Formel 1: Saison 2017

Das Rausdrücken von Vettel und Ves...unschön. KA warum das Fans gefällt. Max hat sich auch wieder auch wieder leicht bewegt. Muss ich wohl akzeptieren, dass diese Art des Fahrens auch nur dann bestraft wird wenn es kracht.

Ansonsten...jo. Wird wohl eine leichte WM für Ham. Die Mercedes-Dominanz hält wohl doch ein 4. Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So glücklich hab ich Kimi schon lange nicht mehr gesehen :v:

hWeX7qj_d.jpg
 
Alter die letzten 2 Runden waren... :ugly:
Was hat Kimi eigentlich, er kann sich ruhig über P3 freuen imo.^^

EDIT:
Meine Meinung zu Verstappen: Ich fands noch in Ordnung, gefällt mir das da nix bestraft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, damit ist die WM wohl hin für Vettel. Mercedes ist wieder zu alter Stärke zurückgekehrt und Ferrari drohen auch noch Strafen für die Motoren.

War eine spannende und interessante erste Saisonhälfte, aber den Rest kann man sich wohl schenken und dem Hamilton gleich die Trophäe überreichen.

Und nein, auch als Vettel Fan wünsche ich mir nicht, dass er vorne wegfährt. Ich will ein spannendes WM Duell bis zum Schluss sehen und nicht ein Team, was vorne gemütlich seine Kreise dreht.
 
Das Rausdrücken von Vettel und Ves...unschön. KA warum das Fans gefällt. Max sich auch wieder auch wieder leicht bewegt. Mus sich wohl akzeptiert, das diese Art des Fahrens auch nur dann bestraft wird wenn es kracht.

Ansonsten...jo. Wird wohl eine leichte WM für Ham. Die Mercedes-Dominanz hält wohl doch ein 4. Jahr.

Joa, bin da ganz bei dir. Das wird sich nur leider nicht mehr ändern. Es ist wie du sagst..kracht es dann wird bestraft, kracht es nicht, dann nicht.
 
Ich verstehe nicht, wie man die Kämpfe VET mit VES und BOT vollumfänglich gutheißen kann? Insbesondere das "Den-anderen-von-der-Strecke-Drängen", also außen Verhungern zu lassen, ist weder schwierig noch ehrenhaft, geschweige denn atemberaubend, sondern einfach nur feige und leider nicht verboten. Jeder sollte jedem auf der Strecke so viel Platz lassen, dass er innerhalb der Linie bleiben kann.

Auch das Spurwechseln auf der Bremse, wie es vor allem der Niederländer so gerne macht, gehört imo aus der F1 geschafft!
 
Ich verstehe nicht, wie man die Kämpfe VET mit VES und BOT vollumfänglich gutheißen kann? Insbesondere das "Den-anderen-von-der-Strecke-Drängen", also außen Verhungern zu lassen, ist weder schwierig noch ehrenhaft, geschweige denn atemberaubend, sondern einfach nur feige und leider nicht verboten. Jeder sollte jedem auf der Strecke so viel Platz lassen, dass er innerhalb der Linie bleiben kann.

Auch das Spurwechseln auf der Bremse, wie es vor allem der Niederländer so gerne macht, gehört imo aus der F1 geschafft!

Das heißt du hättest Vettel und Verstappen heute gleich 2 Strafen reingehauen?
 
Das heißt du hättest Vettel und Verstappen heute gleich 2 Strafen reingehauen?

Nach aktuellen Regularien, alles im Rahmen. Ich verwehre mich jedoch dagegen, diese Manöver abzufeiern und könnte darauf getrost verzichten! Wie bereits gesagt, es ist keine große Kunst, den anderen rauszudrängen.
 
Nach aktuellen Regularien, alles im Rahmen. Ich verwehre mich jedoch dagegen, diese Manöver abzufeiern und könnte darauf getrost verzichten! Wie bereits gesagt, es ist keine große Kunst, den anderen rauszudrängen.
Nix da... die aktuellen Regularieren interessieren doch gar nicht...

Also im Grunde sollte deiner Meinung nach das folgendermaßen ablaufen:
2 Fahrer im Zweikampf. Derjenige der innen in der Kurve ist lässt nicht genug Platz und der Äußere wird gezwungen mit allen Rädern über die weiße Linie zu fahren. Daraus folgt direkt eine Bestrafung für den Fahrer der keinen Platz gelassen hat.
Und das wird eiskalt mit jedem einzelnen Vorfall durchgezogen.

Oder wie soll man sich das vorstellen?
 
Das heißt du hättest Vettel und Verstappen heute gleich 2 Strafen reingehauen?

Imo sollte es dazu klare Regeln geben (gut, gibt es ja eigentlich in einem der 2 heute gesehenen Fälle, aber interessiert niemanden) und die so ausfallen, dass das bestraft wird, jo. Warum sollte das nicht bestraft werden? Es sieht geil aus und wird deswegen gefeiert, aber diesem Prinzip folgend kann man die F1 genauso gut komplett dem Show-Gedanken unterwerfen.

Aktuell bist du ja als Fahrer eigentlich der Trottl wenn du den Gegner nicht billig rausdrückst.
 
Zurück
Top Bottom