Der Nichts-zum-Zocken-Thread

Nimm dir erstmal kleinere Spiele vor, die schnell beendet sind und somit Erfolg versprechen. Irgendwann bekommst du dann automatisch wieder Bock auf was Großes. Musst dir eben nur Zeit nehmen, um auch in ein Spiel vollends eintauchen zu können. Alles andere macht keinen Sinn.

Alternative: Gamingpause und was komplett anderes machen. Street Basketball, Longboard, Fallschirmspringen, Mountainbike, Free Running/Parkour, Street Dance, Zeichnen/Graffittikunst, Stricken, Jodeln... man kann so vieles abseits oder zusammen mit dem Gameshobby machen.

This! Ich kenn solche Phasen, manchmal hat man einfach keine Lust auf irgendeinen Titel. Dann hilft es wirklich etwas kurzes oder "anspruchloses" zu spielen, wodurch man oft wieder Lust auf mehr bekommt. Ansonsten trifft es das was Avi sagt sehr gut. Mach einfach was komplett anderes, die Lust auf Videospiele kommt dann schon irgendwann wieder. :) Schau dir Trailer/Gameplay Videos etc. von einigen älteren Spielen an die du noch so im Bcklog hast, dann bekommt man manchmal auch richtig Lust darauf.

Ich spiele in solchen Phasen entweder garnicht und schau eher bei meiner Freundin zu oder spiele so Dinge wie Telltale Adventures, das ein oder andere Smartphone/Tablet Spiel, Brettspiele etc. ;) Filme, Serien etc. sind auch gut. Hauptsache du zwingst dich nicht zu Unterhaltung, das bringt nichts. Spielen erfolgt aus einer intrinsischen Motivation heraus, sonst verfehlt es den Zweck in gewisser Weise.

Kürzlich gab es dazu auch mal von der Gamestar ein MoinMichi-Video, das passt ein bisschen ^^

[video=youtube;eS_ur8dUqwY]https://www.youtube.com/watch?v=eS_ur8dUqwY&index=10&list=PLw0BVdMInCgCQfM-siS9dlwmDjkcHifKw[/video]
 
Ich glaube jeder hat mal solche Phasen, ist völlig normal. Einfach etwas mit anderen Sachen beschäftigen und irgendwann kommt die Lust zurück.

Einfach ganz locker sehen...
 
Manchmal bin ich so abgelenkt vom Internet, dass ich nicht zum zocken komme :/

Kenne ich... :D

Dann zocke ich häufig nachts, wenn in Foren nichts mehr los ist.


Zum Thema: So geht es mir auch häufig. Auf der Switch habe ich derzeit echt "nichts zum Zocken". Ich habe Zelda zwar noch nicht durch, habe aber einfach kein Bock drauf, FAST RMX zocke ich trotzdem immer noch gerne.
 
Ganz ehrlich ich verstehe es schon nicht im Backlog und "was hab ich mir heute gekauft Thread" dass ihr euch so viele Spiele immer zum Release oder in Angeboten holt. 1.) Ihr zahlt den vollen Neupreis 2.) es werden immer mehr ungespielte Spiele. Ich persönlich hasse es schon z.b. 2 Story Games nebeneinander zu zocken. Deswegen hab ich meistens nur ein Spiel was ich intensiv zocke (nebenher natürlich noch MP Spiele wie BF1 oder FIFA - da geht immer ne Runde). Bin ich damit fertig, schau ich mich um was ich als nächstes spielen könnte und kaufe dann ...
 
Ich spiele in solchen Phasen entweder garnicht und schau eher bei meiner Freundin zu (...)

Das ist auch noch ein sehr guter Punkt! Das mache ich auch oft. Meist spielt sie sehr gut, so dass es mich inspiriert. Manchmal jedoch so schlecht, dass ich ihr am liebsten den Controller wegnehmen möchte. :ugly: Let's Plays sind ein sehr entspannter Weg zurück zum Hobby zu finden. So kam ich z.B. damals darauf mir spontan Prey zu kaufen. Und das nur, weil ein relativ unbekannter Youtuber mich mit seinen aberwitzigen Kommentaren, der Situationskomik und seinem Lied, währenddessen er mühsam ein Alienkokon rollte, zum Lachen brachte. Jedes Mal wenn ich das Spiel wieder rauskrame und an diese Stelle komme, muss ich schmunzeln und daran denken. So etwas peppt das Hobby natürlich auch extrem auf. ^^
 
Ganz ehrlich ich verstehe es schon nicht im Backlog und "was hab ich mir heute gekauft Thread" dass ihr euch so viele Spiele immer zum Release oder in Angeboten holt. 1.) Ihr zahlt den vollen Neupreis 2.) es werden immer mehr ungespielte Spiele. Ich persönlich hasse es schon z.b. 2 Story Games nebeneinander zu zocken. Deswegen hab ich meistens nur ein Spiel was ich intensiv zocke (nebenher natürlich noch MP Spiele wie BF1 oder FIFA - da geht immer ne Runde). Bin ich damit fertig, schau ich mich um was ich als nächstes spielen könnte und kaufe dann ...

Genau das denke ich mir auch immer. Die Leute haben 3 neue Games rumliegen, zum Neupreis gekauft, finden dann keins gut, hängen überwiegend motzend und heulend im Forum rum und ich denk mir nur :" WTF oO !" Sorry, aber das ist Konsolenübergreifend einfach nur dummes Kaufverhalten.

Entweder man lässt dann halt eine Zeit lang das Zocken und treibt mal bisschen mehr Sport als sonst, befasst sich mit was komplett anderem oder man probiert mal neue Games die einen irgendwie reizen würden.
Ich würde z.B auch gern Horizon Zero Dawn zocken, aber nachdem ich jetzt erst 2 Open World Games hintereinander gezockt habe, lass ich es ersmal bleiben und hole mir eben was anderes.
Horizon hole ich mir dann eben später, gebraucht, zum halben Preis und fertig gepatched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich jetzt doch tatsächlich für Divinity Original Sin begeistern. Hätte nicht gedacht, dass das so viel Spaß macht. Nur leider mir fast zu schwer (eigentlich ist es mir zu schwer). Spielt sich sehr ähnlich wie Heroes in den Kämpfen, was ich immer sehr gerne gespielt habe, nur viel taktischer. Der Zufall hat entschieden zwischen Divinity, Bioshock 2 und Fallout New Vegas Vanilla.

Hab davor sogar brav Bioshock durchgespielt. Hab aber schon gemerkt, wie ich am Ende etwas durchgerusht bin, weil ich fertig werden wollte.

Hab auch mein geliebtes Fifa wieder :knuddel: ey mein verhurtes Internet, ich sag's euch :aargh: Ich wäre heute um ein Haar in den Saturn gefahren und hätte mir für 200€ ne One nur für Fifa gekauft :fp:
 
Zurück
Top Bottom