ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
sony = top technik+viele exclusives+kompletter multisupport

ms = top technik+kaum exclusives+sehr guter multi support west/durchwachsener support japan

switch = schwache technik+gute exklusivmarken+schwacher multi west support/guter multi japan support

switch und box werden sich um platz 2 balgen während ps4 interessiert von vorne mit dem fernglas zurückschaut um zu sehen war da gewinnt

PS4 ist nicht weltweit gleichzeitig gestartet.

Interessante Wende. Als ich mal angemerkt habe, dass die PS4 vs. PS2 Sales Vergleiche für X Monate nach dem Launch etwas absurd sind, weil die PS2 über lange Zeit nur in Japan erhältlich war, haben mir die Blauhelme vehement widersprochen, dass dies keine Rolle spielt bei dem Vergleich.

Und nun sind die paar Monate in einer Region, in der sich die PS4 eh bescheiden verkauft plötzlich relevant?

Nicht falsch verstehen: ich bin auch bei einem Switch vs. PS4 Vergleich der der Meinung, dass man der PS4 einige Monate dazurechnen muss. Nur ändert das kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn noch immer nicht durchschaut? ^^

Wenn er auf andere Fraktionen straffrei eindreschen kann, dann macht er das liebend gerne.
Sobald er aber Gegenwind bekommt -> Unschuldslamm, das das Forum retten möchte.

Gelegentlich anstrengend, aber eigentlich doch recht amüsant.

Zeig mal, wo ich eindresche.

Interessante Wende. Als ich mal angemerkt habe, dass die PS4 vs. PS2 Sales Vergleiche für X Monate nach dem Launch etwas absurd sind, weil die PS2 über lange Zeit nur in Japan erhältlich war, haben mir die Blauhelme vehement widersprochen, dass dies keine Rolle spielt bei dem Vergleich.

Und nun sind die paar Monate in einer Region, in der sich die PS4 eh bescheiden verkauft plötzlich relevant?

Wie relevant das ist, hab ich gar nicht beurteilt.
Wobei Blauhelme dir widersprochen haben, ist auch nicht meine Baustelle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich weiss nun nicht wirklich was an meiner Antwort so schlimm war, Pongler. :-?

In diesem Fall: Nix, sonst hätte ich ja auch nicht mehr darauf reagiert.

Aber da sind neben dir und Calvin auch noch 9(!!!) pawlowsche Hunde,
die wegen eines winzigen Widerspruchs eines Sony-Fans zu sabbern anfangen,
um ihm teilweise auch noch auf das niveauloseste ans Bein zu pissen.
Da soll noch einer von der Sony Übermacht im War reden. xD
Da soll noch einer Lust auf echte Diskussionen haben. :nix:

Naja, Wurscht, ich geh pennen.

Könnt ihr hier auch mal zoffen ohne persönlich zu werden? :enton:

Die Switch läuft, PS4 bleibt verdienter Marktführer und die Box kämpft. So sieht es gerade aus, und das ist doch gut. :tinglewine:

Ich bin bei BotW gerade in der Winterregion, habe Xeno 2 pausiert und bin bei Bloodborne auch endlich mal weitergekommen.

BotW = sehr motivierend und spaßig!
Xeno 2 = klasse Game, welches bisher besser als X und ein Müh schlechter als Xeno Chro ist.
Bloodborne = vermaledeitesdrecksgamekruzifixnochmal! Aber ich liebe es! :banderas: Das ist doch ... sorry ... pervers! :ugly:

Ich zock jetzt alles gleichzeitig zu Ende, je nach Lust und Atmofeeling. Anders komme ich nie voran.

Ich zock jetzt alles gleichzeitig zu Ende, je nach Lust und Atmofeeling. Anders komme ich nie voran.

Dann sollte ich dich evt. darüber in Kenntnis setzen, dass du in Xenoblade Chronicles 2, wenn du die Rare Blade "Nim" freischaltest, eine zu ihr gehörige Quest starten kannst die überaus flauschi-flauschig ist. :moin::miau::moin:

Die kannst du annehmen sobald du das Gebiet "Leftherische Inseln" begehbar und abschließen sobald du die Story-Mission in "Temperantia" absolviert hast. Die Hinweise zur Quest findest du im Harmoniering bei Phonix-Sprache. :moin::miau::moin:

Avi Spielt also das GotY 2015 Bloodborne, GotY 2017, GotG und GotU Breath of the Wild, sowie das RPGotG Xenoblade Chronicles 2.

Hmm wird nicht noch irgendein Spiel das er noch spielen wollte? Irgendwas mit Ho... Hor... Horz...

Hmm...

FORZA! :moin:

das miteinander mehre games zocken funktioniert bei mir einfach nicht. meistens bleibt dann eines einfach liegen bis das andere fertig ist xD gerade bloodborne ist etwas das sollte man am stück spielen, da man immer besser wird und je mehr man es zur seite legt und später hervorkramt, hat man wieder verlernt :P also bei mir ist das so....bei rpgs habe ich dann mühe der story zu folgen wenn ich es zu lange weg lege

Macht ja nichts, Forza kann Avi später immer noch spielen. Dessen Story ist kaum besser als die von Uncharted 4 :moin:

wie geil.... Digitec (Grösster online shop der Schweiz für Elektronik) hat einen Advendtskalender, jeden tag ein Produkt günstiger. Heute, die Switch mit Farbigige joycons + 2 graue joycons + zelda botw + Mario für CHF 399. und jetzt um 07.30 Uhr - ausverkauft xD (gut waren nur 200 stück) trotzdem gings sauschnell

Ganz ehrlich? Bezogen auf die Spielsitaution hat sich nichts geändert.
Weiß nicht, ob einfach ne starke Konsole bauen alles richtig ist.
Ist es nicht, aber es war ein wichtiger Baustein Back2theroots. Ist ja auch nicht so das man die Bone die letzten 4 Jahre nur wegen Gefühlsspielemangel angepisst hat. Augenkrebs und Beste Multis auf PS4 (Pro) waren genauso Standardspruch wie heute beste Multi auf dem Verbannten!
Ist Nin ja jetzt schon - zumindest in dieser Gen. Nicht, dass Upgradekonsolen aus Herstellersicht zwingend komplett nutzlos sind, aber nachdem man richtigerweise Kinect fallen hat lassen und beim Preis konkurrenzfähig wurde, hat man sich dann den Baustellen gewidmet, die auf der Prioliste nicht ganz oben hätten stehen dürfen wenn man mich fragt.
Die Hersteller würden keine Upgrades bringen wenn sie komplett nutzlos wären und selbst die überzeugtesten 6 Jahres-Konsoleros sehen es heute als notwendiges Übel an.
Dass die One X erst 2017 kommt bring MS außerdem in die eventuell nicht komplett günstige Lage, dass man kaum vor einer PS5 kommen kann/will/wird. MS hätte von einen früheren Neustart mehr profitiert als von der One X. Zwischen Ende 18 und Ende 19 mit einer neuen Box kommen, beim Preis richtig ansetzen und ein schönes Launch-Lineup basteln und man hätte Sony unter Druck gesetzt.
Hätte evtl, wenn....Mühseelige Besserwisserei wenn man garnichts weiss.
"Ein Jahr warten und gleich die stärkere PS5 kaufen"-Sprüche wären ebenfalls so sicher gewesen wie heute das Kollektive "zu spät" bei der X.
Geschweige denn was man daraus machen würde hätte MS jetzt wirklich die One vernachlässigt und sich auf Exklusiventwicklung für eine NextBox 2019 konzentriert.
Gut die gleichen Vorraussagen und Besserwissereien gab und gibt es bei der Switch und trotzdem haben sie bisher Erfolg.
Mit dem Festhalten der schwachen One? Sehe ich maximal in den Staaten und selbst dort bin ich unsicher.
Wäre wahrscheinlich trotz höherer Verkaufszahlen klug gewesen etwas früher als gewünscht die Reißleine zu ziehen wie Nin bei der WiiU.
Die X ist die Reißleine ohne alle Zelte abzubrechen. Imo guter Schritt und weit bessere Upgradestrategie wie bei der Pro.
Lieber alle 4 Jahre was Grösseres für 500€ als alle 3 Jahre Halbarsch für 400€, was nebenbei sogar teurer ist.
Aber wer weiß schon bei all den Richtungswechsel bei MS wo die Reise mit der Xbox überhaupt hingeht und wie der Plan insgesamt aussieht.
Wir wissen auch nicht wie die Pläne bei Sony sind.
Aber da sind neben dir und Calvin auch noch 9(!!!) pawlowsche Hunde,
die wegen eines winzigen Widerspruchs eines Sony-Fans zu sabbern anfangen,
um ihm teilweise auch noch auf das niveauloseste ans Bein zu pissen.
Da soll noch einer von der Sony Übermacht im War reden. xD
Da soll noch einer Lust auf echte Diskussionen haben. :nix:
Früh noch zweifelhafte Thesen basteln (ist btw Venom jetzt eigentlich Grünling?) und Abends Mimimi...hat auch was.
Und Willkommen im War der letzten Jahre, hat es dich da gestört wenn 9 Palowsche Sonys auf einzelne Pikas oder Xbros geprügelt haben?

Joar, 3DS, und die Handhelds von N generell, hatte andere Preise und trotzdem hat für seine aktuellen Zahlen 50% länger gebraucht als die PS4 für die gleichen.

?

Ist doch Latte,ob die Switch länger braucht ! BigN ist wieder da,verdient damit,ihre Spiele verkaufen sich Millionen Mal :) Immer dieses VKZ Spielen,Marktführer hier...Marktführer da..das ist sooooo 90er :)

Jedes Unternehmen verdient zur Zeit gutes Geld und das ist für uns Spieler super,denn daraus folgt,neue Investition.

ich wette aber die fahrphysik von uncharted ist besser als die von forza ;)
Dafür hat Forza dann mehr Gameplay!
?

Ist doch Latte,ob die Switch länger braucht ! BigN ist wieder da,verdient damit,ihre Spiele verkaufen sich Millionen Mal :) Immer dieses VKZ Spielen,Marktführer hier...Marktführer da..das ist sooooo 90er :)

Jedes Unternehmen verdient zur Zeit gutes Geld und das ist für uns Spieler super,denn daraus folgt,neue Investition.
Nein, es ist nur dann alles gut wenn es nur Sony gut geht!

?

Unsinn! SNES, PS1 und PS2 hatten damals das Monopol und das waren die besten Generationen. PS3, XBox 360 und Wii lagen alle 3 ziemlich gleich auf und die Generation kann mann getrost auslassen! Jetzt hat die PS4 das Monopol und das ist wieder eine der besten Konsole allerzeiten! Und Sony Investiert trotz Monopol z.B. in VR!

Konkurrenz belebt das Geschäft? Das trifft vielleicht überall woanders zu aber ganz bestimmt nicht im Konsolenberreich!

Nein, es ist nur dann alles gut wenn es nur Sony gut geht!

Ich finde ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich finde es gut, dass Nintendo wieder Erfolg hat, vor allem finde ich gut, WOMIT sie Erfolg haben. Denn der Wii- Erfolg war für mich eher ein Pyrrhussieg. Switch ist wieder für Gamer, nicht so sehr für Casuals.

Sorry, wenn ich auf deine alberne Ironie nicht mit Aggression geantwortet hab. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom