ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Frag mal Final Fantasy mit Shiva (indische Gottheit), Ifrit (Islam), Diabolos (Satanismus), Leviathan (Christentum), Gilgamesch (sumerische Gottheit) usw usf. :brit:

das mag durchaus sein, dass einzelne spiele durchaus auch religiöse bezüge haben. aber hier wirkt es auf mich eher "gezwungen", IMHO wirkt es auch ein bisschen wie "abgewichse auf vermeintlich toll klingende bezüge zu anderen, erwachsenen themen, da ich videospiele als so viel mehr sehe" :hmm:
aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso videospielthemen in einem videospielforum zum teil - wie gesagt: gefühlt - zwanghaft in politischen/religiösen kontext gesetzt werden müssen und wo da der spaß ist :enton:

aber genug rant von mir, gibt ja noch andere bereiche hier :tingleawe:

ich gehe da jedenfalls konform mit brod, dass man nicht übertreiben muss :yeah2:

Haben manche von euch noch nie einen gläubigen Menschen gesehen?

Ja, hier auf CW gibts doch einige Fundis:

- Kleidervorschriften für (Comic-)Frauen, da Freizügigkeit das schlimmste im Mann weckt
- Kleiderordnung und verbindlicher Kodex für das eigene Erscheinungsbild (Aloy/Ellie-Avatar statt Bart und Männerrock)
- Unverrückbares Weltbild basierend auf hierarchischer Glaubensordnung (Resetera = Papst, Mods = Bischöfe)
- Anfechtung evolutionär-wissenschaftlicher Erkenntnisse (Männer fühlen sich von Frauen sexuell angezogen, biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau)
- Verfolgung Andersdenkender mit modernem Scheiterhaufen (Shitstorm)
- Forderungen nach Zensur und Durchsetzung rigider Moralvorstellungen
- Eigene, gruppenspezifische Sprech- und Denkweisen („interkulturelle Probleme“, „Übersexualisierung“, bald verdichtet sich das in einer eigenen Bibel)
- Versammlung in abgeschlossenen, sakralen Räumen (Soziale Medien und Foren statt Kirche)
- Missionarische Aktivitäten und Bekehrung Ungläubiger, die weltweit ausgreifen
- Selbstkasteiung und Verzicht zur Unterdrückung der eigenen Triebe (Boykott guter Games aus moralischen Gründen)
- Parallele Rechtsordnung (Sperrung unliebsamer User, die nicht gegen die Foren-Netiquette verstossen statt Scharia)
- Heiligen- und Märtyrerverehrung (militante, gesperrte User statt Selbstmordattentäter)
- Einteilung der Welt in gut und böse (Resetera vs. Gaf, progressiv vs. rückständig)

Zuletzt bearbeitet:
So sind wir Menschen halt. Mit Religion hat das gar nicht einmal unbedingt etwas zu tun, sondern schlicht, dass Menschen gerne Teams bilden. Das ist eine Verhaltensweise, die wir schon seit Jahrmillionen besitzen.

Religionen, Videospielhersteller sind verschiedene Rationalisierungen dieses Verhaltens. ^^

Ich sehe das ehrlich gesagt auch eine Ebene tiefer. Weniger vergleichbar mit Religon als z.B. Fan eines Vereins zu sein (was natürlich zugegebenermaßen bei manchen auch in eine Art Religion ausufert).

einige hobbypsychologen hier haben wohl etwas tief in den vorweihnachtlichen glühwein geschaut?
ich empfehle heissen äppler

das mag durchaus sein, dass einzelne spiele durchaus auch religiöse bezüge haben. aber hier wirkt es auf mich eher "gezwungen", IMHO wirkt es auch ein bisschen wie "abgewichse auf vermeintlich toll klingende bezüge zu anderen, erwachsenen themen, da ich videospiele als so viel mehr sehe" :hmm:
aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso videospielthemen in einem videospielforum zum teil - wie gesagt: gefühlt - zwanghaft in politischen/religiösen kontext gesetzt werden müssen und wo da der spaß ist :enton:

aber genug rant von mir, gibt ja noch andere bereiche hier :tingleawe:

ich gehe da jedenfalls konform mit brod, dass man nicht übertreiben muss :yeah2:

Religionen und auch die Politik sind sehr ernste Themen. Weil ich allerdings Spaß im War haben möchte, weg mit dem Zeug! :aehja:

PS4-Spiele: Sorgen in Großbritannien für mehr als 50 Prozent der Verkäufe
http://www.playm.de/2017/12/playstation-4-grossbritannien-380784/

:banderas:

Die Diskussion war ja mehr auf Marken allgemein bezogen und nicht nur auf Videospiele.

Deshalb ist es alles andere als eine Übertreibung, wenn man meint, das Zugehörigkeitsgefühl zu gewissen Marken weist Schnittmengen mit einem Religionsbedürfnis auf (soziale Bedürfnisse, Identifikations- und Abgrenzungsgefühl, Wertevorstellungen die mit der jeweiligen Marke bzw. Religion verbunden sind, ...).

Klar kann man auch weiterhin bei der Meinung bleiben, dass das Übertreibungen sind. Ist aber ein interessantes, sozialpsychologisches Thema.

auf der basis von glühwein oder heissem äppler?

Wenn du es genau wissen willst auf der Basis von Bier in der guten alten Stammkneipe :tinglewine:

Kehren wir jetzt vielleicht mal in den War zurück und tauschen uns darüber aus wieso die PS4 die beste Konsole ist die je erschaffen wurde? Quasi die Krönung der Schöpfung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es genau wissen willst auf der Basis von Bier in der guten alten Stammkneipe :tinglewine:

Kehren wir jetzt vielleicht mal in den War zurück und tauschen uns darüber aus wieso die PS4 die beste Konsole ist die je erschaffen wurde? Quasi die Krönung der Schöpfung?

Weil Sony genau weiß was wir wollen, und uns jeden Wunsch *hust* MediEvil :aehja: *hust* erfüllt.

:tinglewine: <- Apfelwein

bier zu weihnachten, ok. wer sowas macht, erhebt auch die konsole ohne witcher hdr zur krone der schöpfung.

Weil Sony genau weiß was wir wollen, und uns jeden Wunsch *hust* MediEvil :aehja: *hust* erfüllt.

:tinglewine: <- Apfelwein

besser sogar! nin erfüllt die wünsche, die eh jeder hat (ein neues mario, ein neues zelda, ein neues mario kart ...)
sony erfüllt mir sogar die wünsche, von denen ich zuerst gar nicht wusste, dass ich sie habe (heavy rain :lick:, last of us :lick:, horizon :lick:...)

sony :knufel:
(ich mag "trotzdem" beide konsolen :v:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom