Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Nintendo selbst weiß erst seit Ende März von der switch.

Etwas zeit sollte mann ihnen schon einräumen da was zu machen.
Genau wie beim os, browser, online Service usw.

Etwas gedult halt, kommt schon noch alles.
 
Ich vermute tatsächlich, dass Switch-Belohnungen erst mit Einführung des verbesserten Online-Systems kommen. Und da das dummerweise inzwischen verschoben wurde, wohl erst 2018 (was imo schon iwie bescheuert ist, auch wenn bisher für mich fast nie wirklich was dabei gewesen ist)
 
Wird eigentlich eine Aktivitäts-app oder ähnliches noch kommen und wenn nicht kann ich irgendwo meine Spielzeit einsehen und wenn ja, wie genau ..... std, Minuten, Sekunden ?
 
Über die parental Controll App geht sowas eingeschränkt. Du kannst die tagliche Gesamtspielzeit sehen jedoch nicht unterteilt in welches Spiel wie lang. Kannst noch maximal sehen wie oft du ein Spiel im Monat gespielt hast.
 
Gerade durch Zufall gesehen, dass es bei Media Markt die bunte Switch sofort lieferbar ist, falls hier noch jemand sucht. Bei Amazon sind es 2-4 Wochen Lieferzeit.
 
Gerade durch Zufall gesehen, dass es bei Media Markt die bunte Switch sofort lieferbar ist, falls hier noch jemand sucht. Bei Amazon sind es 2-4 Wochen Lieferzeit.

Komisch eigentlich, dass Amazon dabei so eine Verzögerung hat, bei uns ist es seit Wochen schon wieder kein Problem mehr, an eine Switch zu kommen, ganz egal ob grau oder bunt. Nur Pro-Controller seh ich ganz selten bis gar nie...
 
Kleiner Spaß nebenbei:
In Japan gab es neue Nachlieferungen (wohl wegen Arms) und im My Nintendo Store (Online-Shop oder sonst was ka) war die Switch innerhalb von schlage 6 Minuten wieder ausverkauft xD xD xD

https://mynintendonews.com/2017/06/19/japan-the-nintendo-switch-sells-out-in-six-minutes/

Also in Japan läuft sie scheinbar wirklich wie geschnitten Brot. Wer weiß wann sich die Nachfrage soweit einpendelt, dass Nintendo auch alle beliefern kann ^^
 
Kleiner Spaß nebenbei:
In Japan gab es neue Nachlieferungen (wohl wegen Arms) und im My Nintendo Store (Online-Shop oder sonst was ka) war die Switch innerhalb von schlage 6 Minuten wieder ausverkauft xD xD xD

https://mynintendonews.com/2017/06/19/japan-the-nintendo-switch-sells-out-in-six-minutes/

Also in Japan läuft sie scheinbar wirklich wie geschnitten Brot. Wer weiß wann sich die Nachfrage soweit einpendelt, dass Nintendo auch alle beliefern kann ^^

Bis jetzt kann Nintendo nicht alle beliefern und so wie es aussieht lässt BigN Amazon als Vertriebskanal sterben. In den USA und jetzt auch hier Kostet die Konsole auf Amazon über 400 Euro respektive über 400 Dollar und die Preise steigen weiter. Ein herbes Verlustgeschäft, auch bei Erfolg kann man jede Menge falsch machen. Nintendo kann froh sein wenn sie die Kaufhäuser und Elektronikmärkte beliefern können. Unser Expert wartet schon seit Wochen auf eine neue Lieferung. Schade das es im Moment so mies läuft, aber was soll N machen wenn in Japan jeder eine Switch haben will.
 
Ich möchte nochmal mein altes Switch-Audioproblem herauszitieren da ich anscheinend die Lösung gefunden habe.

Hier die damaligen Zitate:

Erstes Problem: Wenn ich den Kopfhörer Output der Switch nutze während die Switch im TV Mode ist, höre ich ein starkes Brummen, tested das bitte einmal an euren Switch und sagt mir ob das bei euch auch ist.

Edit: Das Brummen taucht nur auf wenn ich meinen Verstärker dazwischen gesteckt habe, eigenartigerweise ist dieses Brummen ausschließlich im TV Mode zu hören, im Handheldmode gibts keinerlei Brummen samt Verstärker und auch mit anderen Geräten hatte ich mit dem Verstärker zuvor kein Brummen. Sehr eigenartig das ganze.

Kann es sein das dein Verstärker nicht an der gleichen Stromleiste bzw Stromleitung liegt ? Schaue immer das solche Geräte an der gleichen Leitung liegen. Falls dies nichts nützt könntest du auch mit einem Ferritkern bzw mantel um das Kabel wickeln. Dies filtert in vielen Fällen auch die störenden Brummgeräusche raus.
Ferrite_clamp-on.jpg

In vielen Fällen reicht es auch einwenig zu warten 4-8h. Je nach Spannungsausgleich kann es vorkommen das die Brummgeräusche verschwinden.

Habe mir mal 2 solche Ferritkerne bestellt, ist halt extrem eigenartig weil es im Handheldmodus nicht brummt und auch nicht wenn ich den Verstärker mit der Wii U, mit meinem Sky Receiver oder mit meiner XBox 360 nutzte welche alle an der gleichen Stromleiste angeschlossen waren.

Wenn du zwei Soundausgänge des gleichen Gerätes mit unterschiedlichen Wiedergabegerären beschaltest, die einen zu unterschiedlichen Pegel haben, ist ein Brummen ganz normal. Glaube nicht, dass die Switch darauf ausgelegt ist, den Kopfhöreranschluss im TV Modus zu benutzen. Wäre dann ein Designfehler von Nintendo, wenn der Kopfhöreranschluss nicht abgeschaltet wird.

Die bestellten Ferritkerne haben nichts gebracht, doch nun bin ich auf diesen Eintrag gestoßen welches mein Problem in etwa widerspiegelt:

https://www.reddit.com/r/NintendoSw...itch_making_unbearable_buzzing_noise_through/

Deshalb habe ich mir nun dies hier bestellt da im obigen Eintrag mindestens 3 User bestätigt haben dass es funktioniert:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LX0H29W/ref=ox_sc_act_title_3?smid=ATFJ3NMMG4JGL&psc=1

Bin schon gespannt. :)
 

In Textform:

- Register a channel to receive News for specific games
To register, head to News > Find Channels
- Add friends from your Nintendo 3DS and Wii U Friend Lists
To add friends, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Friend Suggestions
- Receive notifications when your Friends go online
To turn this ON/OFF, head to System Settings > Notifications > Friend Notifications
- Find paired controllers within communication range by activating the vibration feature
To search, head to Controllers > Find Controllers
- Change the user icon order on the Home Menu
To change order, head to System Settings > Users > Change Order
- Select from 6 new Splatoon 2 characters for user icon
To edit your user icon, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Profile
- Change the system volume from the Quick Settings
To access Quick Settings, hold down the HOME Button
- Lower the maximum volume for headphone or speakers connected to the audio jack
To lower the max headphone volume, head to System Settings > System > Lower Max Headphone Volume
* This settings will be ON when Parental Controls are enabled
- Change display colors to Invert Colors or Grayscale
To use this feature, head to System Settings > System > Change Display Colors
- Connect a USB keyboard to the dock to type whenever the keyboard is on the screen
- Use the Nintendo Switch Pro Controller via wired communication by connecting the USB charging cable
To enable, head to System Settings > Controllers and Sensors > Pro Controller Wired Communication
* The NFC touchpoint on the Pro Controller will be disabled while the controller is using wired communication.
- Update connected controllers
To update, head to System Settings > Controllers and Sensors > Update Controllers
Added a feature that suggests deletion of software data when insufficient space when downloading other software
* User save data is not deleted

General system stability improvements to enhance the user's experience, including:

- Resolved an issue that caused game software updates to fail and prevented the software from starting
- Improvements to prevent unintended HDMI input change with certain TVs while the console is docked in Sleep Mode

In Videoform:

[video=youtube;yysbhIrTx_E]https://www.youtube.com/watch?v=yysbhIrTx_E[/video]

Wuhu,.,...man kann endlich Freunde von Mobil/3DS/Wii U adden ohne Freundescode :D
 
Ich möchte nochmal mein altes Switch-Audioproblem herauszitieren da ich anscheinend die Lösung gefunden habe.

Hier die damaligen Zitate:









Die bestellten Ferritkerne haben nichts gebracht, doch nun bin ich auf diesen Eintrag gestoßen welches mein Problem in etwa widerspiegelt:

https://www.reddit.com/r/NintendoSw...itch_making_unbearable_buzzing_noise_through/

Deshalb habe ich mir nun dies hier bestellt da im obigen Eintrag mindestens 3 User bestätigt haben dass es funktioniert:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LX0H29W/ref=ox_sc_act_title_3?smid=ATFJ3NMMG4JGL&psc=1

Bin schon gespannt. :)

Groundloop (Erdungsschleife) bedeutet übrigens nichts anderes als dass beide Geräte auf einer unterschiedlichen Phase Stroms liegen. Das bekommst du fast immer weg, in dem du beide auf die gleiche Phase legst oder aber (wenn sie an der gleichen liegen) einen der Stecker umdrehst. Auf der gleichen Phase liegt es auf jeden Fall wenn du beide Geräte über eine externe Mehrfach-Steckdose versorgst.
Hintergrund jedes Haus bekommt "Drehstrom" mit 3 Phasen (=wechselstrom mit Maxima zu leicht verschobenen Zeitpunkten) und eine Rückleitung. Der nette Elektriker nimmt dann eine der Phasen und schliesst daran dann eine Buchse der Steckdose an und an die andere die Rückleitung. In modernen Häusern ist es möglich, dass jede 2. Steckdose auf einer anderen Phase liegt, dann kann es zu solchen Problemen kommen. In alten Häusern wurde meist ein ganzes Zimmer oder kleine Wohnungen an eine Phase angeschlossen.

P.S. Das bedeutet aber eigentlich, dass eines der Netzteile nicht "sauber" ist.

P.P.S alternativ, du tauschst das Netzteil. Mit USB-C Kabel kannst du jedes ordentliche Handy-Netzteil für die Switch nehmen (Versorgungsstrom beachten)'
 
Zuletzt bearbeitet:
Groundloop (Erdungsschleife) bedeutet übrigens nichts anderes als dass beide Geräte auf einer unterschiedlichen Phase Stroms liegen. Das bekommst du fast immer weg, in dem du beide auf die gleiche Phase legst oder aber (wenn sie an der gleichen liegen) einen der Stecker umdrehst. Auf der gleichen Phase liegt es auf jeden Fall wenn du beide Geräte über eine externe Mehrfach-Steckdose versorgst.
Hintergrund jedes Haus bekommt "Drehstrom" mit 3 Phasen (=wechselstrom mit Maxima zu leicht verschobenen Zeitpunkten) und eine Rückleitung. Der nette Elektriker nimmt dann eine der Phasen und schliesst daran dann eine Buchse der Steckdose an und an die andere die Rückleitung. In modernen Häusern ist es möglich, dass jede 2. Steckdose auf einer anderen Phase liegt, dann kann es zu solchen Problemen kommen. In alten Häusern wurde meist ein ganzes Zimmer oder kleine Wohnungen an eine Phase angeschlossen.

P.S. Das bedeutet aber eigentlich, dass eines der Netzteile nicht "sauber" ist.

P.P.S alternativ, du tauschst das Netzteil. Mit USB-C Kabel kannst du jedes ordentliche Handy-Netzteil für die Switch nehmen (Versorgungsstrom beachten)'
Wie schon damals geschrieben sind alle Geräte an der gleichen Stromleiste angeschlossen und bis auf die Switch kommt von keinem anderen Gerät ein Brummen.
 
Nintendo sollte sein dummes Produktionsproblem mal schnell in den Griff bekommen. Die Nachfrage ist riesig und trotzdem ist man im Monat Mai in den USA wieder auf Platz 2 zurückgefallen. Es ist einfach kacke, wenn die Leute ein Produkt nicht bekommen.
 
Nintendo sollte sein dummes Produktionsproblem mal schnell in den Griff bekommen. Die Nachfrage ist riesig und trotzdem ist man im Monat Mai in den USA wieder auf Platz 2 zurückgefallen. Es ist einfach kacke, wenn die Leute ein Produkt nicht bekommen.

Problem dabei sind eben die Ressourcen. Gerade wenn man eher standardisierte Bauteile verwendet, die u.A. auch in anderen Geräten eingesetzt werden, kommt nun mal der Konkurrenzkampf und die Produktionsstätten legen ihre Prioritäten auf den besser zahlenden Kunden. Gab ja vor einigen Wochen Berichte, dass N mit der Switch auch Bauteile bezieht, die Apple für ihre Geräte verwenden. Und wer da am Ende wohl besser bezahlt und folglich die größeren Margen bekommt ist denke ich leicht ersichtlich. Kann mir daher wirklich vorstellen, wie es einige von den Journalisten oder Wirtschaftsexperten vorausgesagt haben, dass die Knappheit noch länger über das Jahr andauern wird. (ich weiß auch noch, dass der Akku zum Beispiel vom selben Hersteller kommt, der auch für Samsungs S7-Serie nach den Explosionsproblemen produziert)
 
Wie schon damals geschrieben sind alle Geräte an der gleichen Stromleiste angeschlossen und bis auf die Switch kommt von keinem anderen Gerät ein Brummen.

Dann drehe mal den Stecker der Switch, ich habe meine auch an einem Receiver und keine Probleme. Es sollte also prinzipiell gehen...
 
Zurück
Top Bottom