Warlegend
L13: Maniac
- Seit
- 22 Dez 2006
Nimm dir erstmal kleinere Spiele vor, die schnell beendet sind und somit Erfolg versprechen. Irgendwann bekommst du dann automatisch wieder Bock auf was Großes. Musst dir eben nur Zeit nehmen, um auch in ein Spiel vollends eintauchen zu können. Alles andere macht keinen Sinn.
Alternative: Gamingpause und was komplett anderes machen. Street Basketball, Longboard, Fallschirmspringen, Mountainbike, Free Running/Parkour, Street Dance, Zeichnen/Graffittikunst, Stricken, Jodeln... man kann so vieles abseits oder zusammen mit dem Gameshobby machen.
This! Ich kenn solche Phasen, manchmal hat man einfach keine Lust auf irgendeinen Titel. Dann hilft es wirklich etwas kurzes oder "anspruchloses" zu spielen, wodurch man oft wieder Lust auf mehr bekommt. Ansonsten trifft es das was Avi sagt sehr gut. Mach einfach was komplett anderes, die Lust auf Videospiele kommt dann schon irgendwann wieder.

Ich spiele in solchen Phasen entweder garnicht und schau eher bei meiner Freundin zu oder spiele so Dinge wie Telltale Adventures, das ein oder andere Smartphone/Tablet Spiel, Brettspiele etc.

Kürzlich gab es dazu auch mal von der Gamestar ein MoinMichi-Video, das passt ein bisschen ^^
[video=youtube;eS_ur8dUqwY]https://www.youtube.com/watch?v=eS_ur8dUqwY&index=10&list=PLw0BVdMInCgCQfM-siS9dlwmDjkcHifKw[/video]