ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und schon folgt die nächste Ausrede, obwohl du vor 5 Minuten noch behauptet hast, du wertest nicht. Das ist einfach nur ein hin und her. Pickst das raus, was dir gerade so passt - von der einen zur nächsten Ausrede.

ich sagte ich bewerte das spiel an sich nicht

ich kann aber wohl objektiv über die rahmenbedingungen reden
hier gabs hype
sollte die rpg offenbarung werden
wurde es objektiv gesehen nicht, siehe diverse wertungen und kritiken (nicht von mir, von anderen)

end of story

ich sagte ich bewerte das spiel an sich nicht

ich kann aber wohl objektiv über die rahmenbedingungen reden
hier gabs hype
sollte die rpg offenbarung werden
wurde es objektiv gesehen nicht, siehe diverse wertungen und kritiken (nicht von mir, von anderen)

end of story

Wie von mir zusammengefasst: Ausreden über Ausreden. Wie soll man dich ernstnehmen?

Man kann an unterschiedliche Games unterschiedliche Erwartungshaltungen haben. Bei Zelda oder Mario wäre eine Wertung im tiefen 80er Bereich selbstverständlich eine Enttäuschung gewesen. Was auch sonst? Immerhin gehören die beiden Serien zum besten, was die Gaming-Branche hervorgebracht hat. An diesen Erwartungen werden die Games natürlich auch gemessen und die haben sie auch erfüllt.

Gleichzeitig bedeutet das aber nicht, dass ARMS und Splatoon II Enttäuschungen waren, wenn sie keine 90%+ Wertung bekommen. Bei beiden Games wird jeder mit Wertungen um die 80% gerechnet haben, wobei in ARMS sicher weniger Hoffnungen gesteckt wurden. Letztendlich kam es bei den Games also ungefähr wie erwartet. Beide Games sind um die 80%, ARMS leicht schlechter. Von Enttäuschung kann man hier nur schwerlich sprechen.

dafür wurden aber splatoon und arms hier zu sehr gehypt als das man sagen könnte das man das was dann rauskam so erwartet hatte

aber hier gehts eh um x2 also lassen wir die anderen 2 weg
x2 hatte definitiv den hype hier, rpg of the year usw,und so wie es aussieht wurde man dem nicht gerecht

ich hatte in der tat auch captain n gequotet, eventuell hätte er dazu ja was geschrieben
aber du springst ja gerne für andere ein

und warum sollte ich dir etwas erklären was ich nicht geschrieben habe
frag doch da nach wo es herkommt
Ich habe dir nur erklärt, warum deine Interpretation der Pro-und-Contra-Liste nicht stimmt. Du hast aus der bloßen Anzahl der Pro- und Contra-Punkte darauf geschlossen, dass das Spiel durchschnittlich ist (die "halten sich die Waage"). Ich habe dir erklärt, warum die Anzahl nichts aussagt, da die meisten Pro-Punkte wichtiger für das Spielerlebnis sind als die Contra-Punkte. Darum sollst du mir ja mal anhand dieses Beispieles deinen Standpunkt erklären. Kannst du wohl nicht.

Wie von mir zusammengefasst: Ausreden über Ausreden. Wie soll man dich ernstnehmen?

nächstes mal vielleicht wie erwähnt vorher lesen und nicht einfach reinstolpern

ich habe x2 abseits des design nirgends bewertet und werde es auch nicht tun
das design allerdings kann jeder bewerten und das recht nehme ich mir natürlich auch raus

bei der bewertung des status des spiels nehme ich die kritiken und wertungen anderer als basis, so wie es normal ist

Gibt auch ein paar blaue (Avi, Frontliner und ich) die das Spiel loben.
Ein Versuch ist es wert.

Das einzige was ich an dem Spiel nicht mag sind, wie gesagt, die Lootboxen und die langen Wartezeiten. Sonst ist die Atmo Hammer und auch die Story ist sehr schön. Spiele ich immer wieder gerne abends eingemümmelt im Bett.

Ich habe dir nur erklärt, warum deine Interpretation der Pro-und-Contra-Liste nicht stimmt. Du hast aus der bloßen Anzahl der Pro- und Contra-Punkte darauf geschlossen, dass das Spiel durchschnittlich ist (die "halten sich die Waage"). Ich habe dir erklärt, warum die Anzahl nichts aussagt, da die meisten Pro-Punkte wichtiger für das Spielerlebnis sind als die Contra-Punkte. Darum sollst du mir ja mal anhand dieses Beispieles deinen Standpunkt erklären. Kannst du wohl nicht.

du wolltest mir captain ns liste erklären
richtig

jetzt finde mal den fehler

Aber da es ja um XC2 geht und ich das Spiel bisher über 50 Stunden gespielt hab: Gehört zu meinem Top 5 dieses Jahr. Unglaublich gutes Spiel und bisher kann es meine Erwartungen voll erfüllen. Es ist sogar besser als gedacht. :banderas:

vllt braucht es im nintendolager aber auch ein bisschen länger bis man merkt wieviel schlechter xb2 als die vorgänger ist.

ist im grunde bei fire emblem awakening und fates genauso. beide ähnlich verseucht mit klischee dialogen, schlechten charakteren und einer story zum abwinken. aber die wurden auch lange abgefeiert, weil sie halt erfolgreich waren, obwohl sie letztlich deutlich schwächer als die vorgänger waren.

du wolltest mir captain ns liste erklären
richtig

jetzt finde mal den fehler
Lenk nicht ab und erkläre mir endlich mal deine Interpretation. Hast du nämlich immer noch nicht.

vllt braucht es im nintendolager aber auch ein bisschen länger bis man merkt wieviel schlechter xb2 als die vorgänger ist.

ist im grunde bei fire emblem awakening und fates genauso. beide ähnlich verseucht mit klischee dialogen, schlechten charakteren und einer story zum abwinken. aber die wurden auch lange abgefeiert, weil sie halt erfolgreich waren, obwohl sie letztlich deutlich schwächer als die vorgänger waren.
Deine Meinung ist nicht das Problem. Die zum Chara-Design teile ich sogar. Nur dein Anspruch, dass alle es gefälligst genauso zu sehen haben wie du, ist einfach nur noch anstrengend. Du denkst dir sogar vollkommen aus der Luft gegriffene Mikrotransaktionen aus, um den pösen Nintendo-Fans was vorhalten zu können. Ich finde übrigens, dass XC2 schlechter ist als XC1. Es bleibt dennoch für mich ein sehr schönes JRPG. Zu solch einer Differenzierung scheinst du nicht in der Lage. Vielleicht bist also eher du das Problem, nicht die Nintendo-Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Lenk nicht ab und erkläre mir endlich mal deine Interpretation. Hast du nämlich immer noch nicht.

lies doch bitte nochmal die comments und dann weisst du was ich meine
vielleicht sollten wir dann doch nochmal auf die antwort von dem warten der ursprünglich geqotet wurde und nicht deine interpretation einer anderen meinung diskutieren

Ich hab ja alle 3 gespielt (X2 ist noch nicht durch). Hier mein Ranking:

1. Xenoblade Chronicles
2. Xenoblade Chronicles 2
3. Xenoblade Chronicles X

Von den JRPG - Reihen:

1. Final Fantasy
2. Tales of
3. Xenoblade
4. Ys
5. Atelier
6. Disgaea
7. Star Ocean

Oh nein, ich finde XC2 besser als 1 weil es spielerisch viel besser ist, eine ähnlich gute Geschichte hat und einen genauso(imo stärkeren) guten Soundtrack hat. Ich verblendeter Fanboy. :angst2:

Oh nein, ich finde XC2 besser als 1 weil es spielerisch viel besser ist, eine ähnlich gute Geschichte hat und einen genauso(imo stärkeren) guten Soundtrack hat. Ich verblendeter Fanboy. :angst2:

Ich hole schon mal meine Mistgabel raus. :brit:

Ich weiß nicht, was du meinst.

das ist offensichtlich geworden

kurzform

lass doch bitte captain n selber erklären warum er das spiel so sehr lobt und dennoch ne pro/con liste hat die ausgeglichen ist
eigentlich ungewöhnlich

dann hört man es von ihm und wir brauchen nicht weiter deine stellvertretung zu diskutieren

Von den JRPG - Reihen:

1. Final Fantasy
2. Tales of
3. Xenoblade
4. Ys
5. Atelier
6. Disgaea
7. Star Ocean

ich würde xenoblade nicht einmal als jrpg werten. es ist eine mmo reihe ohne die online komponente. wenn man so an das spiel rangeht verzeiht man dem spiel auch das kampfsystem und die schlechten nebenquests.
dann kann man auf die 83% auch sicher nochmal 10% drauf rechnen, weil es für den genre standard tatsächlich eine gute story hat.

das ist offensichtlich geworden

kurzform

lass doch bitte captain n selber erklären warum er das spiel so sehr lobt und dennoch ne pro/con liste hat die ausgeglichen ist
eigentlich ungewöhnlich

dann hört man es von ihm und wir brauchen nicht weiter deine stellvertretung zu diskutieren
Meinst du ernsthaft, dass CaptainN XC2 nach diesem Beitrag als "durchschnittlich" bezeichnen würde? Und was ändert das daran, dass du die Pro-und-Contra-Liste nicht gewichtest, sondern alle Punkte als gleichwertig ansiehst? Deshalb kannst du mir doch bitte mal erklären, warum fehlende Lippensynchronität genauso viel Einfluss auf den Spielspaß in einem (J)RPG hat wie ein gutes Kampfsystem oder eine tolle Welt.

ich würde xenoblade nicht einmal als jrpg werten. es ist eine mmo reihe ohne die online komponente. wenn man so an das spiel rangeht verzeiht man dem spiel auch das kampfsystem und die schlechten nebenquests.
Was glaubst du eigentlich, was RPG in MMORPG bedeutet? :ugly:

Oh man....

Oh, in einem MMO - Ranking wäre es bei mir noch weiter unten, weil ich damals in meiner Suchtzeit schon etliche gute bis sehr gute gespielt habe. Aber im Prinzip verstehe ich was du meinst, schlägt doch FF12 in eine ähnliche Kerbe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom