ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Irgendwie finde ich Zelda zwar cool, aber langweilig. Ich zocke lieber Xeno 2. :angst2:

Gamespot:

"It's a romantic take, but one that holds true if you open yourself up to it. Nintendo's beautiful and challenging masterpiece deserves more words than we can commit to it here. Like the most meaningful and landmark games of the past, Breath of the Wild is a game that will be discussed and analyzed for years to come. Everyone agrees that 2017 was an amazing year for games, but none other than Breath of the Wild can be considered a milestone for the medium at large."

Zelda ist wirklich ein Meisterwerk, seit dem die Switch draußen ist habe ich meine PS4 so gut wie gar nicht mehr an. Nur gut das ich Resi7 vorher noch gespielt habe, ist ein richtig gutes Horror Spiel. Mein Kumpel will mir Horizon ja immer noch schmackhaft machen, er hat es mir nun endlich ausgeliehen, also zumindest ist es kein finanzieller Verlust. Komisch das er immer vom Gameplay anfängt, dann aber die Worte nicht findet. Die Story ist aber richtig gut, fast er es zum Schluss zusammen. Muss ja Wahnsinn sein das Spiel und dann die Grafik, die Grafik, oh mein Gott die Grafik.. Was ist eigentlich mit Hellblade immer noch so bedeutend oder hat man das Spiel mitlerweile vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich Zelda zwar cool, aber langweilig. Ich zocke lieber Xeno 2. :angst2:

Meinen Urlaub am Strand der Costa habe ich mit Xenoblade 2 verbracht... war schon geil, inzwischen 250+ Stunden damit verbracht und ich kann immernoch am Postgame werkeln.

Das ist wirklich ein jRPG alter Schule in HD umgesetzt wie ich es mir wünsche.
Ein Kampfsystem mit viel Mikromanagement (Weapon Arts canceln, Drivercombos, Bladecombos, Chain Attack, Tri-Attack...), eine riesige Welt zum erkunden, wo man vieles auch einfach übersehen kann weil sie halt so riesig ist und ein paar lovely Charaktere wie Tora und ein fulminantes Ende. :goodwork: :beam: :moin::miau::moin:

Bei Zelda hast nach 300h alles gesehen.

Bei Horizon nach 30h :enton:

Ich muss das Spiel einfach noch viel schneller vergessen, damit ich es nochmal spielen kann. Kann mir mal jemand mit einem Schweren Buch auf den Kopf hauen. Hier lassen sich doch bestimmt Freiwillige finden die das liebend gerne machen.

Warum hat Nintendo Odyssey nur dieses Jahr veröffentlicht, oder haben Sie vielleicht schon ein anderes Spiel in der Pipeline das den Goty Award 2018 abräumen wird? Bei dem Nintempo müsste es eigentlich so sein.

Gibt verschiedene Möglichkeiten:
- Jeder Tester wurde von Nintendo bestochen.
- Die Tester haben vergessen den Aluhut aufzusetzen und wurden von den Chemtrails zu den guten Wertungen verleitet.
- Die WLan Strahlung wars!

Ja, das Game gewinnt heute so ziemlich jeden GotY Award und wird - angenommen es gibt genug GotY Awards dieses Jahr - wohl selbst den Rekord von The Witcher III brechen. Und alle erklären es mehr als ausführlich warum es das beste Game des Jahre ist. Aber ja, keiner kennt den Grund, warum es gut ist.

Nope, die Masche ist ja nun, dass die Entwickler GOTY-Awards für BotW geben müssen, da die hohen Bewertungen sonst zu auffällig wären. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist wirklich ein Meisterwerk, seit dem die Switch draußen ist habe ich meine PS4 so gut wie gar nicht mehr an. Nur gut das ich Resi7 vorher noch gespielt habe, ist ein richtig gutes Horror Spiel. Mein Kumpel will mir Horizon ja immer noch schmackhaft machen, er hat es mir nun endlich ausgeliehen, also zumindest ist es kein finanzieller Verlust. Komisch das er immer vom Gameplay anfängt, aber dann die Worte findet. Die Story ist aber richtig gut, fast er es zum Schluss zusammen. Muss ja Wahnsinn sein das Spiel und dann die Grafik, die Grafik, oh mein Gott die Grafik.. Was ist eigentlich mit Hellblade immer noch so bedeutend oder hat man das Spiel mitlerweile vergessen.

Hellblade hat bisher immerhin einen Award bekommen, not bad fürs "wichtigste" Spiel des Jahres :enton:

Was Horizon betrifft, ja es hat ne Story, ich habs ja mittlerweile fast durch, wurde aber durch 105 Stunden Xenoblade unterbrochen, das ging einfach vor, verständlicherweise. Witzigerweise haben XC2 und Horizon eine recht ähnliche Hintergrundgeschichte, bei XC2 wurde diese natürlich wesentlich besser umgesetzt, was man bei vom besten JRPG der Generation aber natürlich auch erwartet.

Und ja, Grafik hat Horizon aber alles recht öde, wie aus Plastik, viele Brauntöne, Grautöne, manchmal auch bläulich schimmernd, viel mehr Farben hatte man aber nicht über bei den Gorillas. Ist halt ein typisches Killzone Spiel, nur diesmal mit Uncharted Klettereinlagen und halt aus der Third Person Perspektive.

Du spielst Zelda vermutlich falsch. Und Xeno ist auch ein klasse Game, Zelda läuft dir schon nicht weg. :tinglew: Btw hätte ich persönlich wohl auch ein Problem gehabt, hätte ich gleichzeitig Zelda und Xeno angefangen. Für mich meine Spiele des Jahres.

Du spielst Zelda vermutlich falsch. Und Xeno ist auch ein klasse Game, Zelda läuft dir schon nicht weg. :tinglew: Btw hätte ich persönlich wohl auch ein Problem gehabt, hätte ich gleichzeitig Zelda und Xeno angefangen. Für mich meine Spiele des Jahres.

Ja, das ist halt ein Interessenkonflikt, wenn man von N mit so viel hochwertiger Software in einem so kurzen Zeitraum bombardiert wird. Wenn man hier etwas später einsteigt wie unser Avi, hat man natürlich einen großen Berg von Gameplay, den man erst einmal erklimmen muss. Das ist keine passive Berieselung wie im Liebestunnel eines Jahrmarkts, wo man schön langsam auf Schienen alle Stationen passiert. :moin::miau::moin:

Zelda ist wirklich ein Meisterwerk, seit dem die Switch draußen ist habe ich meine PS4 so gut wie gar nicht mehr an. Nur gut das ich Resi7 vorher noch gespielt habe, ist ein richtig gutes Horror Spiel. Mein Kumpel will mir Horizon ja immer noch schmackhaft machen, er hat es mir nun endlich ausgeliehen, also zumindest ist es kein finanzieller Verlust. Komisch das er immer vom Gameplay anfängt, aber dann die Worte findet. Die Story ist aber richtig gut, fast er es zum Schluss zusammen. Muss ja Wahnsinn sein das Spiel und dann die Grafik, die Grafik, oh mein Gott die Grafik.. Was ist eigentlich mit Hellblade immer noch so bedeutend oder hat man das Spiel mitlerweile vergessen.

Kannst ja mal Horizon versuchen.
Und nicht nur verachtlich an gucken.
Horizon hat genug Gameplay , Dungeons und Schöne Gebiete.
Vielleicht spielst du es ja länger als das anfangs Gebiet. MTC hat es nicht geschafft

Ich muss das Spiel einfach noch viel schneller vergessen, damit ich es nochmal spielen kann. Kann mir mal jemand mit einem Schweren Buch auf den Kopf hauen. Hier lassen sich doch bestimmt Freiwillige finden die das liebend gerne machen.

Warum hat Nintendo Odyssey nur dieses Jahr veröffentlicht, oder haben Sie vielleicht schon ein anderes Spiel in der Pipeline das den Goty Award 2018 abräumen wird? Bei dem Nintempo müsste es eigentlich so sein.

Sehr wahrscheinlich lasst Nintendo nächstes Jahr erstmal Shin Megami Tensei V und Octopath Traveller ein paar Awards abräumen. Wir werden aber im Januar dann sehen was die Zukunft bringt, man muss bedenken was Nintendo diesen Januar angekündigt hat, die eiern nicht Jahre rum wie Sony, deren 2016 Ankündigungen vielleicht 2018 erscheinen:

• Breath of the Wild
  • Super Mario Odyssey
  • Splatoon 2
  • Mario Kart 8 DX
  • ARMS
  • Fire Emblem Warriors
  • Xenoblade Chronicles 2
Diese Spiele erschienen alle bis zum Ende des Jahres, die Januar Direct wird also wieder höchst interessant :tinglewine:

blablablaaaa... hat Horizon aber alles recht öde, wie aus Plastik, viele Brauntöne, Grautöne, manchmal auch bläulich schimmernd, viel mehr Farben hatte man aber nicht über bei den Gorillas. Ist halt ein typisches Killzone Spiel, nur diesmal mit Uncharted Klettereinlagen und halt aus der Third Person Perspektive.

Du schreibst vielleicht eine Scheisse, meine Fresse. Das Spiel strotzt nur so von Details und Farbenpracht. Du hast das Spiel anscheinend garnicht gespielt.
Es gibt auch keinen geileren Fotomodus in einem Spiel. Hab schon zig geniale Fotos auf der Platte als Hintergrund.

Sorry, aber wer deiner Scheisse glauben schenkt, der tut mir echt leid.

Ja, das ist halt ein Interessenkonflikt, wenn man von N mit so viel hochwertiger Software in einem so kurzen Zeitraum bombardiert wird. Wenn man hier etwas später einsteigt wie unser Avi, hat man natürlich einen großen Berg von Gameplay, den man erst einmal erklimmen muss. Das ist keine passive Berieselung wie im Liebestunnel eines Jahrmarkts, wo man schön langsam auf Schienen alle Stationen passiert. :moin::miau::moin:

Avi kann einem wirklich Leid tun, da müht er sich ein Jahr lang mit Horizon ab, hats logischerweise noch immer nicht durchgespielt(muss man auch ziemlich masochistisch veranlagt sein um das zu schaffen) und wird jetzt von einem Blockbuster nach dem Anderen überfahren. Der Gute hat sich ja noch nicht einmal Mario Odyssey geholt, weil er Angst hat, dass seine Beziehung in die Brüche geht, wenn seine Frau sieht, dass er mit einem atletischen Klempner rummacht. :miau:

Du schreibst vielleicht eine Scheisse, meine Fresse. Das Spiel strotzt nur so von Details und Farbenpracht. Du hast das Spiel anscheinend garnicht gespielt.
Es gibt auch keinen geileren Fotomodus in einem Spiel. Hab schon zig geniale Fotos auf der Platte als Hintergrund.

Sorry, aber wer deiner Scheisse glauben schenkt, der tut mir echt leid.

Da ist wohl jemand getriggert :miau:.

also fassen wir zusammen: Horizon "haten" ist peinlich. Aber Zelda "haten" (obwohl es das GotY ist) ist in Ordnung.

Sehr gut, weitermachen.

Was haten eigentlich alle Horizon?

Es hat ein gutes Gameplay, die mit weitem Abstand schönste Grafik auf Konsole, und ne echt geile Story. Mit anderen Worten - ein Top Spiel.
Da gibt es nix zu haten. Das Spiel ist btw nicht mehr oder weniger repetetiv wie ein Zelda. So what?

Echt peinlich hier.
Nein, für ein Top Spiel ist natürlich top Gameplay notwendig und nicht nur gutes. Ich gebe dir insofern recht, dass Horizon eine schöne Grafikdemo ist. Für top fehlen aber auch da noch Dinge.

Fotomodus, ernsthaft xD

Zuletzt bearbeitet:
Avi kann einem wirklich Leid tun, da müht er sich ein Jahr lang mit Horizon ab, hats logischerweise noch immer nicht durchgespielt(muss man auch ziemlich masochistisch veranlagt sein um das zu schaffen) und wird jetzt von einem Blockbuster nach dem Anderen überfahren. Der Gute hat sich ja noch nicht einmal Mario Odyssey geholt, weil er Angst hat, dass seine Beziehung in die Brüche geht, wenn seine Frau sieht, dass er mit einem atletischen Klempner rummacht. :miau:

Da mache ich mir weniger Sorgen. Die Beziehung wird sicher durch das glorreiche Xenoblade Chronicles 2 gekittet, wo seine Freundin dann den nicht minder glorreichen Zekenator anschmachten kann. Avi unterdessen kann Pyra, Mythra und coole Rare Blades wie Nim, Azami und Perun anhimmeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom