ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
das klingt ja alles ganz nett

hätte aber lieber gerne gewusst wieso der zelda dlc einen schlechteren metacritic Schnitt hat als der horizon dlc

für das ja angeblich beste spiel des multiversums eine ziemliche demütigung hinter so einem sondermüll wie horizon zu liegen

Eigentlich nicht, weil Zelda immer noch besser bewertet ist als Horizon und erst vor kurzem zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Man hat an Zelda DLC auch andere Erwartungen als an Horizon DLC, beziehungsweise ist es einfacher Horizon aufzuwerten als das Spiel des Jahrzehnts. :banderas:

Wird trotzdem mehr ausgeliefert als an einem März oder April.

Zum Launch wird ausgeliefert was du kannst - deswegen launcht nicht mal eine PS4 in allen Ländern die man bedienen will gleichzeitig. Die PS4 hat im Dezember 2013 weniger als 908k verkauft in den Staaten, weil man nicht mehr konnte. Ist genauso ein legitimes Argument wie die Lieferschwierigkeiten der Switch bis vor kurzer Zeit im Westen bzw. noch immer anhaltende Schwierigkeiten in Japan.

Wir können nur abschätzen, wer stärker eingeschränkt wurde, aber es besteht ja gar kein Zweifel daran, dass beide in gewissen Zeiträumen und Märkten in den ersten 12 Monaten mehr verkaufen hätten können. Ich will damit auch gar nicht ausschließen, dass die Switch mehr hätte verkaufen können, aber einen Launch im November sollte man nicht überschätzen. Das hilft eher weniger gefragte Konsolen, aber nicht die Spielzeuge, die sowieso weggehen.

Nin hätte ja auch im März mehr verkaufen können. Die PS4 wäre auch in einem anderen Monat 2013 bei gleicher Auslieferungsmenge ausverkauft gewesen.

Ich würde es so ausdrücken: Ein Launch im Oktober/November mindert die Wahrscheinlichkeit eines schlechten Starts.

Zum Launch wird ausgeliefert was du kannst - deswegen launcht nicht mal eine PS4 in allen Ländern die man bedienen will gleichzeitig. Die PS4 hat im Dezember 2013 weniger als 908k verkauft in den Staaten, weil man nicht mehr konnte. Ist genauso ein legitimes Argument wie die Lieferschwierigkeiten der Switch bis vor kurzer Zeit im Westen bzw. noch immer anhaltende Schwierigkeiten in Japan.

Wir können nur abschätzen, wer stärker eingeschränkt wurde, aber es besteht ja gar kein Zweifel daran, dass beide in gewissen Zeiträumen und Märkten in den ersten 12 Monaten mehr verkaufen hätten können. Ich will damit auch gar nicht ausschließen, dass die Switch mehr hätte verkaufen können, aber einen Launch im November sollte man nicht überschätzen. Das hilft eher weniger gefragte Konsolen, aber nicht die Spielzeuge, die sowieso weggehen.

Nin hätte ja auch im März mehr verkaufen können. Die PS4 wäre auch in einem anderen Monat 2013 bei gleicher Auslieferungsmenge ausverkauft gewesen.

Ich würde es so ausdrücken: Ein Launch im Oktober/November mindert die Wahrscheinlichkeit eines schlechten Starts.

jepp sehr gut ausgedrückt.

Dennoch wird die Switch am Ende die besseren First-Year-Sales haben. Man liegt jetzt bis Anfang Dezember bei mehr als 10 Mio. Einheiten, bis Ende Dezember dürften es schon mehr als 13 Mio Einheiten sein. Der Januar ist auch immer nochma recht stark, das unterschätzen manche. Bis Anfang März sollte die Switch weltweit bei 15,5 Mio Einheiten liegen - wohlgemerkt durchverkaufte Einheiten. Shipped dann noch etwas mehr, so 16 Mio. ca.

Damit hat man das zweitbeste Launchjahr aller Zeiten hingelegt, nur die Wii war damals noch stärker. Ist imo schon ein starkes Comeback von Nintendo, macht die Zahlen einer PS4 bspw. ja nicht schlechter :)

jepp sehr gut ausgedrückt.

Dennoch wird die Switch am Ende die besseren First-Year-Sales haben. Man liegt jetzt bis Anfang Dezember bei mehr als 10 Mio. Einheiten, bis Ende Dezember dürften es schon mehr als 13 Mio Einheiten sein. Der Januar ist auch immer nochma recht stark, das unterschätzen manche. Bis Anfang März sollte die Switch weltweit bei 15,5 Mio Einheiten liegen - wohlgemerkt durchverkaufte Einheiten. Shipped dann noch etwas mehr, so 16 Mio. ca.

Damit hat man das zweitbeste Launchjahr aller Zeiten hingelegt, nur die Wii war damals noch stärker. Ist imo schon ein starkes Comeback von Nintendo, macht die Zahlen einer PS4 bspw. ja nicht schlechter :)

vielleicht solltest du deine wunschzahlen mal abwarten

3 mio im dezember...

vielleicht solltest du deine wunschzahlen mal abwarten

3 mio im dezember...

3 Mio im Dezember sind sogar noch völligst underrated. Gerade du als VKZ-Kenner, solltest das eigentlich besser wissen.

In den USA sind alleine schon 1,5 Mio. möglich für die Switch, dazu nochmal 700-800k für Japan und da fehlt jetzt noch komplett EU + Other. Wenn Nintendo genug liefern könnte, würde ich sogar direkt auf 4-5 Mio. Einheiten im Dezember wetten, aber da habe ich meine Zweifel.

Was also an 3 Mio im Dezember "Wunschdenken" sein soll, müsstest du mir mal erklären. Ist imo das Minimum, was man bei der Switch erwarten kann :)

3 Mio im Dezember sind sogar noch völligst underrated. Gerade du als VKZ-Kenner, solltest das eigentlich besser wissen.

In den USA sind alleine schon 1,5 Mio. möglich für die Switch, dazu nochmal 700-800k für Japan und da fehlt jetzt noch komplett EU + Other. Wenn Nintendo genug liefern könnte, würde ich sogar direkt auf 4-5 Mio. Einheiten im Dezember wetten, aber da habe ich meine Zweifel.

Was also an 3 Mio im Dezember "Wunschdenken" sein soll, müsstest du mir mal erklären. Ist imo das Minimum, was man bei der Switch erwarten kann :)

alleine schon die 700 bis 800 für japan sind unsinn

wirst keine rund 200k sehen 4 wochen lang

10 mio switch in rund 10 monaten

alles gut, nur dann trotzdem mal auf dem boden bleiben

aber der "wenn nintendo genug liefern könnte" joker ist ja schon gezogen

Was ist an 10 mio in 9 Monaten so schwer zu verstehen?

Hatte die PS4 nicht 4,5 - 5M geschafft im Dezember? Warum sollte es Nintendo, die mehr vom Dezember profitieren, nicht schaffen, wenn sie liefern können?

ehm was ist bitte daran Unsinn?

Letzte Woche, in der Week 48, waren es 125k in Japan. Jetzt sage ich dir mal, wie das weitergehen könnte:

Week 49: 160k
Week 50: 190k
Week 51: 260k
Week 52: 190k

Wären dann 800k für Japan im Dezember. Was daran jetzt "Unsinn" sein soll, müsstest die dir mal erklären. Du scheinst zu vergessen, wie gut Nintendogeräte im Dezember laufen. Nur mal zur Erinnerung: Der DS hat in der Week 51 mal 600k in Japan geschafft (nur in der einen Woche), der 3DS auch mal 450k in Week 51 (nur in der einen Woche). Da sind meine Switch-Prognosen ja sogar noch ziemlich niedrig, weil ich bereits von ner schwachen Liefermenge ausgehe.

Hatte die PS4 nicht 4,5 - 5M geschafft im Dezember? Warum sollte es Nintendo, die mehr vom Dezember profitieren, nicht schaffen, wenn sie liefern können?

eben. Das wären absolut keine ungewöhnlichen Zahlen. Nur um das mal gerade zu rücken:

Selbst die Flop-WiiU hat im Dezember 2013 weltweit 1,3 Mio. durchverkaufte Exemplare geschafft. Jetzt bei der Switch etwas mehr als das Doppelte zu erwarten, ist da absolut konservativ geschätzt. Alleine in Japan läuft das Teil ja schon viermal sogut wie die WiiU :D

Wenn die Switch in den nächsten vier Monaten sich pro Monat jeweils eine Million Mal verkaufen würde, hätte sie die Wii U überholt, das wäre krass, glaube aber nicht daran, dass sie das schaffen wird, weil für die nächsten Monate keine großen Zugpferde angekündigt sind und die meisten Leute, die sich die Switch zu Weihnachten holen, vermutlich bereits zugeschlagen haben.

Im Gegensatz zu Sonys lahmen Eseln Delay Club, The Order, Knack und Killzone hat Nintendo bereits im ersten Jahr mit Breath of the Wild, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 reinrassige Lippizaner im Rennstall und damit bereits mehr geliefert als Sony in 4 Jahren.

Die Switch hat genug Drive für die nächsten 10 Mio. Und dann kommen:

Shin Megami Tensei V
FIRE EMBLEM
POKEMON
METROID PRIME 4
Octopath Traveller

Die Nintendo World Domination Tour wird 2018 fortgesetzt, wer keine Switch besitzt ist wirklich ein armer Tropf und sollte sich überlegen sein Hobby Videospiele an den Nagel zu hängen und zum Häkeln beginnen :moin:

GtGSCck.png

goty podcasts bei giantbomb werden mal wieder sehr lustig. vor allem wenn der finale podcast in dem es ums goty geht mehr als 6 stunden lang ist xD

Spoiler
Breath of the Best ist GotY, wenig überraschend da es auch GotG und GotU ist

Nicht zu vergessen dass es auch GotMjnwheeSmb ist = Game of the Multiverse, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt)

Proof: Rick Sanchez, der einzige Erdling der Zugriff auf Multiversum-Reisen hat, ist Nintendo-Fan :scan:

[video=youtube;4KveUsVDfUM]https://www.youtube.com/watch?v=4KveUsVDfUM[/video]

:moin::miau::moin:

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler
Breath of the Best ist GotY, wenig überraschend da es auch GotG und GotU ist

das spannende ist ja, dass es wohl sicher nicht zelda wird :v:
jeff mags nicht, hat quasi die selben kritikpunkte wie jim sterling.
glaub es war noch nie so knapp unter den titeln... und nachdem hitman letztes jahr goty vor doom wurde, kann da alles passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom