ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gestern Zelda erlebt - das ist alles so leer ... irgendwann musste man zu ner weitenzfernten glühenden Säule und ich fragte mich - warum da jetzt hinlaufen. Es fehlt jede Motivation. Dasselbe wenn man den Quest Marker von Horizon sah.

Sag das nicht zu laut ^^
"Leer" will keiner hören.Auch wenn es Tatsache ist.
Aber hey,manche zocken das schon 400 Stunden. Die laufen sicher zu jeder Ecke und hoffen da ist dann was.

Sag das nicht zu laut ^^
"Leer" will keiner hören.Auch wenn es Tatsache ist.
Aber hey,manche zocken das schon 400 Stunden. Die laufen sicher zu jeder Ecke und hoffen da ist dann was.

Es zeigt einfach mal wieder das solche User nicht differenzieren können. Ein Spiel ist nicht leer weil es nicht überall NPCs gibt. Zelda als auch Horizon bieten ganz andere Möglichkeiten und deshalb kann die jeweilige Welt nicht leer sein. ;)

Ab morgen wird meine PS4 Pro wieder entstaubt: dann kommt mein PSVR :aehja: Die Frage ist, ob es mich von Skyrim und Steamworld Heist auf Switch losreißen kann aber ich wollte Resi 7 schon seit 6 Monaten nochmal durchspielen und VR ist die Gelegenheit denke ich :)

Bin gespannt was du zu Vr sagst ☺

Ich muss mir auch endlich SteamWorld 2 kaufen.
Teil 1 hab ich glaub 5 mal durch gespielt.

Gestern Zelda erlebt - das ist alles so leer ... irgendwann musste man zu ner weitenzfernten glühenden Säule und ich fragte mich - warum da jetzt hinlaufen. Es fehlt jede Motivation. Dasselbe wenn man den Quest Marker von Horizon sah.

oje wie spielst du denn Videospiele. :/ da muss ich jetzt hinlaufen...^^ selbst bei Schach musst du mit deinen Figuren irgendwo hin laufen. typischer Fall von, ich habe keinen Bock auf Zelda, findet man hier im Forum immer öfter.

Wenn man sich lange mit Oni und morgy unterhält, dann hat man auch leinen Bock mehr auf Zelda, aber wer will sich das bitte antun?

Steamworld Dig 2 empfand ich als unglaublich gut, hat sich an Mario Odyssey vorbei in meine Top 3 dieses Jahr geschoben. Kannte den ersten Teil aber noch nicht. Steamworld Heist ist natürlich ein ganz anderes Genre, aber Rundenbasierte Taktik funktioniert auf Switch einfach enorm gut.

ist doch langweilig, du bist die ganze Zeit nur am graben. Bis du endlich ein Upgrade hast dauert es lange, du musst viele Edelsteine sammeln, das ist im Grunde die einzige Aufgabe im Spiel.Total langweilig und repetitiv. Das kannst du 5 mal durchspielen? Krass.

So kann man sich auch spiele madig reden, funktioniert prima. Das klappt sogar mit verdammt guten Spielen wie Zelda. Auf der anderen Seite kann man Virtual Reality total klasse finden und das dann entsprechend anpreisen. Was spielst du da eigentlich die ganzen Zeit, habe gehört viele Spiele sind gar nicht so lang und viel Auswahl gibt es nicht. Oder bist du nicht wählerisch? Ich könnte Spiele ja nicht unbedingt 4 mal durchspielen, einmal reicht mir völlig.

Steamworld Dig 2 empfand ich als unglaublich gut, hat sich an Mario Odyssey vorbei in meine Top 3 dieses Jahr geschoben. Kannte den ersten Teil aber noch nicht. Steamworld Heist ist natürlich ein ganz anderes Genre, aber Rundenbasierte Taktik funktioniert auf Switch einfach enorm gut.

Ja SteamWorld Heist hab ich auch.
Wurde recht schnell schwer .Macht aber Bock. .
Mal gucken was die demnächst noch machen

Schöne Grüße aus London. War gestern im Westfield (größtes Einkaufzentrum Europas) und kann euch berichten, dass es keine einzige Switch mehr zu kaufen gibt. Aber nicht nur das, auch sind sämtliche Switch-Games ausverkauft, mit Ausnahme von ein paar Mario+Rabbids-Spielen und einem Dance-Titel. Das bedeutet, alle Konsolen, alle Odysseys, alle Zeldas, alle Karts, es ist ALLES ausverkauft. Sauber!

Öhm du weißt aber schon das in England die Switch in der Kinderabteilung steht oder?

Ich sehe es wie Avi, keine Bilder kein Beweis. Wäre ja noch schöner wenn ich den Leuten hier vertrauen würde. Nee nee lass mal :P

ist doch langweilig, du bist die ganze Zeit nur am graben. Bis du endlich ein Upgrade hast dauert es lange, du musst viele Edelsteine sammeln, das ist im Grunde die einzige Aufgabe im Spiel.Total langweilig und repetitiv. Das kannst du 5 mal durchspielen? Krass.

So kann man sich auch spiele madig reden, funktioniert prima. Das klappt sogar mit verdammt guten Spielen wie Zelda. Auf der anderen Seite kann man Virtual Reality total klasse finden und das dann entsprechend anpreisen. Was spielst du da eigentlich die ganzen Zeit, habe gehört viele Spiele sind gar nicht so lang und viel Auswahl gibt es nicht. Oder bist du nicht wählerisch? Ich könnte Spiele ja nicht unbedingt 4 mal durchspielen, einmal reicht mir völlig.

Vr Spiele hab ich glaub 15 .
Und da sind einige die auch lange gehen.
Zum Beispiel Robinson.

SteamWorld hat mich total an Metroid erinnert.
Man sucht sein Weg ohne sich dabei einzuschließen. Und man sucht Upgrade um weiter zu kommen. .
Fand das sehr spaßig. Waffen und Werkzeuge verbessern.

Vr Spiele hab ich glaub 15 .
Und da sind einige die auch lange gehen.
Zum Beispiel Robinson.

SteamWorld hat mich total an Metroid erinnert.
Man sucht sein Weg ohne sich dabei einzuschließen. Und man sucht Upgrade um weiter zu kommen. .
Fand das sehr spaßig. Waffen und Werkzeuge verbessern.

Sag ich doch. Edelsteine sammeln um Werkzeuge zu verbessern. Bei Zelda läuft man nur von A nach B. ;)

Exploration in Videospielen funktioniert bei mir nur selten. Bei witcher wusste ich zumindest trotz der Riesen Entfernungen - die Quest wird ne Geschichte haben die unterhält. Zelda und Horizon fehlt das beides.

Und der Weg ist das Ziel finde ich ja schon beim echten auf Reisen gehen als zweifelhaft.

@steff

Jop da lieber kamarochou

Bei Steamworld Dig kann man sich einschließen? Ist mir noch nicht passiert, liegt es im Bereich des Möglichen? Mir gefallen ja auch kurzweilige Indie Spiele ohne Story. The Witcher wäre ohne Story unspielbar, das kann bei Steamword nicht passieren, da hab man immer Geröll vor sich der weg muss. Langeweile kommt nicht auf. Zum Glück konnte ich Karten sammeln Gwint ist wirklich hervorragend.

Sag ich doch. Edelsteine sammeln um Werkzeuge zu verbessern. Bei Zelda läuft man nur von A nach B. ;)
Deshalb fand ich alle Zelda Teile gut .Man konnte nicht gleich überall hin. Man musste immer ein Gegenstand suchen um weiter zu kommen.
Und das find ich bei SteamWorld so gut.
Und deshalb würde ich das neue Zelda nicht mögen .

Deshalb fand ich alle Zelda Teile gut .Man konnte nicht gleich überall hin. Man musste immer ein Gegenstand suchen um weiter zu kommen.

Du kommst bei Zelda nicht überall hin, wer hat dir den Blödsinn erzählt. Sorry aber.... darum geht es doch, besser zu werden um alles zu sehen. Zelda hat nicht umsonst Goty-Preise für die beste Welt erhalten. Schon komisch was man hier lesen muss.

Das sind halt verschiedene Ansätze. Ich finde man sollte ein Spiel immer daran messen wie gut es das tut, was es tun will. Bei Breath of the Wild geht es eben darum, dass der Spieler sich sein eigenes Abenteuer schafft. Das macht es imho unerreicht gut (obwohl ich sagen muss, dass ich jetzt mit Skyrim zum ersten Mal wirklich Spaß habe was nicht unbedingt an der Switch liegt sondern weil ich mal als "Magier" spiele also sehr auf Zauber fokussiert - die Tatsache dass ich immer und überall weiterspielen kann hilft aber den Faden nicht zu verlieren). Steamworld Dig ist als Metroidvania ganz anders konzipiert, macht das aber auch fantastisch. Kommt immer darauf an, ob man sich auf die Spiele auch einlassen kann. Ich kann bspw. mit GTA nur wenig anfangen. Ich sehe durchaus wie gut die Spiele umgesetzt sind im Rahmen dessen was sie erreichen wollen. Ist halt nicht meins.

Mit Skyrim habe ich nur Spaß wenn ich als Schütze spiele. Vielleicht liegt es daran, das da das KS am besten ist xD
Mir war es immer zu langweilig als Magier :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom