ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
So wie sich das hier liest, denke ich, kann man ohne Fanboy oder Trollbrille durchaus sagen, dass Splatoon 2 und TLL sich nichts nehmen in Bezug darauf, dass es irgendwie nur 1.5er Versionen der Vorgänger sind, anstatt einer vollwertigen 2.0er.

Wenn man was auf Wertungen gibt und diese als Vergleich ranziehen will (was ich btw. nicht wirklich mache), dann unterstützten sie auch diese These.
TLL war von Anfang an ein umfangreicheres Add-on und genauso wirkt es. Splatoon 2 mag sich nicht allzu stark von seinem Vorgänger abheben. Aber es als etwas besseres Add-on zu bezeichnen finde ich etwas arg übertrieben. Dazu ist allein der Umfang viel zu groß. Es ist eher eine typische Mehr-vom-Gleichen-Fortsetzung wie wir sie en masse kennen. Was Wertungen diesbezüglich aussagen sollen, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Splatoon 2 ist eher das Problem, dass es auf dem 1. Blick sich einfach nicht vom Vorgänger abhebt, was bei einem MP-Shooter schon ein Problem ist. Mit dem tatsächlichen Inhalt hat das weniger zu tun. Verstärkt eventuell durch die recht geringe/effiziente Entwicklungszeit.

Uncharted ist imo ein SpinOff mit ordentlichem Inhalt und passendem Preis, aber natürlich auch nicht das was man heute von einem vollwertigen UC erwartet. Ich finde es toll, aber ich hätte es nicht unbedingt gebraucht...immerhin versammelte sich fast das komplette Studio für ein Jahr dahinter, was die Entwicklung von TLoU beeinflusst. Natürlich sind Dinge wie die Witcher 3 AddOns und TLL eine Möglichkeit leicht auf bestehenden Assets aufzubauen und nochmal etwas Geld rauszukitzeln, aber es muss nicht immer so umfangreich sein und das ganze Studio für doch eine ordentliche Zeit beschlagnahmen. Ich wäre auch bei UC mit einem DLC a la Left Behind glücklich geworden und bei Witcher 3 hätte mir ein AddOn auch gereicht wenn das Studio sich dann früher auf Cyberpunkt stürzt.

Aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung. Gute SP-DLCs sind sehr gut und Erweiterungen gehören bei manchen Games einfach zum guten Ton, aber weiter ausufern muss es imo nicht. Sequels machen dann eben doch mehr Spaß.

Ist die PS4 Pro nur ein verunglücktes Gehäuse Facelift der Launch PS4?

Der IDC Analyst Lewis Ward hat dazu eine klare Meinung und meint, dass die Xbox One X von Microsoft hingegen ein echtes Upgrade ist.

Die PS4 Pro ist nur ein Marketing-Gag“, sagte er, als er nach einer PS5 gefragt wurde, statt nach weiteren iterativen Upgrades von Sony. „Es ist nichts Vergleichbares wie die Xbox One X in Bezug auf die Leistungssteigerung. Es ist im Grunde eine Standard-Konsolenaktualisierung, aber Sony hat ein paar Interna optimiert und einen 10% Leistungsschub für die Pro hinbekommen. Xbox One X ist ein wesentlich grundlegenderes Redesign und ist mindestens 40% leistungsstärker als die PlayStation oder die ersten Xbox One SKUs. Die Xbox One X wird in der Lage sein VR und AR zu unterstützen, obwohl Microsoft warten wird, um diese Funktion umzusetzen, bis es einige großartige Software dafür gibt – und das wird größtenteils über Win10 PC-App-Entwicklung sein. Xbox One X wird schließlich diese Inhalte bringen, was die vorexistierenden Xbox One Konsolen nicht können, und ich gebe nicht Microsoft die Schuld, denn es wird noch eine Weile dauern (mindestens Ende 2018 oder vielleicht 2019). Die Xbox One X ist eine 8,5 Gen-Konsole. PS4 Pro nicht.

Bitte mal was was zur Thematik beitragen bevor man hier irgendwelchen Fanboy Buddies reflexartig zur Hilfe eilt. Auch sowas ist extrem peinlich.

Fanboybuddy? Ich weiß nichtmals zu welcher Fraktion Mudo gehört.

Ich brauch nix zur Diskussion beitragen. Weil sie mich überhaupt nicht interessiert. Und mit dir ist es eh verschwendete Lebenszeit.

Mich interessieren listwars, vkz vergleiche und der gleichen nicht.

Ich zocke, was mir gefällt. Deshalb besaß ich mal alle drei Konsolen.

Ich finde nur Typen, wie dich, die permanent einen anderen Hersteller auf diese Art und weise schlecht reden müssen und seinen Herstller (in deinem Fall wohl Sony mit ps4) als einzigen Lebensinhalt sehen, als arm und peinlich. Sorry, aber wie du es immer rüber bringst, würde für dich eine Welt zusammenbrechen, wenn Sony mit der PlayStation untergehen würde. Gibt es in deinem Leben keinen anderen lebensmittelpunkt als der Konsolen krieg und Sony ist so geil und alles andere ist scheisse?

Wat meinst du, wieso ein paar Seiten vorher rhino dich versucht zu „verarschen“?!? Ich denke, er hat genau die gleiche Haltung und Meinung zu dir.

Und damit wir auf deinem Xbox has no Games Niveau bleiben. Weißt du für was ich das letzte mal meine ps4 pro benutzt habe? Für ein Toasterfoto, für einen spassbash hier in CW. Danach habe ich die „Kiste“ meinem Neffen geschenkt. Ich kann zurzeit mit der PlayStation nichts anfangen, muss ich sie dafür aber runtermachen oder als schlecht abstempeln? Nein!

Klar kommt von mir auch mal ein Seitenhieb oder bash gegen Sony. Aber dann nur aus Spaß. Klar, lasse auch ich mich als „Grünling“ mal triggern. Aber im Grunde ist mir das im Nachhinein auch egal, da mein zockverhalten sich nicht ändert oder ich wegen ein paar doofen Sprüchen den Spaß am zocken nicht verliere. Mir geht halt einfach nicht in dem Kopf, was für Motive du zb. Haben musst um ständig gegen einen herstller zu wettern.

Naja ist jetzt auch egal. Mein Text ist schon wieder viel zu lang, gehört hier eigentlich auch nicht hin und war mal wieder verschwendete Lebenszeit. Trotzdem schönen Sonntag Masterexplorer.

Zuletzt bearbeitet:
TLL ein komplett neues Spiel? Es ist viel kürzer als UC4 und nutzt quasi die selbe Grafik. War durchaus unterhaltsam. Aber es ist eben doch bloß ein etwas umfangreicheres Add-on.

Was ist das für eine Begründung TLL hat eine ähnliche Spielzeit wie Uncharted DF und DD.
Weil es die gleiche Grafikengine nutzt, zählt nicht neue Setpieces, Level, Musik, Story, Zwischensequenzen?

Viele andere Studios schaffen in einem Jahr nicht mal ansatzweise ein so gutes Produkt auf die Beine zu stellen.
Es wurde nicht mal zum Vollpreis verkauft.

Es ist wirklich wieder Sonntag.

Splatoon 2 ist eher das Problem, dass es auf dem 1. Blick sich einfach nicht vom Vorgänger abhebt, was bei einem MP-Shooter schon ein Problem ist. Mit dem tatsächlichen Inhalt hat das weniger zu tun. Verstärkt eventuell durch die recht geringe/effiziente Entwicklungszeit.

Um ehrlich zu sein fühlt sich Splatoon 2 auch nicht wie ein Nachfolger an trotz massig an neuen Inhalten. Gutes Spiel bleibt trotzdem gut :)

Ist die PS4 Pro nur ein verunglücktes Gehäuse Facelift der Launch PS4?

Der IDC Analyst Lewis Ward hat dazu eine klare Meinung und meint, dass die Xbox One X von Microsoft hingegen ein echtes Upgrade ist.

Nach seiner Meinung ist die XBX also nur 27% schneller als die Pro. Interessant, lass man hier doch immer von min. 40% mehr GPU Leistung, von 50 % mehr RAM ganz zu schweigen.

Man sollte nicht alles aus dem Interent rauskramen, nur weil die Aussage einen passt, sondern erst einmal die Aussage überprüfen. Was von dieser Aussage zu halten ist, schrieb ich schon in einen anderen Thread.

Seine genannten Zahlen lassen erahnen, dass er sich in seine Position nicht grundlegend mit dem Thema beschäftigt hat. Seine Äußerung zu AR/VR ist dann der Beweis. Random opinion from a random guy.

Nach seiner Meinung ist die XBX also nur 18% schneller als die Pro. Interessant, lass man hier doch immer von min. 40% mehr GPU Leistung, von 50 % mehr RAM ganz zu schweigen.

Man sollte nicht alles aus dem Interent rauskramen, nur weil die Aussage einen passt, sondern erst einmal die Aussage überprüfen. Was von dieser Aussage zu halten ist, schrieb ich schon in einen anderen Thread.

Eine signifikante Leistungssteigerung hat die Pro aber schon, und zwar in der Lautstärke.

Was ist das für eine Begründung TLL hat eine ähnliche Spielzeit wie Uncharted DF und DD.
Weil es die gleiche Grafikengine nutzt, zählt nicht neue Setpieces, Level, Musik, Story, Zwischensequenzen?

Viele andere Studios schaffen in einem Jahr nicht mal ansatzweise ein so gutes Produkt auf die Beine zu stellen.
Es wurde nicht mal zum Vollpreis verkauft.

Es ist wirklich wieder Sonntag.
Das ganze Spiel atmet von vorne bis hinten UC4. Ist auch kein Kunststück in einem Jahr so ein Spiel zu programmieren, wenn man alles übernehmen kann. Letztlich spielte es sich genauso wie UC4 nur mit anderen Protagonisten. Durchaus ein sehr aufwändiges Add-on, das seinen Preis sicherlich wert war. Aber eben auch kein vollwertiges neues Spiel.

Das ganze Spiel atmet von vorne bis hinten UC4. Ist auch kein Kunststück in einem Jahr so ein Spiel zu programmieren, wenn man alles übernehmen kann. Letztlich spielte es sich genauso wie UC4 nur mit anderen Protagonisten. Durchaus ein sehr aufwändiges Add-on, das seinen Preis sicherlich wert war. Aber eben auch kein vollwertiges neues Spiel.

Dann sind aber sehr, sehr viele echte Sequels nur umfangreicher DLC.

Ist doch egal wie sich die Spiele anfühlen, was Add-On ist und was Nachfolger wird vom Hersteller festgelegt.

Das eine wird eben als vollwertiges Spiel angesehen und so getan als wäre es eine Onlineoffenbarung trotz offensichtlich schlechtem Netcode in einem schlechtem Onlineservice und das Andere ist ein zu einem Spin-off aufgemotztes DLC, was vorher genanntes in allen Belangen überwiegt, auch im Onlinemodus :aehja:

Ich sag ja: Ohne Fanboybrille und ohne Trollmodus ^^

Ich hab TLL nicht gespielt, um das ganze direkt vergleichen und beurteilen zu können - so viel sei gesagt - daher orientiere ich mich nur (so gut es geht) an den Aussagen der verschiedenen Meinungen hier und suche Konsenz in eigentlich gegenteiligen Meinungen. Und dadurch komme ich eben zu dem von mir geposteten Schluss.

TLL war von Anfang an ein umfangreicheres Add-on und genauso wirkt es. Splatoon 2 mag sich nicht allzu stark von seinem Vorgänger abheben. Aber es als etwas besseres Add-on zu bezeichnen finde ich etwas arg übertrieben. Dazu ist allein der Umfang viel zu groß. Es ist eher eine typische Mehr-vom-Gleichen-Fortsetzung wie wir sie en masse kennen. Was Wertungen diesbezüglich aussagen sollen, erschließt sich mir nicht.

Hm... also wenn ich da jetzt z.B. Reaper of Souls (Diablo 3) als Addon gegen Splatoon 2 halte, sehe ich absolut kein Problem damit Splatoon 2 als eben jenes auch zu bezeichnen "etwas besseres Addon".

Ich will zu keiner Zeit Splatoon 2 irgendwie die Qualität absprechen... ich liebe das Spiel und habe ungleich mehr Zeit als in den Vorgänger investiert. Aber wie gesagt... ich find diese Diskussion zwischen TLL und Splatoon 2 und was von beidem nun mehr Addon oder mehr eigenständiges Spiel ist so dämlich und so typisch CW xD es scheint einfach nur so, als würden sich beide Titel da nicht viel nehmen. Und wie gesagt... ich kann natürlich nur Splatoon 2 als solches aus eigener Erfahrung einordnen.

Dass die Wertungen (für mich) auch nichts aussagen, hab ich derweil ja im gleichen Post schon geschrieben. Aber wenn man so argumentieren möchte, wie es hier einige tun, dass Addons z.B. immer irgendwie abgewertet werden, aber beide Spiele etwa gleiche Wertungen haben, dann spricht das imho einfach eine Sprache, die diese beiden Spiele in dem Sinne als gleich zu behandeln einstuft. You know... Trollen und Fanboys mit Zahlen kommen, damit sie etwas "handfestes" haben, um zu vergleichen und mit viel Hoffen und Wundern ihren eigenen Zorn zurückfahren können, um vernünftiger zu diskutieren xD

Ja Splatoon 2 ist mehr vom Guten, das ist bei Nintendo aber halt schon ne Enttäuschung, während man das immer gleiche Gameplay in Uncharted hyped, muss Nintendo halt immer revolutionieren, das tun sie natürlich auch. Zum Beispiel mit Breath of the Wild, das anerkannt beste Spiel des Universums oder Super Mario Odyssey, das zweitbeste Spiel aller Timelines.

Schauen wir uns mal die bisherigen GOTY Titel für das Knallerjahr 2017 an: https://gotypicks.blogspot.com

* The Winners of this year *
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 146
Super Mario Odyssey - 19
Der Rest: 76

Ich will jetzt Leuten, die meinen SMO wäre das beste Spiel nicht unterstellen, dass sie falsch liegen aber erwiesenermaßen ist auch für die Allgemeinheit Breath of the Wild das beste Spiel, wenn sie vor die Wahl zwischen diesem und SMO gestellt werden. Die Minderheit die kein Produkt aus dem Hause Nintendo gewählt hat, kann vernachlässigt werden, ist auch eine vergleichsweise verschwindend geringe Anzahl.

Ka wer Striko ist, interessiert mich auch nicht. Stell mal an der Uni ne Behauptung auf und nenn als Quelle nen Wikipedia Artikel, die erzählen dir was anderes.

Wenn es in den Artikeln nicht um Personen geht ( es sei denn historische) werden sehr gute Zusammenfassungen über verschiedene Sachbezogene Themen geboten.

Hier kannst du ja mal untersuchen ob alle Kritikpunkte erfasst wurden
und einen kleinen Hinweise bekommen in wie weit deine Kritik berechtigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind aber sehr, sehr viele echte Sequels nur umfangreicher DLC.
Alle Welt nennt TLL eine Standalone-Erweiterung. Warum fällt es euch so schwer? Niemand will TLL die Qualität absprechen. Es ist eine sehr gute und sehr umfangreiche Erweiterung vergleichbar mit den Witcher-3-Erweiterungen. Die nennt aber auch keiner vollwertige neue Spiele, obwohl sie so manchen neuen Spielen in Sachen Umfang einiges Voraus haben. Im Vergleich zum Hauptspiel ist der Umfang aber deutlich geringer und genau deshalb werden diese auch als Erweiterungen bezeichnet und nicht als Spin-off.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Splatoon 2 ist mehr vom Guten, das ist bei Nintendo aber halt schon ne Enttäuschung, während man das immer gleiche Gameplay in Uncharted hyped, muss Nintendo halt immer revolutionieren, das tun sie natürlich auch. Zum Beispiel mit Breath of the Wild, das anerkannt beste Spiel des Universums oder Super Mario Odyssey, das zweitbeste Spiel aller Timelines.

Schauen wir uns mal die bisherigen GOTY Titel für das Knallerjahr 2017 an: https://gotypicks.blogspot.com

* The Winners of this year *
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 146
Super Mario Odyssey - 19
Der Rest: 76

Ich will jetzt Leuten, die meinen SMO wäre das beste Spiel nicht unterstellen, dass sie falsch liegen aber erwiesenermaßen ist auch für die Allgemeinheit Breath of the Wild das beste Spiel, wenn sie vor die Wahl zwischen diesem und SMO gestellt werden. Die Minderheit die kein Produkt aus dem Hause Nintendo gewählt hat, kann vernachlässigt werden, ist auch eine vergleichsweise verschwindend geringe Anzahl.

Welcher Titel hat den bisher die meisten Goty Titel, war glaube ich The Last of Us, oder? Aber schwierig zu vergleichen, da die Konkurrenz 2017 deutlich höher ist, als damals.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom