Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist kein MMORPGs. Es bedient sich lediglich an Strukturen eines MMORPGs so wie die direkten Vorgänger auch. Muss man nicht mögen, muss man aber auch nicht verteufeln.
Meinst du ernsthaft, dass CaptainN XC2 nach diesem Beitrag als "durchschnittlich" bezeichnen würde? Und was ändert das daran, dass du die Pro-und-Contra-Liste nicht gewichtest, sondern alle Punkte als gleichwertig ansiehst? Deshalb kannst du mir doch bitte mal erklären, warum fehlende Lippensynchronität genauso viel Einfluss auf den Spielspaß in einem (J)RPG hat wie ein gutes Kampfsystem oder eine tolle Welt.
Was glaubst du eigentlich, was RPG in MMORPG bedeutet?![]()
Dafür wurde DA:I von allen Seiten hier aufgefressen. (auch von mir :v: )
DA:I funktionierte aber auch ganz anders. Du wirst bei Xenoblade nicht überall mit sinnlosen Quests zugeschissen. Das ist bei XC2 besser, denn viele kann man nebenbei erledigen, wenn man die Sammelpunkte in der Welt ausgiebig nutzt. Nichtsdestotrotz sind für mich die oft schwachen Nebenquests der größte Kritikpunkt neben dem zum Teil sehr fragwürdigen Chara-Design sind.Dafür wurde DA:I von allen Seiten hier aufgefressen. (auch von mir :v: )
Dein Punkt, dass die Liste sich die Waage hält, weil gleichviel Pro-und-Contra-Punkte aufgezählt werden macht eben nur dann Sinn, wenn du alle Punkte für gleich wichtig hältst.wo wurde von gleichwertig ansehen geredet?
nirgends
aber die punkte waren alle wichtig genug um aufgezählt zu werden und es ist halt ungewöhnlich wenn games of the year sich bei pro/cons aufzählung die waage halten
das findet man eher bei durchschnittlichen spielen
Ich verbringe in dem Spiel aber viel mehr Zeit damit, die Welt zu erkunden und Gegner zu bekämpfen als Zwischensequenzen anzuschauen, in denen die Charaktere die Lippen bewegen. Drehen wir doch mal den Spieß um: Eine mies gestaltete Welt und ein Kampfsystem, das mir partout nicht gefallen will, würde mich dazu bringen, das Spiel frühzeitig abzubrechen, eine fehlende Lippensynchronität in keinem Fall.fehlende lippensynchro zerstört das gesamtbild und kann einem das folgen vom storytelling verleiden, weil wenn es einem erstmal aufgefallen ist, man immer irgendwie drauf achtet
kurzum, es stört einfach die immersion
Ich habe Nier garnicht als JRPG gewertet. Mein Fehler. Dann ist XC2 ja sogar nur auf Rang 4. Y´s VIII ist ja auch noch davor![]()
Und selbst wenn nicht (ist doch eh vieles Geschmackssache): Imo ein fantastisches Jahr für das Genre und für jeden was dabei:
NieR Automata, Persona 5 und Xenoblade Chronicles 2.
Kann man nicht meckern. Halte mich was Wertungen angeht zurück bis ich durch bin, aber abgesehen von der Karte fühlt es sich wie ein 90+ Spiel an bis jetzt.
Dafür wurde DA:I von allen Seiten hier aufgefressen. (auch von mir :v: )
DA:I funktionierte aber auch ganz anders. Du wirst bei Xenoblade nicht überall mit sinnlosen Quests zugeschissen. Das ist bei XC2 besser, denn viele kann man nebenbei erledigen, wenn man die Sammelpunkte in der Welt ausgiebig nutzt. Nichtsdestotrotz sind für mich die oft schwachen Nebenquests der größte Kritikpunkt neben dem zum Teil sehr fragwürdigen Chara-Design sind.
Dein Punkt, dass die Liste sich die Waage hält, weil gleichviel Pro-und-Contra-Punkte aufgezählt werden macht eben nur dann Sinn, wenn du alle Punkte für gleich wichtig hältst.
Ich verbringe in dem Spiel aber viel mehr Zeit damit, die Welt zu erkunden und Gegner zu bekämpfen als Zwischensequenzen anzuschauen, in denen die Charaktere die Lippen bewegen. Drehen wir doch mal den Spieß um: Eine mies gestaltete Welt und ein Kampfsystem, das mir partout nicht gefallen will, würde mich dazu bringen, das Spiel frühzeitig abzubrechen, eine fehlende Lippensynchronität in keinem Fall.
Jetzt wird hier Schon XC2 als eines der besten JRPG´s der letzten 10-20 jahre betitelt![]()
Es ist ja normal das nintendo fans , nintendo spiele natürlich am besten finden und über andere games heben. Aber bei XC2 ?da muss ja viel konzernliebe dabei sein.
Wertungenschnitt von 83 % passt schon , ich persönlich würde es nach 40 std 84% geben.
Es ist ein gutes JRPG aber weit weg von der spitze.![]()
ist das nicht mittlerweile egal, ob man es gespielt hat oder nicht? gegen kritiker wird hier gleich energisch vorgegangen und diejenigen gleich als pädophile etc. gebrandmarkt nur weil man das spiel nicht gut findet.
vielleicht sollten sich die nintendos mal ein wenig gedanken um ihr auftreten hier im war machen.
Es ist eben nicht egal. Seine Pro-Punkte bilden das wesentliche Gerüst des Spiels (Welt, Charaktere, Kampfsystem). Wären sie Contra-Punkte würde das ganze Spiel nicht funktionieren. die Contra-Punkte eher den Zuckerguss oben drauf. Wäre schöner, wenn sie nicht wären, aber sie machen das Spiel nicht kaputt. Dein Troll-Versuch ging schlicht nach hinten los.ist doch egal ob ein punkt 20% wichtiger ist als ein anderer
wenn sie irrelevant wären, wären sie nicht erwähnt worden
Es ist eben nicht egal. Dein Troll-Versuch ging schlicht nach hinten los.
ist doch egal ob ein punkt 20% wichtiger ist als ein anderer
wenn sie irrelevant wären, wären sie nicht erwähnt worden
wieso sollte man annehmen das jeder punkt identisch gewichtet ist?
nein, die frage kommt auf warum soviele kritikpunkte und dennoch bestes spiel
und ich habe dir nur generell gesagt was den reiz von lippensychronität ausmacht
ich werde hier sicher nicht captain n sein
es war sein kritikpunkt und wenn du das nicht verstehst solltest du ihn fragen
aber das ne schlechte lippensynchro dem storypart nicht förderlich ist braucht man nun auch nicht gross zu diskutieren
in keiner pro/con liste sind die punkte vollkommem gleichgewichtet, egal wer sie macht, das ist unmöglich
der punkt war die masse an cons die erwähnt wurden und damit offensichtlich wichtig genug sind
ich verstehe das du jetzt wieder nen strohmann aufbauen willst, weil du dich verrannt hattest beim x2 verteidigen lass nächstes mal einfach den antworten der gemeint war uns spring nicht dauernd ein für vorbeugende damage Control
CaptainN wollte halt die Punkte aufzählen, die ihn gestört haben. Warum die Masse für dich so eindrücklich ist und du das Spiel deshalb als "durchschnittlich" bezeichnest, obwohl er selbst sehr positiv über das Spiel spricht, konntest du immer noch nicht erklären. Es bleibt ein weiterer unintelligenter Troll-Versuch von dir.in keiner pro/con liste sind die punkte gleichgewichtet, egal wer sie macht, das ist unmöglich
der punkt war die masse an cons die erwähnt wurden und damit offensichtlich wichtig genug sind
Kommt darauf an auf was man bei JRPGs wert legt. Die Welt ist absolute Spitze, das Kampfsystem sehr gut, die Musik top und die Story ist für ein JRPG imo auch sehr gut, wenn man es als Gesamtwerk betrachtet (Schwächen gibt es natürlich, aber im Vergleich zu ähnlichen JRPGs mit dem Umfang sind sowohl Worldbuiling als auch Story sehr gut, die Story-Sequenzen auch). Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache, die Hälfte der Metacritic Bewertungen liegt bei 90 oder darüber, die eigene Meinung kann sich in dem Spektrum einordnen, muss aber nicht. Warum sollte deine Meinung mehr Wert sein, als die der Reviewer die 90+ gaben, oder derjenigen die es durchhaben und es als eines der besten JRPGs überhaupt bezeichnen? Das Abenteuerfeeling ist für mich einfach nur top. Dich reisst es nicht so mit, das ist auch völlig ok, aber deshalb musst du nicht so eine verallgemeinernde "Gülle" ablassen
Ich glaube nicht, dass dich jemand ernsthaft als pädophil brandmarken wollte nur weil du Trails spielst, auch wenn Tiens Anspielung etwas hart war, was immer noch eine sehr gute JRPG Reihe ist und halt ein paar relativ harmlose Schulmädchenszenen und Animetropes und Animejokes hat, die natürlich nicht jedem gefallen müssen. Und nur weil man ein Spiel spielt, in dem es ein paar komische Szenen gibt muss man natürlich nicht gleich Pädophil sein. Ich habe auch nicht behauptet dass du das Spiel wegen den Sachen spielst, es hat natürlich deutlich mehr zu bieten.
Ich will dir auch keine Kritik verbieten, du magst Xenoblade 2 nicht und das ist völlig ok, du hattest nur von Anfang an eine Abneigung dagegen und hast das täglich mit Anspielungen auf "schlechte Animestory" und peinliche Szenen (neben der Kostümkritik, der Vergleich mit Nier hat dir anfangs auch nicht geschmeckt) etc, kundgetan und das mit richtiger Freude, der 4. Abschnitt hat dir wohl den Rest gegeben, der hat mich lustigerweise sogar etwas an Trails in the Sky erinnert, was für mich wirklich nichts negatives ist.
Mag ja sein, dass du es anders siehst, aber ich finde es seltsam wenn jemand der selbst Games mit manch cheesy Animeszene spielt hier auf einmal bei einem anderen Spiel so ne große Sache daraus macht. Du hast alle möglichen Tropes in Trails, da war auch nichts besonders aus dem Zusammenhang gerissen, es gibt flirtszenen, badeszenen, Maids, Kinderassassinen und die Story wurde wohl eher sogar harmloser gemacht als geplant, in Trails 3 gibts ja die ein oder andere Hintergrundgeschichte zu den Charakteren etc. ähnlich wie in Xenoblade 2. Imo ist das einfach mit zweierlei Maß messen bezüglich der Kritik und dabei ist es mir völlig egal ob dir das Spiel gefällt, ich kann mir nichts davon kaufen.
Würde vielleicht helfen, wenn du dir in so einem Fall besonders schnippische Bemerkungen sparst und einfach schreibst dass du mit dem Stil nicht klarkommst etc., das muss man imo aber auch nicht zu jeder Möglichkeit anderen unter die Nase reiben, täglich in Wiederholungsschleife. Und nein das ist keine Aufforderung Kritik sein zu lassen, aber du musst dich nicht wundern, wenn Vergleiche angestellt werden.
Ansonsten sehe ich nicht was an einem Spielvergleich so schlimm sein soll, du hast mir ja unterstellt ich wolle so Kritik verhindern, nö, ich zeige dir nur, dass du bei anderen Spielen weniger Probleme mit ähnlichem Inhalt hast. Wenn man ähnliches über Trails schreibt (oder Nier oder Berseria) wirst du empfindlich. Weil bei Trails sind Badeszenen und Boobjokes ja aus dem Zusammenhang gerissen, bei Xenoblade 2 zerstört es das Spiel
Ich sags ganz ehrlich, ich mag beide Serien, ein paar Millium Szenen hätte man sich in Trails sparen können, Fie andere Klamotten geben, das wars dann im großen und ganzen für mich. In Xenoblade sind die Szenen harmlos, aber manche etwas dümmlich und ein paar Kostüme eher peinlich, das macht aber ebenso nicht das ganze Spiel aus.
CaptainN wollte halt die Punkte aufzählen, die ihn gestört haben. Warum die Masse für dich so eindrücklich ist und du das Spiel deshalb als "durchschnittlich" bezeichnest, obwohl er selbst sehr positiv über das Spiel spricht, konntest du immer noch nicht erklären. Es bleibt ein weiterer unintelligenter Troll-Versuch von dir.
Genauso wie die ganze Pädo und Boobdiskussion hier größtenteils ne Retourkutsche auf imo ebenso übertriebene The Last of Us Werbespot Aufregung war.
Aus der Diskussion habe ich mich deshalb auch rausgehalten, wobei ich finde, dass das Chara-Design einige meiner persönlichen Grenzen überschreitet. Ich würde daher viel lieber mal eine Diskussion über Rollenbilder in Videospielen allgemein führen und warum manche dinge einfach anders gemacht werden sollten. Das ist hier aber leider nicht möglich, weil alles in dieses dumme War-Korsett gezwängt werden muss. Bei Bond geht's mir aber um was anderes: Er interpretiert die Einschätzung von CaptainN mutwillig falsch. Das ist hier wohl aber jedem klar.Wir sind im War, die ganze Diskussion ist unsinnig und wird zu keinem Ergebnis führen. Die eine Seite will das Spiel des anderen schlecht reden. Punkt. Genauso wie die ganze Pädo und Boobdiskussion hier größtenteils ne Retourkutsche auf imo ebenso übertriebene The Last of Us Werbespot Aufregung war.
Es ist kein MMORPGs. Es bedient sich lediglich an Strukturen eines MMORPGs so wie die direkten Vorgänger auch. Muss man nicht mögen, muss man aber auch nicht verteufeln.
Ein Spiel kann manche Dinge so gut machen, dass subjektiv gesehen auch ne größere Anzahl an kleineren Flaws vernachlässigbar sind. Je nach eigener Priorität. Würde man die paar extremen Ausreisser nach unten streichen wäre man ohnehin wieder bei 85-86%, was imo die gerechtere Metacriticwertung wäre, auch wenn ich selbst etwas mehr vergeben würde.
CaptainN wollte halt die Punkte aufzählen, die ihn gestört haben. Warum die Masse für dich so eindrücklich ist und du das Spiel deshalb als "durchschnittlich" bezeichnest, obwohl er selbst sehr positiv über das Spiel spricht, konntest du immer noch nicht erklären. Es bleibt ein weiterer unintelligenter Troll-Versuch von dir.
Ich spreche nicht dir die Intelligenz ab, sondern deinen Troll-Versuchen, die immer wieder sehr einfach zu widerlegen sind. Ich habe deine Nachfrage (die eigentlich eine Feststellung war, die ich widerlegt habe), warum XC2 trotzdem zu den Spitzentiteln gehören kann, übrigens lange beantwortet. Die Pro-Punkte sind für das Spielerlebnis deutlich wichtiger als die Contra-Punkte. Ich hoffe, ich konnte dir helfen - auch wenn die Antwort für jeden außer dir auf der Hand lag.genau das war der punkt
warum game of the year bei soviel erwähnenswerten schwächen
da darf man doch mal nachfragen weil ausgeglichene anzahl pro/cons eben eher nicht bei solchen spitzentiteln sondern durchschnittstiteln zu finden sind
dein amüsanter permanenter versuch anderen die intelligenz abzusprechen sagt übrigens am meisten über dich aus, mehr muss man