ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mio pc und ps4 Käufer können es also nicht mal spielen ? Uffff. Ich selbst besitze es am Laptop, aber breche jetzt ab und warte darauf das die Switch billiger wird.

Laptop ist doch auch portabel. :goodwork:

Kann ja jeder Spielen wie er will aber Stardew Valley ist quasi wie dafür gemacht portabel nebenbei gespielt zu werden.

Yooka-Laylee..
Sehe schon, da hätten sich unsere Nintendo auch über einen Knack 2 Port gefreut.

Hab Yooka immer noch nicht durch:sorry: Als ich im Sommer bereits im Endgame war kam unverhofft der zweite Nioh-DLC. Muss ich mal nachholen denn eigentlich ist es ein ganz nettes Spiel, besonders wenn man damals Banjo mochte.

and now for something completely different:
keyart_predator_tree_4k_1513092531.jpg

großer Bildschirm + guter controller >> limitierung unterwegs

:nix:

Da hast du mit Switch zum Glück beides in einem. Guten Controller und ein ausreichend großer Bildschirm für das Zocken unterwegs. Ich seh aber schon außer das euch beiden nicht zocken lieber ist als zu zocken. Geht zum Glück jeder anders mit seinem Hobby um. Ich gehe dem gern nach :goodwork:

Nun muss man sich hier schon anhören nicht zocken wäre besser als zu zocken :shakehead:

Da hast du mit Switch zum Glück beides in einem. Guten Controller und ein ausreichend großer Bildschirm für das Zocken unterwegs. Ich seh aber schon außer das euch beiden nicht zocken lieber ist als zu zocken. Geht zum Glück jeder anders mit seinem Hobby um. Ich gehe dem gern nach :goodwork:

Nun muss man sich hier schon anhören nicht zocken wäre besser als zu zocken :shakehead:

das ist doch die höchste stufe des edelgamings. gibts nur ganz oben auf der spitze des riesigen salzberges ;-)

Habe nicht wirklich große Probleme mein Hobby präferiert auf dem TV auszuüben. Ich nehme vorsichtig an, dass diejenigen, die leider nur 20 Min. täglich auf der Busfahrt Zeit haben zu zocken, hier in der Minderheit sind und selbst Switch ony - Gamer zum Großteil in den eigenen 4 Wänden spielen. Ganz vorsichtige Spekulation.

[video=youtube;NfBeett5FII]https://www.youtube.com/watch?v=NfBeett5FII[/video]

Sauberster Switch Port bisher
900P @ 30 FPS (TV)
600P @ 30 FPS (Handheld)
Kaum Grafikeinbussen

Und das mit der doch angeblich so schlechten Unity Engine :aehja:

Kaum Grafikeinbussen stimmt natürlich nicht.

- Depth of Field is absent
- Shadow maps resolution reduced, but shadows have good filtering, meaning a less chunky look despite the lower resolution;
- Ambient Occlusion is absent in the Switch version;
- Fewer reflection probes, meaning less light bouncing off objects
- Some remade geometry, generally lower quality remakes, but most geometry remained the same;
- Reduced texture filtering;
- Lower resolution water surface details;
- Loading times are not good: up to 10 seconds more loading time com

Yooka Laylee hat den Vorteil, dass Grafik im Comiclook gehalten ist weshalb der Wegfall von Grafikeffekten und etwas schlechteren Texturen nicht so signifikant aufffallend sind.

Hier ein Vergleichsgif von der ersten Welt.

Draufklicken für 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht wirklich große Probleme mein Hobby präferiert auf dem TV auszuüben. Ich nehme vorsichtig an, dass diejenigen, die leider nur 20 Min. täglich auf der Busfahrt Zeit haben zu zocken, hier in der Minderheit sind und selbst Switch ony - Gamer zum Großteil in den eigenen 4 Wänden spielen. Ganz vorsichtige Spekulation.
Du gehst von der irrigen Annahme aus, dass man nur unterwegs losgelöst vom TV zocken kann. Man kann auch wunderbar mit der Switch vor dem TV zocken, während da irgendwas läuft. Gerade Indiespiele wie Stardew Valley eignen sich dazu sehr gut, weil das Gameplay keine allzu große Konzentration bindet.

Richtig, es geht darum, auch in den eigenen vier Wänden portabel jederzeit zocken zu können. Es fühlt sich "freier" und besser an als man denkt.

Die Vorteile der Switch lösen sich aber nicht in Luft auf, auch wenn man ausschließlich in den eigenen vier Wänden spielt. Auch innerhalb der vier Wände bist du durch den mobilen Aspekt deutlich flexibler als mit jeder anderen Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom