ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Auch die PS4 ist nicht perfekt. Das erste Jahr war zäh und 2017 spieleseitig nur dann ausreichend ergiebig, wenn man japanophil angehauchten Spielen nicht abgeneigt ist.

2018 wird grossartig. Aber nach etlichen Jahren voll von E3 Appetizern ists auch höchste Zeit für Releases.

Weiß fast nicht was ich auf dieses Eigentor schreiben soll.
Erstes Jahr der PS4 geschenkt, bei Nintendo hat es nur 2012 bis 2017 gedauert und damit eine ganze Gen verhauen.

Wenn man 2017 nur bedingt mit PS4 ausreichend versorgt wäre, dann ist die Switch ein Totalausfall aus der Sicht. Da die Switch läuft und auch die PS4 tut mir der leid, welcher sich diesen ganzen Spektrum von Hits verschließt.

Spiele brauchen halt Zeit und man kann diskutieren, ob es besser ist Jahre vorher anzukündigen oder eben erst 6-12 Monate vor Release. Wobei Nin dieses Jahr auch einen MP4 Teaser brachte, glanzlos die Entwicklung eines Pokemon ankündigte.

Aber Spielemangel herrscht auf der PS4 nicht, ein fantastisches Lineup, breitgefächert.
Switch hätte auch ein fantastisches erstes Jahr mit großen Hits des japanischen Unternehmens Nintendo mit japanophilen Fokus.

2018 wird einfach ein weiteres tolles Jahr auf der PS4.
Da ist mehr die Frage was Nintendo in 2018 herausbringt, aber da wird hoffentlich die Direct im Januar Licht ins Dunkel bringen.

Okami ist ziemlich gebombt, kein Wunder bei der Userbase die Müll wie Uncharted und Knack kaufen :moin:
Alle reden immer davon wie zeitlos und wunderschön die Grafik von Okami heutzutage noch ist usw und bla. Aber imo ist sie alles andere mehr als zeitgemäß. Man sieht echt an allen Ecken und Kanten den Ursprung. Wie ein Gemälde oder was auch immer sieht das kein Stück aus, teilweise sogar richtig hässlich. Der PS4 kein bisschen würdig.

Mal ne kleine Rückblende zu Pachter bezüglich seiner Prognose zur Switch:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/41668-nintendo-switch-analyst-michael-pachter-bleibt-skeptisch.html

Pachter: „Durch den Preis von 300 US-Dollar ist die Switch nicht günstiger als die PS4 und Xbox One. Das ist ein Problem, auch weil das Spieleangebot zum Launch enttäuscht und PS4 sowie Xbox One im Handel oftmals im Angeboten mit Spiele-Bundles unter 300 US-Dollar zu haben sind“

Tjo, die Switch hatte 300€ zum Launch gekostet und der 3rd Partysupport ist bisher auch nicht großartig gewesen. Dennoch die bisher erfolgreichste Konsole im ersten Jahr. Ich frag mich echt, wieso man diesen Typen überhaupt noch nach seiner Meinung fragt. Mit seinen "Prognosen" liegt er nicht besser als ein x-beliebiger Laie da draußen.

Schätze, dass hat viel mit der amerikanischen (Un)kultur zu tun, Menschen mit viel Selbstvertrauen und Talent zur Selbstdarstellung wo immer es geht zu hofieren und auf ein Podest zu hieven.

Darum konnte ein Idiot wie Trump Milliardär und sogar US Präsident werden oder die Kardashians zur weltbekannten Promifamily.

Wer nur ausreichend von sich überzeugt ist, hat gute Chancen, es in Amerika zur "Marke" zu schaffen. Sogar so ein Vollhonk wie Pachter mit dümmlichen Videospielanalysen...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß fast nicht was ich auf dieses Eigentor schreiben soll.
Erstes Jahr der PS4 geschenkt, bei Nintendo hat es nur 2012 bis 2017 gedauert und damit eine ganze Gen verhauen.

Wenn man 2017 nur bedingt mit PS4 ausreichend versorgt wäre, dann ist die Switch ein Totalausfall aus der Sicht. Da die Switch läuft und auch die PS4 tut mir der leid, welcher sich diesen ganzen Spektrum von Hits verschließt.

Spiele brauchen halt Zeit und man kann diskutieren, ob es besser ist Jahre vorher anzukündigen oder eben erst 6-12 Monate vor Release. Wobei Nin dieses Jahr auch einen MP4 Teaser brachte, glanzlos die Entwicklung eines Pokemon ankündigte.

Aber Spielemangel herrscht auf der PS4 nicht, ein fantastisches Lineup, breitgefächert.
Switch hätte auch ein fantastisches erstes Jahr mit großen Hits des japanischen Unternehmens Nintendo mit japanophilen Fokus.

2018 wird einfach ein weiteres tolles Jahr auf der PS4.
Da ist mehr die Frage was Nintendo in 2018 herausbringt, aber da wird hoffentlich die Direct im Januar Licht ins Dunkel bringen.

Für "ganze Gen verhauen" waren Mario Kart8, 3D World, Bayonetta 2, Pikmin3 dann doch zu gut. Und switch ist mit Zelda, Mario, Rabbids, splatoon2' xenoblade2 und hunderten meist fein umgesetzten Indies und grandiosen Versionen von Doom, LA Noire und Skyrim nach gerade mal 8 Monaten am Markt weit von Totalausfall entfernt.

:banderas:

Würde es Nintendo nicht geben müsste man die Firma erfinden.

Eine Playstation hingegen ist nur eine Plattform für Software Entwickler, man kann sich genau so gut eine Xbox kaufen oder einen guten PC.

Bekommt dann aber keine Sony-Games. Die Switch ist dagegen nur eine Software-Plattform, kann man sich genauso gut auch ein Tablet oder ein Smartphone kaufen... und hey, bekommt sogar dann noch Mario und bessere Grafik :tinglewine:

Okami ist ziemlich gebombt, kein Wunder bei der Userbase die Müll wie Uncharted und Knack kaufen :moin:

Nichts gegen Uncharted bitte, Nathan Drake ist einer der besten Charas. Der Videospiel-Geschichte und ist einer der besten Reihen der sony Familie! Aber knack ist halt kack!

Ich brauche eine Sony Konsole nur für Uncharted und GoW! Maximal noch weil ich wissen will was sie aus TöoU 2 machen!

Bin froh Multi zu sein, wäre das traurig nur an eine Konsole gebunden zu sein!

Das hier ist wohl einer meiner letzten posts im War für eine la~nge Zeit. :cry: *hust* :sorry:

Ich wünsche meinen Xboys viel Kraft, meinen gelben Katzies Stolz und meinen Banderas - Brüdern einen anhaltenden Kampfgeist, welcher seinesgleichen sucht. :banderas:

Wer noch Silvestergrüße loswerden oder zusammen mit CW'ler reinrutschen will, kann das hier tun:

Goodbye 2017 - Welcome great 2018!!!

314676_b.jpg

Bekommt dann aber keine Sony-Games. Die Switch ist dagegen nur eine Software-Plattform, kann man sich genauso gut auch ein Tablet oder ein Smartphone kaufen... und hey, bekommt sogar dann noch Mario und bessere Grafik :tinglewine:

Ein Tablet, das ein Game wie Mario Odyssey in 60FPS abspielt muss mir erstmal jemand zeigen.

Das hier ist wohl einer meiner letzten posts im War für eine la~nge Zeit. :cry: *hust* :sorry:

Schade. Deine Reaktion auf den Satz "Die Minigames in Mario Odyssey haben mehr Gameplay als Sony Game X" hätte ich gerne gesehen.

Erklärung dazu am 1. im Odyssey Thread. Muss nur noch eine SD-Karte finden :miau:

Ein Tablet, das ein Game wie Mario Odyssey in 60FPS abspielt muss mir erstmal jemand zeigen.

Ich hab eins gefunden. 6,2 Zoll groß, 299€ bei Amazon:

yz4a2309-1487857203836_1280w.jpg

:aehja:

Zumal selbst saubere Android Installationen ohne die Bloatware der diversen Anbieter extrem eingebremmst werden bei dem ganzen Gedöns das mit dem Betriebssystem kommt. Außerdem, selbst wenn die Leistung reichen würde, würden dir diese Geräte mangels vernünftiger Kühlung nach 30 Minuten Mario Odyssey abrauchen, falls der Akku so lange haltet :enton:

Das ist tragisch, da du aber ein Schlumpf bist, halb so wild :moin:

so ist das eben wenn man Opfer der eigenen Beliebtheit wird

kann anderen Herstellern nicht passieren
Eine beliebte Serie veronlinezwingen, verramschen und dann als Besitzer des größten kostenpflichtigen Spielernetzwerkes nicht damit zu rechnen das an direkt folgenden freien Tagen vielleicht mehr als 3 Leute versuchen könnten das zu spielen?
Ja das kann nicht jedem Hersteller passieren, it´s a Sony!
:aehja:

Es gibt aber keine Smartphones und Tablets und (@svensonicZ) natürlich auch keinen PC, sonst könnte man die Sonygames trotzdem woanders spielen, wenn auch mit etwas Verzug.
Aber dann auch die richtigen, nicht irgendein Abklatsch für Android oder sowas!
(Ja, gilt auch für XBox)
However eine Tablet mit der Spielbarkeit der Switch gibt es eh nicht, das gilt aber nicht für PS4 (Pro)!
Unersetzlich als Spieleplattform ist derzeit also nur die Switch.

The Inpatient am 24.1

Monster Hunter am 26.1

Dissida FF am 30.1

Hab kleinere Spiele ausgelassen.
Sonst geht die Switch regelrecht unter.
So geht die nur halbwegs unter.
Und das nur im 1.Monat

The Inpatient am 24.1

Monster Hunter am 26.1

Dissida FF am 30.1

Und das nur im 1.Monat
Schön wie die PS4 mit ihre Schwarzenegger-Muskeln die Switch im Schwitzkasten würgt. :-)

Schön wie die PS4 mit ihre Schwarzenegger-Muskeln die Switch im Schwitzkasten würgt. :-)

wenn die PSN Server schon bei Gran Turismo klein beigeben und die User mit DDOSler verwechseln, dann hole ich mir Monster Hunter lieber auf einer anderen Plattform, die hier nicht genannt werden darf :v:

wenn die PSN Server schon bei Gran Turismo klein beigeben und die User mit DDOSler verwechseln, dann hole ich mir Monster Hunter lieber auf einer anderen Plattform, die hier nicht genannt werden darf :v:
Spielt eigentlich keine Rolle auf welche Plattform Du vor Not, Elend und Verwesung auf der Switch flüchtest.

The Inpatient am 24.1

Monster Hunter am 26.1

Dissida FF am 30.1

Und das nur im 1.Monat

Du hast Lost Sphear vergessen, auch wenn das ebenso für die Switch kommt. Wer I Am Setsuna mochte wird auch dieses Spiel mögen und aus deiner Liste ist MHW das einzige Spiel, welches ich spielen weden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom