Die besten Exklusiv-Games sind von...

Welche Exklusive-Games bevorzugt ihr?

  • Die PS4 ist meine Hauptkonsole und ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 56 55,4%
  • die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklusives

    Stimmen: 15 14,9%
  • die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 1 1,0%
  • Die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole und ich bevorzuge Nintendo-Exklusives

    Stimmen: 18 17,8%
  • die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole und ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 8 7,9%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 2 2,0%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklsuvies

    Stimmen: 1 1,0%

  • Stimmen insgesamt
    101

OniAkuma

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2014
Beiträge
4.243
Was mich hier mal interessieren würde ist wie die einzelnen Lager untereinander so zu den Exklusives der anderen stehen.
Es ist ja ein Fakt das man sich eine Nintendo-Konsole allein wegen den Exklusives kauft, bei Sony und MS sieht das aber anders aus, die kann man sich kaufen ohne das auch nur 1 mal ein Exklusiv von Sony oder MS ins Laufwerk gelegt wird wegen Games wie Fifa, Battlefield und CoD (natürlich noch zahlreiche weitere Multis).
Jetzt ist die Frage finden Sony-Besitzer auf CW das Nintendo bessere Exklusives macht und das die PS nur für Multis da ist? Finde Nintendo-Besitzer das N zwar gute Exklusives macht aber Sony doch die Nase vorne hat zusätzlich zu dem gigantischen Line-Up der Thirds?
Sony oder MS bringen meist weniger Exklusives als Nintendo in einem Jahr, findet ihr das Sony oder MS trotzdem ne bessere Leistung abliefern als Nintendo? Es ist nicht von der Hand zu weisen das ein The Last of Us um einiges aufwendiger und teurer produziert wurde als z. B. ein Mario. Ist es euch also wichtiger das 3 - 4 teure, aufwendige Games pro Jahr erscheinen oder sagt ihr das Nintendo mit 6 - 7 eher billigen Games besser aufgestellt ist?

Also welcher der 3 Hersteller hat eurer Meinung nach die besten Exklusives bzw. die beste Qualität der Exklusives?
 
1. Nintendo
2. Sony
.
.
.
.
.
3. Microsoft

In der Umfrage habe ich für "Die PS4 ist meine Hauptkonsole, aber ich bevorzuge Nintendo-exclusives" gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC. Konsole kommt wohl nur die Switch ins Haus :)

-Wobei das ganz an Naughty Dog liegt, wenn sie mit TLOU 2 wieder delivern könnte sich auch eine PS4 dazugesellen.
 
Also ich sehe Sony weit vorne. Es ist in jeder Gen spannend was Sony so bringt, man kann nie vorhersehen welche IP das Licht der Welt erblicken wird. Bei MS und Nintendo ist die Antwort hingegen immer gleich:
Halo, Forza, Gears, Zelda, Mario, Pokemon, Fire Emblem

Sony hat mir in dieser Gen das beste Game aller Zeiten geliefert, nämlich Bloodborne. Ich bin schon gespannt wie Horizon so wird.
Gleich hinter Sony steht für mich aber Nintendo, auch wenn ihre Wii U Zeit sehr, sehr schwach war scheinen sie mit dem neuen Zelda und Mario wieder den richtigen Weg zu finden, leider fehlt ihnen halt der Mut dazu neue Dinge zu probieren auch mal außerhalb von Knuddelgames.
 
Habe für
die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklusives
gestimmt.

Allen voran wegen Zelda, Metroid und Mario ist Nintendo bei mir stets an 1. Stelle. Aber wegen der Flut an hochwertigen Spielen auf Sony-Systemen (allen voran wegen JRPGs usw.), ist nach der SNES-Ära eine Playstation mein Hauptsystem.

Einzige Ausnahme war die X360-Ära, da hatte MS von Anfang an sehr viel richtig gemacht und da war sie mein Hauptsystem.

Stand jetzt wird meine Gaming-Zukunft wohl auf die Kombo Sony + Nintendo hinauslaufen. :)
 
Also ich sehe Sony weit vorne. Es ist in jeder Gen spannend was Sony so bringt, man kann nie vorhersehen welche IP das Licht der Welt erblicken wird. Bei MS und Nintendo ist die Antwort hingegen immer gleich:
Halo, Forza, Gears, Zelda, Mario, Pokemon, Fire Emblem

fire emblem :v:
guter troll... aber wenigstens bekommt die ip nun endlich die verdiente anerkennung.
 
also nintendo hat meiner meinung nach die besten exklusiven spiele. deshalb bin ich ja auch fanboy... ;)
von sony hat mich bisher eigentlich nur tlou so wirklich beeindruckt. mit dem rest kann ich da nicht viel anfangen. da finde ich sogar microsoft besser. auf forza und halo kann ich nur schwer verzichten...
 
Meine Hauptkonsole ist aktuell die PS4 und daran wird sich vermutlich auch erstmal nichts ändern. Die Switch kommt zwar auch spätestens morgen ins Haus, aber ich denke nicht, dass das Teil die PS4 ablösen kann. Außerdem werde ich auf der Switch vermutlich ohnehin fast nur Exklusivtitel zocken und die PS4 ist für die tollen Sony-Titel und für die 3rd da.
 
Easy choice.

Sony. Da stimmen Qualität, Quantität und Diversität.

Bei Nintendo stimmt nur die Qualität.

Über Microsoft brauchen wir gar nicht anfangen...
 
Also Hauptkonsole ist die PS4. Für die Exklusiv-Games hole ich mir dann doch immer ne N-Konsole. Sonys Exklusivtitel sind aber auch klasse und gerade letze Gen waren sie da imo die Nummer 1. Also irgendwas zwischen 1 und 2, hab mal für 2 gestimmt, weil mich die N-Titel einfach schon länger begleiten :)
 
Nintendo.

Nintendo ist auch der einzige Grund, warum ich heute überhaupt Videospiele auf Konsolen spiele.
 
also nintendo hat meiner meinung nach die besten exklusiven spiele. deshalb bin ich ja auch fanboy... ;)
von sony hat mich bisher eigentlich nur tlou so wirklich beeindruckt. mit dem rest kann ich da nicht viel anfangen. da finde ich sogar microsoft besser. auf forza und halo kann ich nur schwer verzichten...

Puppeteer gespielt ?
 
Ich kann die Umfrage nicht beantworten. Habe alle Platformen (außer PC) daheim, und spiele am liebsten auf der One. PS4 oder WiiU schließe ich nur an, wenn ich da mal ein exklusives Spiel spiele. In der Summe gleicht sich das ziemlich aus, rein was die Exklusivitäten angeht, wenn ich das auf die letzten Jahre hochrechne.
 
Schwer zu sagen...

3DS war die letzten 6 Jahre meine Hauptplattform. WiiU, PS4 und Vita haben daneben einen Platz gefunden. Dieses Jahr wäre wohl das erste Jahr in dem die PS4 den 3DS bei mir was Spielzeit angeht einholen kann, allerdings kommt ja auch noch die Switch der ich gute Chancen geben die Hauptplattform zu werden.

Am Ende werden vermutlich beide also sowohl PS4 als auch Switch meine Hauptplattformen werden. Was die exklusiv Spiele angeht: Die First Party Titel mag ich eigentlich sowohl von Sony als auch von Nintendo. Nur M$ stinkt da ab. Die PS4 mausert sich gerade auch als ganz gute Japan Konsole aber das wird die Switch sicherlich auch.

Ich glaub letztes Jahr war meine Use Time:

1. 3DS
2. PS4
3. WiiU
4. Vita

Dieses Jahr wirds spannender:

1 bzw. 2: PS4/Switch
3: 3DS

und ganz weit abgeschlagen:

4: Vita
5: WiiU
 
Zurück
Top Bottom