ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
und 83% xenoblade, was durch mtc's hype, weit hinter den erwartungen lag ;/

Interessiert eher Leute die es nicht spielen und/oder keine Xenoblade Fans sind, da das Spiel fantastisch geworden ist. :nix:

Wieso sollte ich ein Troll sein wenn ich eine klare Stellungsnahme will von Nintendo.
Ich hate hier nichts oder mach irgendwas schlecht .
Wenn du die ganze Wirtschaft von Nintendo Überblickst gut, ich nicht.
Also wieso sollte ich ein Troll sein ???

Mudo und ich reden uns seit Launch den Mund fusselig, dass man auf die PR nicht viel geben kann und die Switch sowohl 3DS als auch Wii U ersetzen wird, wenn erfolgreich. Nintendo hat seit Ewigkeiten nur noch ausgelagerte Teams an 3DS Software sitzen. Es wurden frühzeitig Pokemon und Fire Emblem angekündigt und der FE Macher sagte, dass sie wohl keinen 3DS Teil mehr machen, da die Switch die Zukunft ist. Koizumi (der Mann hinter der Switch) sagte von Anfang an, dass Switch wohl beide Systeme ersetzen wird. Dazu gabs die gleichen PR Aussagen zum DS Launch ("Niemand will den GBA mit dem DS ersetzen" :v: ) Darauf haben wir halt seit Ewigkeiten hingewiesen und es wird halt langsam müßig das zum heutigen Zeitpunkt immer noch erklären zu müssen. Es sollte eigentlich jeder kapiert haben inzwischen.

Der 3DS wird solange produziert wie er sich verkauft, machte Sony mit der PS2 und PS3 auch nicht anders.

beginnt jetzt eigentlich die berühmte nintendo-spiele-lücken-zeit ?
7 monate lang nun warten auf pikachu das kleine mistvieh xD

Bayonetta 3, Shin Megami Tensai V, Metroid Prime 4, Pokemon, Fire Emblem, Octopath Traveller, Retro Studios Game, Animal Crossing, Pikmin 4, No more Heroes und was sonst noch in der Januar Direkt angekündigt werden kann. Ein wenig Geduld bitte, ich denke 2018 wird nicht schlechter, nur anders. Brauchen nur noch ein paar gute exklusive 3rds dazukommen und Nintendo mit dem ein oder anderen Spiel überraschen und es wird ein tolles Gamingjahr.

danke für deine Rasierklingen scharfe analyse.
wie hast du die 50:50 chance berechnet?

:P

Nehmen wir mal Spider-Man als beispiel, dass Spiel könnte ein gutes Spiel werden, aber auch totaler QTE-Bullshit! Bei Sony weiß man nie, was man kriegt. Manchmal ein gutes Spiel und wiederum manchmal ein Katastrophe, was dem Hype nicht gerecht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta 3, Shin Megami Tensai V, Metroid Prime 4, Pokemon, Fire Emblem, Octopath Traveller, Retro Studios Game, Animal Crossing, Pikmin 4, No more Heroes und was sonst noch in der Januar Direkt angekündigt werden kann. Ein wenig Geduld bitte, ich denke 2018 wird nicht schlechter, nur anders. Brauchen nur noch ein paar gute exklusive 3rds dazukommen und Nintendo mit dem ein oder anderen Spiel überraschen und es wird ein tolles Gamingjahr.

Ich hoffe immer noch auf Golden Sun 4 :hmm:.

Nehmen wir mal Spider-Man als beispiel, dass Spiel könnte ein gutes Spiel werden, aber ich totaler QTE-Bullshit! Bei Sony weiß man nie, was man kriegt. Manchmal ein gutes Spiel und wiederum manchmal ein Katastrophe, was dem Hype nicht gerecht wurde.

das ist ziemlich spekulativ. aber ja, grundsätzlich hast du recht. ein spiel das in Entwicklung ist kann auch schlecht werden.

Kann es nicht ausschließen, aber wenn sowohl Bayo3, als auch MP4 und das Retro Game schon 18 kommen, dann wäre ich mehr als überrascht. Wäre dann ja auch fast zu viel. Ein bisschen ausdehnen muss man den 1st Party Output ja auch. Sony will (vielleicht wird ja wieder fleißig verschoben) 18 auch schon zu viel bringen. Ich überlebe das Jahr dann ja auch nicht...da darf ich dann wieder auf einiges erst einmal verzichten.

Na ich hoffe doch, dass es wenigstens nächsten Monat ne Verschnaufpause gibt, wenn ich so in meine Freundesliste schaue haben die meisten schon weit über 100h mit dem ausgezeichneten, casualfeindlichen Xenoblade 2 verbracht und spielen noch immer regelmäßig, ich hab damit grade mal Hälfte hinter mir und dann wäre da noch der Breath of the Wild DLC.

Ich werde demnächst eine kleine Auflistung des 1. Jahres der Switch aus Softwaresicht machen :moin:

@ND: Viel Spaß mit Bayonetta 3 auf deiner PS4 :tinglewine:

Alles Japan rüttler? Das Game hat seine "reize".

ich lese da eine gewisse japanlastigkeit heraus

Kann es nicht ausschließen, aber wenn sowohl Bayo3, als auch MP4 und das Retro Game schon 18 kommen, dann wäre ich mehr als überrascht. Wäre dann ja auch fast zu viel. Ein bisschen ausdehnen muss man den 1st Party Output ja auch. Sony will (vielleicht wird ja wieder fleißig verschoben) 18 auch schon zu viel bringen. Ich überlebe das Jahr dann ja auch nicht...da darf ich dann wieder auf einiges erst einmal verzichten.

Ich wollte auch nur zeigen was ungefähr möglich ist, ne Auswahl, kann natürlich völlig anders kommen und wir wissen auch nicht was Nintendo plant, welche Remaster es gibt, welche 3rd Titel kommen (japanische, wir kennen da noch nicht alles) was Sakurai macht etc. etc. Und ja, es könnte wirklich brutal für mich werden, mein Backlog ist ne Katastrophe (auch auf der PS4).

ich lese da eine gewisse japanlastigkeit heraus

Liegt daran weil ich Japanfan bin (wenn ich ne Liste mit für mich interessanten PS4 Titeln machen würde, sie wäre ähnlich japanlastig, scheiß auf BF, Fifa und co.), liegt daran, dass Nintendo ne japanische Firma ist und natürlich liegt es daran, dass dort die Switchunterstützung zu nem großen Teil herkommen wird. Es gibt genügend westliche Indiegames und ich denke auch der Westsupport wird eher besser, aber das wird nie das sein womit Switch für mich persönlich punktet, zumindest was AAA Westtitel anbelangt und zeitgleiche Releases, es wird auch nicht jedes Spiel technisch Sinn auf der Switch ergeben. Ist natürlich auch subjektiv, die Portabilität macht für viele nen großen Unterschied und ist ein Gamechanger, da werden auch ports beliebterer älterer Spiele für einige interessanter, siehe Skyrim oder Rocket League.

Aber ja, Switch wird neben Indies und herausgepickten Westtiteln eher japanlastig. Für mich ein Vorteil. Handheldspieler werden trotzdem mehr Westgames bekommen als je zuvor und auch für ne Nintendoheimkonsole wird der Westsupport auf Dauer imo gut (im Verhältnis).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom