E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar PR ist PR, aber das gestern war ja einfach nur noch dreist:

Markiger Sprecher sagt "exclusive".
Dämliche Begriff auf der Leinwand sagt etwas anderes mit "exklusive".
Und das Ergebnis ist: Nicht Exclusive.

Und das bei jedem Spiel, außer bei denen, wo Exklusivität ausgeschlossen ist.
Das war einfach nur Verarschung.

Naja, die Games werden zum Release der XBox One X nur auf einer Konsole verfügbar sein. Das hat der Schriftzug imo ausgesagt.

Und ich will nicht sagen, dass es nicht bescheuert ist. Ich halte nur deine Aussage, dass Sony sowas nicht nötig hat, für... sagen wir mal "gewagt". Mir wärs auch lieber, würden sie Multititel als Multititel bezeichnen. Dann müsste man nicht erst interpretieren ob nun "First on Playstation" heißt, dass es

A) PS4
B) PS4+andere PS
C) PS4, später auf PC
D) PS4, später XBoxOne
E) PS4+PC, später XBox One

Exklusiv ist. Bei FF7R wissen wir ja bis heute nicht, was das "First on PS4" bedeutet.

Darum wärs mir ja lieber, wenn die Games auf den PK's der 3rds angekündigt würden. Die hätten so ein Begriffsyoga nicht nötig. Oder dass am Ende des Trailers halt alle Plattformen genannt werden müssen. Imo grenzt das schlicht auch an Konsumententäuschung, was da Jahr für Jahr abgezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Sony nicht wenigstens ein neues aaa exklusiv zeigt und ein paar spiele für 2017 datiert wäre ich sehr enttäuscht.

Ich bin übrigens sehr enttäuscht, dass Sony nicht bei dem Crossplay für Minecraft mitmacht. Wäre imo wirklich eine geniale Erfahrung gewesen erstmals alle 3 Konsolenhersteller+PC, Mobile auf einer Plattform zu treffen, auch wenn ich zur Zeit kein Minecraft zocke.

Aber bestimmt hat Sony hier wieder irgendwas "4theplayers" darin gesehen, das ich nur nicht verstehe :kruemel:

Die Verzweiflung bei euch rrodler muss ja groß sein :rofl3:

Also wenn Sony nicht wenigstens ein neues aaa exklusiv zeigt und ein paar spiele für 2017 datiert wäre ich sehr enttäuscht.
Ich wäre dannn zwar nicht sehr aber etwas enttäuscht. Auf der anderen Seite, was wäre denn ein mögliches neues aaa? Die großen Studios sind doch alle viel zu beschäftigt.

Naja, die Games werden zum Release der XBox One X nur auf einer Konsole verfügbar sein. Das hat der Schriftzug imo ausgesagt.

Und ich will nicht sagen, dass es nicht bescheuert ist. Ich halte nur deine Aussage, dass Sony sowas nicht nötig hat, für... sagen wir mal "gewagt". Mir wärs auch lieber, würden sie Multititel als Multititel bezeichnen. Dann müsste man nicht erst interpretieren ob nun "First on Playstation" heißt, dass es

A) PS4
B) PS4+andere PS
C) PS4, später auf PC
D) PS4, später XBoxOne

Exklusiv ist. Bei FF7R wissen wir ja bis heute nicht, was das "First on PS4" bedeutet.

Darum wärs mir ja lieber, wenn die Games auf den PK's der 3rds angekündigt würden. Die hätten so ein Begriffsyoga nicht nötig. Oder dass am Ende des Trailers halt alle Plattformen genannt werden müssen. Imo grenzt das schlicht auch an Konsumententäuschung, was da Jahr für Jahr abgezogen wird.

Das sie es nicht nötig haben, habe ich nicht gesagt, sondern dass sie sich nicht zu schade dafür sind, Zeitexklusivität auch als solche zu benennen. MS hat diese Verschleierungstaktik einfach brutal durchgezogen. Sowas hab ich in dem Ausmaß bei Sony nie gesehen.

A) PS4
B) PS4+andere PS
C) PS4, später auf PC
D) PS4, später XBoxOne

Ich denke es ist viel wichtiger auf welchen Plattformen spiele nicht erscheinen.
ZB ist für mich und für Sony wohl auch nier automata ein exklusives spiel, da es nicht für xboxx erscheint. Genau wie auch ori 2 exklusiv ist.

Das Thema ist imo eher emotional als technisch...

Bin zumindest gespannt, ob es nachher zu dem Thema einen Seitenhieb Richtung MS gibt.

witzig das von den bisher erhältlichen one spielen forza 6 kein 4k upgrade bekommt.
zb horizon 3 bekommt eines.

da hat wohl wer angst das sich dann f7 nicht gut genug verkaufen könnte xD

Wäre auch leicht Blödsinn, sowas VOR dem Start von F7 anzukündigen.

Keine Ahnung was MS mit der Xbox X erreichen will. Das bisherige Konzept von der Bone wird weitergeführt mit den selben Spielen bzw Lineup. Fans der Konkurrenz werden sich weiterhin nicht angesprochen fühlen, da sich wie gesagt im Prinzip nichts geändert hat außer halt die Technik.
Wie schon bei der Pro wird eher nur ein kleiner Teil der bereits enthusiastischen Fans der Marke upgraden. Der Rest spielt aber weiterhin auf dem alten Modell ohne sich deswegen zu kümmern.

Wer dachte, dass Sony auf irgendeiner Weise "antworten" müsste mit PS5 oder so, der hat sich echt gewaltig geirrt.

Es gibt schon auch Leute, die einfach nur die "Beste Leistung" haben wollen.

Im November ist eh wieder Fähnchenzeit, für die Xboxler ist Technik wieder das Wichtigste überhaupt, bei den Zornys spielt das wie durch ein Wunder urplötzlich wieder gar keine Rolle mehr.

The Day has come.

Bildschirmfoto2017-06-12um14.32.38.png

Microsofts extrem teure Japan Offensive:

-Phil Spencer und Crew fliegen nach Tokyo und besuchen Bandai Namco!
-Phil Spencer holt zwei Trailer für die E3 raus!
-Phil Spencer zeigt die Trailer auf der E3 PK: Guckt mal wir haben auch Japano Games!

Hat sich gelohnt! :ika:

Oh wow.. ein verallgemeinerndes "wieder wichtig/unwichtig" Sprüchlein. Wie innovativ.

Mir war Software schon immer wichtiger als Hardware. :kruemel:

Jaja Pongler, ganz gewiss war dir die Software immer wichtiger als die Hardware.

Pro Tipp, mein Smiley sollte es doch schon sagen, das es nicht ernst gemeint war^^
Zumal ich Hardwareseitig sowieso mit meiner "alten" Hardware über der PSP/One X stehe, juckt mich eh nicht!

Microsofts extrem teure Japan Offensive:

-Phil Spencer und Crew fliegen nach Tokyo und besuchen Bandai Namco!
-Phil Spencer holt zwei Trailer für die E3 raus!
-Phil Spencer zeigt die Trailer auf der E3 PK: Guckt mal wir haben auch Japano Games!

Hat sich gelohnt! :ika:

Ob ms gelf zahlen musste das die spiele überhaupt auch für one kommen?
Hat sony nioh yakuza oder nier mitfinanziert?

Ja an der anderen friedlichen und verlassenen Küste bekomme ich aber kein the last night, metro oder the evil within.

Geht doch darum, dass man so gut wie alles was Microsoft gezeigt hat auch woanders bekommt, auf der PS4 oder dem PC.

Und die Switchküste bietet immerhin die Aussicht auf aufregende exklusive Games: Zelda, Mario, Mario Kart, Arms, Fire Emblem, Smash und Xenoblade 2 und das auch mobil, was einen Mehrwert zu den normalen Konsolen liefert. Und ich wette, dass Nintendo mehr neue 1st Party Games ankündigen wird als Microsoft :v: Die Switch ist ja auch nicht gerade billig, aber ich sehe keinen Grund als PC und PS4 Besitzer zur Scorpio/XboneX zu greifen, Microsoft hat mir da nichts geboten. Und selbst wenn ich noch keine PS4 hätte, ich würde mir jetzt eine kaufen, da sie mehr interessante Exklusivspiele bietet und auch weiterhin bieten wird. Microsoft sollte sich auf Games as a service spezialisieren und ihre Games wie Minecraft auch bei der Konkurrenz anbieten. Recht viel mehr als ne Steambox ist die Xbox One für mich halt nicht.

Ich mag diesen bescheidenen Unterton. ^^

Da braucht es kein "Monster" oder "true Power" oder "42 exklusives".

Die MS Werbungsbotschaft war in der Beziehung ziemlich überzeichnet, an sich kein problem (Sony macht das zwischendurch auch), nur wurden übertriebene Hardcore-/Dudebro-/Vernichtungserwartungen aufgebaut (vermutlich um den Preis zu rechtfertigen) und dann mit Indiegames in 4k brutal zertrümmert :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom