ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Natürlich nicht. Seit dieser Woche ist doch auch hier im WAR bekannt, dass es auf Xbox One mehr Multis gibt als auf PS4.

Multiplatform = 1292 (Xbox One)

Multiplatform = 1138 (PS4)

Hatten wir übrigens erst vor drei Tagen besprochen.

Wikipedia ist keine verlässliche Quelle für sowas. Fakt ist, auf der PS4 gibt's insgesamt deutlich mehr Games als auf der Box, allein schon durch die japanischen Sachen die gar nicht erst auf die Box kommen.

TLL, Everybody's Golf, die Playlink-Games, FF XII Remaster, Pyre, Lawbreakers, Matterfall, Yakuza Kiwami, Ys VIII, Danganronpa 3 + Frozen Wilds,

Zwei Addons, zwei Remaster, der Playlink-Crap, ein Vita-Spiel und Everybodys Golf? Das soll das berühmte, große Lineup der PS4 sein? Sorry, aber das ist lachhaft.

Mit deinem Post bestätigst du nur meine Aussage: Das zweite Halbjahr 2017 war ziemlich schwach auf PS4.

Wikipedia ist keine verlässliche Quelle für sowas. Fakt ist, auf der PS4 gibt's insgesamt deutlich mehr Games als auf der Box, allein schon durch die japanischen Sachen die gar nicht erst auf die Box kommen.

Na, dann zeig mal eine verlässliche Quelle. Es liegt an dir, die Zahlen zu widerlegen. Übrigens gibt es auf der One sicher mehr Spiele als auf PS4, alleine schon wegen der Abwärtskompatibilität. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann zeig mal eine verlässliche Quelle. Es liegt an dir, die Zahlen zu widerlegen. Übrigens gibt es auf der One sicher mehr Spiele als auf PS4, alleine schon wegen der Abwärtskompatibilität. ^^

Derjenige der die Behauptung aufstellt muss sie belegen und Wikipedia ist nun mal kein hinreichender Beleg für irgendwas. ;-)

AK interessiert hier übrigens niemanden.

Jemandem "keine Ahnung" zu attestieren ist immer ein gutes Mittel, um nicht auf Sachlagen eingehen zu müssen oder von anderen Dingen abzulenken. :)

Was für Sachlagen, du faselst da irgendwas von Addons und Remasters was ja offensichtlich schon dafür spricht, dass du dich in dem Themenbereich nicht auskennst.

Uncharted ist ein Vollwertiges einzeln erhältliches Game. Desweiteren ist da ausser FF 12 auch kein Remaster dabei.

Bei so vielen Games kann man ja auch nicht alles zocken :v:
Wobei ich noch immer überrascht bin, dass es so extrem gefloppt ist.
Von dem was ich gesehen habe, generisches Gamedesign und Artstyle zusammen mit deinem ersten Punkt, gerade in dem Genre, dürften dazu einiges beigetragen haben. Ich meine was ist der Hook? F2P wäre vielleicht auch das bessere Modell gewesen und mehr Interesse auf Twitch und ähnlichen Plattformen zu erreichen und über die kritische Massen an Mitspielern zu kommen.

Derjenige der die Behauptung aufstellt muss sie belegen und Wikipedia ist nun mal kein hinreichender Beleg für irgendwas. ;-)

AK interessiert hier übrigens niemanden.

1.) Ich habe die Behauptung, dass es auf One mehr Multis gibt, bereits mit Zahlen belegt. Mir liegt nichts besseres vor als das US-Wikipedia, dem ich wenigstens ein Mindestmaß an adäquater Artikelführung attestiere. Wenn du diese Quelle nicht als solche akzeptierst, dann liegt es an dir, eine andere Quelle aufzuführen. Meine Arbeit ist getan.

2.) Natürlich ist die AK von Relevanz. Vielleicht nicht im echten Leben, aber sehr wohl in solchen Listwars, wie wir sie hier führen. Genau wie auch viele der Japan-Games, die du genannt hast und die in Europa keine 50 Käufer finden. Das Gesamt-Lineup ist von Interesse - und da hat die One (nicht nur dank der AK) einfach die Nase vorne.

Vielleicht ist es auch einfach Saves Meinung, dass die Zahlen stimmen, also muss man sie akzeptieren :tinglewine:

Zwei Addons, zwei Remaster, der Playlink-Crap, ein Vita-Spiel und Everybodys Golf? Das soll das berühmte, große Lineup der PS4 sein? Sorry, aber das ist lachhaft.

Mit deinem Post bestätigst du nur meine Aussage: Das zweite Halbjahr 2017 war ziemlich schwach auf PS4.

TLL kannst du gerne als AddOn bezeichnen. Ändert nichts an der Qualität.
Kiwami ist kein Remaster. Darfst dich dann auch nicht wundern wenn man dir vorwirft nicht über das LineUP der PS4 Bescheid zu wissen.
Die 2 Vita Games haben hohe Qualität...dein Abwerten mit der Vita sei dir gestattet, es ist mir nur kackegal. Und ja, Everybodys Golf...es gibt Leute, die es gerne spielen.

Der Spruch "das ist lachhaft" ist aus meiner Sicht aber "lachhaft". Über Kiwami, Danganronpa 3 und YS VIII lache ich nicht, die kaufe und zocke ich alle 3 (gut YS VIII erst wenn der Patch kommt).

Und wer sagte was von "berühmte große LineUP"? Der Ursprung war, dass du und andere meinten es gäbe nichts. Jetzt bitte nicht die Basis der Diskussion ändern. Wobei tust du ja eh nicht...ist für dich alles ja immer noch lachhaft.

Wenn das für dich alles zum schieflachen ist, dann wundere dich aber bitte nicht wenn die bekannten Sony-Fans sich über dich amüsieren, wenn du wieder Listen mit Crackdown 3 und Co. postest.

1.) Ich habe die Behauptung, dass es auf One mehr Multis gibt, bereits mit Zahlen belegt. Mir liegt nichts besseres vor als das US-Wikipedia, dem ich wenigstens ein Mindestmaß an adäquater Artikelführung attestiere. Wenn du diese Quelle nicht als solche akzeptierst, dann liegt es an dir, eine andere Quelle aufzuführen. Meine Arbeit ist getan.

2.) Natürlich ist die AK von Relevanz. Vielleicht nicht im echten Leben, aber sehr wohl in solchen Listwars, wie wir sie hier führen. Genau wie auch viele der Japan-Games, die du genannt hast und die in Europa keine 50 Käufer finden. Das Gesamt-Lineup ist von Interesse - und da hat die One (nicht nur dank der AK) einfach die Nase vorne.

Nein, hast du nicht, Wikipedia ist nicht nur allgemein dafür bekannt keine verlässliche Quelle darzustellen, sondern insbesondere bei Gamingthemen für die notorische Falschangabe von Verkaufszahlen und ähnlichem.

Was für Sachlagen, du faselst da irgendwas von Addons und Remasters was ja offensichtlich schon dafür spricht, dass du dich in dem Themenbereich nicht auskennst.

Uncharted ist ein Vollwertiges einzeln erhältliches Game. Desweiteren ist da ausser FF 12 auch kein Remaster dabei.

Scheinbar bist du der ohne Ahnung. Lass es mich kurz erläutern:

- Uncharted ist ein Stand-Alone-Addon. Ich sprach nur allgemein von Addons, da ich das Horizon-Addon und Lost Legacy in einem Begriff nennen wollte.

- Neben FF12 ist auch Yakuza Kiwami ein Remaster (von Yakuza).

Von dem was ich gesehen habe, generisches Gamedesign und Artstyle zusammen mit deinem ersten Punkt, gerade in dem Genre, dürften dazu einiges beigetragen haben. Ich meine was ist der Hook? F2P wäre vielleicht auch das bessere Modell gewesen und mehr Interesse auf Twitch und ähnlichen Plattformen zu erreichen und über die kritische Massen an Mitspielern zu kommen.

Die Geschwindigkeit und das Movement hat es schon etwas abgehoben. Aber mir musst du nicht wirklich erklären, warum es nicht durchgestartet ist...ich war immer davon überzeugt, dass es floppen wird, weil es wie reine Trendjagerei wirkte. Aber das Ausmaß des Flops ist ja gigantisch wenn man sich die Steam-Zahlen gibt. Das ist die Gen kaum noch zu schlagen.

Und wer sagte was von "berühmte große LineUP"? Der Ursprung war, dass du und andere meinten es gäbe nichts. Jetzt bitte nicht die Basis der Diskussion ändern. Wobei tust du ja eh nicht...ist für dich alles ja immer noch lachhaft.

Vielleicht hast du den Einstieg gestern Abend verpasst. Es ging initial tatsächlich um "große Titel zu Weihnachten", als wir die Diskussion starteten. ;)

Ausgeweitet wurde es dann auf die gesamte Zweitjahreshälfte. Hier fragte ich (vielleicht etwas zu unspezifisch), was SOny noch so im Angebot hat, bezog mich aber natürlich weiterhin auf "große Titel". Wenn ich kleinen Indie-Kram und Crap hören möchte, kann ich auch jeden digitalen Mist auf Xbox Live aufzählen. Darum ging es aber nicht.

Scheinbar bist du der ohne Ahnung. Lass es mich kurz erläutern:

- Uncharted ist ein Stand-Alone-Addon. Ich sprach nur allgemein von Addons, da ich das Horizon-Addon und Lost Legacy in einem Begriff nennen wollte.

- Neben FF12 ist auch Yakuza Kiwami ein Remaster (von Yakuza).
TLL ist ein vollwertiges Game was so gut wie keinerlei Bezugspunkte zu UC 4 hat.

Und Kiwami ist ein Remake.

Bitte informier dich doch mal bevor du hier mitdiskutieren willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom