E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und in beiden Fällen bekommt Struppi keine Brezel und Tim erhofft sich davon etwas ;) Machen alle so seit jeher und jede "Empörung" ist ziemlicher Quark... und Versuche á la Mudo, es zu "differenzieren", damit es besser ins eigene Weltbild passt, natürlich ebenso.

:rofl2:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Manch einer hier erreicht gerade neue Höhen.

Dein Beispiel macht übrigens keinen Sinn....wenn man es denn ernst nehmen würde.

Man muss schon bereit sein seltsame Gedankenwege zu beschreiten nur um etwas gegen XY vorbringen zu können um zum Schluss zu kommen: Alle auszuschließen ist besser als nur einen auszuschließen.

So oder so ähnliche Praktiken und aus Sicht von Nintendo wäre das Ergebnis komplett gleich. Am Ende investierst du um dir im Vergleich zu einem oder mehreren Wettbewerbern Vorteile zu verschaffen. Muss man nicht gut finden, aber hier wirklich auf solch absurde Urteile zu kommen. Bemerkenswerte Leistung.

Ihr fokusiert euch zu sehr bei dem Gerücht auf den PS4 Teil.

Eigentlich müsste Capcom gehated werden weil Sie Sony einen Wolf im Schafspelz andrehen und auf der anderen Seite Ihre Goldene Kuh durchs Hintertor bei Nintendo schmuggeln.

Capcom haten kann man ja dann noch immer wenn sich das seltsame Gerücht als wahr herausstellt. Wobei ich wenig Mitleid mit Sony hätte - man kennt ja den Deal und wird ja wohl Einblick in das Projekt bekommen. Selbst Schuld sollte man das so durchziehen.

Die Leute, die ich meine wissen schon was los ist. Das es auch vernünftige Menschen gibt, die nicht alles haten, ist klar. Aber leider, sind sie sehr viel leiser und machen nur das Mund auf, wenn gegen Sony was gesagt wird.

TheGame, der Prophet der Wahrheit und Kompetenz.

Denkst du MH5 hat nen guten PS4 Pro Support oder Versagen die Japaner mal wieder bei der Technik? :)

Capcom haten kann man ja dann noch immer wenn sich das seltsame Gerücht als wahr herausstellt. Wobei ich wenig Mitleid mit Sony hätte - man kennt ja den Deal und wird ja wohl Einblick in das Projekt bekommen. Selbst Schuld sollte man das so durchziehen.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das Sony echt so bescheuert ist wenn es 1:1 so kommen würde :ugly:

:rofl2:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Manch einer hier erreicht gerade neue Höhen.

Dein Beispiel macht übrigens keinen Sinn....wenn man es denn ernst nehmen würde.

Man muss schon bereit sein seltsame Gedankenwege zu beschreiten nur um etwas gegen XY vorbringen zu können um zum Schluss zu kommen: Alle auszuschließen ist besser als nur einen auszuschließen.

So oder so ähnliche Praktiken und aus Sicht von Nintendo wäre das Ergebnis komplett gleich. Am Ende investierst du um dir im Vergleich zu einem oder mehreren Wettbewerbern Vorteile zu verschaffen. Muss man nicht gut finden, aber hier wirklich auf solch absurde Urteile zu kommen. Bemerkenswerte Leistung.

Du bist auch ein ganz gewitztes Kerlchen?

Was du mit Mudo laberst ist mir piepegal, aber es ist definitiv nicht das Gleiche zu sagen "wir wollen es PS-exklusiv" oder "egal was ihr macht, nur nicht Switch".

Wenn du das kapierst, dann ist gut. Dann kannst du weiter mit Mudo streiten, welcher der beiden Fälle jetzt böser, grausamer, schlechter, besser, gleich ist.
Wenn du das nicht kapierst, auch gut. Mir zumindest egal.

90 Minuten noch, dann bin ich eh raus aus der Arbeit. :sorry:

Und eigentlich interessiert mich Monster Hunter auch gar nicht... :lol:

Das Beispiel stimmt trotzdem nicht so ganz, denn Sony will die Bretzel ja haben. Trotzdem hast du recht, dass ein Exklusiv-Deal immer noch ein Unterschied ist. Um in deinem Bild zu bleiben wäre das so:

Exklusiv-Deal: Tim kauft alle Bretzeln im Laden und Struppi und Kapitän Haddock und Professor Bienlein gehen leer aus.

Der MH-Deal: Tim kauft einen großen Teil der Bretzeln und sagt dem Bäcker, er kriegt zusätzlich Geld dafür, dass er die restlichen Bretzeln nur noch an Kapitän Haddock und Professor Bienlein verkauft, aber bloß nicht an Struppi.

Also ich sehe da einen Unterschied. Aber das ist halt das Geschäft.

Jo, so passt das Beispiel besser.

Aber wie gesagt kann man sich den Blutdruck sparen, denn natürlich wird jede Firma versuchen, sich möglichst viel Kohle von den Kunden zu schnappen. Egal ob direkt oder hintenrum.

Was für zusätzlich Geld? So läuft das nicht. In der Praxis wird der Deal bei dem du alle ausschließt mehr kosten als jener bei dem du nur einen Wettbewerber ausschließt. Klar gibt es einen Unterschied, aber hinsichtlich der Verwerflichkeit braucht ihr den nicht zu suchen.

Auch sonst wird komplette Exklusivität stets schwieriger oder zumindest nicht einfacher zu bekommen sein als nur einen Wettbewerber auszuschließen (dass man das überhaupt erwähnen muss...). Hat schon seine Gründe warum einige Games neben der PS4 auch auf dem PC erscheinen.

Dass es hier Bemühungen gibt tatsächlich das eine nochmal als verwerflicher hinzustellen ist maximal närrisch.

Dass es hier Bemühungen gibt tatsächlich das eine nochmal als verwerflicher hinzustellen ist maximal närrisch.
Das ist genauso närrisch wie zu behaupten, es gäbe zu normalen Exklusiv-Deals keinen Unterschied. Es ist eben ein Unterschied, ob man alle anderen Plattformen ausschließt oder nur eine bestimmte. Das macht es nicht schlimmer. Es zeigt nur, wo Sony derzeit den "Hauptfeind" zu sehen scheint. Zumindest in Bezug auf japanische 3rd-Parties. Was uns wieder zu einer ganz anderen Diskussion zurückbringt, dass der 3rd-Party-Support aus Japan wohl doch nicht so schlecht ist wie mancher hier behauptet, wenn Sony sich bemüßigt fühlt, 3rd-Party-Deals gegen die Switch zu machen. ;)

Das ist genauso närrisch wie zu behaupten, es gäbe zu normalen Exklusiv-Deals keinen Unterschied. Es ist eben ein Unterschied, ob man alle anderen Plattformen ausschließt oder nur eine bestimmte. Das macht es nicht schlimmer. Es zeigt nur, wo Sony derzeit den "Hauptfeind" zu sehen scheint. Zumindest in Bezug auf japanische 3rd-Parties. Was uns wieder zu einer ganz anderen Diskussion zurückbringt, dass der 3rd-Party-Support aus Japan wohl doch nicht so schlecht ist wie mancher hier behauptet, wenn Sony sich bemüßigt fühlt, 3rd-Party-Deals gegen die Switch zu machen. ;)

was ist denn ein "normaler" exklusiv deal? ich habe noch nie einen solchen vertrag gesehen. ich habe keinen plan. und wenn wir ehrlich sind, die meisten hier auch nicht

was ist denn ein "normaler" exklusiv deal? ich habe noch nie einen solchen vertrag gesehen. ich habe keinen plan. und wenn wir ehrlich sind, die meisten hier auch nicht
Ein normaler Exklusiv-Deal lautet: Ich gebe dir Geld dafür, dass du ein Spiel nur auf meine Plattform bringst und auf keine andere. Das ist dann oft zeitlich begrenzt. Der Deal, der bei MH gemacht worden sein soll, lautet: Ich gebe dir Geld dafür, dass du es auf eine bestimmte Plattform NICHT bringst. Ist ein Unterschied. Dass das eine "schlimmer" als das andere sein soll, sehe ich jetzt aber auch nicht. Ist eben das Geschäft, indem jeder versucht, das Beste für sich rauszuholen.

Klassische Exklusiv Deals und wie Sie in jeder Branche funktionieren gehen immer gleich. Man handelt einen deal aus bei dem man das Exklusive Recht (ein wichtiges Wort in dem Deal) den Titel oder die Ware zu vertreiben/anzubieten. das lernt ,man früh in BWL :ugly:

Das Gerücht ist alles aber kein Exklsuiv Deal im klassischen Sinne, da könnt Ihr euch noch so verdrehen. hier geht es darum einem einzigen Mitbewerber zu Schaden bzw. auszusperren aber alle anderen nicht. das hat mit einem Exklsuiv Deal nichts zu tun ausser das einer Exklusiv ausgesperrt wird.

In Australien ist ein solches verhalten/Geschäftspraxis laut Gesetz übrigens Strafbar ;)

Sony würde sich MH5 nicht Exklusiv sichern sondern nur dafür sorgen das genau ein Mitbewerber es nicht bekommt.

Man könnte es im entfernten damit vergleichen was Sony mit FFXIII in japan gemacht hat und verhindert hat das FFXIII in Japan auf der Xbox Launcht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das gerücht jetzt ausgiebig thematisiert wird weil es um Nintendo geht.

Kann mich nicht daran erinnern, das welche von den xboxes derart ein fass aufgemacht haben weil etwas nur für ps4 und pc kam.

Kann mich nicht daran erinnern, das welche von den xboxes derart ein fass aufgemacht haben weil etwas nur für ps4 und pc kam.

ich kann nix dafür wenn viele nicht wissen was ein Exklusiv Deal ist :nix:

Ich glaube über RotTR gab es auch hitzige Diskusionen...Na ja, warten wir mal die Anküdigung ab. Bis jetzt sind es eh nur Gerüchte.

Anderes Gerücht: Boarderlands 3 1 Jahre Xbox Only

Darüber spricht keiner....:alt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom