Der Nichts-zum-Zocken-Thread

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Ich fange an, eine gewisse Empathie für Frauen zu entwickeln, die vorm vollen Kleiderschrank stehen und behaupten, sie hätte nichts zum Anziehen.

Jetzt nach The Witcher 2, das ich gar nicht mal so gut fand... :hmm2: und Breath of the Wild bin ich irgendwie in ein Zockerloch gefallen.

Ich starre auf meinen Blacklog und streife durch Steam und erspähe so viele ungespielte Spiele und finde einfach nichts, was mich reizt. Nebenbei bemerke ich in Steam Spiele, die ich gar nicht kenne und auch gar nicht weiß, woher ich die habe.

Jedes Mal, wenn ich eines der Spiele anfasse, habe ich schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr (meistens, wenn ich das erste Mal gestorben bin).

Ich habe es längere Zeit mal mit Kingdom of Amalur: Reckoning probiert. Eigentlich liebe ich ja Rollenspiele und ich hab auch nichts dagegen, wenn sie etwas einfacher gestrickt sind und den Fokus auf den Kampf legen und auch wenn es eigentlich ganz nett war und im Grunde nichts wirklich falsch macht, konnte es mich nicht sonderlich lange fesseln. Hat mir einfach keinen Spaß gemacht.

Dann hab ich mal HErr der Ringe: Der Krieg im Norden eine Chance gegeben. Das liegt bestimmt auch schon seit fünf Jahren auf meiner Platte rum aber das fand ich einfach nur schlecht.

Jetzt starre ich auf meine KAcheln aber es ist nichts dabei, was eine Aufmerksamkeit erregt. Tomb Raider hat das diese Woche geschafft. Nach zwei Tagen guter Unterhaltung war ich durch und jetzt hätte ich gerne wieder so etwas unterhaltsames und kurzweiliges. Vor größeren Rollenspielen wie Fallout New Vegas oder Skyrim schreck ich momentan etwas zurück. Davon hätte ich genug. Unter anderem Pillars of Eternity und Divinity hätte ich anzubieten. Sind sicher grandiose Spiele... aber irgendwie...

Da wären noch so Sachen wie Far Cry 2 und 3, Darksiders 1 und 2 und Bioshock Infinite aber wenn ich die anfasse, langweilen sie mich meistens schon nach Minuten.

Neue Spiele geht nicht, weil wir momentan Glasfaser bekommen und de facto kein Internet haben. Also alle Patches über 25mb werden zu einem Problem. Ansonsten könnte eventuell Rise of the Tomb Raider meine Spielelust erhöhen.

Kennt ihr das, wenn ihr so eine krasse Unlust aufs Zocken verspührt und euch alles anödet, was ihr anfasst? Mir geht es gerade so.

Spiel NiOh...mehr ist dazu nicht zu sagen...

Manchmal bin ich so abgelenkt vom Internet, dass ich nicht zum zocken komme :/

Ich habe auf Cyberpunk 2077 extrem bock...alles andere interessiert mich nicht wirklich...eigentlich schon traurig:neutral:

Nimm dir erstmal kleinere Spiele vor, die schnell beendet sind und somit Erfolg versprechen. Irgendwann bekommst du dann automatisch wieder Bock auf was Großes. Musst dir eben nur Zeit nehmen, um auch in ein Spiel vollends eintauchen zu können. Alles andere macht keinen Sinn.

Alternative: Gamingpause und was komplett anderes machen. Street Basketball, Longboard, Fallschirmspringen, Mountainbike, Free Running/Parkour, Street Dance, Zeichnen/Graffittikunst, Stricken, Jodeln... man kann so vieles abseits oder zusammen mit dem Gameshobby machen.

Luxusprobleme :rolleyes:
früher hat man jedes Spiel geschätzt und vergöttert ...und heute ? hat man zuviel des guten.
Überall wimmelt es nur von angeboten und am Ende steht man vor einem Berg von Spielen und alles langweilt einen xD

ich kann es teilweise verstehen...bzw. kann es verstehen , deswegen habe ich das letztes Jahr geändert und mein backlog abgearbeitet.
Ich muss aber auch sagen das ich sowas wie Steam oder Psn nicht besitze , somit ist die "Verführung" geringer.

Ich muss auch sagen das ich nicht mehr so oft spiele wie früher. Manchmal spiele ich Tage/Wochen lang nix ( außer Smash Bros oder ähnliches am WE )

Man hat eben nicht mehr ganz soviel Zeit wie früher.
Arbeit
Freundin/Familie
Freunde
andere Hobbys ( bei mir wäre das Schwimmen. Kraftsport.Fahrrad fahren)
etc.

Also gib dir n Ruck und sei keine mimose ;)

Hört sich bei dir eher nach Craplog als nach Backlog an. Ich achte darauf, dass nur hochwertige Games bei mir auf der Platte/im Regal landen und wenn ich doch mal daneben greife wird das Spiel eben gnadenlos verkauft/gelöscht.

Hm,..da gibt es verschiedene "Methoden" um den Spaß wiederzuentdecken. Das Gefühl kennt man auch nur wenn man ein wahres Meisterwerk gespielt hat. Ich schreibe mal runter was mir bisher so geholfen hat:

1) Pause einlegen vom Gaming und anderen Aktivitäten nachgehen für ein- oder zwei Monate.
2) Indie-Games zocken, die etwas anders machen. Sei es stil oder Spielelement.
3) Einen alten Klassiker erneut spielen. Dies hat bei mir bisher am meisten geholfen. Einfach mal wieder Super Mario World oder irgendein Spiel einlegen welches du absolut liebst spielen. Bei mir persönlich ist es Kid Icarus :D

Hört sich bei dir eher nach Craplog als nach Backlog an. Ich achte darauf, dass nur hochwertige Games bei mir auf der Platte/im Regal landen und wenn ich doch mal daneben greife wird das Spiel eben gnadenlos verkauft/gelöscht.

:lol2:

Ist ganz normal. Man kann ja auch nicht immer sein Zeit mit Zocken verplempern. Das legt sich und die Lust kommt wieder wenn du es nicht erzwingen willst.

Man wird halt auch älter und hat auch alles inzwischen irgendwie schon mal gesehen.

Habe solche Phasen auch, konnte mich letzte Woche nicht durchringen, FF15 weiter zu spielen (erst 3 Std.).

War anscheinend das falsche Spiel. Im MM nun doch Mass Effect A mitgenommen und eingelegt - direkt war die Lust wieder da! (10 Std. Testversion gespielt)

aka der Bone/Switch Thread :grin4:

:goodwork:

das Problem ist halt wenn man nur Crap im Backlog hat. Auf PS4 z. B. hat man so viele Hochkaräter im Backlog dass man locker bis Oktober damit beschäftigt sein wird, Spielemangel ist seit der Gameslavine absolut kein Problem mehr, es kommen sogar viel zu viele Games. Das Problem kennt man halt nur als Sony :neutral:
als ich BotW gezockt habe, habe ich meine Hobby auch hinterfragt so gelangweilt hat es mich. Man muss sich halt die guten, interessanten Sachen holen und nicht einfach irgendwas, wobei man auf der Switch halt keine Ausweichmöglichkeit hat.

Kenn ich zu gut , ab und zu habe ich paar tage so phasen.

Früher zockte man alles mehrmals durch weil man auch viel weniger hatte als heute und nun hat man soviel auswahl und ein riesen backlog meist.

Problem ist heute auch das es viele gute spiele gibt aber wenige herausragende... Stichwort zelda. Die phase die du jetzt hast hatte ich fast die ganze ps2ära. Das war für mich die dreckskonsole überhaupt. Xbox ebenso. Wenn ich bock hatte dann cube.. Und da meist nur im mp.
Jetzt spiele ich switch und ps4. Beste kombi:)

Die Phasen habe ich auch ab und zu. Egal welche Spiele kommen oder was im Backlog ist. Oft hilft es ein wenig Abstand zu nehmen und sich einem anderen Hobby zu widmen. Es gibt aber auch Zeiten, da helfen dann kurzweilige Actionspiele wie Uncharted oder Gears um sich danach wieder Rollenspielen oder anderen umfangreichen Spielen zu widmen.

Wie geht das denn als Sony-Only?

Hm,..da gibt es verschiedene "Methoden" um den Spaß wiederzuentdecken. Das Gefühl kennt man auch nur wenn man ein wahres Meisterwerk gespielt hat. Ich schreibe mal runter was mir bisher so geholfen hat:

1) Pause einlegen vom Gaming und anderen Aktivitäten nachgehen für ein- oder zwei Monate.
2) Indie-Games zocken, die etwas anders machen. Sei es stil oder Spielelement.
3) Einen alten Klassiker erneut spielen. Dies hat bei mir bisher am meisten geholfen. Einfach mal wieder Super Mario World oder irgendein Spiel einlegen welches du absolut liebst spielen. Bei mir persönlich ist es Kid Icarus :D

:lol2:

Ja das sind gute Tipps. Ich persönlich zocke auch momentan viele alte schinken, weil ich irgendwie keine Lust auf neues habe.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Warnung, nach Heavens Aufruf.

Alle in den WAR-Bereich führenden Kommentare werden mit Punkten "belohnt".

@Topic: Ich kenne das Problem grundsätzlich auch, allerdings habe ich aus privaten Gründen ohnehin so wenig Zeit zum Zocken, dass ich eigentlich immer irgendwas habe, auf dass ich Lust habe. Und hier ist wieder der große Vorteil daran, Multi zu sein. Bock auf eine Runde Multiplayer mit Kumpels? Xbox anmachen. Lust auf geile Singleplayerspiele? PS4 anwerfen. Und aktuell Bock auf Zelda? Switch anwerfen. Entspannt neben einer Serie Indies zocken? Steam starten.

Zurück
Top Bottom