ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hätte man auf Nintendokonsolen eine ähnliche qualitative und quantitative Auswahl wie auf Sony Konsolen würden sich die Nintendogames im Verhältnis zur Hardwarebase prozentual schlechter verkaufen. Eigentlich logisch oder?

Ehm... ich weiß nicht wie du dir das vorstellst. Aber Amazon nennt nicht Verkaufszahlen in Prozent der Hardware-Base.
 
Hätte man auf Nintendokonsolen eine ähnliche qualitative und quantitative Auswahl wie auf Sony Konsolen würden sich die Nintendogames im Verhältnis zur Hardwarebase prozentual schlechter verkaufen. Eigentlich logisch oder?


sinnlose diskussion, wird eh nie passieren, weil nintendo da schon lange abgehängt wurde und nie mehr aufholen wird

sony ist seit 20 jahren bei den konsolen führend inklusive mit weitem abstand bester support, selbst in der kurzen zeit als die ps3 mal schwächelte hatte sony den besten support
man vergleiche mal den witzsupport der wii damals oder jetzt switch die kaum was von den aktuellen wichtigen 3rds abbekommen

das wissen natürlich auch die gelben, weshalb sie sich verzweifelt an zu hohen wertungen eines technisch rückständigen spiels festhalten
wahrscheinlich die nächsten 5 jahre lang
 
Hätte man auf Nintendokonsolen eine ähnliche qualitative und quantitative Auswahl wie auf Sony Konsolen würden sich die Nintendogames im Verhältnis zur Hardwarebase prozentual schlechter verkaufen. Eigentlich logisch oder?

in absoluten zahlen aber nicht, da sich die switch durch stärkeren third-party support öfter verkauft hätte. deine argumentation ist etwas zu simpel :nix:
 
Mal wieder ein beleidigender Beitrag von mtc gelöscht wo er einfach mal behauptet das blaue Licht würde das Gehirn von Kindern schädigen und bezeichnet sie als Amokläufer, aber hey Konsequenzen gibt es wieder keine :kruemel:

Prinzipiell hast du da recht... ich finde, dass bekannte Hardcoretrolle wie MTC oder auch du permanent aus dem War gebannt werden sollten.

Fürchte nur, dass das nie passieren wird.
 
Solange es hier Leute gibt, die sich als "Gamer" bezeichnen und gleichzeitig Spiele wie Uncharted oder Horizon als "Nongames" titulieren, hoffe ich eher, dass denen noch ein Licht aufgeht... sonst wird 2018 dunkel...

Nongames mag ein wenig hart sein, Casual Games trifft es wohl besser. Wobei das eher auf Uncharted als auf Horizon zutrifft.

Die Spiele sind barrerie- und störungsfreie, anspruchslose Unterhaltung für jedermann - und das im Kleid von traditionellen Games. Sony macht das sicher geschickt. Dass es „Nongames“ sind, wie sie damals auf der Wii kritisiert wurden, merkt man nicht auf den ersten Blick.

Mehr auf Massengeschmack und Zugänglichkeit kann man Games andererseits natürlich auch nicht trimmen, und das hat seinen Preis: die Games haben weder Charakter noch Anspruch.

So wie DSDS Musik in die Wohnzimmer von Leuten bringt, die keine Musik hören, macht Uncharted das gleiche mit Games. Von daher kann man das auch als Aufklärungsarbeit sehen.

Besorgniserregend ist eher, dass eine ganze Generation an „Gamern“ seit der PS3 mit dieser Art Spiele gross geworden ist und mittlerweile einen beträchtlichen Teil der Kundschaft ausmacht. Singstar oder Minigames auf der Wii haben Omas und Mädchen vor die Konsole geholt, Uncharted dagegen macht aus potentiellen Gamern Omas und Mädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- gute Games gibt es... auf PS in 4K mit HDR, so wie es sein sollte gutes Gameplay + gute Grafik.

- Sony 4K Lösung ist 1A, Nintendo tut sich ja schon schwer mit 1080p :banderas:

- Arms ist kein Blockbuster, noch dazu ein lächerlich schlechtes Game, da wirkt sogar Splatoon wie ne Offenbarung gegen. MK8 ist kein Blockbuster sondern nur ein Funracer. Xenoblade kann man noch durchgehen lassen.

- Thirds überall? Du hast Humor mein Freund :goodwork: dann sehen wir uns sicher bald Online bei einer Runde Monster Hunter auf Switch :aehja:

- Verstehe da hat jemand Schatten des Krieges nicht gezockt... zu blutig?

- PS4 Pro sieht auch so schon grandios aus und man bekommt halt Games von allen möglichen Plattformen auf PS, nicht umsonst die erste Wahl der Gamer mit einer Userbase von über 70 Mio.



4K und HDR machen Games aber um so vieles besser :banderas:
die One X ist auch ne klasse Konsole, fehlen nur leider die passenden Games, aber von der Technik die drin steckt definitiv die richtige Richtung die mit der nächsten Generation weiter ausgebaut wird.

Für Nintendoverhältnisse sind aber noch immer keine guten Verhältnisse. Das meiste kommt nicht, kein Schatten des Krieges, kein Asassins Creed Origins, obwohl das Games sind die normalerweise überall erscheinen.
Mobil ist für zwischendurch ganz nett, ne Konsole aber vollkommen dem Prinzip zu unterwerfen ohne die Möglichkeit von 4K und HDR ist hingegen alles andere als nett. Wann plant Nintendo in den 4K Markt einzusteigen, wenn es aktuell nicht mal 1080p gibt?

Ich zocke auch Games die schlechter aussehen als Horizon und doch kannst du nicht abstreiten das jedes Game von noch besserer Technik profitieren würde.

Was mein Backlog Blitz angeht:
Sonic Unleashed und Sonic the Hedgehog habe ich nicht durchgespielt sondern abgebrochen und davor habe ich mich ewig gezogen die spiele überhaupt zu starten weil es PS3 Games waren. Das Geruckel in The Hedgehog konnte ich mir nicht antun.
Arkham Origins habe ich mir extra die Xbox360 Version für die One geholt und selbst das war grenzwertig, liebe das Spiel aber zu sehr um es wegen der Grafik nicht zu zocken, wäre ein Traum wenn davon ein Remake erscheinen würde in 4K mit HDR (das gleiche gilt für Castlevania und Dragon Age Origins) :banderas:
an die drei anderen Old-Gen Games habe ich mich bis jetzt noch nicht ran gewagt und weiß auch nicht wann das passieren wird.
Grafik ist defintiv wichtig.
Wir haben zwar mit PS3 und Xbox360 einen Punkt erreicht wo Games niemals so unspielbar werden wie zu PS1 oder PS2 Zeiten, aber dennoch heißt das nicht das Entwickler sich jetzt ewig darauf ausruhen sollen. Die kommenden Games sollen mal schön 4K und HDR unterstützen um das Spielerlebnis noch besser zu machen.




720p holy shit und das bei einer Next Gen Konsole xD



ich würde mal nicht zu laut über Fake 4K lachen wenn ich mich mit 720p fucking 720p abfinden müsste xD

Sonys 4K Lösung ist grandios :banderas: und Balsam für das von der Wii U und Switch geschändete Auge.
Gemessen an dem was man auf anderen Plattformen haben kann ist PS4 Pro bestenfalls eine 3C Lösung für 4K. Wer Spiele wegen 4K und HDR spielen will sollte erstens seine Prioritäten bei der Spieleauswahl überdenken und wird zweitens eine andere Plattform als die PS4 wählen.

Wer wirklich einzigartige, klassische Spielerlebnisse möchte bekommt diese auf der Switch in einer Form die sich perfekt dem Alltag der meisten Menschen anpasst. Abends 2 Stunden Leerlauf weil die internationale Telko erst um 23 Uhr anfängt? Switch ist da. Die Kinder wollen ihre Lieblingsserie im TV ansehen? Switch ist da. Geschäftlich unterwegs mit Bus/Bahn/Flugzeug? Switch ist da. Frau/Freundin möchte gerne den Liebesfilm auf Netflix streamen? Switch ist da. Die Fußballmannschaft deiner Wahl verkackt es aber als echter Fan bleibst du bis zum Ende dabei? Switch ist bereit für ein wenig positive Ablenkung zu sorgen :nix:

Aber keine Sorge, SONY hat auch schon erkannt dass man weder die flexibelste noch die leistungsfähigste Plattform stellen wird. Deshalb hat man klug in VR investiert und hat hier das Kunststück geschafft das bis dato massenmarkttauglichste VR Gesamterlebnis zu entwickeln. Dazu muss man SONY vorbehaltlos gratulieren, PSVR aufzusetzen ist jedes Mal wieder ein magisches Erlebnis.

An der Infrastruktur darf SONY aber gerne noch arbeiten. Wenn man schon nicht in der Lage ist eine eigene Cloudplatform hochzuziehen wie Microsoft dann sollte man sich das eingestehen. Wie Nintendo eben, die für den Switch Onlineservice auf AWS setzen für hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nongames mag ein wenig hart sein, Casual Games trifft es wohl besser. Wobei das eher auf Uncharted als auf Horizon zutrifft.

Die Spiele sind barrerie- und störungsfreie, anspruchslose Unterhaltung für jedermann - und das im Kleid von traditionellen Games. Sony macht das sicher geschickt. Dass es „Nongames“ sind, wie sie damals auf der Wii kritisiert wurden, merkt man nicht auf den ersten Blick.

Mehr auf Massengeschmack und Zugänglichkeit kann man Games andererseits natürlich auch nicht trimmen, und das hat seinen Preis: die Games haben weder Charakter noch Anspruch.

So wie DSDS Musik in die Wohnzimmer von Leuten bringt, die keine Musik hören, macht Uncharted das gleiche mit Games. Von daher kann man das auch als Aufklärungsarbeit sehen.

Besorgniserregend ist eher, dass eine ganze Generation an „Gamern“ seit der PS3 mit dieser Art Spiele gross geworden ist und mittlerweile einen beträchtlichen Teil der Kundschaft ausmacht. Singstar oder Minigames auf der Wii haben Omas und Mädchen vor die Konsole geholt, Uncharted dagegen macht aus potentiellen Gamern Omas und Mädchen.

Bin gespannt wie crackdown und sot mein Gaming Leben verbessern werden. Wobei sharknado trotz seiner crapness und Peinlichkeit kult Status erlangte. Vielleicht hat ms dasselbe Glück.
 
Ist ja auch gut, und es verlangt ja niemand, dass alle Spiele 95%+ kriegen sollen. Aber man muss auch mal anerkennen, dass Nintendo mit der Switch geliefert hat.

Stimmt, hier wird halt von einigen so getan, als würde Sony sowas wirklich im Minutentakt produzieren und mit jedem Spiel Geschichte schreiben :enton:

Was sie de facto aber nicht tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom