4K TV das Signal scaliert lol
 
Pro an einem FHD... bombenstabile 1080p bei knackscharfem Bild :aehja:
 
Ne ich würde definitiv nicht mehr auf die höhere Auflösung verzichten wollen ... das Bild ist auch schärfer als bei downsampling 1080p.

Hab damit kein Problem. 1080p am Fernseher, 4K am PC... und 720p auf der Switch im HH-Modus und solange die Auflösung nativ gehalten wird, bin ich vollauf zufrieden. Was ich persönlich nicht so mag, ist dynamische Auflösung, das seh ich nämlich interessanterweise schnell (natürlich je nach Grad) und macht mir den Eindruck kaputt.
 
Vor allem versucht man jetzt ernsthaft 1080p welches auf einen 4K Screen scaliert wird als legitimen 4K Output zu verkaufen .... das ist echt der Knaller!

Was ist eigentlich die Logik dahinter und warum ab 1080p und was ist wenn der 4K TV das Signal scaliert lol

Wer versucht das MS? Ich war schon lange nicht mehr auf ihrer Hompage
 
Hab damit kein Problem. 1080p am Fernseher, 4K am PC... und 720p auf der Switch im HH-Modus und solange die Auflösung nativ gehalten wird, bin ich vollauf zufrieden. Was ich persönlich nicht so mag, ist dynamische Auflösung, das seh ich nämlich interessanterweise schnell (natürlich je nach Grad) und macht mir den Eindruck kaputt.

LOL... Die 2,6fach höhere Auflösungen der XBOX One X sind kaum sichtbar, aber die dynamische Auflösung der XBOX One X natürlich schon, welche nichtmal in den Bereich der PS4 Pro kommt. Stattdessen zieht man ein verschwommenes 1080p Bild vor. Ja ne, ist klar...
 
LOL... Die 2,6fach höhere Auflösungen der XBOX One X sind kaum sichtbar, aber die dynamische Auflösung der XBOX One X natürlich schon, welche nichtmal in den Bereich der PS4 Pro kommt. Stattdessen zieht man ein verschwommenes 1080p Bild vor. Ja ne, ist klar...

Das kapiere ich auch nicht.... mir kann keiner erzählen er würde die dynamische Auflösung auf der X bei ACO, Wolfenstein2 oder Skyrim erkennen.

Das passt doch alles nicht...
 
Selbst MS hätte sich nicht getraut 720p oder 900p als dynamic 1080p zu betiteln und das will schon was heißen^^

xD

Ne die haben es als Natives 1080p betitelt :goodwork:
Ich denke nicht das ich den legendären Tweet jetzt raus holen muss :D
Also hat keiner 1080p als 4k verkauft :confused:

Das kapiere ich auch nicht.... mir kann keiner erzählen er würde die dynamische Auflösung auf der X bei ACO, Wolfenstein2 oder Skyrim erkennen.

Das passt doch alles nicht...

Doch DF mit 600% zoom :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kapiere ich auch nicht.... mir kann keiner erzählen er würde die dynamische Auflösung auf der X bei ACO, Wolfenstein2 oder Skyrim erkennen.

Das passt doch alles nicht...

Er redet sich halt seine Hardware schön. Es ist nur so offensichtlich. Ich nutze hier beide Konsolen an einem 4K TV und der Unterschied ist groß. Full HD dagegen könnte ich mich nicht mehr antun.. So kann man sich seine Welt natürlich auch schön reden. :goodwork:

Switch ist also gut, die PS4 Pro an einem FHD TV und der PC mit 4k. Macht alles total Sinn. Und zufällig hat er genau diese Hardware zuhause stehen.

Werde solche Menschen nie verstehen. Ich finde meinen Mittelklasse Wagen doch auch nicht besser als einen Lambo.... Wieso sollte ich mich das selbst belügen.
 
Das kapiere ich auch nicht.... mir kann keiner erzählen er würde die dynamische Auflösung auf der X bei ACO, Wolfenstein2 oder Skyrim erkennen.

Das passt doch alles nicht...

Da ich keine X habe, kann ich dazu nichts sagen (das wisst ihr aber auch?). Ich sagte, ich erkenne Skalierung und es stört mich. Wenn es dich nicht stört, schön für dich. Aber bei der Pro erkennst du es (ich hatte sie einige Zeit am 4K um zu sehen, was dabei besser aussieht) und auf jeder anderen Plattform, wo Spiele das genutzt haben, habe ich es auch erkannt (schon immer, mal Wipeout auf der PS3 damals gezockt? Mario Odyssey? BF auf PS4?). Das erkennst du definitiv, wenn es plötzlich unschärfer wird.

com schrieb:
Switch ist also gut, die PS4 Pro an einem FHD TV und der PC mit 4k. Macht alles total Sinn. Und zufällig hat er genau diese Hardware zuhause stehen.

Was heißt hier zufällig? Pro, PC und Switch, was soll daran ein Zufall sein? Ich habe auch immer gesagt, ich hole mir erst einen neuen Fernseher, wenn es sich für mich lohnt und das tut es momentan nicht... und ich kaufe mir doch nicht alle paar Jahre nen Neuen, meiner jetziger ist gut und funktioniert einwandfrei, der bleibt noch ne Weile. Wenn du dir nen riesigen 65" 4K holst und dich dann über unscharfe Spiele beschwerst, die eben nicht in nativem 4K daherkommen, ist das doch auch dein Problem?
 
Diese Games nutzen auch eine weitaus niedrige Auflösung und fallen demnach auch tiefer als die Games auf der XOX, glaub mir auf der XOX bemerkst du es gar nicht ;-)
 
https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-4/lewis-ward-die-4-pro-ist-nur-ein-marketing-gimmick/

„Pro ist nur ein Marketing-Gag“, sagte er, als er nach einer PS5 gefragt wurde, statt nach weiteren iterativen Upgrades von Sony. „Es ist nichts Vergleichbares wie die Xbox One X in Bezug auf die Leistungssteigerung. Es ist im Grunde eine Standard-Konsolenaktualisierung, aber Sony hat ein paar Interna optimiert und einen 10% Leistungsschub für die Pro hinbekommen. Xbox One X ist ein wesentlich grundlegenderes Redesign und ist mindestens 40% leistungsstärker als die PlayStation oder die ersten Xbox One SKUs. Die Xbox One X wird in der Lage sein VR und AR zu unterstützen, obwohl Microsoft warten wird, um diese Funktion umzusetzen, bis es einige großartige Software dafür gibt – und das wird größtenteils über Win10 PC-App-Entwicklung sein. Xbox One X wird schließlich diese Inhalte bringen, was die vorexistierenden Xbox One Konsolen nicht können, und ich gebe nicht Microsoft die Schuld, denn es wird noch eine Weile dauern (mindestens Ende 2018 oder vielleicht 2019). Die Xbox One X ist eine 8,5 Gen-Konsole. PS4 Pro nicht.”
weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-4/lewis-ward-die-4-pro-ist-nur-ein-marketing-gimmick/
 
Seine genannten Zahlen lassen erahnen, dass er sich in seine Position nicht grundlegend mit dem Thema beschäftigt hat. Seine Äußerung zu AR/VR ist dann der Beweis. Random opinion from a random guy.
 
Zurück
Top Bottom