ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ist auch die nachbearbeitete version. als ob das original nicht schlimm genug ist.

Scheint eine glitched Version zu sein.

Xenoblade-Chronicles-2-SJW-Boobs.jpg

und während hier einige angst vor sexualität und erotik haben und diese aus den medien und alltag verbannen wollen, wird morgen dann vermutlich ein neues Dead or Alive angekündigt :v:

Naja, es gibt gute Gründe, die Sexualität zumindest aus dem Alltagsbereich grösstenteils zu verbannen.

Dafür kann man die Überreste des unbefriedigten Sexualtriebs meinetwegen gerne in den Xenoblades und anderen Videospielen ausleben.

Bei der ganzen MeToo-Debatte rund um Xenoboobs fragt man sich eher, wie es um die allgemeine Spielqualität bestellt ist, was für Gamer auch eigentlich immer noch um ein Vielfaches wichtiger sein sollte... xD

das haben wir schon durch. das spiel ist deutlich schlechter als teil 1 und sogar x. außer man steht auf animeklischees, die einem am laufenden band gegens gesicht geklatscht werden. das design ist stellvertretend für den rest im spiel.

man könnte meinen, dass japan nachdem es das ganze jahr recht harmlos war, nochmals alles mit xenoblade 2 zurückzahlen wollte. das jason schreier review war letztendlich eines der wenigen die doch recht hatten am ende.

eher andersrum, dank Tomb Raider damals :ugly:
Tomb Raider?
Damals... vor 20-30 Jahre... ihr argumentiert mit vergangenem Zeitgeist.
;-)

Einige scheinen noch nicht ganz begriffen zu haben, dass es in der Diskussion nicht darum geht, ob ein Charakter große oder kleine Brüste hat, sondern darum, dass ein Charakterdesign, welches rein auf Fuckability beruht, nicht mehr zeitgemäß ist.

Kommentare wie „Männer stehen halt auf große Brüste“ oder „Mannsweib, *kotz*“, zeigen sehr gut, dass viele Männer (oder eher unreife Jungs) immer noch nicht begriffen haben, dass es die Welt nicht mehr interessiert, was sie für „fickbar“ halten.
Keine Ahnung was du anscheinend für fuckabilitygames gespielt hast, Problem ist heute aber sicher weniger die angebliche Sexualisierung von früher sondern die oft doch sehr zweifelhafte Entsexualisierung heute.
nur noch ne kurze antwort

ich wäre sehr dafür wenn es die beiden unterschiedlichen strategien geben würde

also xbox x und x4 crossgen
vs
ps5

das wäre ein test direkt am markt welches modell ankommt und geräte absetzt
Auch nichts dagegen, bin mir dabei auch recht sicher das beide Modelle ankommen, in ansprechender Menge Geräte absetzen und Support haben werden, Rest juckt mich nicht.
In Zeiten von MAU, Services usw und zu Gunsten dem Durchschnittskunden halte ich das HardCut-Modell jedoch für überholt, das nicht erst seit 2016.

Scheint eine glitched Version zu sein.

Xenoblade-Chronicles-2-SJW-Boobs.jpg

Ist doch toll, das Game bedient jede Art von Vorliebe, magst sie lieber melonengroß oder handlich, für jeden ist was dabei:

moraq98ugv.jpg

Bei der ganzen MeToo-Debatte rund um Xenoboobs fragt man sich eher, wie es um die allgemeine Spielqualität bestellt ist, was für Gamer auch eigentlich immer noch um ein Vielfaches wichtiger sein sollte... xD

Die Qualität ist induskutabel ausgezeichnet, mehr dazu werde ich aber in meinem Review schreiben, bis dahin musst du dich allerdings noch etwas gedulden, bin erst in Chapter 7 habe aber auch nur 70h gespielt bisher.

Zuletzt bearbeitet:
das haben wir schon durch. das spiel ist deutlich schlechter als teil 1 und sogar x. außer man steht auf animeklischees, die einem am laufenden band gegens gesicht geklatscht werden. das design ist stellvertretend für den rest im spiel.

man könnte meinen, dass japan nachdem es das ganze jahr recht harmlos war, nochmals alles mit xenoblade 2 zurückzahlen wollte. das jason schreier review war letztendlich eines der wenigen die doch recht hatten am ende.

Das Gerede über das Design könnte man ja mal auch so langsam durchhaben :v:
Hab es aber auch schon seit ner Woche nicht angerührt und glaub das wird nix mehr zwischen Pyra und mir. :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Bond

Lies dir mal die Beiträge von Pongler durch, da gehts um viel mehr. Da steckt ne ganze Ideologie dahinter, die letztlich darauf abzielt, Sexualität und Erotik aus dem Alltag und aus sämtlichen Medien zu verbannen. Eine frömmlerische Bewegung, die sich als postmoderne Avantgarde ausgibt.

Künstlerinnen wie Debbie Harry oder Madonna galten schon vor dreissig Jahren als Ikonen der Frauenbewegung und hatten kein Problem mit ihrer Sexualität, im Gegenteil: Sie haben sie künstlerisch ausgedrückt. Heute tun es Lady Gaga oder Rihanna.

Das kann man „übersexualisiert“ nennen und auf den Musikantenstadl zappen. Da sind die grossen Brüste dann unter nem Zirkuszelt von Tracht versteckt und die Frauen richtige Wuchtbrummen. Ob die dann so viel emanzipierter sind als die splitternackte Madonna in den 80ern, wage ich zu bezweifeln.

Das war Punk, Anarchismus in einer tatsächlich männerdominierten Welt. Ihr dagegen kommt mit dem Rest Natur und Körperlichkeit in einer überdigitalisierten Welt anscheinend nicht mehr zurecht, Sheldon lässt grüssen.

wtf? einfach mal weniger bullshit in meine beiträge interpretieren, danke. es geht nicht darum sexualität aus dem alltag und dem medien zu verbannen, im gegenteil. es geht darum, jede form von sexualität zu akzeptieren, also auch die, die dem eigenen gusto widerspricht. davon scheinen wir, wie man an diversen kommentaren ("frauen mit muskeln *kotz*") sieht, aber noch ein gutes stück weg zu sein. deshalb wird die übersexualisierte darstellung in XC2 aber trotzdem keine ode an die toleranz vollbusiger frauen.

dass sich die industrie an dem vergreift, was die viele menschen als attraktiv empfinden, ist ja ganz normal. wenn sie es aber wie in XC2 überreizen, auch wenn das ein problem verschiedener kultureller wertevorstellungen ist, dann kommt halt ein shitstorm. nachvollziehbar. da muss man durch.

Fantastische Welt, fantastische Musik, eigentlich gute Charaktere, interessante Story mit vielen Facetten, vielschichtiges Kampfsystem, einige sehr gute Nebenquests (neben typischen langweiligen, die es in jedem JRPG gibt), eine vielzahl an sehr abwechslungsreichen und gut designten Gebieten, den besten RPG Städten seit sehr langer Zeit, fantasievollen Gegnern. Was Final Fantasy an Fantasie abgeht steckt in Xenoblade 2. Wenn man die paar Probleme wie die Map im nächsten Patch verbessert ist es ein klasse RPG, eines der besten seit langer Zeit für mich und ich setze es auf eine Stufe mit Xenoblade 1, wenn nicht darüber, da das Worldbuilding absolute klasse ist. Es macht auch wesentlich mehr Spaß als Trails of cold Steel, da das Pacing wesentlich besser ist. Und ja, es hat einige unnötige Animetropes und Szenen, aber auch ein paar witzige.

@Miko: Jason mochte schon Xenoblade 1 nicht. Wundert mich aber nicht, dass du seine Meinung über all die sehr guten Reviews setzt, du hast dir deine Meinung zum Spiel schon vor dem Release gemacht und kannst es gar nicht mögen. Resetera PC Gruppenzwang. Lustigerweise hast du mit all den Tropes, Lolis und Badeszenen (Trails, Persona), Tittenmonstern in Crapkostümen (Berseria), Sexrobotern (Nier) sonst weniger Probleme.

Irgendwie schlimm dass wir hier Reseteradiskussionen haben und das on Leuten bei denen ich es nicht erwartet hätte. Aber Prüderie gibts halt rechts wie links xD

Zuletzt bearbeitet:
@Miko: Jason mochte schon Xenoblade 1 nicht. Wundert mich aber nicht, dass du seine Meinung über all die sehr guten Reviews setzt, du hast dir deine Meinung zum Spiel schon vor dem Release gemacht und kannst es gar nicht mögen. Resetera PC Gruppenzwang. Lustigerweise hast du mit all den Tropes, Lolis und Badeszenen (Trails, Persona), Tittenmonstern in Crapkostümen (Berseria), Sexrobotern (Nier) sonst weniger Probleme.

Irgendwie schlimm dass wir hier Reseteradiskussionen haben und das on Leuten bei denen ich es nicht erwartet hätte. Aber Prüderie gibts halt rechts wie links xD

wie kommst du eigentlich auf diese scheiße. hat mich der resetera gruppenzwang dazu getrieben, dass mir odyssey nicht gefällt? ich bin in der lage mir meine eigene meinung zu bilden. und da ist mir die meinung von jemandem der auch schon xenoblade 1 ähnlich wie ich nicht für das über-jrpg hielt, doch sicher näher, als von den leuten die meinen, dass jrpgs bitte so wie die xenoblade reihe aussehen müssten in unserer heutigen zeit. für mich wäre das ein nogo weil xenoblade keine gute jrpg reihe ist. dafür machen die spiele mir zuviel falsch und zu wenig spaß beim spielen.

Ich finde das weibliche Chardesign in Naughty Dog Spielen einfach nicht schön. Das hat nichts damit zu tun, ob sie für mich "fickbar" sind oder nicht mein Gott. Denkst du etwa jeder, der hier das Chardesign von Xenoblade verteidigt, fühlt sich zu den Charakteren sexuell hingezogen, weil sie ein paar knappe virtuelle Klamotten anhaben? Ernsthaft?

Übrigens wer bei Videospielfiguren nur über sexuelle Aspekte nachdenken kann und deswegen seit Monaten 100te Seiten Kleinkrieg in einem Nerdforum führt, sollte mal ganz genau überlegen, wer hier unreif ist.

Die 100 Seiten rühren doch daher, weil sie uns klar machen wollen wie wenig Brüste doch thematisiert werden sollten.

Und außerdem ist "Survivalsetting" die Universalantwort auf alle Fragen, etwa warum es keine Brüste in TLoU2 gibt. Da gibt es ein Virus, der die schrumpfen lässt. In Uncharted genauso, was nicht mal in einem Survivalsetting spielt. Aber das ist halt (selbst gemachter) Kontext, damit müssen wir uns abfinden.

es geht nicht darum sexualität aus dem alltag und dem medien zu verbannen, im gegenteil. es geht darum, jede form von sexualität zu akzeptieren, also auch die, die dem eigenen gusto widerspricht.

Was Naughty Dog unzweifelhaft tut. Dann verkörpern sie halt das komplette Gegenteil zu komplett sexualisierten Spielen wie DoA Beach Volleyball, aber macht sie nicht besser.

Ellie wurde ja auch mit der Prämisse geschaffen, einen "weiblichen, nicht-sexualisierten Charakter" zu haben. Das ist schön und gut, aber diese Prämisse krampfhaft auf alle weiblichen Charaktere anzuwenden wird langsam langweilig.

Ach miko, ich habe XC1 nicht gespielt, X auch nicht und bin damit nicht vorbelastet wie vielleicht User wie Harlocke. Ich kann dir versichern, dass XC2 ein ausgezeichnetes J-RPG ist, wahrscheinlich das beste der Generation, würde es aktuell mit meinem Favoriten der letzten Generation, Valkyria Chronicles, auf eine Stufe stellen auch was die Story und das World Building betrifft. Klar sind thematisch etwas anders orientierte Spiele aber beide gleich ausgezeichnet gestaltet.

Während Valkyria Chronicles aber nach 40h zu Ende ist, beginnt XC2 nach 40h erst und ich bin nach 70h noch lange nicht fertig mit dem Hauptstrang der Story.

ellie ist 14 :hmm2:

edit:
nqiDBym.gif

Ach miko, ich habe XC1 nicht gespielt, X auch nicht und bin damit nicht vorbelastet wie vielleicht User wie Harlocke. Ich kann dir versichern, dass XC2 ein ausgezeichnetes J-RPG ist, wahrscheinlich das beste der Generation, würde es aktuell mit meinem Favoriten der letzten Generation, Valkyria Chronicles, auf eine Stufe stellen auch was die Story und das World Building betrifft. Klar sind thematisch etwas anders orientierte Spiele aber beide gleich ausgezeichnet gestaltet.

ich bin glaube ich immer noch weiter als du, oder? ein paar stunden in kapitel 5 bin ich jedenfalls und da kann ich mir mittlerweile ein erstes urteil erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom