ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Eben, warum also sollen die Goty Awards von damals nicht in Ordnung sein?

Es sieht für mich einfach so aus als ob BotW dieses Jahr alles in den Schatten gestellt hat. Selbst Odyssey hat kaum Awards abgeräumt, das ist schade für viele andere gute Spiele, auch für Horizon. Am Ende müss man sich halt für ein Spiel entscheiden.

Ich kann auch Spiele toll finden, deren Mängel ich erkenne. Allgemein sollten beim Journalismus und solchen Awards Elemente miteinfließen, die über ein Opinion Piece hinausgehen - möchte man meinen. Wenn nicht, dann ist das sowieso alles völlig bedeutungslos und Diskussionen über GotY-Awards und Wertungen genauso für die Katz wie hohe Wertungen und GotY-Awards selbst.

Natürlich können wir auch jeden Fall völlig unkritisch hinnehmen und uns allein an diesen 2 Variablen orientieren und dann für alle Ewigkeiten GTA IV abfeiern. Darauf verzichte ich lieber.

Natürlich habe ich nicht den Anspruch für die Allgemeinheit zu sprechen, aber SS ist aus meiner Sicht sicher kein 93er Titel. Kann ja deswegen dennoch das Lieblings-Game von einigen sein.

Ein paar meiner Lieblingsgames haben in einer Top100-Liste nichts zu suchen und das weiß ich auch. Ein 85er Titel war vielleicht mein GotY dieses Jahr (wobei ich mich dieses Jahr auf keinen Titel einigen kann)...was soll ich machen? Rebellieren?

Ich finds einfach lustig was hier für Vollpfosten zum Teil rumrennen :goodwork:

Sehr schön. Den Stein direkt mit erstaunlicher Leichtigkeit aus dem Glashaus befördert.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Odyssey so wenig Awards bekommen hat ist echt schade.

Hat Xenoblade wenigstens einen für den Soundtrack, oder Mario Odyssey für den besten Song bekommen?

Jetzt sind Goty Awards plötzlich bedeutungslos und SS ist minderwertig. Man kann sich auch alles zurecht biegen. GTS ist dann was, das verschmähte Goty 2017? Ups von GTS hat ja niemand gesprochen, jetzt hab ich auch noch die Büchse der Pandorra geöffnet. :tinglev:

Dass Odyssey so wenig Awards bekommen hat ist echt schade.

Hat Xenoblade wenigstens einen für den Soundtrack, oder Mario Odyssey für den besten Song bekommen?

wofür? wäre ja unfair wenn nier automata nicht alle awards in den beiden kategorien bekommen würde :hmm:

Den besten Ost hat definitiv Xenoblade 2 verdient! Den aller besten OST hat aber definitiv Nier 1, der war einfach unglaublich gut! Ich musste bei einigen Szenen doch glatt ein Tränchen vergießen!

Man stelle sich vor, manche hier dürften Reviews schreiben! Alle Nintendospiele hätten 04/10 oder maximal 05/10!

Stimmt. NieR ist auch vorne mit dabei beim OST.

Das Maintheme von Pauline (Jump Up Superstar? Keine Ahnung) ist aber einfach unglaublich gut.

so toll das maintheme ist von mario ist... nier automatas "weight of the world" untermalt den besten videospiel moment des jahres für mich. :P

Hmm. Gutes Thema: Vielleicht wirklich das Level in Mario Odyssey in der Stadt, wo das Theme läuft. War permanent am Grinsen. Fand ich stark.

@CaptainN: Der Soundtrack vom ersten NieR war wirklich absolut genial. Kann man auch heute noch zwischendurch mal hören.

Skyward Sword würde wirklich eine 05/10 von mir bekommen.
Dafür aber Breath of the Wild und Mario Odyssey eine 10/10.
Xenoblade bisher eine 9 und Golf Story für das was sein will ebenfalls eine 9.

Gute Spiele werden schon gewürdigt. So ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du TheProphet ernst nimmst, dann tust du mir leid. Sein wir ehrlich, früher oder später wird er weider gegen Nintendo sein. Ein 1A Troll ist, der weiß wie man Triggert. ;)

Könntest du mit diesem Unsinn aufhören, warum sollte ich gegen Nintendo sein, wenn sie denn alles richtig machen? Die Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zukunft erneut ein WiiU Debakel zu sehen geht gegen Null, man kann sich also als Schlumpf weiterhin auf harte Zeiten einstellen und weiter salzige Tränen vergießen, aber bitte leise weinen :moin:

Könntest du mit diesem Unsinn aufhören, warum sollte ich gegen Nintendo sein, wenn sie denn alles richtig machen? Die Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zukunft erneut ein WiiU Debakel zu sehen geht gegen Null, man kann sich also als Schlumpf weiterhin auf harte Zeiten einstellen und weiter salzige Tränen vergießen, aber bitte leise weinen :moin:

Zumindest wird es eine weiße Weihnacht geben dank des ganzen Salz.

Besten Gaming Moment hatte ich wohl 2017 in pubg. :awesome: und der Moment wo ich feststellte wie grandios yakuza Zero ist. :love2:

Bester Videospielmoment des Jahres? Definitiv der Moment wo 9s ein
Grab für 2B macht und sich verabschiedet
und dazu die geniale Musik aus Teil 1 spielt, echt ein heftiger Moment *_*

oder

Der Moment in dem sich Lapp zu erkennen gibt und man seine wahre Identität enthüllt.
Was für ein Moment... und natürlich das große Finale von Ringed City wo alles zu Staub zerfällt und zu einem Ende kommt während man in dieser sterbenden Welt den letzten Kampf gegen den Sklavenritter antritt.
Allgemein war der letzte DLC ganz großes Kino.

kann mich da nicht so ganz entscheiden, war einfach beides fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch, und es ist ja nicht so dass das ein uraltes Spiel wäre wie Final Fantasy VII.

Wobei hier interessant wäre, wie hier mit Spoilern verfahren wird. Das Original ist inzwischen immerhin 20 Jahre alt und hat sich wirklich, wirklich oft verkauft. Aber es werden trotzdem Neuzugänge kommen wegen des Remakes... wird man da wieder nicht in der Lage sein über irgendwas zu diskutieren, ohne es permanent in Spoiler zu packen in einem Thread, der sich um das Remake dreht und wo man Spoiler dementsprechend erwarten kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom