ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Am Ende sollte man immer seinem Urteil glauben oder es zumindest selber anspielen um sicher zu sein.

Mir persönlich machen Uncharted und Horizon sehr viel Spaß. Crackdown 1 war iner meiner Lieblingstitel auf der 360 und ich hoffe Teil 3 wird wieder so gut. Spiele bereits mit dem Gedanken mir eine X zum Launch von C3 zuzulegen.

Gut das ich meinen eigenen Geschmack habe und andere Games nicht künstlich runterreden muss. Sonst würden mir Perlen wie Horizon, Crackdown oder Xenoblade entgehen.

Horizon war sicher ein grundsolides Game mit sehr guter Optik. Aber eben auch total abgehangen in allem, was es bot: von der Spielmechanik über das Questdesign bis hin zu den Schauplätzen war alles so erwartbar wie die 17. Staffel DSDS. Für ne neue IP ist das schlichtweg traurig.

In nicht allzu ferner Zukunft werden solche Games durch künstliche Intelligenzen in ein paar Sekunden entwickelt werden können. So etwas von Menschen entwickeln zu lassen, sollte durch Gewerkschaften bekämpft werden. Schliesslich wird gegen Fliessbandarbeit auch entsprechend vorgegangen.

Dass ein Spiel wie Horizon derart gute Wertungen kriegt, zeigt nur, wie krank die Spielepresse ist. Sie befindet sich durch Youtube-Gamer und soziale Medien in einem massiven Existenzkampf. Im Grunde braucht es sie gar nicht mehr.

Einziger Ausweg: Berichte so, dass sich die Mehrheit der Netzgemeinde angesprochen und am besten auch bestätigt fühlt. Verhindere, ins Schussfeld zu geraten und deine Seite durch militante Fanboys in nem gewaltigen Shitstorm enden zu lassen.

Wertungen kaufen war gestern. Heute verkaufen die Kritiker Glücksgefühle an die Mehrheit der Gamer. Wer Horizon ernsthaft mehr als ne 8/10 gibt, hat schlichtweg keine Ahnung von Games. Gilt natürlich auch und vor allem für Uncharted.
 
Also schätzt du denn Müll von Thumbsucker mehr als denn anderen Müll .Aha .
Wie wärs wenn du mal die richtigen zu schätzen weißt

Ich finde Thmubsuckers „Müll“/bashes, ansprechender als die meisten billigen bashes hier.

Er füllt seine Post mit versteckten Humor/Sarkasmus und eine gewisse Selbstironie und man merkt das er sich selbst bei den post nicht ganz so ernst nimmt. Genauso wie beim Propheten. das kommt bei so hardcorefanboys halt als „Müll“ an, weil sie sich direkt getriggert fühlen..
 
Wertungen kaufen war gestern. Heute verkaufen die Kritiker Glücksgefühle an die Mehrheit der Gamer. Wer Horizon ernsthaft mehr als ne 8/10 gibt, hat schlichtweg keine Ahnung von Games. Gilt natürlich auch und vor allem für Uncharted.

Da höre ich mal wieder den Neid der Besitzlosen heraus. Sowohl Uncharted als auch Horizon, obwohl beide nicht mal zu den besten Sony exklusives zählen, sind deutlich besser als alles was MS diese Gen ausgeschissen hat. Sowohl Gears als auch Halo sind kreativ am Ende und auch kommerziell auf dem absteigenden Ast. ;-)
 
Durch Zufall im War-Thread gelandet und gleich gemerkt warum ich ihn die letzten Wochen/Monate gemieden habe.
:aehja:

Respekt an Thumbsucker das er den Müll von einigen hier noch sachlich beantwortet

Naja wir befinden uns hier in Schlumpfhausen und ich muss leider arbeiten und leider auch so viel, dass ich keine Zeit habe das Niveau hier anzutreiben. Ich finde aber, dass Daumi es sehr gut macht, wie gekonnt er die Gräten aus den blauen Sardellen zieht und sie ihnen unter die Nase reibt ist wirklich vorbildlich.
 
Da höre ich mal wieder den Neid der Besitzlosen heraus. Sowohl Uncharted als auch Horizon, obwohl beide nicht mal zu den besten Sony exklusives zählen, sind deutlich besser als alles was MS diese Gen ausgeschissen hat. Sowohl Gears als auch Halo sind kreativ am Ende und auch kommerziell auf dem absteigenden Ast. ;-)

Wir leben in einer Zeit, in der derjenige Recht hat, der am lautesten schreit und sich in der grössten Masse auf dem Marktplatz versammelt. Das zeigen eure Posts und euer Verhalten auf CW ja recht gut. Das ist weitgehend substanzlos, oft beleidigend und insgesamt eher deprimierend. Man kann euch auch nicht einzeln identifizieren, ihr tretet nur als Schwarm in Erscheinung.

Wer es wagt, euch zu widersprechen, sticht in ein Wespennest. Das weiss jeder Nicht-Sony auf CW, und das weiss auch jeder Kritiker der Spielepresse. Das sind die neuen, traurigen Gesetzmässigkeiten des Marktes.

Früher habt ihr ohnmächtig und einsam Leserbriefe an die Maniac! geschickt. Die Redaktion hat sich darüber kaputtgelacht und den Brief in der Kaffeeecke aufgehängt.

Heute stöbern Kritiker durch die Foren und saugen im Vorfeld auf, wie die Stimmung bei euch gerade ist: ist ne ehrliche Wertung zu Game X zu verantworten? Was macht die Konkurrenz, stehen wir mit der 7/10 alleine da und machen uns angreifbar? Droht ein Shitstorm?

Das passiert nur und ausschliesslich bei Sony. Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen.
 
Da höre ich mal wieder den Neid der Besitzlosen heraus. Sowohl Uncharted als auch Horizon, obwohl beide nicht mal zu den besten Sony exklusives zählen

Wenig überraschend, natürlich sind die Sony Produktionen nicht das beste was die PS4 zu bieten hat. Ohne Bloodborne, NieR, Persona sieht es sehr düster aus was Exklusivtitel betrifft. Sony ist so entbehrlich fürs Gaming wie Weisheitszähne im Kiefer eines jeden Menschen.
 
Wenig überraschend, natürlich sind die Sony Produktionen nicht das beste was die PS4 zu bieten hat. Ohne Bloodborne, NieR, Persona sieht es sehr düster aus was Exklusivtitel betrifft. Sony ist so entbehrlich fürs Gaming wie Weisheitszähne im Kiefer eines jeden Menschen.

Mag nur für dich stimmen.
Ich würde Sony exklusive schmerzlich vermissen.
Genau wie bei Nintendo
 
Mag nur für dich stimmen.
Ich würde Sony exklusive schmerzlich vermissen.

Gab auch viele Leute, die beim Zusammenbruch der DDR ein flaues Gefühl im Magen hatten. Dann aber eröffneten sich neue Möglichkeiten, und die Spreewaldgurken gab es noch immer.

Sollte das Unrechtsregime von Sony mit seiner Volkskonsole irgendwann zusammenbrechen, werden Uncharted und Horizon sicher auch überleben.

Natürlich wären sie dann in der freien Marktwirtschaft dem Vergleich mit der Konkurrenz ausgesetzt. Ihr könnt sie aber aus Nostalgiegründen noch immer kaufen.
 
Da höre ich mal wieder den Neid der Besitzlosen heraus. Sowohl Uncharted als auch Horizon, obwohl beide nicht mal zu den besten Sony exklusives zählen, sind deutlich besser als alles was MS diese Gen ausgeschissen hat. Sowohl Gears als auch Halo sind kreativ am Ende und auch kommerziell auf dem absteigenden Ast. ;-)
Um bei Horizon zu bleiben:
89 HZD ist deutlich besser als 91 FH3, sagt uns mal wieder ein Sony....und dann fragen sie sich warum keiner sie noch Ernst nimmt!
UCTLL ist btw genauso schlecht wie Gears 4 und Halo 5 und wie uns die Sonys ebenfalls gelernt haben ist ein schlecht bewerteter DLC als Wertungskorrektur für einen überhypten Titel zu betrachten. UC4 ist also auch nicht wirklich gut.
 
SoT wird ein MP-Kracher :banderas: Sollte jeder mal anspielen, der die Gelegenheit dazu hat. Das Ding kann viel mehr als einige denken ;)

Ansonsten drücke ich die Daumen für CD3, freue mich riesig auf SoD2 und bin gespannt was MS sonst noch so an Überraschungen liefern kann, dieses Jahr. Daneben gibt's ja noch genügend Multis und andere Exclusives auf anderen Plattformen
 
Immer diese Ammenmärchen vom Xbox Umsatz. xD

Fakt ist: In die Sparte wird von MS alles eingerechnet was nicht niet und nagelfest ist.

Die Xbox selber
Der Windows Store
Minecraft
Steam Verkäufe
usw.

Außer den Steam-Verkäufen gehört auch alles zur Xbox dazu. Ich hoffe dass MS mit Steam-Versionen ihrer Produkte bald aufhört, mir wird übel wenn ich nur daran denke dass Ori 2 sich irgendwann in der Müllhalde Steam wiederfinden könnte. Die PS4-Version von Minecraft wird nach und nach stillgelegt, wenn Sony sich auch in Zukunft gegen Crossplay stemmen sollte.

Ich gebe zu dass das Konzept einer Plattform mit dazugehörigen Services nicht so leicht zu verstehen ist wie ein Stück Hardware, besonders wenn man gedanklich in den Neunziger Jahren feststeckt und unfähig ist, über den Rand der Suppenschüssel hinauszublicken, der einem vom bevorzugten Hersteller aufgezwungen wird. Da kann man schon auf die Idee kommen, dass alle anderen es genauso machen müssen und erschreckt sich dann, wenn man (nicht) erkennt dass es auch anders geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bei Horizon zu bleiben:
89 HZD ist deutlich besser als 91 FH3, sagt uns mal wieder ein Sony....und dann fragen sie sich warum keiner sie noch Ernst nimmt!

Wenn man nichts anderes kennt, dann bleibt einem halt nichts anderes übrig als die eigenen Exklusivtitel zu feiern, egal wie durchschnittlich sie auch sein mögen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer den Steam-Verkäufen gehört auch alles zur Xbox dazu. Ich hoffe dass MS mit Steam-Versionen ihrer Produkte bald aufhört, mir wird übel wenn ich nur daran denke dass Ori 2 sich irgendwann in der Müllhalde Steam wiederfinden könnte. Die PS4-Version von Minecraft wird nach und nach stillgelegt, wenn Sony sich auch in Zukunft gegen Crossplay stemmen sollte.

Ich gebe zu dass das Konzept einer Plattform mit dazugehörigen Services nicht so leicht zu verstehen ist wie ein Stück Hardware, besonders wenn man gedanklich in den Neunziger Jahren feststeckt und unfähig ist, über den Rand der Suppenschüssel hinauszublicken, der einem vom bevorzugten Hersteller aufgezwungen wird. Da kann man schon auf die Idee kommen, dass alles andere es genauso machen müssen und erschreckt sich dann, wenn man (nicht) erkennt dass es auch anders geht :)

Ignorance is Strength.

MS öffnet und vervielfältigt derzeit den Markt mit Vorstössen wie PC-Versionen von Games, Crossbuy, Crossplay, EA Access, Game Pass, Rückwärtskompatibilität, übergreifendem Marktplatz und Online- und Betriebssystem, einheitlichen Eingabegeräten für PC und Konsole, Elite/Standard-Hardware - Gaming für jedes Portemonnaie und jede Präferenz. Und all das wird in Schlumpfhausen als Angriff aufs Gaming begriffen.

Haben sich die Menschen in der DDR auch so aufgeregt, als ausländische Autos oder Lebensmittel in die BRD eingeführt wurden? Müsste man mal untersuchen.

Ich finde es mittlerweile einfach beengend, auf der PS4 zu spielen. Nur der eine olle Controller aus den 90ern und ein olles Spiel, das man wegen Propaganda-Wertungen toll finden muss, das aber keinen Spass macht.

Kommt man sich vor wie ein grauer alter Mann, der in einer grauen alten Wohnung graue alte Gurken frisst. Und in der Wohnung nebenan sitzt ein anderer grauer alter Mann und hört mit nem umgedrehten Wasserglas an der Wand mit, ob du auch artig deine grauen alten Gurken frisst. Und falls nicht, erscheinen ein paar graue alte Männer und nehmen dich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier eigentlich leute, die pubg auf der one spielen? :o
läuft das echt so grausam? 15fps auf der normalen one, 23 auf der one x? :enton:

*edit*
das einzig gute an thumbs beiträgen ist das wissen, dass ihn die konstruktion seiner abstrusen vergleiche/thesen weitaus mehr energie kostet als einen selbst das überlesen eben dieser "beiträge" :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig überraschend, natürlich sind die Sony Produktionen nicht das beste was die PS4 zu bieten hat. Ohne Bloodborne, NieR, Persona sieht es sehr düster aus was Exklusivtitel betrifft. Sony ist so entbehrlich fürs Gaming wie Weisheitszähne im Kiefer eines jeden Menschen.

Genau, einfach wieder alle Games wegträumen bzw. wegleugnen. Mal wieder das übliche bei den Pikas. Das ist doch nicht mehr normal bei euch.
 
gibt es hier eigentlich leute, die pubg auf der one spielen? :o
läuft das echt so grausam? 15fps auf der normalen one, 23 auf der one x? :enton:

Ich spiele PUBG auf der Xbox One X. Framerate ist inzwischen durch erste Patches viel besser geworden, aber noch nicht in allen Situationen 100% optimal. Schwerer wiegen da meist eher die sporadisch auftretenden Server-Probleme, kann in bestimmten Situationen nerven oder einem die Runde kosten.

Ansonsten ist es aber gut spielbar und hat nichts von seiner Faszination eingebüßt ^^
 
Genau, einfach wieder alle Games wegträumen bzw. wegleugnen. Mal wieder das übliche bei den Pikas. Das ist doch nicht mehr normal bei euch.
Als würden die Schlümpfe das Spiel nicht dauernd bei XBO und Switch treiben. Aber hält man ihnen einen Spiegel vor, dann heulen sie. Mal wieder das übliche bei den Zornys. Das ist doch nicht mehr normal bei euch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom