steffundso
L17: Mentor
- Seit
- 13 März 2008
- Xbox Live
- CWsteffundso
- PSN
- steffundso
- Switch
- 7634 3319 9302
- Steam
- steffovic
was genau haben religionen jetzt im war zu suchen? :hmm2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was genau haben religionen jetzt im war zu suchen? :hmm2:
Es mag ein paar Zusammenhänge oder Überschneidungen bei der Bedürfniserfüllung geben, aber das war es auch.
Frag mal Final Fantasy mit Shiva (indische Gottheit), Ifrit (Islam), Diabolos (Satanismus), Leviathan (Christentum), Gilgamesch (sumerische Gottheit) usw usf.![]()
Haben manche von euch noch nie einen gläubigen Menschen gesehen?
So sind wir Menschen halt. Mit Religion hat das gar nicht einmal unbedingt etwas zu tun, sondern schlicht, dass Menschen gerne Teams bilden. Das ist eine Verhaltensweise, die wir schon seit Jahrmillionen besitzen.
Religionen, Videospielhersteller sind verschiedene Rationalisierungen dieses Verhaltens. ^^
^
|
|
ein perfekte beispiel für das, was ich meine![]()
das mag durchaus sein, dass einzelne spiele durchaus auch religiöse bezüge haben. aber hier wirkt es auf mich eher "gezwungen", IMHO wirkt es auch ein bisschen wie "abgewichse auf vermeintlich toll klingende bezüge zu anderen, erwachsenen themen, da ich videospiele als so viel mehr sehe"
aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso videospielthemen in einem videospielforum zum teil - wie gesagt: gefühlt - zwanghaft in politischen/religiösen kontext gesetzt werden müssen und wo da der spaß ist
aber genug rant von mir, gibt ja noch andere bereiche hier
ich gehe da jedenfalls konform mit brod, dass man nicht übertreiben muss :yeah2:
einige hobbypsychologen hier haben wohl etwas tief in den vorweihnachtlichen glühwein geschaut?
ich empfehle heissen äppler
ich gehe da jedenfalls konform mit brod, dass man nicht übertreiben muss :yeah2:
auf der basis von glühwein oder heissem äppler?Ich bin Hobbypsychologe und berate auf der Basis auch ein paar Leute, mit vollem Erfolg![]()
stöffsche, apfelwein, ...Kann mir mal einer erklären was Äppler überhaupt ist? :eek4:
stöffsche, apfelwein, ...
auf der basis von glühwein oder heissem äppler?
Wenn du es genau wissen willst auf der Basis von Bier in der guten alten Stammkneipe
Kehren wir jetzt vielleicht mal in den War zurück und tauschen uns darüber aus wieso die PS4 die beste Konsole ist die je erschaffen wurde? Quasi die Krönung der Schöpfung?
bier zu weihnachten, ok. wer sowas macht, erhebt auch die konsole ohne witcher hdr zur krone der schöpfung.Wenn du es genau wissen willst auf der Basis von Bier in der guten alten Stammkneipe
Kehren wir jetzt vielleicht mal in den War zurück und tauschen uns darüber aus wieso die PS4 die beste Konsole ist die je erschaffen wurde? Quasi die Krönung der Schöpfung?
Weil Sony genau weiß was wir wollen, und uns jeden Wunsch *hust* MediEvil :aehja: *hust* erfüllt.
<- Apfelwein